Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2009, 01:12
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von mya911 Beitrag anzeigen
Da kann ich mich anschließen... z.B. könnte man doch in Richtung traditionelle Maori Gesichtsbemalung tendieren

ja baphomet passt rein,sowas!

hätte ich nie gedacht!
die mit ihrem sprechstab und ihrem gemeinschaftssinn!

NICHT SO WICHTIGiii

Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Alt 31.12.2009, 01:19
nomore nomore ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Und der??
Alt 31.12.2009, 09:46
Jedi Mind Tricks Jedi Mind Tricks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von muffl556 Beitrag anzeigen
/fixed

machts gut und viels "spass" noch in diesem zirkus
das es dir nicht unbedingt immer spass gemacht hat ,ist klar .
allerdings verliert das forum hier einer seiner besten mitarbeiter.
was ich persönlich ziemlich schade find !
anyway, guten rutsch muffl!
Alt 31.12.2009, 17:14
mya911 mya911 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich weiß nicht wieviele AJ's Review gesehen haben.
Falls nicht, hier der Link !

Macht euch ein eigenes Bild.

Über aktuelle Themen und offensichtliche Parallelen zu Irak, Afghanistan, Blackwater spricht er leider nicht! Schade... Das wäre interessant geworden

Geändert von mya911 (31.12.2009 um 17:25 Uhr)
Anzeigen
Alt 31.12.2009, 17:29
neurologik neurologik ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Luzi Beitrag anzeigen
Ich habe mir gestern Abend mal die Vorpremiere von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" gegönnt.

Mein Fazit: Ein Hammer Film. Drei Stunden ein opulentes, grafisch unglaublich gut umgesetzter 3D Schmankerl. Was Cameron da gemacht hat ist einfach irre. Setzt euch unbedingt weit vorne hin, Reihe 4 und 5 sind super, man hat das Gefühl voll drin zu sein.

Aber es ist auch eine ganz schöne Brainwashing Story.

Was ist bedenklich finde sind aber die da bedienten Klischees. Böser weißer Mann zersört Umwelt für Profit und tötet liebeswerte Eingeborene. Die Na´vi sind von der Erscheinung her eine Mischung aus edlen Indianern und Elben, naturverbunden, Tierlieb, von edler Gesinnung. Die Menschen sind entweder durchgeknallte, tötungsgeile Söldner oder raffgierige Konzernchefs denen alles egal ist - hauptsache die Kasse stimmt (Ausnahme sind natürlich eine Handvoll Wissenschaftler). Die Zerstörung der Umwelt durch Industrie wird ziemlich krass dargestellt.

Der Film bringt einen dazu die Industrielle Gesellschaft zu hassen. Man fiebert zum Ende in der Schlacht mit und freut sich über jeden (natürlich bösen) Menschen der sein Ende findet.

Ich würd sagen ein Meisterstück der Beeinflussung. Trotzdem werd ich nochmal reingehen

Gruss Luzi
ich war gerstern abend in der Spätvorstellung..Und ich war in einigen Filmen aber das hat alles getoppt.

WOW....werde mir das ein 2.tes mal ansehen...
http://www.youtube.com/watch?v=EzETGqZN6dU

Der Film spiegelt vieles was wir heutzutage erleben.
-Kampf um Ressourcen Mineralien auf einem fremden Planeten
-Bewußtseinsverlagerung in einen fremden Körper ,Computergestützt
-naturnaher planet der alles darstellt in einem großen netzwerk bestehend aus einer Energie

und und und... sehr schön das Thema so weitläufig zu erfassen wie es in dem Film geschehen ist.

l.g.n-

Geändert von neurologik (31.12.2009 um 17:34 Uhr)
Alt 01.01.2010, 12:15
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ehrlich gesagt war ich etwas erstaunt, dass das Feinbild so offensichtlich dargestellt wurde. Da ist die Erde auf der Suche nach neuen Ressourcen, vorn dabei die Amis (der Kolonel: "wir sind hier nicht in Kansas..."- "Terror wird mit Terror bekämpft"), die brutale Armee und der korrupte Geschäftstyp, der seinen Segen dazu gibt, so wie es ja auch heute vielerorts abläuft. Wo ist denn das ganze Multikulti, das in dieser fernen Zukunft sein sollte?
Alt 01.01.2010, 14:35
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
Wo ist denn das ganze Multikulti, das in dieser fernen Zukunft sein sollte?
Gewiss nicht Dort, wo es wirtschaftlichen Interessen in die Quere kommt.

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Alt 01.01.2010, 18:41
Ghost Ghost ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von AlexBenesch Beitrag anzeigen
Das 3D ist der schiere Wahnsinn. Wer den Film nur in 2D sieht, kapiert nicht die massive Ironie, dass die Kamera in der virtuellen Welt mehr als jemals zuvor quasi der Avatar (künstliche Körper) des Kinozuschauers ist.

Die dargestellte Natur und das Leben der Navi ist schwärmerisch verklärt und ideal; nichts davon ist echt. Das meiste wurde in leblosen Computern zur Illusion animiert.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Alleine schon beim 3D Trailer von "Alice im Wunderland" kamen schon die ersten positiven Kommentare der anderen Besucher.
Avatar dürfte auch den Nerv vieler Spieler (WoW?) getroffen haben. Wie Jake schon gesagt hatte: "Dort draußen ist die Wirklichkeit und hier drinnen ist es wie ein Traum".
Als Mensch ist er ein niemand, in seinem Avatar ist er am Ende sogar ein "Auserwählter" und deren Führer.
Weiterhin ist das Bild durch diesen Effekt viel näher am Zuschauer. Als würde es schon fast direkt ins Gehirn projiziert werden.
Keine Ahnung wie es den meisten hier ergangen ist, aber ich empfinde diesen Effekt als recht anstrengend. Auch bemerkte ich in den ersten Minuten sehr leichte Kopfschmerzen.
Natürlich wird 3D schon für Zuhause vorbereitet. Einige erwähnten es schon. Selbstverständlich ist die PS3 ganz vorne mit dabei.

Dazu noch ein Link von heise: http://www.heise.de/newsticker/meldu...10-754269.html

Pandora wird als idealer grüner Planet propagiert. Und dieser Planet sieht sogar aus wie eine zweite Erde.
Propaganda der NWO: Ein Gott, eine Religion und nur eine zentrale Führung pro Clans der Na'vi.

Wie @Isis schon zitierte, gibt es natürlich auch "In your face" Momente:
"Terror wird mit Terror bekämpft". Und dieser Satz von diesem Colonel fällt natürlich erst nach seinem Angriff gegen die Na'vi.
Weiterhin wurde auch Venezuela beim ersten Gespräch von Jake und dem Colonel als Kriegsfeld erwähnt.
Nicht zu vergessen, die Erde der Zukunft in dem Film ist nicht mehr grün.

"Schützt unsere Umwelt" lautet das Motto von diesen Film. Ob Cameron oder die S. Weaver es wissentlich mitgemacht haben werden wir wohl in Zukunft sehen.
Einen Blick zum nahen Osten sehe ich diese Nachricht als einen blanken Hohn an. Seit Jahren finden dort Kriege statt (die Gründe sollte jeder wissen), da brauchen wir nicht mal nach Pandora zu gehen.
Regenwälder werden auch weiterhin abgeholzt und alles im Namen des Profites. Weltmeere werden verschmutzt usw.
Und wer macht das alles? Konzerne, Regierungen oder wir?
Die Masse denkt sich natürlich nichts böses bei Avatar, aber in naher Zukunft werden auf sie "Umweltsteuer" von der EU zukommen. Es ist nur eine Frage der Programmierung der Massen und sie werden es hinnehmen.
"Wir müssen schließlich unsere Umwelt schützen".

Benjamin Franklin
Alt 01.01.2010, 19:27
mya911 mya911 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Ghost Beitrag anzeigen
Die Masse denkt sich natürlich nichts böses bei Avatar, aber in naher Zukunft werden auf sie "Umweltsteuer" von der EU zukommen.
Och...wenn's nur die Umweltsteuer wäre

Neue Industrien werden geschaffen, Wirtschaft wird neu geordnet - eine Spielwiese für Banken & Börse

Alt 01.01.2010, 19:43
Ghost Ghost ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

@mya911: Die Umweltsteuer passt aber zu gut zum Film. *g*

An dieser Stelle noch ein guter Link zum Thema Volksverdummung:

http://www.youtube.com/watch?v=jitdvJ5U3I4

Benjamin Franklin
Antwort

Lesezeichen