Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an das Karma/die Wiedergeburt?
Ja, total! 34 43,04%
Vielleicht is was dran... 22 27,85%
Nee, was is das? 23 29,11%
Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 16.04.2009, 01:55
freezer8080 freezer8080 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 95
Standard

Ach ja und Hedwig.
Du hast es richtig erkannt es gibt zwei Seiten der Medaille?

Du weisst wie man sie nennt oder?

GUT und BÖSE

Egal wer sich wie schimpft, ob NWO oder sonstwas, entweder gut oder Böse, oder?
__________________
Offenbarung 2,11: Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer überwindet, dem soll kein Leid geschehen von dem andern Tode.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 16.04.2009, 02:05
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von DarkShadow Beitrag anzeigen
Langsam kommen wir der Sache näher...
1. Nie habe ich "Wiedergeburt" mit Politik in verbindung gebracht
2. Himmel und Hölle sind doch lächerlich, da NIEMAND die gleichen "startbedingungen" hat.
3. Wie willst du jemanden bewerten, der z.B. von Kind an traumatisiert ist, und deswegen "schlechte Dinge" tut?
Ich habe da unrechtmäßig eine 3 eingefügt, um darauf zu antworten.

Zu 1.
Das tun wenige Leute. Warum eigentlich nicht? Fällt einem da nicht manches wie Schuppen von den Augen? Gäbe es da nicht ungeheuren Aufklärungsbedarf? Natürlich erfordert diese Betrachtung eine Art „Betrachtung über alles“, die man natürlich nur dann wahrnimmt, wenn man zumindest vorübergehend von seiner egoistischen Sicht abgeht. Und damit haben wir nicht nur das Grundprinzip des Ur-Buddhismus, sondern auch des Ur-Christentums.

Woraus man wiederum schließen könnte, daß der Egoismus irgendwie gewollt ist. Ja sogar über den Tod hinaus gewollt ist. Überlege dir doch mal in Ruhe, ob die Wiedergeburt nicht einem Egoismus über den Tod hinaus gleichkommen könnte. Nachdem du etwas vertraut bist mit den Hintergründen, weißt du bestimmt, daß das im Jetzt leben gelehrt wird. Was hindert uns daran, daß das funktioniert? Ist es nicht das ewig ans Morgen denken, das dann sogar auf die Ewigkeit ausgeweitet wird?

Natürlich ist es nicht so einfach, im Jetzt zu leben, und dabei nichts zu unterdrücken. Verschiedene esoterische Lehren versuchen auch gezielt mit strenger Meditation, oder Mantrameditation a la Maharishi usw. das Denken zu unterdrücken. Man kann aber seine Gedanken und sogar die eigenen Reaktionen auf die Gedanken mit einbeziehen ins Jetzt. Und wenn man die Gedanken wie einen Fluß betrachten kann, dann ist die Energie weg, von der der Egoismus lebt, nämlich die Urteilerei was "sich selbst (die eigene Psyche)" angegeht. Vieles an dir selbst wird dich auf diesem Wege vermutlich schockieren, der Vorteil ist aber, eines Tages schockiert dich nicht mehr viel.
Das jedenfalls ist für mich Meditation.

Zu 2.
Erübrigt sich vermutlich. Zumindest hier. Gehört in einen anderen Thread.

Zu 3.
Warum sollte ich ein solches Kind bewerten? Ich kann ihn aufheitern, mit Freundschaft und Liebe begegnen, ihm bringen was es braucht und so weiter, damit er sein leben erträglich leben kann. Aber ich weiß schon, meistens geht man damit anders um. Solche Kinder sind meist ungeliebt, werden oft sogar abgeschoben, schlimmstenfalls sogar in ein katholisches Heim. Daß ungeliebte Kinder "schlechte Dinge" tun, ich fürchte, das will auch niemand wahrhaben.

freundliche Grüße
__________________________________

Ich kann ohne das mindeste Zögern sagen, daß, wer behauptet, Religion habe nichts mit Politik zu tun, nicht weiß, was Religion bedeutet.
- - -
Ich glaube zwar, daß die Hauptbücher der großen Weltreligionen inspiriert sind, doch sie leiden unter einem zweifachen Destillationsprozeß: zuerst gehen sie durch den Mund eines menschlichen Propheten; dann durch die Kommentare der Interpreten. Nichts daran kommt direkt von Gott - und da seine Botschaft durch das unvollkommene menschliche Medium weitergegeben wird, ist sie mehr oder weniger anfällig für Entstellungen. (All Religions Are True, S.20-21, 1962 Mohandas Karambachand, Bombay, Bahratyia Vidya Bhavan)
Mahatma Gandhi, Politiker (1869-1948 )
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 16.04.2009, 02:08
DarkShadow DarkShadow ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Leverkusen/Opladen
Beiträge: 343
Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Ich habe da unrechtmäßig eine 3 eingefügt, um darauf zu antworten.

Zu 1.
Das tun wenige Leute. Warum eigentlich nicht? Fällt einem da nicht manches wie Schuppen von den Augen? Gäbe es da nicht ungeheuren Aufklärungsbedarf? Natürlich erfordert diese Betrachtung eine Art „Betrachtung über alles“, die man natürlich nur dann wahrnimmt, wenn man zumindest vorübergehend von seiner egoistischen Sicht abgeht. Und damit haben wir nicht nur das Grundprinzip des Ur-Buddhismus, sondern auch des Ur-Christentums.

Woraus man wiederum schließen könnte, daß der Egoismus irgendwie gewollt ist. Ja sogar über den Tod hinaus gewollt ist. Überlege dir doch mal in Ruhe, ob die Wiedergeburt nicht einem Egoismus über den Tod hinaus gleichkommen könnte. Nachdem du etwas vertraut bist mit den Hintergründen, weißt du bestimmt, daß das im Jetzt leben gelehrt wird. Was hindert uns daran, daß das funktioniert? Ist es nicht das ewig ans Morgen denken, das dann sogar auf die Ewigkeit ausgeweitet wird?

Natürlich ist es nicht so einfach, im Jetzt zu leben, und dabei nichts zu unterdrücken. Verschiedene esoterische Lehren versuchen auch gezielt mit strenger Meditation, oder Mantrameditation a la Maharishi usw. das Denken zu unterdrücken. Man kann aber seine Gedanken und sogar die eigenen Reaktionen auf die Gedanken mit einbeziehen ins Jetzt. Und wenn man die Gedanken wie einen Fluß betrachten kann, dann ist die Energie weg, von der der Egoismus lebt, nämlich die Urteilerei was "sich selbst (die eigene Psyche)" angegeht. Vieles an dir selbst wird dich auf diesem Wege vermutlich schockieren, der Vorteil ist aber, eines Tages schockiert dich nicht mehr viel.
Das jedenfalls ist für mich Meditation.

Zu 2.
Erübrigt sich vermutlich. Zumindest hier. Gehört in einen anderen Thread.

Zu 3.
Warum sollte ich ein solches Kind bewerten? Ich kann ihn aufheitern, mit Freundschaft und Liebe begegnen, ihm bringen was es braucht und so weiter, damit er sein leben erträglich leben kann. Aber ich weiß schon, meistens geht man damit anders um. Solche Kinder sind meist ungeliebt, werden oft sogar abgeschoben, schlimmstenfalls sogar in ein katholisches Heim. Daß ungeliebte Kinder "schlechte Dinge" tun, ich fürchte, das will auch niemand wahrhaben.

freundliche Grüße
__________________________________

Ich kann ohne das mindeste Zögern sagen, daß, wer behauptet, Religion habe nichts mit Politik zu tun, nicht weiß, was Religion bedeutet.
- - -
Ich glaube zwar, daß die Hauptbücher der großen Weltreligionen inspiriert sind, doch sie leiden unter einem zweifachen Destillationsprozeß: zuerst gehen sie durch den Mund eines menschlichen Propheten; dann durch die Kommentare der Interpreten. Nichts daran kommt direkt von Gott - und da seine Botschaft durch das unvollkommene menschliche Medium weitergegeben wird, ist sie mehr oder weniger anfällig für Entstellungen. (All Religions Are True, S.20-21, 1962 Mohandas Karambachand, Bombay, Bahratyia Vidya Bhavan)
Mahatma Gandhi, Politiker (1869-1948 )
Im Grunde stimm ich mit dir überein.
Mir kahm es nur so vor als wenn du versuchst meine Gedanken ständig mit Herr Lama in Verbindung zu bringen
__________________
"Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie.
Der Tod von Millionen nur eine Statistik."

-Joseph Stalin
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 16.04.2009, 02:34
Hedwig Hedwig ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 69
Standard

@Freezer

Ich stimme dir vollkomen zu, bzw. dein Post war doch auch gar kein Widerspruch zu meiner vorherigen Aussage.


Aber in der Tat, die Menschen kochen ihr eigenes Süppchen obwohl sie sicher schon eines besseren belehrt wurden bzw. Ihnen diese Erfahrung von Grund auf nicht verweigert bleibt, wenn sie nur wollen.

Es gibt eben bei aller aktiven, praktizierenden "Gutmütigkeit" ein großes Problem, das jeden betreffen kann und dass heißt Kommunikation, fängt mit sich selbst an, über die Familie,Freunde,Arbeitsplatz, etc. auch hier im Forum.

Fakt ist, würde jeder sofort in ungetrübter Weise verstehen was der andere sagen will gebe es nicht mehr solch grobe Missverständnisse deren Konsequenzen alles und jeder anheim fallen kann.



Das was innerhalb der Agenda, als hochgepriesene Individualität verkauft wird , muss unter Umständen nichts anderes sein, als eine subtile Spaltung hinfort von gemeinsamen, verbindenden Wertevorstellungen.

Geändert von Hedwig (16.04.2009 um 02:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #115  
Alt 16.04.2009, 12:06
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
Fakt ist, würde jeder sofort in ungetrübter Weise verstehen was der andere sagen will gebe es nicht mehr solch grobe Missverständnisse deren Konsequenzen alles und jeder anheim fallen kann.
Eine Art Babylonischer Sprachverwirrung, die darauf zurückgeht, daß je nach Sichtweise Dinge anders verstanden werden? Und die vielleicht dann übersetzt werden können, wenn jemand mehrere Sichtweisen kennt?

Interessant, ich bin nämlich auch der Meinung, daß die meisten Probleme auf Mißverständnisse zurückgehen. Wie auch immer man das nun sehen will.
_________________________________

Hier nochmals etwas Politisches aus dem Umfeld.
Vorsicht DarkShadow, das kannst du gleich überspringen, wenn du willst.
Harmloses hatten wir schon, die Schockierenden News kommen jetzt:

"In der Tat ist der Dalai Lama mit der Geschichte der indischen Atombombe auf eine eigenartige Art und Weise verbunden. In einem „Deal“ zwischen dem indischen Ministerpräsidenten Jawaharlal Nehru und Washington wurde 1958 vereinbart, dass Indien dem Religionsführer Asyl gewähre und als Gegenleistung die Hilfe der USA beim Aufbau eines Atomwaffenprogramms durch die Ausbildung von 400 indischen Wissenschaftlern erhalte, die dann in der Lage waren, die Bombe zu konstruieren. Der erste atomare Testversuch der Inder (1974) trug den Namen „lächelnder Buddha“."
Quelle: http://www.trimondi.de/deba17.html

Tibet, the 'great game' and the CIA
by Richard M Bennett
http://www.globalresearch.ca/index.p...xt=va&aid=8442

Nun ja, Verschwörungstheorie oder nicht, Fakt ist jedenfalls das Ergebnis:

30.07.2007
FTD: USA besiegeln Nuklearpakt mit Indien
Die US-Wirtschaft hofft nach dem Abschluss der Verhandlungen über ein Nuklearabkommen mit Indien auf Milliardengeschäfte. Das Abkommen werde in beiden Ländern Jobs und Chancen schaffen, sagte der Präsident des US India Business Council, Ron Somers.
Er dankte den Verhandlungsführern für ihre "Vision und Führungsstärke".......
http://de.newspeg.com/USA-besiegeln-...n-1307861.html

Aus meiner, (von Amerika aus gesehenen ) Sicht: Wäre doch gelacht. Wenn es wirklich stattfinden kann, daß der Dalai Lama flliehen muß, dann fällt uns ganz Indien in die Hände, das ja vorher ziemlich eng mit Russland verbandelt war.

freundliche Grüße

Geändert von Default (16.04.2009 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 16.04.2009, 12:30
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

ANALYSE DIESER NACHT!

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Ist jedem seine Sache. Mir machts nichts aus--iss ja nicht mein Niveaux
zum glück müssen sich un oder andersgläubige nicht nach einem bibelniveaux richten!MEIN PERSÖNLICHES NIVEAUX ist noch oben wie unten offen.wie oben also auch unten.
du bist gerade der richtige der so etwas sagt,mit deiner inflationären babalzitate flut:

Lieber Default lass es doch.

Das Forum hier ist doch ne Platform für Infos nicht für dein Rezitationsprogramm. Ständige Wiederholung machts doch nicht besser.
.......................................
nachtrag zur frage,warum die wiedergeburtslehre aus der bibeeel verschwand:

zum einen befand die RKK,die menschen seien zu unreif und würden sich nicht mehr bemühen,"besser" zu werden.

zum andern hätte sich das ganze zuckerbrot und peitsche konzept in luft aufgelöst und die ganzen mittelalterlichen gräuel hätten nicht stattfinden können.

komme kaum nach was die nachtwache wieder alles geschrieben hat,ist echt unfair!

nachtrag:
ich glaube die vorherbestimmung ist nur in groben zügen vorhanden.aufgrund der vorhandenen wirkkräfte!
bestünde keine hoffnung,sind resignation und fatalismus zwingend.
aber wie heisst es so schön;
GEGEN DEN STROM ZURÜCK ZUR QUELLE!

zitat:
Wollte mich eigentlich raushalten, aber es ist doch seltsam. Als bekennender Infokrieger- Christ wird man härter bekämpft als die NWO oder? Woher das wohl kommt

von deinem wiederstand!DRUCK ERZEUGT GEGENDRUCK!
soo schwach? die dreifaltigkeit hat hier nix verloren!laut lebensbaum kann mann/frau von mindestens 10 wirkkräften ausgehen.

zitat:
Helfen ist sone Sache,es wird oft mehr schaden angerichtet als irgendwas geholfen.

vieleicht kennt jemand die geschichte "der golem" von gustav?wo ein bettler mit gold beschenkt wird und desswegen ermordet wurde?
ES IST EIN RIESIGER UNTERSCHIED ZWISCHEN:WIE HILFE GEMEINT IST UND WIE SIE ANKOMMT!

zitat:
Im Endeffekt, kommt alles aufs selbe hinaus undzwar selbstlose Hilfe für andere zu geben um etas in dieser Welt zu erschaffen, etwas handefestes worauf man aufbauen kann, etwas porduktives.

womit wir bei den ritterlichen tugenden währen:mitgefühl,barmherzigkeit,edelmut,hilfreich den damen und tapferkeit.

zitat;
Diesen Thread findest du hier
off-topig!super!

FAZIT:
ZITAT:
Kurze Frage Engel07:

Bringst du langsam auch mal sinnvolle Beiträge?

Lass doch einfch das gehetze sein, das bringt doch nichts.

zitat:
Der 2. Begriff (christophob) ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein gerade von mir selbst geschaffener Neologismus. Aber die Deutung sollte doch eigentlich kein ernstzunehmendes Problem darstellen, oder?
diesen begriff interpretiere ich:infalationäre christliche intervention, die imagionäre phobien auslöst!
........................
zitat:
2. Himmel und Hölle sind doch lächerlich, da NIEMAND die gleichen "startbedingungen" hat.

karma impliziert die bedingungen!

R F I D kann doch schreiben was er/sie möchte, solange es im Rahmen ist.
ENTLICH TREFFEN SICH DIE GEGNER DER BIBELALSWAFFE BRÜDER MAL IN EINEM THEMA!
zitat:
EDIT:
Entweder Engel07 ist intolerant, christophob oder ganz einfach ein Spalter...
...................................
als zwangs-indoktrinierter christ ist es mir gelungen etwas oberwasser zu gewinnen.

die lächerliche ableitung-steiner sagt!-freimaurertum,blavatzky-ergo NWO!
kann ich locker in einen umkehrschluss verfügen!!!

juses,godd,bapall-ergo-RKK,hat alles den selben ursprung!-dient der versklafung und manipulation breiter bevölkerungs schichten!

zitat:
Die Seiten 7 und 8 und 9 dieses Threads kann man ohne weiteres vergessen (oder überblättern), sie enthalten nichts Sachliches zum Thema.
Das könnte sogar objektiv sein, und nicht nur meine Meinung.

zitat:Ich glaube zwar, daß die Hauptbücher der großen Weltreligionen inspiriert sind, doch sie leiden unter einem zweifachen Destillationsprozeß: zuerst gehen sie durch den Mund eines menschlichen Propheten; dann durch die Kommentare der Interpreten. Nichts daran kommt direkt von Gott!

das sagt auch aleister:jedes wort ist lüge.(siehe,das buch der lüge)am anfang war das wort,jde weitere immanation ist eiene entfernung von der wahrheit!


zitat:
Warum gibt es Kriege, Leid etc. Wer ist dran Schuld?
Wir, weil wir, oder die meisten, ihr eigens Süppchen kocht und niemand nach rechts und links schaut. Blinde Welt!!! Blinde Menschen!!!
und passend von Devaultas tun wenige Leute. Warum eigentlich nicht? Fällt einem da nicht manches wie Schuppen von den Augen? Gäbe es da nicht ungeheuren Aufklärungsbedarf? Natürlich erfordert diese Betrachtung eine Art „Betrachtung über alles“, die man natürlich nur dann wahrnimmt, wenn man zumindest vorübergehend von seiner egoistischen Sicht abgeht.

da verweise ich auf arnold mindel:weltarbeiter!

karma heisst:
sich im nächsten leben erneut den ungelösten aufgaben stellen zu müssen,diesmal unter erschwerten bedingungen-sprich-zwingender!mit in kaufnahme des umstandes das angetanene,selbst erfahren zu müssen.

ZITAT;
Gemäß freier Wille.

dazu siehe:rudolf "philosophie der freiheit(zweckmoral und scheinheiligkeit)
an dieser stelle möchte ich mich auch entschuldigen bei Engel007;lol,
für meinen vorwurf des missionierens!

auf einem trip,vor über 30 jahren habe ich erlebt was "urteilfreies"denken bedeutet!extrem anstrengend!

zitat:
Aber in der Tat, die Menschen kochen ihr eigenes Süppchen obwohl sie sicher schon eines besseren belehrt wurden bzw. Ihnen diese Erfahrung von Grund auf nicht verweigert bleibt, wenn sie nur wollen.

was soll daran schlecht sein,wir sind dazu verpflichtet unsere individualität zu leben,uneingeschränkt,ehrlich und vollständig!

Geändert von madurskli (16.04.2009 um 14:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 16.04.2009, 14:30
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
ANALYSE DIESER NACHT!



zum glück müssen sich un oder andersgläubige nicht nach einem bibelniveaux richten!MEIN PERSÖNLICHES NIVEAUX ist noch oben wie unten offen.wie oben also auch unten.
du bist gerade der richtige der so etwas sagt,mit deiner inflationären babalzitate flut:

Lieber Default lass es doch.

Das Forum hier ist doch ne Platform für Infos nicht für dein Rezitationsprogramm. Ständige Wiederholung machts doch nicht besser.
.......................................
nachtrag zur frage,warum die wiedergeburtslehre aus der bibeeel verschwand:

zum einen befand die RKK,die menschen seien zu unreif und würden sich nicht mehr bemühen,"besser" zu werden.

zum andern hätte sich das ganze zuckerbrot und peitsche konzept in luft aufgelöst und die ganzen mittelalterlichen gräuel hätten nicht stattfinden können.

komme kaum nach was die nachtwache wieder alles geschrieben hat,ist echt unfair!

nachtrag:
ich glaube die vorherbestimmung ist nur in groben zügen vorhanden.aufgrund der vorhandenen wirkkräfte!
bestünde keine hoffnung,sind resignation und fatalismus zwingend.
aber wie heisst es so schön;
GEGEN DEN STROM ZURÜCK ZUR QUELLE!

zitat:
Wollte mich eigentlich raushalten, aber es ist doch seltsam. Als bekennender Infokrieger- Christ wird man härter bekämpft als die NWO oder? Woher das wohl kommt

von deinem wiederstand!DRUCK ERZEUGT GEGENDRUCK!
soo schwach? die dreifaltigkeit hat hier nix verloren!laut lebensbaum kann mann/frau von mindestens 10 wirkkräften ausgehen.

zitat:
Helfen ist sone Sache,es wird oft mehr schaden angerichtet als irgendwas geholfen.

vieleicht kennt jemand die geschichte "der golem" von gustav?wo ein bettler mit gold beschenkt wird und desswegen ermordet wurde?
ES IST EIN RIESIGER UNTERSCHIED ZWISCHEN:WIE HILFE GEMEINT IST UND WIE SIE ANKOMMT!

zitat:
Im Endeffekt, kommt alles aufs selbe hinaus undzwar selbstlose Hilfe für andere zu geben um etas in dieser Welt zu erschaffen, etwas handefestes worauf man aufbauen kann, etwas porduktives.

womit wir bei den ritterlichen tugenden währen:mitgefühl,barmherzigkeit,edelmut,hilfreich den damen und tapferkeit.

zitat;
Diesen Thread findest du hier
off-topig!super!

FAZIT:
ZITAT:
Kurze Frage Engel07:

Bringst du langsam auch mal sinnvolle Beiträge?

Lass doch einfch das gehetze sein, das bringt doch nichts.

zitat:
Der 2. Begriff (christophob) ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein gerade von mir selbst geschaffener Neologismus. Aber die Deutung sollte doch eigentlich kein ernstzunehmendes Problem darstellen, oder?
diesen begriff interpretiere ich:infalationäre christliche intervention, die imagionäre phobien auslöst!
........................
zitat:
2. Himmel und Hölle sind doch lächerlich, da NIEMAND die gleichen "startbedingungen" hat.

karma impliziert die bedingungen!

R F I D kann doch schreiben was er/sie möchte, solange es im Rahmen ist.
ENTLICH TREFFEN SICH DIE GEGNER DER BIBELALSWAFFE BRÜDER MAL IN EINEM THEMA!
zitat:
EDIT:
Entweder Engel07 ist intolerant, christophob oder ganz einfach ein Spalter...
...................................
als zwangs-indoktrinierter christ ist es mir gelungen etwas oberwasser zu gewinnen.

die lächerliche ableitung-steiner sagt!-freimaurertum,blavatzky-ergo NWO!
kann ich locker in einen umkehrschluss verfügen!!!

juses,godd,bapall-ergo-RKK,hat alles den selben ursprung!-dient der versklafung und manipulation breiter bevölkerungs schichten!

zitat:
Die Seiten 7 und 8 und 9 dieses Threads kann man ohne weiteres vergessen (oder überblättern), sie enthalten nichts Sachliches zum Thema.
Das könnte sogar objektiv sein, und nicht nur meine Meinung.

zitat:Ich glaube zwar, daß die Hauptbücher der großen Weltreligionen inspiriert sind, doch sie leiden unter einem zweifachen Destillationsprozeß: zuerst gehen sie durch den Mund eines menschlichen Propheten; dann durch die Kommentare der Interpreten. Nichts daran kommt direkt von Gott!

das sagt auch aleister:jedes wort ist lüge.(siehe,das buch der lüge)


zitat:
Warum gibt es Kriege, Leid etc. Wer ist dran Schuld?
Wir, weil wir, oder die meisten, ihr eigens Süppchen kocht und niemand nach rechts und links schaut. Blinde Welt!!! Blinde Menschen!!!
und passend von Devaultas tun wenige Leute. Warum eigentlich nicht? Fällt einem da nicht manches wie Schuppen von den Augen? Gäbe es da nicht ungeheuren Aufklärungsbedarf? Natürlich erfordert diese Betrachtung eine Art „Betrachtung über alles“, die man natürlich nur dann wahrnimmt, wenn man zumindest vorübergehend von seiner egoistischen Sicht abgeht.

da verweise ich auf arnold mindel:weltarbeiter!

karma heisst:
sich im nächsten leben erneut den ungelösten aufgaben stellen zu müssen,diesmal unter erschwerten bedingungen-sprich-zwingender!mit in kaufnahme des umstandes das angetanene,selbst erfahren zu müssen.

ZITAT;
Gemäß freier Wille.

dazu siehe:rudolf "philosophie der freiheit(zweckmoral und scheinheiligkeit)
an dieser stelle möchte ich mich auch entschuldigen bei Engel007;lol,
für meinen vorwurf des missionierens!

auf einem trip,vor über 30 jahren habe ich erlebt was "urteilfreies"denken bedeutet!extrem anstrengend!

zitat:
Aber in der Tat, die Menschen kochen ihr eigenes Süppchen obwohl sie sicher schon eines besseren belehrt wurden bzw. Ihnen diese Erfahrung von Grund auf nicht verweigert bleibt, wenn sie nur wollen.

was soll daran schlecht sein,wir sind dazu verpflichtet unsere individualität zu leben,uneingeschränkt,ehrlich und vollständig!
Nicht bös´sein, aber ich habe wenig bis gar nichts verstanden, was Du sagen wolltest/möchtest.

Es ist ein Wirrwarr von Wörtern und Zitaten.

Könntest Du dir bitte Mühe geben, zu erleutern, was die Botschaft sein soll??
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 16.04.2009, 14:38
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

sorry,alles hab ich in den letzten 120 min. geschrieben und laufend geändert.
nun hab ich keine möglichkeit mehr.

was ich sage:
bibelleser haben hier keinen stich!

ich entschuldige mich bei dir,für die vorwürfe des missionierens!denn in diesem thema kommt mir dein angagement sehr gelegen.

ansonsten genau lesen,es ist komprimiert und jedes wort hat bedeutung.

einfältiger kann ich es nicht machen ,aber in der regel:
zitat;
abstand mein kommentar.

Geändert von madurskli (16.04.2009 um 14:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 16.04.2009, 15:02
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli
auf einem trip,vor über 30 jahren habe ich erlebt was "urteilfreies"denken bedeutet!extrem anstrengend!
Was war das für ein Trip? War das der billigste Trip nach Indien, oder hatte das was mit Drogen zu tun?

Versuche doch bitte zu verstehen, daß du etwas wegdrückst, also etwas falschmachst, wenn du merkst, daß es anstrengend wird. Klar, es kann u.U. auch wenig Schönes sein, was da auf einen zukommen kann, aber man muß wach und aufmerksam sein, um das überhaupt zu bemerken.

Aufmerksamkeit ist übrigens etwas ganz anderes als Konzentration. Konzentration ist ausschließend. Das heißt, man konzentriert sich auf eine Sache, und blendet alles andere aus. Das haben wir alle gut in der Schule gut gelernt. Nun stell dir ein Kind vor, das in der Schule sitzt, aus dem Fenster schaut und einen Frühlingsvogel bei seinem Hochzeitsgesang beobachtet.
Dieses Kind ist nicht konzentriert, kann aber sehr aufmerksam sein.

Man kann auch versuchen, seinen Blick so einzustellen, daß man nicht nur einen Punkt scharf sieht, sondern daß man möglichst das ganze Blickfeld gleichmäßig (un)scharf sieht. Das kann etwas helfen. Man muß aber aufpassen, daß sich nicht die Sonne im Blickfeld befindet, denn das könnte die Augen verblitzen wie beim Schweißen.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 16.04.2009, 16:37
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

mein übel ist es in wenigen worten viel zu sagen.

also nochmal.

ja auf drogen,wurde ich an die möglichkeit herangeführt wert-frei zu denken.

anstrengend empfand ich es insofern,das es eine unglaublich schwierige sache ist.
wir sind erzogen in jedem augenblick unserer gedanken zu werten!

also urteilsfrei heisst in diesem fall,denken ohne zu werten "wie" etwas ist.

da wir zwangsläufig allem eine eigenschaft zuordnen,ist es ein langer weg,von diesen zuordnungen freizukommen.
ich musste mich permament zurecht weisen und korrigieren,um überhaubt zu erahnen,wie wertfreies denken aussieht.
im wertfreien denken gibt es keine schuld oder fehler,kein gut oder böse.

Die Tafeln von Chartres


Meditation und Geistestraining

Die "Tafeln von Chartres" sind eine im von französischen Roma Jahrhunderte lang im Geheimen überlieferte Technik der Geistesschulung und der Meditation. (Sie bezeichnen die Tafeln als einen "Garten der Einweihung".)
Die schielende Betrachtung der Tafeln (links) versetzt den Geist in einen Zustand erhöhter Wachsamkeit, gleicht hemisphärische Dominanzen aus und und ermöglicht ungewöhnliche Zustände der Wahrnehmung.

Geändert von madurskli (16.04.2009 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger