Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 27.06.2009, 16:49
HeidelCement HeidelCement ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 514
Standard

Zitat:
Zitat von Roi Beitrag anzeigen
Zitat Heidel Cement:

"Weil sowohl durch das Polizeipräsidium Waiblingen und durch die Staatsanwaltschaft Stuttgart diese Zeitangabe, die erstmals in der Süddeutschen Zeitung benannt wurde ( Eintreffen einer Einsatzgruppe der Polizei in Weiler am Familienanwesen der Kretschmers um 10 Uhr am 11,03,2009) zum Tatsachenmaterial gehört."

Das sehe ich anders.
Keine Tatsache, sondern Vermutung, weil ich dafür nirgends einen Beweis hatte aufspüren können.
Im Gegenteil sogar, wie oben geschildert habe ich anhand von entsprechenden Indizien den Eindruck, dass natürlich nach einem Täter gefahndet wurde, aber nicht nach Tim Kretschmer. Jedenfalls nicht offiziell und bei der "gewöhnlichen" Polizei.
Die Information "Tim Kretschmer" scheint sich offenbar nur bei jener Polizeitruppe befunden haben, die ab ca. 10.30 Uhr das Elternhaus der Kretscherms durchsucht hatte.
Für die Gesamtlage ist es außerordentlich wichtig, herauszufinden, wer etwas gewusst haben könnte und wer nicht.

Roi.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Dir und mir. Der Name Tim wurde in die Fahndung eingespeist, jedenfalls bezogen auf die Truppe, die in Weiler erschien, als es noch Verwirrung um die Einsatzleitung gab. Das es keine zentrale Einsatzleitung bis etwa 9.50/9.55 Uhr gab war auch Thema gewesen im Stuttgarter Landtag.

Der zentrale Einsatz zeitigte sich erst, als man sich traute, den Raum 305 zu öffnen, also gegen 9.55/ 10 Uhr

Ich kann hier nicht ewig rumeiern, Der Leitung der Staatsanwaltschaft Stuttgart ist bekannt, dass das ein entscheidender Fakt für die Unschuld für Tim ist. Und soweit von dort kein nachweisbares Dimenti kommt, gehe ich exakt von dem Zeitpunkt
9.45 +- Uhr aus, der Zeitpunkt der kriminellen Einspeisung des Names Tim in die polizeiliche Arbeit.


Man wird das noch besser aufklären können, denn man sollte sich noch detaillierter mit der Klinik beschäftigen. Dort auf dem Gelände liegt wahrscheinlich noch was rum, nachdem wir suchen. Eventuell eine kleine Basis für die ganze Aktion gegen die ASR.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 27.06.2009, 17:12
Denkender Denkender ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Europa
Beiträge: 1.378
Standard

Zitat ROI: Der Herwig Duschek ist mir persönlich etwas suspekt.

Auch der Herwig hat nicht das ultimative Wissen über das Tatgeschehen. Aber auch er bemüht sich Licht in die Sache zu bringen. Es gibt da auch viele gute Ansätze.
Z,B. die Tiefgarage gefällt mir persönlich recht gut. Passt zwar mit den anderen Sachen nicht so überein aber wir müssen auch damit rechnen das Ablenkungsmanöver eingeplant waren.

Meine bevorzugte Methode als Täter zur An-und Abreise für einen Amoklauf(bzw.Massenmord) wäre die Tiefgarage. Leider kenne ich die Örtlichkeiten nicht (nur die Bilder)
Wie ist die Zufahrt dort geregelt? Schranke? Rolltor? Kameras?
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 27.06.2009, 17:26
Licht Licht ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von Zwacker Beitrag anzeigen
... Es geht um Tim an der Bushalte. Und wie er dort gesehen wurde. Ich habe aus o.a. Grund noch nicht rausgekriegt, ob mit Schultasche oder so. Aber eins weiss ich, und das it verlässlich: es war der bus um 7.53h nach Winnenden. Mit Umsteigen nach waiblingen eine dreiviertelstunde.
Zitat:
In der Winnender Zeitung vom 23. 5. 2009 steht u.a.:


- Der Täter verließ am Tattag kurz vor 9 Uhr das elterliche Haus im Leutenbacher Ortsteil Weiler zum Stein und fuhr vermutlich mit dem Linienbus in die Ringstraße nach Winnenden.
Kann also sein, T.K. fuhr am 11.3. um 7.53 zur Ringstrasse und ging nach 8h durch den Park zur Psych. Klinik, zu einem Termin, über den er niemanden informiert hatte. Psych. Personal war "informiert" ausser Franz, der seit nahezu 25 Jahren als Gas- und Wasserinstallateur bei den Technischen Betrieben des ZFP Winnenden beschäftigt war.
Irgendwo muss sich T.K. ja aufgehalten haben, während die "Sache" lief und die "Täter" mussten sicher sein, dass T.K. aufbewahrt war und später präsentiert werden kann. Da niemand T.K. irgendwo sah, weder in seiner aktuellen Schule noch sonstwo, wird er an einem sicheren Ort gewesen sein.


Geändert von Licht (27.06.2009 um 17:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 27.06.2009, 18:42
HeidelCement HeidelCement ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 514
Standard

1.


Ich glaube, man sollte sich fachlichen Rat holen, wie das Verhalten von Tim -- torkelnd verwirrt vor dem Blech von Alu-Ritter, zustande kam.


Als Experte kommt in Betracht Dr. med. Günter Hetzel Chef der Klinik
Ausschnitt Biogr.: 1971 – 1975 Grundschule in Schwäbisch Gmünd
1997 - 2004 Durchgängige Lehrtätigkeit im Fach Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Münster
Das hat den Vorteil, dass der auch Deutsch kann. Immer wieder treffen wir auf den kleinen Ort Münster, ist egal was recherchiert wird.


veröffentlichte u.a. : Hetzel, G., Erfurth, A., Arolt, V.; Kognitionsverstärkende Pharmakotherapie
(Bedeutung kognitativ: cognoscere „erkennen“ ist die von einem verhaltenssteuernden Subsystem (bei höher entwickelten Lebewesen das Gehirn) zur Verhaltenssteuerung ausgeführte Informationsumgestaltung) und das ganze mit Pillen





http://www.zpn.de/fachabteilungen/kl...htm#Lebenslauf


Hatte mich irgendwie mit der falsche Person in der Psychiatrie unterhalten.

2. Also wenn ich davon ausgehe, dass das Abknallen in den Schulräumen geübt war und entsprechende Killererfahrung vorlag, wenn dies anonym geschehen sollte, um sofort nach der Tat schon den falschen Täter Tim zu präsentieren, dann war diese Anonymität bei dem zufälligen Treffen mit Franz in Gefahr.

a. er hatte den/die Täter ev. angesprochen, weil von den Schulen her um 9.35 Martinshorn zu hören war, dann mit Anrauschen der 2 weiteren Fahrzeuge noch mehr Martinshorn, ev. schaute er schon interessiert vom Teich aus in die Richtung, er konnte sehen, wie der/die Täter ungewöhnlich den Zaun überstiegen


b. dann bestand aus Tätersicht die Gefährdung des Gesamtplanes, Franz war aus Tätersicht der Zeuge.

c. Diese Situation ist sicherlich auch besprochen und beplant worden, dann aber in der Prognose, dass man bei ca. 500 Betten auf dem Gelände allerhöchstens (nicht zurechnungsfähige) Patienten antreffen würde. Und nur steht da am Teich ein glasklar denkender und nachfragender Franz Just - Gefahr des Gesamtplanes, Gefahr, dass die restliche Kohle nicht fliest -- deswegen Reaktion und Schießen- Abknallen in aufgewühlter Psyche auf den schon längst niedergestreckten Franz Just

3. Die Klinik bot auch ansonsten die Voraussetzung für ein mehrmaliges Erscheinen zwecks Erkundung

a. es herrscht dort ständiges Kommen und Gehen eines Besucherverkehrs von außerhalb von Winnenden

b. Typen wie auch immer fallen da nicht weiter auf (ist Klinik seit 1834) - auch schräge Killergesichter nicht


Aus all dem könnte (!!!) geschlossen werden, dass für den/die Täter auf dem Klinikgelände für die Zeit nach der Tat

ein Unterschlupf bereit stand, und die Tat von dort zuvor ihren Ausgang hatte.


Man müßte den Park mal persönlich inspizieren. Ich hab das Gefühl, dass wir an die Sache immer näher rankommen.

Das gute Verhältnis zur Winnender Polizei muss man mal nutzen - und dies allgemein in Winnenden bekanntmachen. Die Winnender müssen diese Begebenheiten in der klinik mal untersuchen.

Geändert von HeidelCement (27.06.2009 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #155  
Alt 27.06.2009, 18:42
Roi Roi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.06.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 207
Standard

@ Denkender

Es ist natürlich in erster Linie mein Eindruck, mein Gefühl. Das Bemühen sehe ich beim Duschek durchaus, auch die Ideen - und deswegen hatte ich tatsächlich einige Ansätze von ihm bereits angeschaut.

@ INP
Du hast nicht unrecht. Etwas mißtrauisch bin ich dennoch. Doch davon abgesehen, habe ich auch seine Angaben in meinem Haupttext als Zitat stehen, quasi als Merker. Denn wer weiß, was noch kommen kann...
Doch ist es mir jetzt noch zu fern, irgendetwas daraus machen zu können.

@ Heidel Cement:
Zuerst keine richtige Einsatzleitung, dann, spät, eine zentrale EL.
Ich bin skeptisch. Was ich zur Zeit sehe, und natürlich kann sich da noch etwas in eine andere Richtung entwickeln, aber derzeit sehe ich die Masse der Polizei, auch mit Einsatzleitung später, die keine Ahnung hatte, und diese kleine Gruppe, die genau Bescheid wusste bzw. dessen Chef.

Roi.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 27.06.2009, 19:01
HeidelCement HeidelCement ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 514
Standard

Zitat:
Zitat von Zwacker Beitrag anzeigen
@oi

.....
Man beachte zudem: der Feuer-/rettungsweg, asphaltiert, wischen Lessing und Psycho-Gelände, hat diesen starken, mit fiesen Zacken versehenen Zaun. Ich habe bisher nichts davon vernommen, dass an diesem zaun Spuren eines Übersteigens gefunden worden wären. Abrieb, Schmutz, Fusspuren, verlorene Patronen. Deshalb ist jede gedachte Strecke zunächst Fiktion.

Es müßte mal ein Foto von dem Zaun kommen. Abstrakt kann ich mir das nicht vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 27.06.2009, 19:05
Zwacker Zwacker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 234
Standard

Zu dem Zitat:
Zitat:
er Täter verließ am Tattag kurz vor 9 Uhr das elterliche Haus im Leutenbacher Ortsteil Weiler zum Stein und fuhr vermutlich mit dem Linienbus in die Ringstraße nach Winnenden.
Und das womöglich im Kampfanzug. Dialog mit mama kretschmer:
"Junge, was ist los? Musst Du nicht heute in die Schule?"
"Nein, hute nicht, ich habe da noch eine rechnung in Winnenden offen"

Ja so mus es wohl gewesen sein - bei einem jungen Mann, für den Geld geblecht wurde, damit er endlich irgendwie einen vernünftigen Schulabschluss erarbeitete ... Frau K. wird ihn schon rausgeworfen haben, schätze ich. "Meine" Uhrzeit ist nicht nur bezeugt, sondern auch schlicht logisch. VOR acht Uhr. Ich habe einen zeitpunkt vor und nach der Sichtung, und das engt die Sichtung auf den Bus um 7:53 ein.

Hinweis: ich weiss von einer anderen Quelle als der Jutta L., dass eindeutig vor 11 und wahrscheinlich um 10 die Polizei angerauscht war. Man beachte: Zivilstreifen lt. J.L.. Daraus erklärt sich, dass die ersten evtl. nicht bemerkt worden waren. Später übrigens war dann auch Blaulicht dabei - vgl. die Fotos.

Dass es um die 10 Uhr war, wird dadurch deutlich, dass Frau K. noch mit der Tochter telefonierte, während die ersten Polizisten eintrafen. Man beachte übrigens: sowohl Frau als auch der sofort aus Affalterbach kommende Herr K. dann zur Vernehmung zur Polizei gebracht wurden - und die Tochter war u.U., bzw. wahrscheinlich, noch nicht aus der Schule zurück. Eine Hausdurchsuchung unter Abwesenheit der potentiell Beschuldigten!

Und ich kann es nicht klar genug betonen: der fakt, dass die Polizei keine Zeiten herausgibt, ist Indiz für ihre Mitwisserschaft, um es höflich zu formulieren.

Übrigens scheint mir, dass die verzögerung des waffentechnischen Gutachtens etwas mit der verlegenheit zu tun hat, Fakten zur Deckung zu bringen. Wir können uns hier derzeit alle Diskussionen bzgl. der Waffen sparen, solange das nicht vorliegt. Aber dannn...
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 27.06.2009, 19:07
Zwacker Zwacker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 234
Standard

Zaunfoto habe ich. Wie macht ihr das mit dem einbringen hier?
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 27.06.2009, 19:17
INP INP ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 848
Standard

Zitat:
Zitat von Zwacker Beitrag anzeigen
Zaunfoto habe ich. Wie macht ihr das mit dem einbringen hier?
Nimmst du z.B. www.hochdamit.org
Häckchen setzen, Bild auf deiner lokalen Festplatte suchen, bestätigen/hochladen, den angegenbenen Link in deinen Beitrag kopieren. Posten. Fertig.

INP
__________________
Zitat:
Zitat von The_End
"Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere."
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 27.06.2009, 19:50
Zwacker Zwacker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 234
Standard

Nun bin ich aber gespannt. Das Programm war zunächst bockig, mein Foto sei zu gross, musste also erst noch schneiden. Ich hab da noch ein paar mehr- u.a. den hintereingang oder Bilder aus dem Innern. Aber erst mal der Zaun:In der vorschau seh ich nur den Link .... Na, ich schicks mal weg.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger