Zitat:
Zitat von streamwave
Wo steht in der Bibel, dass Jesus behauptet er sei Gott?
|
Schau doch mal habe ich schon tausend mal gepostet
Aber für dich auch nochmal-
Gott sagt dass JESUS Gott ist hier.
Heb 1:1 Nachdem Gott vor Zeiten manchmal und auf mancherlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er zuletzt in diesen Tagen zu uns geredet
durch den Sohn,
Heb 1:2 welchen er zum Erben von allem eingesetzt, durch welchen
er auch die Weltzeiten gemacht hat;( er ist auch der Schöpfer )
Heb 1:7 Von den Engeln zwar heißt es: «Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen»;
Heb 1:8
aber von dem Sohn: «Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein gerades Zepter;
Heb 1:9 du hast Gerechtigkeit geliebt und Ungerechtigkeit gehaßt,
darum hat dich, Gott, dein Gott mit Freudenöl gesalbt, mehr als deine Genossen!»
Heb 1:10 Und:
«Du, Herr, hast im Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk. ( JESUS der Schöpfer )
JESUS sagt selber
Joh 17:1 Solches redete Jesus und hob seine Augen zum Himmel empor und sprach: Vater, die Stunde ist gekommen;
verherrliche deinen Sohn, damit dein Sohn dich verherrliche! Joh 10:30 Ich und der Vater sind eins.
Joh 17:2 gleichwie du ihm
Vollmacht gegeben hast über alles Fleisch, auf daß er ewiges Leben gebe allen, die du ihm gegeben hast.
Joh 17:3 Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, den allein
wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Joh 17:4 Ich habe dich verherrlicht auf Erden, indem ich das Werk vollendet habe, das du mir gegeben hast, daß ich es tun solle.
Joh 14:8 Philippus spricht zu ihm:
Herr, zeige uns den Vater, so genügt es uns!
Joh 14:9 Spricht Jesus zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du kennst mich noch nicht? Philippus,
wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen! Wie kannst du sagen: Zeige uns den Vater?
Joh 20:26 Und nach acht Tagen waren seine Jünger wiederum dort und Thomas bei ihnen.
Da kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und tritt mitten unter sie und spricht: Friede sei mit euch!
Joh 20:27 Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und siehe meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!
Joh 20:28 Thomas antwortete und sprach zu ihm:
Mein Herr und mein Gott!
Joh 20:29
Jesus spricht zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas, so glaubst du; selig sind, die nicht sehen und doch glauben.
Brauchst du mehr?