Zitat:
Zitat von Andreas_79
Und wenn Du unbedingt mit Jesus vergleichen wills, dann erklär mir doh mal, wieso Jesus angeblich nur Frieden predigte, aber seine Jünger mit Waffen umherliefen? Da haben die Schreiber vielleicht ne Kleinigkeit ausgelassen?
Und wenn Du vom selben Gott reden willst, dann frage ich mich, welchen Gott wir im AT da so haben!!
|
Bitte hör doch auf mich als dumm und unverständig hinzustellen, wenn du solche Baby-Schulkindfragen stellst.
Jesus predigte keinen Frieden, ich weiß nicht wo du das her hast. Er verkündete das Reich Gottes, das denen zuteil wird, die an Jesus glauben. Er sagte, dass es viel Leid geben wird um des Wortes willen, dass er predigte, aber nicht nur deshalb. Die Jünger hatten an einem einzigen Schauplatz ein Schwert und was tat und sagte Jesus nachdem es gezogen wurde????
Lies dir die Apostelgeschichte durch und lerne vom Verhalten der Apostel.
Du kannst es drehen wie du willst. Die Ausbreitung des Islam durch Mohammed und seine Anhänger war durchs Schwert, die des frühen Christentums durch das Wort. Warum ist das Symbol des Schwertes so beliebt im Islam?
Aber ich bin mir fast sicher nur du hast den Islam richtig erkannt und alle Islamführer und Prediger in Arabien, die sich auf die "aus dem Zusammenhang gerissenen" Suren und Hadithenverse beziehen, nicht.
Das Wesen des Islam steckt ja in der Prophetie zu Ismael. 1.Mos. 16,12 Er wird ein wilder Mensch sein; seine Hand wider jedermann und jedermanns Hand wider ihn"
Aber Junge versteh doch, ich habe nichts gegen Moslems. Sie sind ja auch in Gottes Ebenbild geschaffen, aber es ist die Lehre die falsch ist und Verderben stiftet.
soviel dazu
Nochmal zum Konflikt und vielleicht können die Kritiker meiner These detailierter sein, sonst machts ja keinen Sinn zu diskutieren.
Es geht doch angeblich darum, dass die "Palästinenser" nen eigenen Staat wollen. Aber wie jeder leicht nachprüfen kann, gäbe es diese Propagandalüge nicht, wenn man Jordanien einfach Ostpalästina genannt hätte. Palästina war immer nur eine Region, nie eine Nation. Der Name Palästina wurde den jüdischen Provinzen, wie Judäa durch Kaiser Hadrian nach der Niederschlagung des jüdischen Aufstands unter Bar Kochbar 135 n.Chr. verordnet. Der einzige Grund warum Moslems Anspruch auf Palästina erheben ist, weil nach islamischer Lehre Länder, die islamisch waren, nie wieder von "Ungläubigen" regiert werden dürfen. Palästina oder Jerusalem sind nicht 1x im Koran erwähnt. Ismael, von dem Moslems glauben abzustammen, stammte nicht aus der Region. Sein Vater kam aus Ur und seine Mutter war Ägypterin, daher kann also kein Anspruch geltend gemacht werden.
Auni Bey Abdul-Hadi sagte 1937 gegenüber der Peel-Kommission, die die Teilung Palästinas vorgeschla*gen hatte: "Es gibt kein solches Land [wie Palästina]. 'Palästina' ist ein Begriff, den die Zionisten erfunden haben! Es gibt kein Palästina in der Bibel Unser Land war jahrhunderte*lang ein Teil von Syrien"
Soweit ich weiß hat Israel den dort lebenden Arabern angeboten, das Land gemeinsam aufzubauen, doch da unmittelbar nach Staatsgründung von arabischen Staaten der Krieg erklärt wurde und von diesen alle Moslem aufgefordert wurden sich auf deren Seite zus stellen, sonst seien sie Verräter gab es die erste Flüchtlingswelle und meisten von den Flüchtlingen sollen nie einen israelischen Soldaten gesehen haben (zu der Zeit).
Das Ding ist, dass Israel so ein kleines Land ist, pro westlich und umringt von Ländern, die es nicht anerkennen und vernichtet sehen wollen von Gründung an. Israel ist verpflichtet eine der besten Armeen zu haben, wenn es überleben will. Zur Zeit des kalten Krieges gab es 2 Gegner, die beide rational waren. Keiner hätte einfach so ne Atombombe geworfen. Heute gibt es keine bi- sondern multipolarität und von den Arabern denkt keiner rational, weil sie religiös sind. Wenn sie mit draufgehen können 70 Jungfrauen schänden. Dem Iran wäre es zum Bsp egal ob die Palästinenser mit drauf gehen. Das wären 2 Fliegen mit einer klappe, denn die Palästinenser sind Sunniten.
Ein ganz wichtiger Hinweis, dass Israel Anspruch auf das Gebiet hat, ergibt sich aus den jüdischen Festen. Glaubt ihr die Deutschen hätten den 31.10. oder den 9.11. als Feier- bzw Erinnerungstage, wenn da nicht was Bestimmtes gewesen wäre oder die Amis den 4. Juli oder die Russen den 9.Mai usw. So wie dort, wird auch in den jüdischen Festen deutlich, welche Verbindung zu dem Land besteht.