Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #411  
Alt 10.01.2010, 15:31
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
@Default
Da hast du nicht Unrecht, die sind alle zu 99,9% auf diese Welt fixiert. Eigene finanzielle Sorgen komplett an Gott übertragen wie das Jesus gewollt hat, das kann heute kein Mensch mehr predigen. Es ist aber wichtiger Baustein für persönliche Freiheit. Denn wenn du komplett auf Gott fixiert bist, das Er als allmächtiges Wesen tatsächlich all dein Leben unter Mikroscop sieht und mit einer Pinzette steuert, dann bist du für immer weg vom Hacken des manipulativen Alltags heutiger Welt.

Hallo doors

Und was ist mit der Eigenverantwortung, die auch wir Christen haben? Bei dir stellt sich das so dar: Ich übergebe mein Leben Gott und muss mich um gar nichts mehr kümmern.
Das stimmt leider so nicht ganz. Richtig ist, das Jesus an unserer Seite ist und wir uns auf ihn verlassen können, das er uns in unserem Leben hilfreich zur Seite steht. Aber er wird uns keine Entscheidung abnehmen.
Den die entscheidung diesen oder jenen Weg zu gehen, fällen immer noch wir. wir haben zwar einen Leitfaden in der Bibel, aber du weist selbst wie oft wir von der Sünde in Versuchung geführt werden.
Vergleichen kannst du das mit deinen Eltern, die dich zwar lehren, was richtig und falsch ist, aber sie können nicht ständig neben dir sein und auf dich aufpassen.
Genauso ist es bei Gott. Er lehrt dich auch was richtig und falsch ist, aber in der Situation musst du selbst Verantwortung für dein Tun übernehmen.
Nennen wir es die Selbstverantwortung gegenüber Gott, den Nächsten und sich selbst.

lg
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 10.01.2010, 15:45
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Hallo doors

Und was ist mit der Eigenverantwortung, die auch wir Christen haben? Bei dir stellt sich das so dar: Ich übergebe mein Leben Gott und muss mich um gar nichts mehr kümmern.
Das stimmt leider so nicht ganz. Richtig ist, das Jesus an unserer Seite ist und wir uns auf ihn verlassen können, das er uns in unserem Leben hilfreich zur Seite steht. Aber er wird uns keine Entscheidung abnehmen.
Du musst verstehen es geht allein um Einstellung. Du hast diverse Pflichten, besitzt aber eine "alles Scheiß egal" Mentalität. Sprich du machst dir keinerlei Sorgen um deine Zukunft weder finanzielle noch gesundheitliche. Egal was kommt bist du immer der festen Überzeugung das es nur ein lustiger Streich Gottes gegen dich ist. Das in Wirklichkeit ALLES unter Kontrolle ist, Gott will nur dein Glauben an Ihn testen.
Diese Einstellung kommt automatisch wenn du über Gott Bescheid weiß. Was Er für ein Wesen ist und was wir und unsere Welt ist. Vielleicht sage ich es ja hier... Wir sind vergleichbar mit einer Zeichnung sprich ein Cartoon oder so. Man kann unser Leben wie ein Cartoon zeichnen, verändern und alles machen was du in einem Cartoon machen kannst z.B. Zeit, Geschichte und Erinnerungen manipulieren, löschen, ersetzen usw. Es ist einfach nur ein Spiel. Der Sinn des Spiels besteht nur darin um für Gott würdige Freunde zu formen mit denen Er die Ewigkeit verbringen und Spass haben kann.
Es gibt natürlich wie in jedem ehrlichen Spiel gewisse Regeln und Gesetze das ist aber ein Thema für sich.
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 10.01.2010, 15:53
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Du musst verstehen es geht allein um Einstellung. Du hast diverse Pflichten, besitzt aber eine "alles Scheiß egal" Mentalität. Sprich du machst dir keinerlei Sorgen um deine Zukunft weder finanzielle noch gesundheitliche. Egal was kommt bist du immer der festen Überzeugung das es nur ein lustiger Streich Gottes gegen dich ist. Das in Wirklichkeit ALLES unter Kontrolle ist, Gott will nur dein Glauben an Ihn testen.
Diese Einstellung kommt automatisch wenn du über Gott Bescheid weiß. Was Er für ein Wesen ist und was wir und unsere Welt ist. Vielleicht sage ich es ja hier... Wir sind vergleichbar mit einer Zeichnung sprich ein Cartoon oder so. Man kann unser Leben wie ein Cartoon zeichnen, verändern und alles machen was du in einem Cartoon machen kannst z.B. Zeit, Geschichte und Erinnerungen manipulieren, löschen, ersetzen usw. Es ist einfach nur ein Spiel. Der Sinn des Spiels besteht nur darin um für Gott würdige Freunde zu formen mit denen Er die Ewigkeit verbringen und Spass haben kann.
Es gibt natürlich wie in jedem ehrlichen Spiel gewisse Regeln und Gesetze das ist aber ein Thema für sich.
hallo doors

Das oben Geschriebene ist aber jetzt nicht wirklich deine Einstellung, oder?

Denn wenn das, wirklich deine Ansicht ist, hast du vieles nicht verstanden.

lg
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 10.01.2010, 16:14
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Das ist exakt meine Einstellung. Mit dieser Einstellung wirst du die kommende schwere Zeit überleben. Wer so glaubt, der wird sicher durch kommende Zeiten geführt. Das hat Gott vor 10 Jahren gesagt.
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #415  
Alt 10.01.2010, 18:05
Nature23 Nature23 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 30
Standard

Aquarius: The Age of Evil Trailer German Deutsch


http://www.youtube.com/watch?v=CyOX6iC_SGw
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 10.01.2010, 18:12
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

ihr redet grade irgendwie von 2 dingen. doors hat recht wenn er sagt, dass man eine art scheissegal-einstellung haben soll. das soll sich aber nicht gegenüber Gott oder seinen mitmenschen beziehen, sondern fixiert auf das eigene leben. beispiel: wenn du gutes geld verdient hast und meinetwegen ein eigenes haus besitzt. nun kommt durch ungerechtigkeit, welche man dir antat, eine schwere zeit. deine arbeit wech...dein haus geht in die zwangsversteigerung usw. ja gut...scheiß drauf. Gott hats gegeben....Gott hats genommen. so einfach...und weiter geht das leben, auch wenns es in armut geführt werden muss. aber bitte nicht verwechseln mit "Ich soll mir alles gefallen lassen"!!!
2. beispiel: du wirst krank und fängst nun mit Gott an zu hardern, was der käse soll.....beten und bitten und ertragen.

ich denke der kern der aussage ist, dass man trotz all den schwierigen umständen nicht von der seite Gottes weichen soll. somit muss ich doors hier klar recht geben.

und nun @ corny...kommt deines. na sicher entscheiden wir selber. ob es die richtige entscheidung war, hängt immer davon ab, in wie weit ich Gott mit einbezogen habe. er lässt uns freie hand aber gibt auch antworten, wenn wir ihn fragen. allerdings wird er uns auch nicht verstossen, wenn wir die falsche entscheidung treffen, auf die schnauze fallen und wieder zu ihm kommen. man kennt ja die geschichte mit dem verlorenen sohn, der sein erbe uffn kopp gehauen hat und dann reumütig zum vater zurückkehrt. der vater hat ohne auch nur ein ton deswegen zu sagen, ihn wieder aufgenommen. daher gebe ich in dem punkt doors nicht recht. unser leben wird nicht wie eine spielfigur bewegt, sondern Gott sieht alles schon im vorfelde. fallen wir auf die schnauze hat er das gesehen, zugelassen und hilft, wenn wir uns an ihn wenden. er lässt aber auch nur so viel zu, wie wir tragen können, das mal in sachen prüfung. allerdings ebnet Gott natürlich auch den menschen einen bequemen lebensweg, wie es ihm beliebt. dass steuert er dann schon, aber das ist auch sein gutes recht. ich weiss grad gar nicht, war johannes nicht auch der lieblingsjünger von Jesus Christus? sollten wir uns gänzlich abwenden, haben wir natürlich auch ein problem. das stimmt auch wieder.
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 10.01.2010, 18:25
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Zitat:
Zitat von Nature23 Beitrag anzeigen
Aquarius: The Age of Evil Trailer German Deutsch


http://www.youtube.com/watch?v=CyOX6iC_SGw
Jaja, die Moslems werden auch, vom Dajjal aus der Hand fressen... Für das gibt es bei ihm ein Mittel.
Und zwar, wie viele meinen ist die Hure Babylon nicht der Rom sondern Jerusalem. Und es steht das der Antichrist/das Tier diese verbrennt. Wenn jemand gegen Israel ist dann der Dajjal... Es sieht für mich aus wie perfekte Promo für den Antichrist in der muslimischer Welt. Ich denke die laufen ihm nach wenn er sagt "Tod für Israel".
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 10.01.2010, 19:04
RuedigerS RuedigerS ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Das hat Gott vor 10 Jahren gesagt.
Würde ich an Gott glauben, so müsste ich wohl denken, er hätte Leute wie dich erschaffen, um mich hin und wieder zu amüsieren.
Religion ist schon seit Jahrtausenden ein, wenn nicht sogar DAS Machtinstrument der herrschenden Klasse. Im Himmel wird eh alles gut. Immer nur brav auf Gott bzw. Jesus vertrauen, der wird dir schon helfen und die Menschheit von ihren Sünden erlösen. Selbst tun brauchst du eigentlich nichts. Außer beten (und ggf. Ablaßbriefe zahlen). Achja und nicht zu vergessen: Angst haben vor den Qualen der Hölle. Aber höre auf mich, die Kirche, den ich vertrete Gott auf Erden, ich sage dir schon, was du zu tun hast, damit Jesus mit dir ist. Sieh dir die Welt an, da hilft doch wirklich nur beten! Vertraue darauf, dass "Gott" das schon irgendwie hinbekommt. Wer sollte das sonst können? ....
Derartige Haltungen führen nunmal nur dazu, dass man selbst nichts in die Hand nimmt, und dass der Status Quo möglichst beibehalten wird. Die Mächtigen lachen sich nur ins Fäustchen!
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 10.01.2010, 19:15
Karso Orlong Karso Orlong ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 75
Standard

@Ruediger :

Versuchs erst garnicht.... kommt eh nix bei raus
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 10.01.2010, 19:15
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Zitat:
Zitat von RuedigerS Beitrag anzeigen
Die Mächtigen lachen sich nur ins Fäustchen!
Tja, es ist nun mal eine Art Wette ob ich hier (die Erde) bleiben will oder es gibt doch was viel besseres...
Ich bin der Meinung es gibt was viel größeres und besseres als das. Und es ist allein meine Entscheidung.
Es gibt eine Liebe von der du verrückt werden kannst. Erinnere dich an dein Haustier welches du in deiner Kindheit geliebt hast und dann verloren sei es gestorben oder weggelaufen. Erinnere dich an deine Tränen und deine Trauer. Hast du jemals geliebt? Hattest du eine Traumfrau? Waren deine Gefühle so stark das du kein Appetit mehr hattest? Das ist alles real. Diese Liebe existiert in Gott. Und ich verwette mein ganzes Leben dafür denn in meinen Augen ist es die Sache wert. Die Mächtigen sind nur arme seelische Krüppel die wie Schwein im Dreck welzen und meinen es ist das höchste der Gefühle reich und mächtig zu sein auf der Erde.
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger