Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #401  
Alt 13.01.2010, 21:00
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Hallo Burkhard
[quote]
Zitat:
Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen

Vor Maitreya muß man sich sehr in Acht nehmen. Ein bekannter von mir hat den Namen mal flektiert, so wie er ausgesprochen wird, Maitreyaha, und in hebräischen Buchstaben, wo jeder Buchstabe einen Zahlenwert hat, ausgeschrieben und die Zahlenwerte addiert. Die Summe: 666

Von St-Germain kenn ich eigentlich eher positives.
Also ich erinnere an Paulus, der sagte: "Prüfet alles, und das Gute behaltet".
21 Prüft aber alles und das Gute behaltet.22 Meidet das Böse in jeder Gestalt. (1.Thess.5.21,22)


Zitat:
Wenn Du inzwischen einen direkten Draht zum Lieben Gott haben solltest, so werde von mir aus Selig damit. Ich halte nach wie vor sehr viel von den Zwischenstufen.

beste Grüße,

Burkhard
Ja danke, aber die anderen sind mir auch nicht egal. Gerade vor der Zwischenwelt kann ich nur warnen. Nicht umsonst geht das alte Testament mit okkulten Betätigungen streng ins Gericht.

9 Wenn du in das Land kommst, das dir der HERR, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen, die Gräuel dieser Völker zu tun, 10 dass nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt oder Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt 11 oder Bannungen oder Geisterbeschwörungen oder Zeichendeuterei vornimmt oder die Toten befragt. 12 Denn wer das tut, der ist dem HERRN ein Gräuel, und um solcher Gräuel willen vertreibt der HERR, dein Gott, die Völker vor dir.(5.Mose,18.9-12)

http://www.horst-koch.de/joomla_new/.../view/203/209/

Alles Gute
lamb
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 13.01.2010, 21:06
Burkhard Burkhard ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 49
Standard

[quote=lamb;235841]Hallo Burkhard
Zitat:
21 Prüft aber alles und das Gute behaltet.22 Meidet das Böse in jeder Gestalt. (1.Thess.5.21,22)



Ja danke, aber die anderen sind mir auch nicht egal. Gerade vor der Zwischenwelt kann ich nur warnen. Nicht umsonst geht das alte Testament mit okkulten Betätigungen streng ins Gericht.

9 Wenn du in das Land kommst, das dir der HERR, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen, die Gräuel dieser Völker zu tun, 10 dass nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt oder Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt 11 oder Bannungen oder Geisterbeschwörungen oder Zeichendeuterei vornimmt oder die Toten befragt. 12 Denn wer das tut, der ist dem HERRN ein Gräuel, und um solcher Gräuel willen vertreibt der HERR, dein Gott, die Völker vor dir.(5.Mose,18.9-12)

http://www.horst-koch.de/joomla_new/.../view/203/209/

Alles Gute
lamb
Jetzt mache ich mir allerdings doch sorgen um Dich, wenn Du nicht in der Lage bist, in der Bibel selbst den Spreu vom Weizen zu trennen.
Ich glaube an den lebendigen Gott, nicht an den Toten, den man angeblich nur zwischen zwei Buchdeckeln suchen darf.
Verordnete Intoleranz ist kein direkter Draht zum lieben Gott. Sieh Dich vor.
"Die Völker vertreiben" ist purer Chauvinismus, der ganze Kolonialismusscheiß berief sich darauf.

Geändert von Burkhard (13.01.2010 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 13.01.2010, 21:10
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von SaafiBrother Beitrag anzeigen
Mit welchem Evangelisten hat Jesus gesprochen, und welcher Evangelist war Gott.
Soweit ich das verstehe hat Jesus Gottes Wort verkündet, die offiziellen 4 Evangelisten hatten ihre Informationen aus 2.er, 3.er oder 4.er Hand.
Matthäus, Johannes, (+Petrusbrief, Judasbrief, Jakobusbrief)
Jesus=Gottes Wort
Natürlich hat Gott die Bibel nicht persönlich geschrieben, aber durch den heiligen Geist inspiriert.


Zitat:
Also kein Kreuztot ist gleich die komplette negierung Jesus wirken und zugleich die negierung des Christentums?!
Dann würde es automatisch auch die Existenz Gottes in Frage stellen, oder wie soll ich das verstehen?
yo, ohne Kreuzigung und Auferstehung wäre das Christentum am Ende

13Gibt es keine Auferstehung der Toten, so ist auch Christus nicht auferstanden.14 Ist aber Christus nicht auferstanden, so ist unsre Predigt vergeblich, so ist auch euer Glaube vergeblich.(1.Kor.15,13)
__________________
You guys, do your research!

Geändert von lamb (13.01.2010 um 21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 13.01.2010, 21:28
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
Jetzt mache ich mir allerdings doch sorgen um Dich, wenn Du nicht in der Lage bist, in der Bibel selbst den Spreu vom Weizen zu trennen.
Ich glaube an den lebendigen Gott, nicht an den Toten, den man angeblich nur zwischen zwei Buchdeckeln suchen darf.
Verordnete Intoleranz ist kein direkter Draht zum lieben Gott. Sieh Dich vor.
"Die Völker vertreiben" ist purer Chauvinismus, der ganze Kolonialismusscheiß berief sich darauf.
Hm, ich wollte dir zeigen, dass Gottes Wort vor dem Okkulten warnt. Es gibt auch bei Paulus Stellen dazu.
Sorry wenn ich ein bisschen straight rüberkomme. Aber hier auf Infokrieg gewöhnt man sich an, direkt auf den Punkt zu kommen.
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #405  
Alt 13.01.2010, 21:46
Burkhard Burkhard ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Hm, ich wollte dir zeigen, dass Gottes Wort vor dem Okkulten warnt. Es gibt auch bei Paulus Stellen dazu.
Sorry wenn ich ein bisschen straight rüberkomme. Aber hier auf Infokrieg gewöhnt man sich an, direkt auf den Punkt zu kommen.
Straight ist in Ordnung. Wenn gewarnt wird vor dem Okkulten, so bin ich dafür, wobei Okkult und Esoterisch nicht dasselbe ist. Okkult bedeutet verborgen, finster, das Licht der Öffentlichkeit scheuend, weil mit bösen, zumindest egoistischen Absichten verbunden.
Esoterik ist lediglich der philosophisch anspruchsvollere Teil der Religionen, im Gegensatz zur Exoterik, der die Inhalte der allgemeinen Lehren meint.
Esoterik wurde oft verketzert, was deren Vertreter ebenfalls in den Untergrund trieb.
Heutzutage jedoch allgemein zugänglich, was natürlich den Nachteil hat, daß Mißverständnisse und Verwirrungen möglich sind.

Ich bin aber strikt dagegen, jede Zeile der Bibel für heilig zu halten.


Wenn man den lebendigen Gott sucht, muß man auch Gegenüber der Überlieferung eine gewisse kritische Distanz einnehmen, denn alles zu prüfen betrifft selbstverständlich auch das alte, und, ich würde sagen, auch das neue Testament.
Ist korrekt übersetzt worden, sollte man nicht auch mal in die Nag-Hammadi-Texte(Thomasevangelium, Philipposevangelium, Evangelium der Maria von Magdala) sehen, um vielleicht ein etwas vollständigeres Bild zu erhalten?
Sollte man nicht Kritisch sein gegenüber Konstantin oder Justinian, die viel von den christlichen Strömungen unterdrückt und zensuriert hatten, und verantwortlich sind, daß der Nachwelt nur ein ziemlich verkrüppeltes Christentum überliefert worden ist?

Deswegen war der Islam nötig, als Gegenbewegung, der in der Anfangsphase viele aufklärerische Elemente hatte, jedoch ebenfalls verdogmatisiert worden ist.
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 13.01.2010, 22:05
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
Auf die Kritikpukte gibt es wieder eine wunderbare PDF-Datei als Antwort, die das Ganze ins richtige Licht rückt.
Aber erst lesen, dann erst echaufieren über diese Ungeheuerlichkeit, die keine ist.
Nö, zum Echaufieren gibt es keinen Grund.
Es regt u. a. zum Denken darüber an, inwieweit dieses Zusammenspiel von mehreren Religionen und Esoterik die Art von Hybridreligion werden könnte, mit der man ungestraft einen neuen Holocaust inszenieren könnte. Der Tod scheint nicht so schlimm zu sein, denn man wird ja wiedergeboren, also kann das Morden ungehindert weitergehen. Und niemand wird etwas dagegenhaben. Außer vielleicht die Ungläubigen, aber diese Minderheit spielt dann keine Rolle mehr.

Vielleicht stimmt dieses Sprichwort ja doch:

"Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das weiß, dass es sterben wird. Die Verdrängung dieses Wissens ist das einzige Drama des Menschen."
(Friedrich Dürrenmatt)

Ich glaube aber ehrlich, daß diese Leute "vergangene Leben" gesehen haben. Auch in ganz anderen Zusammenhängen wird immer wieder davon berichtet. Doch vielleicht gibt es eine ganz andere Erklärung dafür?

Hast du schon einmal Dinge dieser Art gehört?

Zitat:
Vor ein paar Tagen ist unser Hund gestorben. Klingt banal. Zwei Tage zuvor bin ich mit unserer mittlerweile erwachsenen Tochter und dem Hund spazieren gegangen. Unterwegs habe ich eher beiläufig gesagt, der Hund hat nur noch zwei Tage. Ich bin selbst erschrocken über die Aussage, weil das Tierchen hat fast 14 Jahre bei uns und mit uns gelebt. Mitwochs, also exakt zwei Tage später bin ich mit dem Tier abend spazieren gegangen. Habe hinterher ihre Pfötchen trocken geputzt. Habe sie auf den Boden gesetzt, sie brach mit den Hinterläufen ein. Ich habe sie auf ihre Decke getragen. Blieb bei ihr, habe sie gestreichelt und sie schlief für immer ein.
Meine Tochter stand dann vor mir und verlangt Auskunft, warum sie das nicht wahrnimmt oder sieht. Hintergrund ist, mein Vater, mein Bruder und ich kennen dieses Phänomen und für uns ist es selbstverständlich. Ich weiß wer anruft, ich nehme ein Handy in die Hand bevor es klingelt, alles total selbstverständlich. Aber ich weiß nicht warum meine Tochter es nicht kann und ich weiß auch nicht wie ich dies weitergeben könnte. Andererseits war ich über geraume Zeit deswegen in physchoterapeutischer Behandlung weil ich mich sehr dadurch belastet fühlte.
Ich würde ihr gerne erklären, wie man merkt, wenn Gefahr droht, und möchte eigentlich, daß auch sie diese Wahrnehmung hat, damit ihr nichts geschieht. Aber ich versteh es selbst nicht.
Am Wochenende habe ich mit Vater und Bruder lange darüber gesprochen, aber auch sie hatten keine Erklärung, außer man hat es, oder man hat es nicht. Die Antwort war für mich sehr unbefriedigend.
http://www.wer-weiss-was.de/theme44/article1855002.html
Informationen unbekannter Herkunft. Das Phänomen könnte vielleicht auch „Prophezeiungen“ erklären. Auch an vergangene Leben könnte man sich „erinnern“ (ohne sie selbst erlebt haben zu müssen).

Falls es diese Sache gibt, dann können solche „außerkörperlichen“ Erfahrungen wie Astralreisen oder Erinnerungen an frühere Leben auf diese Fähigkeit zurückgeführt werden.

freundliche Grüße

______________________________

27.05.2007
.....Es gibt keine unzerstörbare Ich-Einheit. Der Gedanke einer geistigen Ich-Substanz in uns ist eine Illusion. Das belegen für Gerhard Roth eindeutig die nüchternen Erkenntnisse der Neurologie.

Wir haben ein Wahrnehmungs-Ich, ein Gedächtnis-Ich, ein emotionales Ich und viele Unter-Iche und die können auch relativ unabhängig voneinander ausfallen. Man kann zum Beispiel das autobiographische Gedächtnis verlieren. Dann erlebe ich mich zwar als körperliche Einheit, aber ich weiß nicht mehr, wer ich bin. Man kann das Wahrnehmungs-Ich zerstören, dann weiß ich nicht mehr, was das alles bedeutet, was ich sehe und höre, oder ich beziehe es nicht mehr auf mich. Daraus sieht man, dass das, was ich als Einheit erlebe, außerordentlich viele verschiedene Dimensionen hat, die auch relativ unabhängig voneinander gestört werden können. Und noch eines ist wichtig: das Gefühl, ich sei der Produzent meiner Handlungen ist natürlich eine Illusion. Der Produzent meiner Handlungen ist das Gehirn und ich selber bin ein Widerschein dieser Handlungen........
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/628899/
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 13.01.2010, 22:23
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

so ungefähr stellte ich mir das vor!

die forenleitung macht sondierbohrungen,ordnet um und neu!dann geht es los!

erst normalschrift,dann grossschrift,dann angefärbt bis leuchtend rot!

was dann? noch grösser,noch farbiger?

und so soll die NWO alle religionen unter einen hut bringen?

also strengt euch an leute,so wird das nix!
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 13.01.2010, 22:42
Burkhard Burkhard ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Nö, zum Echaufieren gibt es keinen Grund.
Es regt u. a. zum Denken darüber an, inwieweit dieses Zusammenspiel von mehreren Religionen und Esoterik die Art von Hybridreligion werden könnte, mit der man ungestraft einen neuen Holocaust inszenieren könnte. Der Tod scheint nicht so schlimm zu sein, denn man wird ja wiedergeboren, also kann das Morden ungehindert weitergehen. Und niemand wird etwas dagegenhaben. Außer vielleicht die Ungläubigen, aber diese Minderheit spielt dann keine Rolle mehr.

Vielleicht stimmt dieses Sprichwort ja doch:

"Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das weiß, dass es sterben wird. Die Verdrängung dieses Wissens ist das einzige Drama des Menschen."
(Friedrich Dürrenmatt)
Nur schließt man sich selbst von der Reinkarnation(und wohl auch von der Auferstehung) aus, wenn man Völkermord begeht. Das legt jedenfalls die Karmalehre nahe. Zumindest, wenn, wie heute, Pläne existieren, 90% der Menschheit auszurotten.

Ich sehe die Gefahr eher von der umgekehrten Richtung: Wenn die Mächtigen glauben, daß man für immer tot sein kann, und nur dann eine Chance auf Reinkarnation habe, wenn die eigene Sippe überlebt, so würden sie alles tun, um möglichst ihre eigene Sippe zu retten und alle anderen rücksichtslos ausnutzen oder umbringen.
So geschehen durch die okkulten Vorstellungen der Nazis.
Glauben die Mächtigen sogar, daß man überhaupt nichts nach dem Tode zu erwarten hat, so agierten sie noch extremer, nämlich, ihr Leben mit allen Mitteln künstlich zu verlängern, die Organe anderer ausschlachten ect.
Ähnliche Handlungen dürften bei Leuten aufkommen, die damit rechnen, in finstere Dimensionen "Aufsteigen" zu müssen.

Wenn sie nur mächtig genug wären, gäbe es ja niemanden mehr, der sie zur Rechenschaft ziehen könnte.


Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Ich glaube aber ehrlich, daß diese Leute "vergangene Leben" gesehen haben. Auch in ganz anderen Zusammenhängen wird immer wieder davon berichtet. Doch vielleicht gibt es eine ganz andere Erklärung dafür?

Hast du schon einmal Dinge dieser Art gehört?



Informationen unbekannter Herkunft. Das Phänomen könnte vielleicht auch „Prophezeiungen“ erklären. Auch an vergangene Leben könnte man sich „erinnern“ (ohne sie selbst erlebt haben zu müssen).

Falls es diese Sache gibt, dann können solche „außerkörperlichen“ Erfahrungen wie Astralreisen oder Erinnerungen an frühere Leben auf diese Fähigkeit zurückgeführt werden.

freundliche Grüße
Dieser Mensch hat eine prophetische Gabe, die er nicht wegtherapieren, sondern trainieren sollte. Hellsicht ist etwas anderes als Regression(Rückführung in die Kindheit, die pränatale Phase, in frühere Leben, in den "Zwischezustand"), man muß bei dem Paranormalen schon Äpfel und Birnen auseinanderhalten.

beste Grüße

B.

Geändert von Burkhard (13.01.2010 um 22:58 Uhr) Grund: Grammatik
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 13.01.2010, 23:23
Burkhard Burkhard ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
so ungefähr stellte ich mir das vor!

die forenleitung macht sondierbohrungen,ordnet um und neu!dann geht es los!

erst normalschrift,dann grossschrift,dann angefärbt bis leuchtend rot!

was dann? noch grösser,noch farbiger?

und so soll die NWO alle religionen unter einen hut bringen?

also strengt euch an leute,so wird das nix!
Eine zwangskollektivierte Religion wäre etwas anderes als ein freiwilliger Dialog. Nur mal so zur Anregung.

beste Grüße und gute Nacht,

B.
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 13.01.2010, 23:54
SaafiBrother SaafiBrother ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Matthäus, Johannes, (+Petrusbrief, Judasbrief, Jakobusbrief)
Jesus=Gottes Wort
Natürlich hat Gott die Bibel nicht persönlich geschrieben, aber durch den heiligen Geist inspiriert.
Die Bibel im ganzen hat viele Autoren, ob nun wirklich alles göttlicher Inspiration entspringt lass ich jetzt mal dahingestellt.
Aber Jesus hat den heiligen Geist empfangen, ergo hat Gott durch Jesus sein Wort verkündet.
Im übrigen waren Matthäus und Johannes keine Zeugen des Geschehens. Bei Petrus- und Jakobusbrief ist es zweifelhaft, ob es sich um Apostel handelt, und auch beim Judasbrief ist die Quelle nicht ganz eindeutig.

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
yo, ohne Kreuzigung und Auferstehung wäre das Christentum am Ende

13Gibt es keine Auferstehung der Toten, so ist auch Christus nicht auferstanden.14 Ist aber Christus nicht auferstanden, so ist unsre Predigt vergeblich, so ist auch euer Glaube vergeblich.(1.Kor.15,13)
Das ist schlecht, ganz schlecht...
Mal ganz ehrlich, das klingt doch, wie eine eingebaute Sollbruchstelle.
Warum sollte Jesus Passion umsonst gewesen sein, nur weil er vielleicht nicht gestorben ist?
Für mich ist ganz klar: Jesus lebt. Gott hat in seiner Allmacht alle Möglichkeiten.
Und Jesus wird wiederkommen, um seinen Plot als Messias zu erledigen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger