Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #511  
Alt 30.03.2009, 16:10
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von joblack Beitrag anzeigen
Solche Spontanheilungen passieren zumeist wenn der psychische Stress nachlässt und das (geschwächte) Imunsystem wieder arbeiten kann. Ob das mit dem christlichen (Schein-) Glauben passiert oder durch eine andere Religion ist nicht relevant und bei weitem kein Beweis für die Existenz von irgend etwas ...
Spontanheilungen sind unerforscht und nicht erklärbar.
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 30.03.2009, 16:10
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard

Zitat:
Zitat von reals Beitrag anzeigen
Das die Kath. Kirche die Hure Babylon sein soll ist nur eine Theorie. Wenn sie die Hure und der Papst der Antichrist ist dann muss dieses Übel schon über 2000 Jahre lang, seit der Entstehung der christlichen Gemeinden, die einzige Kirche (nämlich die heutige Katholische Kirche) geleitet haben. Das halte ich für sehr unwarscheinlich. Jesus selber setzt Petrus als Leiter der Gemeinde ein. Alle katholischen Dogmen lassen sich von der Bibel ableiten und sind ganz und garnicht widerchristlich. Weiterhin überlässt Jesus seinen Nachfolgern die Entscheidungsgewalt bei Glaubenfragen, dass heißt die Nachfolger müssen zu alle Zeiten über die Gemeinde und die Lehre wachen. Wenn Jesus seine Kirche wie ein Fels beschreibt, dann fehlt mir dabei nur die Katholische Kirche ein die ihren Glauben in Tradition und gegen allem Zeitgeist bewahrt hat. Schließlich verdanken wir die Spaltung innerhalb des Christentum, die unendliche Anzahl an christlichen Gemeinden, die individuelle und willkürliche Auslegung der Bibel nicht der Katholischen Kirche sondern dem Protestantismus.
Vor allem hat Jesus Huren nie verurteilt oder vom Status her niedriger hingestellt. Aus diesem Grund ist dieser Vergleich nicht passend und widerspricht sogar Jesus Lehren (falls man daran glaubt) ...
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 30.03.2009, 16:12
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Spontanheilungen sind unerforscht und nicht erklärbar.
Das stimmt nicht.

Krebs kann beispielsweise in bestimmten Fällen durch mehr Sport und bessere Ernährung geheilt werden. Letztendlich kommt es alleine auf die Biochemie darauf an und die psychische Verfassung hat nachgewiesen einen massiven Einfluss auf das Immunsystem.

Aber ich sehe schon Du lehnst alle Beweise ab ... deswegen macht es keinen Sinn dort auch nur etwas Zeit hineinzustecken.
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 30.03.2009, 16:21
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von joblack Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht.

Krebs kann beispielsweise in bestimmten Fällen durch mehr Sport und bessere Ernährung geheilt werden. Letztendlich kommt es alleine auf die Biochemie darauf an und die psychische Verfassung hat nachgewiesen einen massiven Einfluss auf das Immunsystem.

Aber ich sehe schon Du lehnst alle Beweise ab ... deswegen macht es keinen Sinn dort auch nur etwas Zeit hineinzustecken.
Ist nicht richtig. Ich kenne mich gut aus in der Medizin. Bin selber Intensivpfleger. Bring Beweise und veröffentliche sie und du wirst reich.

Sport hat einen positiven Einfluss, auch die seelische Verfassung und auch die Einstellung und auch der Glaube an Gott, aber Spontanheilungen sind auch unabhängig von all dem eingetreten. Sie kommt bei allen Menschen vor. auch bei tief Gläubigen--auch diese haben Krankheiten- und sterben daran.

Symptome und einzelne Eigenschaften erklären lange nicht das Phänomen

Geändert von R_F_I_D (30.03.2009 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #515  
Alt 30.03.2009, 16:24
Mujaheddin Mujaheddin ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von Sieben Beitrag anzeigen
es ist genau die gleiche selbsttäuschung wie bei RFID, weil nur das Ego eine belohnung braucht, das herz braucht keine belohnung es erschafft harmonisch zu dem gesamten leben weil es keine polaritäten kennt, weil sein wesen geistig ist. wer sein herz spürt versteht das auch. das ego wohnt dagegen im verstand und ist an polaritäten gebunden, weshalb das paradies für das ego überhaupt als eine möglichkeit existiert, das ist nur ein konstrukt
deshalb würd ich sagen sucht nach dem herz, weil es immer da ist und nicht nach paradies, weil ego sterblich ist
Dieser Selbsttäuschung unterlieg ich nicht, diese Deine These habe ich bereits in anderen Beiträgen zur Sprache gebracht, wenn auch mit anderen Worten.
Allerdings ist auch das ( spirituelle) Herz in gewisser Weise auf Bestätigung angewiesen, wenn die nicht erfolgt, muss ich logischer Weise annehmen, es gibt keine geistige Kommunikation und spiritualität ist nicht existent.
Spirituelle Erkenntnis ist also genauso voraussetzung wie intelektuelle für den Übergang vom puren Glauben zum Wissen.
Von der Vorstellung eines Brotes werde ich nicht satt, nur durch essen des selben. Zwergenbrot funktioniert nur auf der Scheibenwelt.
__________________
"Führe uns den rechten Weg,
den Weg derer denen Du Gnade erwiesen hast,
nicht den Weg derer, die Deinen Zorn erregt haben
und die Irre gegangen sind."
Sura Al Fatiha
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 30.03.2009, 16:26
reals reals ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 10
Standard

Nochmals, deine Argumentation ist nur eine Theorie und reine Spekulation, meinst du nicht, dass die Akteure innerhalb der Kath. Kirche die Bibel schon mal gelesen haben? Meinst du nicht, dass die Farbe der Gewänder anders gewählt hätten um nich direkt aufzufallen?
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 30.03.2009, 16:27
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Mujaheddin Beitrag anzeigen
Dieser Selbsttäuschung unterlieg ich nicht, diese Deine These habe ich bereits in anderen Beiträgen zur Sprache gebracht, wenn auch mit anderen Worten.
Allerdings ist auch das ( spirituelle) Herz in gewisser Weise auf Bestätigung angewiesen, wenn die nicht erfolgt, muss ich logischer Weise annehmen, es gibt keine geistige Kommunikation und spiritualität ist nicht existent.
Spirituelle Erkenntnis ist also genauso voraussetzung wie intelektuelle für den Übergang vom puren Glauben zum Wissen.
Von der Vorstellung eines Brotes werde ich nicht satt, nur durch essen des selben. Zwergenbrot funktioniert nur auf der Scheibenwelt.
Ich habe keine Spirituelle Erkenntnis eines Mondgottes oder einer Blavatksy Esoterik, sondern Erfahrung mit dem einzigen lebendigen GOTT, der Macht hat ewiges Leben zu schenken und es auch tut wenn man ihn sucht. Er ist ein lebendiger Gott der Liebe und kein Gott des Krieges und von 72 Jungfrauen.

JESUS dem GOTT
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 30.03.2009, 16:28
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Ist nicht richtig. Ich kenne mich gut aus in der Medizin. Bin selber Intensivpfleger. Bring Beweise und veröffentliche sie und du wirst reich.

Sport hat einen positiven Einfluss, auch die seelische Verfassung und auch die Einstellung und auch der Glaube an Gott, aber Spontanheilungen sind auch unabhängig von all dem eingetreten. Sie kommt bei allen Menschen vor. auch bei tief Gläubigen--auch diese haben Krankheiten- und sterben daran.

Symptome und einzelne Eigenschaften erklären lange nicht das Phänomen
Wenn Krebs geheilt wird dann müssen entsprechende biochemische Prozesse daran beteiligt gewesen sein. Das hat überhaupt nichts mit irgend einem Glauben zu tun (wenn man auch annehmen kann das viele Menschen wegen Ihres Glaubens erst krank geworden sind).

Intensivpfleger haben keinen Einblick in die (genetischen) Tiefen von Krebs. Ein Taxifahrer kennt sich beispielsweise auch nicht zwangsweise mit dem Ottomotor aus.
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 30.03.2009, 16:30
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von joblack Beitrag anzeigen
Wenn Krebs geheilt wird dann müssen entsprechende biochemische Prozesse daran beteiligt gewesen sein. Das hat überhaupt nichts mit irgend einem Glauben zu tun (wenn man auch annehmen kann das viele Menschen wegen Ihres Glaubens erst krank geworden sind).

Intensivpfleger haben keinen Einblick in die (genetischen) Tiefen von Krebs. Ein Taxifahrer kennt sich beispielsweise auch nicht zwangsweise mit dem Ottomotor aus.

Hahahaha sagt wer.

Du schlauer. Wer bist du dass du weisst wovon ICH Ahnung habe. Ich sehe dass DU keine hast.

Erklär uns doch mal dein medizinisches Wissen. Auf Auf, ich möchte mich amüsieren.

Krebs ist aber nicht Thema dieses Threads.
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 30.03.2009, 16:30
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von reals Beitrag anzeigen
Das die Kath. Kirche die Hure Babylon sein soll ist nur eine Theorie. Wenn sie die Hure und der Papst der Antichrist ist dann muss dieses Übel schon über 2000 Jahre lang, seit der Entstehung der christlichen Gemeinden, die einzige Kirche (nämlich die heutige Katholische Kirche) geleitet haben. Das halte ich für sehr unwarscheinlich. Jesus selber setzt Petrus als Leiter der Gemeinde ein. Alle katholischen Dogmen lassen sich von der Bibel ableiten und sind ganz und garnicht widerchristlich. Weiterhin überlässt Jesus seinen Nachfolgern die Entscheidungsgewalt bei Glaubenfragen, dass heißt die Nachfolger müssen zu alle Zeiten über die Gemeinde und die Lehre wachen. Wenn Jesus seine Kirche wie ein Fels beschreibt, dann fehlt mir dabei nur die Katholische Kirche ein die ihren Glauben in Tradition und gegen allem Zeitgeist bewahrt hat. Schließlich verdanken wir die Spaltung innerhalb des Christentum, die unendliche Anzahl an christlichen Gemeinden, die individuelle und willkürliche Auslegung der Bibel nicht der Katholischen Kirche sondern dem Protestantismus.
Fangen wir wieder von vorne an? Klar. Jederzeit. Wenn es Neue gibt hier, dann muß man das wahrscheinlich.
Mit den Evangelischen habe ich persönlich überhaupt nichts am Hut. Allerdings ist aufgrund einer sehr einfachen Logik für jeden Evangelischen sehr schnell ersichtlich, daß der Papst der Antichrist sein muß. Nun hat es die Elite aber hinbekommen im Laufe der Jahrhunderte, daß bei den Protestanten niemand mehr protestiert.

Wie glaubhaft ist Petrus, der Fels? Man mache sich selbst ein Bild:

Eine einzige Stelle im Matthäus-Evangelium besagt, daß Jesus mit einem Wortspiel Simon, dem Sohn des Jonah, den Namen Petrus, Felsen gab (lateinisch "petra") mit den Worten, auf diesen Felsen werde er seine Kirche bauen (Matthäus 16,18-19). Die sogenannte Petrus-Passage ist allerdings eine Fälschung. Sie wurde um das 3. Jahrhundert n. Chr. aus politischen Gründen nachträglich eingefügt, um das Primat des Heiligen Stuhls gegenüber rivalisierenden östlichen Kirchen zu behaupten.

Das steht bei den Lügen der Kirche

Das alleine wäre natürlich kein guter Hinweis, alleine deshalb, weil wir wohl hier nicht die Mittel und Wege haben, das zu prüfen. Allerdings wird sich derselbe Apostel wohl nicht so total widersprechen:

Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist. Und ihr sollt euch nicht Lehrer nennen lassen........
http://www.bibel-online.net/buch/40....s/23.html#23,9

"Heiliger Vater", ???

Und wegen dem Papsttum, da gibt es noch viel, viel mehr.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger