Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.07.2009, 12:20
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Georg Brand Beitrag anzeigen
@RFID ?

Zur Erlösung reicht es wenn ich Busse tue ? Dann kann ich mein ganzes Leben lang ein diebischer, vergewaltigender Mörder sein der vor nichts Respekt hat und dann auf dem Sterbebett bereuhe ich meine Taten und komme in den Himmel ? Weißt was für mich tiefste Esoterik ist ?.....Wenn man sich anmaßt den Willen Gottes zu kennen glaubt !
Wenn du Busse tust wie willst du dann noch bewußt Sündigen?Du wirs dich bemühen nicht mehr zu sündigen wenn du Busse tust.Wenn du dann weiter Sündigst dann war das keine Busse.Dann war das nur eun Lippenbekenntnis.Weisst du was Busse überhaupt bedeutet?
Alt 21.07.2009, 12:37
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Es ist ncht die Frage ob ich oder irgen jemand in Glaubensfragen voraus bin oder nicht.
doch...das ist in manchen dingen sehr wohl wichtig, denn man könnte was lernen. oder was glaubst du warum jesus gelehrt hat? weil wir so schlau sind?

Zitat:
Bist du wiedergeboren und hast du ewiges Leben oder läufts du einer Täuschung hinterher die einer eso occulten Lehre entspricht die du nicht kennst und für Bibellehre hältst und damit schroff an ihrer Botschaft vorbeischlitterst.

Meine Frage: Was für einem Glauben oder Glaubensrichtung hängst du an? Bist du ESOTERIKER, Adventist oder Zeuge Jehovas?
ohne worte. habe ich irgendwo etwas zitiert was NICHT in der bibel steht? ist an meiner erkenntnis irgendwas esoterisches? vielleicht dass ich an Jesus glaube? und ich bin einfach ein christ mein lieber RFID

Zitat:
Hier geht es nicht um " ich weiss es besser oder du weisst es besser ", hier geht es um Schrift oder nicht Schrift und du hast dir eine eigene Schrift zurechtgelegt die es nicht gibt. Meine Fragen nach den Heilszeiten und den Bedingungen wann man ein Christ ist sowie der Unterschied zwischen Wiedergeboren sind oder nur gläubig sein hast du nicht beantwortet weil du sie nicht kennst weil du sie dir selber zurechtlegst.
hier geht es um erkenntnis mein lieber. wie kann ich mir eine eigene schrift zurecht legen, wenn ich dir doch originale zitate der bibel präsentiere?
die bedingungen zum christentum sind im evangelium ganz klar beantwortet. wo sonst sollen sie stehen mein lieber RFID? in anderen schriften als die bibel? wohl kaum. ich lege mir nix zurecht und die unterstellung ist einfach unverschämt mein lieber.

Zitat:
Und das wars dann von meiner Seite, denn du verstockst deinen Geist. Ich denke dein Ego ist dir lieber als die Wahrheit JESU/GOTTES in der Bibel zu erforschen und zu erkennen. Was dir fehlt ist die Busse und Erkenntnis dass du vor Gott nichts zu bringen hast um Erlösung zu bekommen. Erst über den Weg der Busse kann man JESUS erkennen und aufnehmen.
überdenke mal bitte deine aussage, denn du hast weder das recht zur verurteilung noch das recht so einen müll vom stapel zu lassen. grade was das verstocken und das ego betrifft, solltest du lieber kleine brötchen backen. du hast bisher kein argument, welches ich NACH DER SCHRIFT gebracht habe widerlegt. du hast nur mit pauschalisierung und verletzungen mir gegenüber argumentiert um dich und deine these zu stützen. dir sei aber verziehn

"zur Zeit der ersten Christen, wird der Heilige Paulus den Glauben der Urkirche übersetzen und erklären, nachdem er darüber ein Gespräch mit Petrus, Johannes und Jakobus geführt hatte (vgl. Gal 2,1-10): "Jesus Christus ist vor aller Schöpfung, in ihm hat alles Bestand." (Kol 1, 17); "Denn Gott wollte mit seiner ganzen Fülle in ihm wohnen" (Kol 1,19); "

aha...er wollte in IHM WOHNEN, wie passt das mit deinen argumenten zusammen?

""Er war Gott gleich, hielt aber nicht daran fest, wie Gott zu sein, sondern er entäusserte sich und wurde wie ein Sklave und den Menschen gleich." (Phil 2, 6-7). "

uiihh...wie kann denn das sein? und wie kam er zu dieser macht? aus eigenen stücken oder weil Gott ihm alles an macht übergeben hatte?
hat Jesus das "Vater Unser" gebetet oder "Jesus Unser"?

ich masse mir jedenfalls nicht an zu sagen, das du ein eso-und kecksgottanbeter (deine worte) bist. ich sage nur, dass Jesus das Heil aller menschen ist. wer an ihn und seinen Sender Gott glaubt hat das ewige leben. so steht es geschrieben. das wirst auch du nicht ändern können RFID. ich weiß nicht woher du die annahme hast das Jesus Gott ist. geschrieben steht davon jedenfalls nichts (wäre es so, dann stünde es klar gechrieben und ich könnte mir das Gebet zu Gott unserem Vater ersparen weil ich ja Jesus anbeten soll), was allerdings nichts an dem heilsplan Gottes ändert. oder das ich Jesus nicht als die Erlösung betrachte, denn nur Jesus ist der Weg zu Gott. das ist es aber was du mir in den mund legst. schade,aber auch damit kann ich leben
Alt 21.07.2009, 12:39
derLeser derLeser ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von muffl556 Beitrag anzeigen
In other words, he’d managed to, as Nietzsche said, destroy God, God is dead.
Nietzsche hat festgestellt, dass Gott tot ist. Er wollte nicht, dass Gott getötet wird, weil es seiner Meinung nach bereits geschehen ist.

Zitat:
Zitat von muffl556 Beitrag anzeigen
....and the world they wanted to bring in would be really a Godless world, ...."
[/font]
Das wäre ein nachvollziehbares Ziel. Nicht unvernünftig.

Du solltest vielleicht mal die Philosophen selbst lesen anstatt dich hier mit oberflächlicher Sekundärliteratur zu beschäftigen.

Schau doch mal was Nietzsche z.B. vom Sozialismus hält:
"Deshalb bereitet er sich im Stillen zu Schreckensherrschaften vor und treibt den halb gebildeten Massen das Wort "Gerechtigkeit" wie einen Nagel in den Kopf, um sie ihres Verstandes völlig zu berauben..."

http://www.textlog.de/22056.html

Klingt nicht gerade nach einem Verfechter des Sozialismus

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Alt 21.07.2009, 12:48
muffl556
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Nietzsche hat festgestellt, dass Gott tot ist. Er wollte nicht, dass Gott getötet wird, weil es seiner Meinung nach bereits geschehen ist.
genau wie seine anderen NWO psychopathen freunde, richtig...merkste was?

Zitat:
du bist wirklich widerlich und eine schande für die menschheit, durch leute wie dich werden dinge wie der holocaust ermöglich und legitimiert...in einer welt ohne "gott"(ist nur ein wort) und ohne seele, kann man auch alles mit uns machen, schliesslich sind wir dann nur noch leere objekte/hüllen aus biomasse, so wie ein stück metal für ein schmied zB, die regierung und die hintermänner sind in diesem fall der schmied und wir die rohmasse die geformt und misshandelt werden kann wie gewünscht bis es "passt"...na merkste was? richtig, dir wurde so richtig schön das gehirn gewaschen und hast dich damit selbst entmenschlicht und entwertet...ich gratuliere...die NWO lacht sich über leute wie dich ins fäustchen, öffentlich...

und die leute fragen sich warum ich mich so gern bewaffnen würde...

Zitat:
Du solltest vielleicht mal die Philosophen selbst lesen anstatt dich hier mit oberflächlicher Sekundärliteratur zu beschäftigen.
das muss ich mir wirklich von Mr.EXOterikwikipediamainstreamprogrammingrepeater anhören der im andern thread nichtmal die geständnisse und beweise verifizieren wollte/konnte?

derFailer, du machst dich wiedermal lächerlich...ich gebe dem anderen poster recht, du bist "komisch", ich behalte dich mal im auge...

falls du es immer noch nicht gemerkt hast, du stimmst der NWO und ihren monströsen zielen in JEDEM punkt zu bisher! du hast auf diesem board nichts verloren!

Geändert von muffl556 (21.07.2009 um 12:52 Uhr)
Anzeigen
Alt 21.07.2009, 12:49
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@Kleriker

Also damit bist du mit den Moslems und dem Koran einer Meinung.Jesus war nur ein Mensch,ein Prophet Gottes.

Dazu kann ich nur das hier sagen:

Sach 11,10. Aber über das Haus David und über die Bürger zu Jerusalem will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets; denn sie werden mich ansehen, welchen jene zerstochen haben, und wer den ihn klagen, wie man klaget ein einiges Kind, und werden sich um ihn betrüben, wie man sich betrübet um ein erstes Kind.

Gott sagt selber von sich das er Christus ist und wenn Christus wiederkommt werden sie Gott ansehen.Jesus ist der der mit Saharja gesprochen hat.
Alt 21.07.2009, 12:55
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
@Kleriker

Also damit bist du mit den Moslems und dem Koran einer Meinung.Jesus war nur ein Mensch,ein Prophet Gottes.

Gott sagt selber von sich das er Christus ist und wenn Christus wiederkommt werden sie Gott ansehen.Jesus ist der der mit Saharja gesprochen hat.
so ein quatsch. wäre ich moslem würde ich Jesus nicht als Sohn Gottes anerkennen und bezeugen, dass wir nur durch ihn zum Vater kommen.

Wo sagt Gott das er Christus ist? und ich erkläe es gerne nochmal....wir erkennen Gott in Jesus weil sie durch Gottes Geist eins sind. Aber das ist nur möglich, weil Gott es so gewollt hat verstehst du? er hat zu recht Jesus über alle anderen erhöht denn er ist sein Sohn und sein Sohn ist in ihm, weil Gott ihm durch seinen Geist die macht gegeben hat. das soll nun muslimische glaubenszüge haben?
Alt 21.07.2009, 13:02
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
@Kleriker

Dazu kann ich nur das hier sagen:

Sach 11,10. Aber über das Haus David und über die Bürger zu Jerusalem will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets; denn sie werden mich ansehen, welchen jene zerstochen haben, und wer den ihn klagen, wie man klaget ein einiges Kind, und werden sich um ihn betrüben, wie man sich betrübet um ein erstes Kind.

Ich wollts noch sagen, aber das ist der Trick Satans--er will nicht dasss die Menschen die Gottheit JESU erkennen und ewiges Leben bekommen, ob im Koran, Vatikan oder der Esoterik oder Occultismus--ist eigentlich egal, denn das Ergebnis ist schlussendlich das Gleiche.

Darin besteht der Unterschied dass JESUS sagt dass er der einzige Weg und Gott ist und dies nur über Busse und Umkehr zu Gott und das sonst keiner sagen kann weil er es nicht ist. Alles anderre sind tote Götzen. Nur die Schrift gibt uns die Waffenrüstung den Unterschied zu erkennen.
Alt 21.07.2009, 13:02
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen

Schau doch mal was Nietzsche z.B. vom Sozialismus hält:
"Deshalb bereitet er sich im Stillen zu Schreckensherrschaften vor und treibt den halb gebildeten Massen das Wort "Gerechtigkeit" wie einen Nagel in den Kopf, um sie ihres Verstandes völlig zu berauben..."

http://www.textlog.de/22056.html

Klingt nicht gerade nach einem Verfechter des Sozialismus
Bist du einer von der Elite?Weil es klingt fast so.An was glaubst du?Was glaubst du was du bist und woher du kommst und wohin du gehst?Oder glaubst du an die unbewiesene Evolutionstheorie?Falls ja dann stammst du von Steinen(Minerallien,Ursuppe) ab.Falls du an Evolution glaubst dann sind deine Vorfahren Steine und Affen.Wie ist für dich das Universum entstanden?Alles Zufall?
Auf jeden Fall würde ich dich darum bitten die menschenverachtenden Zitate von den NWOlern wie Nietzsche zu unterlassen.Das sind Verbrecher am Menschlichen Verstand.Vergewaltiger des Logos.Falsche Propheten.Satanisten.Nietzsche und seine Theorien stinken von Anfang bis zum Schluß nach der okkulten Elite.Und du kämpfst hier mit der NWO Ideologie für die NWO wie mir scheint.Das ist sicher nicht Infokrieg was du betreibst.
Alt 21.07.2009, 13:07
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@ cogito_ergo_sum:

vielleicht mache ich mit folgendem verständlich was ich ausdrücken will:

Jesus fragt seine Jünger direkt:
"Wer sagt denn ihr, dass ich sei?" Da antwortet Simon Petrus für alle Jünger: "Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn!" "Christus" ist die lateinische Übersetzung des hebräischen Wortes "Messias", das auf Deutsch "Gesalbter" heißt, wurden doch die judäischen Könige einst bei ihrer Krönung mit feinem Öl gesalbt. Wenn Petrus bekennt: "Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn!", dann sagt er – etwas umschrieben: Jesus, du bist der von den Propheten verheißene Messiaskönig, in dem Gott selber uns Menschen ganz nahe gekommen ist, um sein Reich aufzurichten. Durch dich – den Messias und Gottessohn – will Gott Heil auf Erden schaffen.

Auf dieses Bekenntnis hin preist Jesus den Petrus selig, indem er sagt: "Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch und Blut" – also: Menschen – "haben dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel." Petrus hat das Besondere der Person Jesu erkannt: Jesus ist der Messias, der Sohn Gottes, ein Mensch also, in dem Gott selber uns Menschen ganz nahe gekommen ist. Diese Erkenntnis entspringt nun nicht der Klugheit des Petrus, seinem scharfsinnigen Nachdenken über Jesus oder allerlei Vergleichen, mit denen die bereits erwähnten Menschen das Phänomen "Jesus von Nazareth" einzuordnen sich bemühen. Diese Erkenntnis des Petrus entspringt göttlicher Offenbarung; Gott selber hat Petrus befähigt, die Besonderheit Jesu Christi zu erkennen. Darum preist Jesus ihn selig.

kann man es so stehen lassen ja? hat das was mit einem anderen glauben zu tun? ist das gegen die bibel und das evangelium?

"In keinem anderen ist das Heil zu finden. Denn es ist uns Menschen kein anderer Name unter dem Himmel gegeben, durch den wir gerettet werden sollen." (Apg 4,12). Und der heilige Paulus bestätigt, dass Jesus Christus der einzige Mittler ist zwischen Gott und den Menschen. (1Tim 2,5).

ich kann also nirgends etwas finden, wo expilzit steht: ich Jesus bin Gott.

Alt 21.07.2009, 13:11
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
so ein quatsch. wäre ich moslem würde ich Jesus nicht als Sohn Gottes anerkennen und bezeugen, dass wir nur durch ihn zum Vater kommen.

Wo sagt Gott das er Christus ist? und ich erkläe es gerne nochmal....wir erkennen Gott in Jesus weil sie durch Gottes Geist eins sind. Aber das ist nur möglich, weil Gott es so gewollt hat verstehst du? er hat zu recht Jesus über alle anderen erhöht denn er ist sein Sohn und sein Sohn ist in ihm, weil Gott ihm durch seinen Geist die macht gegeben hat. das soll nun muslimische glaubenszüge haben?
Nein das hab ich damit nicht gemeint.Nur du reduzierst Jesus zu einen Normalen Propheten oder einen Menschen.Wie die Moslems.Jesus war nach dem was ich von dir gelesen habe für dich nur ein von Gott beseelter Mensch.Also ein Prophet.
Und das Jesus der Sohn Gottes heisst und das Gott der Vater,der Sohn und der heilige Geist ist in einer Person das ist nur Zufall?Jesus ist aus meiner Sicht ein Attribut Gottes wie der heilige Geist.Gott existiert nur als Vater,Sohn,heiliger Geist.Das kann man nicht trennen.Für mich ist und bleibt Jesus Gott.
Thema geschlossen

Lesezeichen