Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #401  
Alt 28.08.2009, 22:04
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

@ theBitch: nein, ich wurde keiner gehirnwäsche unterzogen, da ich, trotz taufe nicht christlich erzogen wurde. ich bin nie in kirchen gegangen. das einzige was ich hatte war der schul-rel-unterricht. ich habe erst vor 12 jahren zu Gott und Jesus gefunden. ich war genauso wie die meisten hier eingestellt.

hehe...wie kommst du auf die idee, dass der mensch göttliche gedanken haben kann? wir haben im vergleich zur schöpfung noch nicht mal amöbenhirne
daher kannst du nicht mit menschlichen gedanken das göttliche ergründen. du kannst einblicke, die uns nicht schaden können bekommen, das war es aber auch schon. das ist eben die arroganz der menschen gottgleich sein zu wollen.
aber es ist müssig sich darüber weiter zu unterhalten, da wir uns auf 2 unterschiedlichen ebenen unterhalten. das ist nicht negativ gemeint, aber dir fehlt das, was ich schon lange hinter mir habe. auch das ist nicht böse gemeint. daher sollten wir es dabei belassen.
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 28.08.2009, 22:17
Yawargoth Yawargoth ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 188
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
doch du versuchst mit menschlichen gedanken etwas zu ergründen, was dir und uns menschen überhaupt nicht möglich ist.

der ist geil...er tut es doch jeden tag, doch niemand hört hin. du hörst doch auch nicht hin. Gott will doch nicht dass du zu ihm gehst weil er Gott und allmächtig ist und du angst vor ihm haben sollst.....nein...er möchte dass du freiwillig kommst, denn die wahl dazu hast du. doch letztlich müssen muss Gott gar nix. er hat alles geschaffen und ihm obliegt es zu tun was er möchte. das muss man nicht negativ verstehen.
Wir sind aber nun mal Menschen und keine Götter oder Engel etc., also können wir alles nur mit dem betrachten, was wir haben, also menschlich betrachten, dein Argument ist für mich eine Ausrede a la "Das kann man menschlich nicht erklären, nur Gott kann das" oder "Gottes Wege sind unergründlich".

Will Allah etc. nicht auch verehrt werden nur keiner hört zu?
Also entweder möchte der christliche Gott von allen anerkannt werden oder nicht, aber wieso sollte nur ein Teil der Menschen die Möglichkeit haben ihn anzuerkennen und Andere, die keine Möglichkeit haben von Gott zu erfahren nicht oder was? Warum soll gerade der christliche Gott die Nr.1 sein und nicht Allah etc.?

Also es gibt massig Widersprüche beim christlichen Gott und nur weil einem die Argumente fehlen den christlichen Gott zu "verteidigen", kann man nicht einfach Sätze sagen wie "Das ist menschlich nicht erkennbar etc.".
Dann solltest du eher sagen "Trotz allen Widersprüchen glaube ich an Gott", aber bitte nicht die Ausreden, die man auf alles anwenden kann, denn damit erreichst du bei Andersgläubigen keinen Zuspruch, zumindest bei mir nicht.

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
aber es ist müssig sich darüber weiter zu unterhalten, da wir uns auf 2 unterschiedlichen ebenen unterhalten. das ist nicht negativ gemeint, aber dir fehlt das, was ich schon lange hinter mir habe. auch das ist nicht böse gemeint. daher sollten wir es dabei belassen.
Das gleiche könnte ich dir auch sagen, denn ich war erst christlich gläubig und habe dann meinen Glauben abgelegt, also könnte ich sagen "aber dir fehlt das, was ich schon lange hinter mir habe", man sollte sich nicht "weiter" sehen wie Andere, denn du kannst nicht wissen, ob der Weg den du gehst der Richtige ist.
Also bleibt es dabei, Einige glauben eben an den christlichen Gott und Andere eben nicht, was ja auch in Ordnung ist, Jeder hat dafür seine persönlichen Gründe, ob Erziehung oder Logik usw.

Peace Yawargoth
__________________
Ich werde die Welt von hier aus neu erschaffen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 28.08.2009, 22:38
TheBitch TheBitch ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
@ theBitch: nein, ich wurde keiner gehirnwäsche unterzogen, da ich, trotz taufe nicht christlich erzogen wurde. ich bin nie in kirchen gegangen. das einzige was ich hatte war der schul-rel-unterricht. ich habe erst vor 12 jahren zu Gott und Jesus gefunden. ich war genauso wie die meisten hier eingestellt.


na und durch den schul rel unterricht bist du nicht beeinflusst worden, das bezweifle ich ....


hehe...wie kommst du auf die idee, dass der mensch göttliche gedanken haben kann? wir haben im vergleich zur schöpfung noch nicht mal amöbenhirne

definiere mal göttliche gedanken, wie kannst du von dem begriff überhaupte schreiben oder denken wenn menschen so etwas angeblich gar nicht haben können?? da der begriff für sich die existenz einer entität voraussetzt ist
es in etwa so als wüdest du einer ameise die fähigkeit absprechen wollen sich mit anderen ameisen zu organisieren weil das organisieren nur menschen können.


daher kannst du nicht mit menschlichen gedanken das göttliche ergründen. du kannst einblicke, die uns nicht schaden können bekommen, das war es aber auch schon. das ist eben die arroganz der menschen gottgleich sein zu wollen.

na wenn du deinen glauben ernst nimmst von wegen schuf den mensch nach seinem ebenbild ist das eben die konsequenz daraus und nicht die arroganz, das hat gar nichts damit zu tun. neugierde ist eine lebensnotwendige eigenschaft ohne die menschen nicht mal feuer erfunden hätten. das wäre dann deiner aussage nach auch aus arroganz passiert, also wieder blödsinn das argument, sorry.


aber es ist müssig sich darüber weiter zu unterhalten, da wir uns auf 2 unterschiedlichen ebenen unterhalten. das ist nicht negativ gemeint, aber dir fehlt das, was ich schon lange hinter mir habe. auch das ist nicht böse gemeint. daher sollten wir es dabei belassen.
wie yawgaro schon sagte , es geht auch anders herum, das was du als hinter dir bezeichnest ist wohl eher etwas was dir voraus ist,
an etwas zu glauben das es nicht gibt (mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit) ist bestimmt kein vorteil sondern wenn man daran festhält wider bessren wissens und gegen alle fakten wohl eher eine art festgelegtes programm im verstand..
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 28.08.2009, 23:30
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Hagen Rether über Papst Benedikt XVI.

http://www.youtube.com/watch?v=Dd4frGTooaw

Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #405  
Alt 29.08.2009, 11:48
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von Yawargoth Beitrag anzeigen
Wir sind aber nun mal Menschen und keine Götter oder Engel etc., also können wir alles nur mit dem betrachten, was wir haben, also menschlich betrachten, dein Argument ist für mich eine Ausrede a la "Das kann man menschlich nicht erklären, nur Gott kann das" oder "Gottes Wege sind unergründlich".
es ist doch völlig ok wenn du das erstmal menschlich betrachtest. dennoch gibt es dinge in unserer schöpfung, die wir nicht erklären können oder? so, in unserem gespräch geht es um Gott den schöpfer aller dinge, auch wenn du nicht an ihn glaubst, was erstmal nebensächlich ist. also betrachte nur die sache. nur weil uns menschen etwas nicht begreiflich ist, bedeutet das doch nicht, dass ich es mal eben verwerfe, weil das ja jeder sagen könnte, um sich vor einer antwort zu drücken. komm schon, das kannst du doch besser oder Yawargoth?
es gibt nun mal dinge auf dieser welt, die kein mensch bzw wissenschaftler erklären kann. und doch gibt es diese unerklärbare dinge. allein alles was in der natur noch nicht erforscht bzw noch gar nicht entdeckt wurde. willst nun auch sagen, dass es sie nicht gibt und es ist eine billige ausrede des wissenschaftlers ist um sich vor einer antwort zu drücken?

Zitat:
Zitat von Yawargoth Beitrag anzeigen
Will Allah etc. nicht auch verehrt werden nur keiner hört zu?
Also entweder möchte der christliche Gott von allen anerkannt werden oder nicht, aber wieso sollte nur ein Teil der Menschen die Möglichkeit haben ihn anzuerkennen und Andere, die keine Möglichkeit haben von Gott zu erfahren nicht oder was? Warum soll gerade der christliche Gott die Nr.1 sein und nicht Allah etc.?
willst du mir jetzt wirklich erzählen, dass menschen die nicht glauben, wirklich mit dem herzen und den verstand auf ihr inneres hören wenn Gott sie ruft? grade in der heutigen zeit? ich bitte dich....
wo steht denn bitte schön, dass nur ein teil der menschen die möglichkeit haben? ich sag es dir, NIRGENDS. jeder mensch hat die möglichkeit Gott zu finden und niemand wird ausgeschlossen. nun gibt es sicherlich auch menschen, die keine kenntnis von der existenz Gottes haben, bspw indios oder andere naturverbundenen völker die nie davon gehört haben. auch denen wird das heil doch nicht versagt, wo steht das? auch diese haben die möglichkeit zu Gott zu gelangen. weiterhin möchte ich erwähnen, dass ich überzeugt bin, dass wir, wenn wir von von Allah, den jüdischen und christlichen Gott sprechen, von einem Gott sprechen. das sind keine verschiedenen, sondern nur die lehren der religionen unterscheiden sich. und hier liegt der knackpunkt. die einen warten immer noch auf ihren messias, die anderen glauben das nie einer kommt sondern nur ein prophet war und wir glauben, dass Jesus der Messias war und ist. mal ganz grob beschrieben. im übrigen hat das sogar was politisches, denn da kam nun ein Jesus und erklärte den schriftgelehrten, die wie die maden im speck lebten, dass ihre regentschaft zu ende ist natürlich sahen sie ihre pöstchen in gefahr und schon ward die lehre Jesus verworfen..hehe

Zitat:
Zitat von Yawargoth Beitrag anzeigen
Also es gibt massig Widersprüche beim christlichen Gott und nur weil einem die Argumente fehlen den christlichen Gott zu "verteidigen", kann man nicht einfach Sätze sagen wie "Das ist menschlich nicht erkennbar etc.".
Dann solltest du eher sagen "Trotz allen Widersprüchen glaube ich an Gott", aber bitte nicht die Ausreden, die man auf alles anwenden kann, denn damit erreichst du bei Andersgläubigen keinen Zuspruch, zumindest bei mir nicht.
auch hier machst du wieder den fehler von einem christlichen Gott zu sprechen. es gibt für mich nur einen Gott. ich will auch keinen zuspruch von andersgläubigen haben, da das schlicht nicht möglich ist. sie glauben an etwas anderes. doch eine erklärung, dass es Gott nicht gibt, kann auch niemand wirklich bringen, zumal der unterschied doch darin liegt, dass ich erlebt und sie nur was gelesen haben. doch von mir/uns wird erwartet, dass wir gefälligst eine für den menschen verständliche ausarbeitung bringen. wer nicht suchet der nicht findet. so einfach ist das. wie kann ich jemanden verständlich rüberbringen, was ich an erlebnissen und erfahrungen gemacht habe? es geht schlicht und ergreifend nicht.


Zitat:
Zitat von Yawargoth Beitrag anzeigen
Das gleiche könnte ich dir auch sagen, denn ich war erst christlich gläubig und habe dann meinen Glauben abgelegt, also könnte ich sagen "aber dir fehlt das, was ich schon lange hinter mir habe", man sollte sich nicht "weiter" sehen wie Andere, denn du kannst nicht wissen, ob der Weg den du gehst der Richtige ist.
Also bleibt es dabei, Einige glauben eben an den christlichen Gott und Andere eben nicht, was ja auch in Ordnung ist, Jeder hat dafür seine persönlichen Gründe, ob Erziehung oder Logik usw.

Peace Yawargoth
nun, das ist jetzt wirklich billig und passt nicht wirklich zu dir.
der unterschied scheint doch eindeutig zu sein. ich habe gefunden, und du nicht. warum ist das so? das solltest du nun auch nicht negativ verstehen was ich jetzt schreibe.
die antwort liegt in deinem herzen!!!! du musst dir selber offen und ehrlich die antwort geben, ob du wirklich mit ganzem herzen und festen glauben Gott gesucht hast. also völlig losgelöst von durch den mensch gemachten verbrechen, die Gott missbraucht haben. mich geht die antwort auch nix an, doch zu sagen, weil du eventuell halbherzig geglaubt hast und da war nix, bzw vielleicht hast du es auch nicht richtig erkannt, dass du es nun ergründet hättest und es gäbe keinen Gott ist ein bissel sehr einfach. hier ist aber auch ganz klar die EHRLICHKEIT zu sich selbst gefragt. damit ist auch nicht gemeint, dass nun jeder innigst suchen sollte oder muss. wer nicht will der will halt nicht. erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass Gott jeden menschen einzeln betrachtet. das bedeutet, dass du bspw einen guten charakter hast und vielleicht psyschich sehr belastbar bist. daher erwartet er von dir, dass du nach deinen besten kräften versuchst....bei einem anderen menschen, der vielleicht nicht so gut ausgestattet ist wie du, macht er es ein wenig einfacher (aus deiner sicht) letztlich ist es in der relation für beide menschen gleich schwer. ich hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen. ich frage mich oft warum viele dinge so schwer sind und warum ich dies und das durchleben muss, doch schaue ich mir andere menschen an, muss ich schon wieder dankbar sein, denn denen geht es viel beschissener.
mir hat Gott immer eine antwort gegeben und ich habe viele dinge verstanden. seine versprechen, die er den menschen gegeben hat, hat er nie gebrochen. ob du das nun glaubst oder nicht.
ich weiß, dass ich mich auf dem richtigen weg befinde, da ich aus dem erleben gewissheit bekommen habe. das hat in meinen augen nix mit erziehung oder logik zu tun. mit menschlicher logik brauchst du bei dem thema schon mal gar nicht kommen. die erziehung kann dich zwar in eine richtung pressen, doch ist es dann noch der wirklich gelebte und erlebte glaube bzw die beziehung zu Gott wie sie sein sollte? ich denke auch da muss man große unterschiede machen. lippenbekenntnisse haben kein bestand vor Gott.

es ist aber richtig was du sagst, dass einige eben glauben, andere eben nicht. ich erzähle es aus der erkenntnis die mir zuteil wurde.
beste grüße
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 29.08.2009, 17:19
Yawargoth Yawargoth ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 188
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
es ist doch völlig ok wenn du das erstmal menschlich betrachtest. dennoch gibt es dinge in unserer schöpfung, die wir nicht erklären können oder? so, in unserem gespräch geht es um Gott den schöpfer aller dinge, auch wenn du nicht an ihn glaubst, was erstmal nebensächlich ist. also betrachte nur die sache. nur weil uns menschen etwas nicht begreiflich ist, bedeutet das doch nicht, dass ich es mal eben verwerfe, weil das ja jeder sagen könnte, um sich vor einer antwort zu drücken. komm schon, das kannst du doch besser oder Yawargoth?
es gibt nun mal dinge auf dieser welt, die kein mensch bzw wissenschaftler erklären kann. und doch gibt es diese unerklärbare dinge. allein alles was in der natur noch nicht erforscht bzw noch gar nicht entdeckt wurde. willst nun auch sagen, dass es sie nicht gibt und es ist eine billige ausrede des wissenschaftlers ist um sich vor einer antwort zu drücken?
Ich habe nie gesagt, dass es keine unerklärlichen Dinge gibt, ich sagte nur, dass wir alles nur menschlich betrachten können, ich meine du kannst etwas nicht tierisch oder göttlich betrachten, da du nunmal ein Mensch bist.
Du hast gesagt: "doch du versuchst mit menschlichen gedanken etwas zu ergründen, was dir und uns menschen überhaupt nicht möglich ist." Aber wie willst DU es anders ergründen, du bist nunmal ein Mensch und musst die Dinge mit dem ergründen, was du hast, also den menschlichen Fähigkeiten, natürlich zählen auch technische Geräte, denn diese erschaffen wir ja um etwas "außermenschliches" zu messen, also wenn du ein Gerät hast, womit man Gott messen kann, bitte her damit.

Ich könnte jetzt auch sagen, dass Gott ein Hamster ist und ihr ihn menschlich nicht erkennen könnt, also garnicht erkennen, denn wie kann ich etwas anders erkennen als menschlich, ich habe nichts außermenschliches in mir? Was ist die Alternative? An etwas glauben was man nicht erfassen kann, es könnte genauso eine Fantasie sein? Nehmen wir mal an Jemand hat sich Gott ausgedacht (mit hoher Warscheinlichkeit) und du glaubst an diesen Gott, aber Andere widersprechen dir und nennen Widersprüche und du sagst "das kann man menschlich nicht erklären", dass kann man doch auf ziemlich vieles anwenden oder?
Es könnte also alles Mögliche geben, was menschlich nicht erfassbar ist, du könntest dir jedes X Beliebiege Wesen ausdenken und sagen "Das ist Gott, aber ihr könnt ihn menschlich nicht erfassen", deswegen ist das für mich eine Ausrede. Natürlich gibt es die Dinge die wir Menschen noch nicht erfassen können, wieso sollten wir also spekulieren, was es alles geben könnte, solange wir es nicht erfassen können, wissen wir nicht ob es real ist oder nicht. Komm schon, das kannst du doch besser oder kleriker?

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
willst du mir jetzt wirklich erzählen, dass menschen die nicht glauben, wirklich mit dem herzen und den verstand auf ihr inneres hören wenn Gott sie ruft? grade in der heutigen zeit? ich bitte dich....
wo steht denn bitte schön, dass nur ein teil der menschen die möglichkeit haben? ich sag es dir, NIRGENDS. jeder mensch hat die möglichkeit Gott zu finden und niemand wird ausgeschlossen. nun gibt es sicherlich auch menschen, die keine kenntnis von der existenz Gottes haben, bspw indios oder andere naturverbundenen völker die nie davon gehört haben. auch denen wird das heil doch nicht versagt, wo steht das? auch diese haben die möglichkeit zu Gott zu gelangen. weiterhin möchte ich erwähnen, dass ich überzeugt bin, dass wir, wenn wir von von Allah, den jüdischen und christlichen Gott sprechen, von einem Gott sprechen. das sind keine verschiedenen, sondern nur die lehren der religionen unterscheiden sich. und hier liegt der knackpunkt. die einen warten immer noch auf ihren messias, die anderen glauben das nie einer kommt sondern nur ein prophet war und wir glauben, dass Jesus der Messias war und ist. mal ganz grob beschrieben. im übrigen hat das sogar was politisches, denn da kam nun ein Jesus und erklärte den schriftgelehrten, die wie die maden im speck lebten, dass ihre regentschaft zu ende ist natürlich sahen sie ihre pöstchen in gefahr und schon ward die lehre Jesus verworfen..hehe
Gott ist doch allmächtig, wieso spricht er nicht einfach telepatisch deutlich zu den Menschen, anstatt mit der Bibel, die nicht mal Jeden Menschen erreicht und selbst wenn es so wäre, überzeugt sie nur die Wenigsten?
Was spielt Gott hier für ein Spiel, etwa nur ein Teil kommt in den Himmel oder was?
Aber wie sollen verschollene Stämme denn das Heil erhalten, wenn sie diesen Gott nie anerkannt haben? Soll man nicht den alleinigen Gott anerkennen und beten, sowie um Vergebung seiner Sünden beten? Wie sollen denn verschollene Völker je von Gott etc. erfahren? Soll das bedeuten Jeder der von Gottes Existenz nichts weiss, kommt automatisch in den Himmel und die Anderen haben die Wahl? Diese verschollenen Völker haben doch ihre eigenen Götter, aber haben nie was von deinem Gott gehört. Hier ist eindeutig ein Widerspruch, den klär mal bitte auf.

Nehmen wir mal an, wie du sagst, dass Allah und der christliche Gott eine Person sind. Möchten die hinduistischen Götter nicht angebetet werden, wieso sollte der christliche Gott Recht haben, aber die hinduistischen Götter oder Andere Glaubensrichtungen nicht? Ich habe Allah vorher nur exemplarisch für die anderen Religionen und Götter genommen.

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
auch hier machst du wieder den fehler von einem christlichen Gott zu sprechen. es gibt für mich nur einen Gott. ich will auch keinen zuspruch von andersgläubigen haben, da das schlicht nicht möglich ist. sie glauben an etwas anderes. doch eine erklärung, dass es Gott nicht gibt, kann auch niemand wirklich bringen, zumal der unterschied doch darin liegt, dass ich erlebt und sie nur was gelesen haben. doch von mir/uns wird erwartet, dass wir gefälligst eine für den menschen verständliche ausarbeitung bringen. wer nicht suchet der nicht findet. so einfach ist das. wie kann ich jemanden verständlich rüberbringen, was ich an erlebnissen und erfahrungen gemacht habe? es geht schlicht und ergreifend nicht.
Es gibt genug Widersprüche die deinen Gott unmöglich machen und es ist sehr unwarscheinlich das gerade dein Gott Recht hat. Allein die Allmächtigkeit ist ein Paradoxon.
Jeder kann doch eine Fantasie/Behauptung aufstellen und sagen "Es gibt diesen oder jenen Gott", solange man dafür keine Beweise hat, die nicht auf Fantasien beruhen, bleibt es eine Fantasie, nicht mehr nicht weniger.

Viele Menschen haben behauptet mit Gott zu sprechen oder Gotteserfahrungen gemacht zu haben und bis jetzt konnte das noch keiner beweisen, das kann Jeder behaupten und solange es nur Behauptungen bleiben, ist es für mich zu unwarscheinlich das einer dieser Menschen Recht hat, egal welcher Religion angehörend.
Die Frage ist, wieso sollte man überhaupt suchen, ich suche doch nicht nach etwas, was meiner Meinung nach ausgedacht ist und mir nicht viel bringt?

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
nun, das ist jetzt wirklich billig und passt nicht wirklich zu dir.
der unterschied scheint doch eindeutig zu sein. ich habe gefunden, und du nicht. warum ist das so? das solltest du nun auch nicht negativ verstehen was ich jetzt schreibe.
die antwort liegt in deinem herzen!!!! du musst dir selber offen und ehrlich die antwort geben, ob du wirklich mit ganzem herzen und festen glauben Gott gesucht hast. also völlig losgelöst von durch den mensch gemachten verbrechen, die Gott missbraucht haben. mich geht die antwort auch nix an, doch zu sagen, weil du eventuell halbherzig geglaubt hast und da war nix, bzw vielleicht hast du es auch nicht richtig erkannt, dass du es nun ergründet hättest und es gäbe keinen Gott ist ein bissel sehr einfach. hier ist aber auch ganz klar die EHRLICHKEIT zu sich selbst gefragt. damit ist auch nicht gemeint, dass nun jeder innigst suchen sollte oder muss. wer nicht will der will halt nicht. erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass Gott jeden menschen einzeln betrachtet. das bedeutet, dass du bspw einen guten charakter hast und vielleicht psyschich sehr belastbar bist. daher erwartet er von dir, dass du nach deinen besten kräften versuchst....bei einem anderen menschen, der vielleicht nicht so gut ausgestattet ist wie du, macht er es ein wenig einfacher (aus deiner sicht) letztlich ist es in der relation für beide menschen gleich schwer. ich hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen. ich frage mich oft warum viele dinge so schwer sind und warum ich dies und das durchleben muss, doch schaue ich mir andere menschen an, muss ich schon wieder dankbar sein, denn denen geht es viel beschissener.
mir hat Gott immer eine antwort gegeben und ich habe viele dinge verstanden. seine versprechen, die er den menschen gegeben hat, hat er nie gebrochen. ob du das nun glaubst oder nicht.
ich weiß, dass ich mich auf dem richtigen weg befinde, da ich aus dem erleben gewissheit bekommen habe. das hat in meinen augen nix mit erziehung oder logik zu tun. mit menschlicher logik brauchst du bei dem thema schon mal gar nicht kommen. die erziehung kann dich zwar in eine richtung pressen, doch ist es dann noch der wirklich gelebte und erlebte glaube bzw die beziehung zu Gott wie sie sein sollte? ich denke auch da muss man große unterschiede machen. lippenbekenntnisse haben kein bestand vor Gott.

es ist aber richtig was du sagst, dass einige eben glauben, andere eben nicht. ich erzähle es aus der erkenntnis die mir zuteil wurde.
beste grüße
So einfach ist es eben nicht Herr Kleriker.
Was meinst du mit gefunden? Die Wahrheit gefunden, das würde ich aber stark anzweifeln? Ich weiss es nicht, ob ich den richtigen Weg eingeschlagen habe, aber ich habe ein gutes Gefühl dabei und setze diesen Weg deshalb auch fort. Ich glaube man kann nicht wissen, welcher Weg der Richtige ist, deswegen bezweifle ich auch stark, dass du den richtigen Weg einschlägst, aber solange du ein gutes Gefühl dabei hast, geh ihn weiter.
Früher habe ich mir auch eingebildet mit Gott "sprechen" zu können oder von ihm Zeichen zu erhalten, aber heute halte ich das eher für Karma, als für Gott. Ich fühle mich persönlich entfalteter und besser ohne Gott, als wären Ketten abgesprungen, jetzt kann ich entscheiden, was ich tue oder welcher Weg der Richtige für mich ist nicht "Gott"(Meiner Meinung nach eine aufgedrückte Fantasie).

Ich suche garnicht nach einem Gott, ich bin glücklich so wie ich im Moment bin und dazu brauche ich auch keinen Gott. Wenn du die Illusion benötigst, ist das deine Entscheidung, aber ich kann persönlich ohne Gott leichter leben als mit, sieh das bitte nicht negativ, nur für mich ist Gott eine Illusion, an die sich viele Menschen versuchen zu klammern, wie an einen Rettungsring den es nicht gibt, wobei sie nicht wissen, dass sie nicht im Wasser sind. Verstehst du wie ich das meine?

Ob du ihn gefunden hast oder nicht, solange du damit glücklich bist und keine Menschen damit belästigst, ist dein Glaube völlig ok, zwar nichts mehr für mich, aber ich respektiere, dass du diesen Weg einschlägst.

Schade das du das billig findest, aber für mich ist nunmal keiner weiter als Andere und zu sagen "aber dir fehlt das, was ich schon lange hinter mir habe" oder "ich habe gefunden, und du nicht" halte ich nicht für Richtig, du solltest eher sagen "Ich habe Gott für mich erkannt", ansonsten klingt es so als stellst du deinen Glauben über den von Anderen und dazu hast du nunmal einfach kein Recht, denn das gleiche kann Jeder zu dir sagen und so kommt Niemand voran.
Du solltest respektieren, dass du nicht weiter bist wie Jemand anders und das du etwas "gefunden" hast, wobei du warscheinlich nicht der Einzige bist, was Andere anzweifeln, die Leute könnten sagen "ich habe herausgefunden, dass es keinen Gott gibt und du eben nicht" oder "aber dir fehlt das, was ich schon lange hinter mir habe". So bleibt ein Thema im Sand stecken, weil Jeder meint etwas gefunden zu haben oder weiter zu sein und es wird gegenseitig aufgeheizt.

Also bleibt es dabei, Niemand hat Recht und Niemand hat Unrecht, es ist Jedem sich selbst überlassen, welchen Weg man einschlägt und darüber richten sollte man nicht.

Peace Yawargoth
__________________
Ich werde die Welt von hier aus neu erschaffen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 29.08.2009, 17:47
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Brauchen wir für unerklärliche Dinge unbedingt eine Ersatzerklärung? Kann es nicht gut damit sein, daß es Dinge gibt, von denen ich weiß, daß ich sie nicht weiß? Und da gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder wir erfahren es irgendwann, sei es in tausend Jahren, oder man wird nachweisen können, daß es prinzipiell kein Mensch jemals wissen kann.

Ich persönlich bin übrigens kein Atheist. Gott ist aber für mich keine Person. Irgendwie ist es aber auch verständlich, daß viele Leute einen Beschützer und Aufpasser haben wollen, und wenn keiner da ist, dann wird eben Gott dafür verwendet.

Hallo Bitch,
du nennst dich ja selbst so, also ist das auch keine Beleidigung.

Der kleriker ist eigentlich ein ganz Lieber. Der ist keiner von den Fundis, die den Gottesstaat wollen. Wir haben hier schon lange und viel diskutiert. Seinen Glauben leben, das ist eine Sache. Eine andere ist es, sich instrumentalisieren zu lassen von Leuten, die das politisch ausnutzen und behaupten: Gott beherrscht die Welt, weil sie nicht sagen wollen, wer oder was wirklich die Welt beherrscht.

Und kritische Aspekte findet man überall. Sogar in der Bibel. Wollen wir mal sehen, ob sich die Vision des Propheten Jeremia erfüllt:

(Jer. 8:10)
Priester und Propheten gehen mit Lüge um und heilen den Schaden meines Volks nur obenhin, indem sie sagen: «Friede! Friede!», und ist doch nicht Friede. Sie werden mit Schande dastehen, weil sie solche Greuel getrieben haben; aber sie wollen sich nicht schämen und wissen nichts von Scham. Darum sollen sie fallen unter den Fallenden, und wenn ich sie heimsuchen werde, sollen sie stürzen, spricht der HERR.
Bibel-online - Direktlink


Ach ja. Man wird ja jetzt gesperrt, wenn man Bibelzitate postet. Mal sehen, ob das auch für kritische Inhalte gilt.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 29.08.2009, 18:05
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
(Jer. 8:10)
Priester und Propheten gehen mit Lüge um und heilen den Schaden meines Volks nur obenhin, indem sie sagen: «Friede! Friede!», und ist doch nicht Friede. Sie werden mit Schande dastehen, weil sie solche Greuel getrieben haben; aber sie wollen sich nicht schämen und wissen nichts von Scham. Darum sollen sie fallen unter den Fallenden, und wenn ich sie heimsuchen werde, sollen sie stürzen, spricht der HERR.
Bibel-online - Direktlink


Ach ja. Man wird ja jetzt gesperrt, wenn man Bibelzitate postet. Mal sehen, ob das auch für kritische Inhalte gilt.

freundliche Grüße

Keine Sorge nur die Gläubigen werden hier gesperrt nicht die die Bibel nur so bringen und sie nicht kapieren, dafür sorgt Mr No-Style schon
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 29.08.2009, 18:09
TheBitch TheBitch ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Keine Sorge nur die Gläubigen werden hier gesperrt nicht die die Bibel nur so bringen und sie nicht kapieren, dafür sorgt Mr No-Style schon
Glaube ich Dir nicht aber trotzdem, eine Runde Mitleid für Dich....
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 29.08.2009, 18:13
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Keine Sorge nur die Gläubigen werden hier gesperrt nicht die die Bibel nur so bringen und sie nicht kapieren, dafür sorgt Mr No-Style schon
moin RFID,
na komm, das war ja diesmal nur ein "SPERRCHEN"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger