|
|
| |
|
|
|
09.05.2009, 00:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Daher frage ich:
Aus dieser Erkenntnis heraus (Gott spielt gegen sich selbst Schach):
Welchen Sinn macht dann die Schöpfung und VOR ALLEM die OPFERUNG seines eigenen, fleischgewordenen Sohnes Jesus Christus?
|
sag mal streamwave ist hier immer so action in dem fred?
also ich finds ja spannend aber blickt mann das noch...
Lustige runde....Also ich weiß nicht aber ich zweifel da echt dran auf die art und weise gott zu finden..
achja herrlich
der hier ist für den richtige gott.. der hier für den gen gott
|
09.05.2009, 00:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Weltregierung
in wieviel Tagen hat Gott die Welt erschaffen ?
und das was du hier durch Copy und Paste eingefügt hast ist kein Beweis es ist einfach etwas hingeklatscht mehr nicht, du weißt es nicht
|
Weil mich das nicht interessiert wer es geschrieben hat weil ich erkannt habe das hier die Botschaft Gottes steck.Ich habe ekannt das die Bibel von Gott inspiriert wurde.Das kann mir keiner mehr nehmen.
|
09.05.2009, 00:23
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ rfid
cogito schrieb, dass der Teufel einen eigenen Willen hat.
Sollte der Teufel daraus auf sein zu GEWINNEN, dann verweigert er sich schlichtweg. Die Prophezeiung erfüllt sich dann nicht und er siegt. D. h. die Bibel hat sich so erledigt und er enttarnt Gott damit als "falschen Propheten".
Lamb schrieb aber, dass der Wille des teufels doch von Gott eingeschränkt sei. D. h. der Teufel würde bewusst von Gott in Gottes Sinne manipuliert werden.
Was denn nu?
|
09.05.2009, 00:24
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
RFID meint
1Jn 3:7 Kindlein, niemand verführe euch! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er gerecht ist. Wer die Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an.
1Jn 3:8 Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, daß er die Werke des Teufels zerstöre.
hat der Teufel das Spielchen wohl gewonnen, seit der erscheinung Jesus ist alles schlechter geworden so gesehen und von vernichtend Geschlagen sind wir wirklich sehr weit weg
09.05.2009, 00:25
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Also kann demnach Satan nicht frei entscheiden und wird von Gott fremdgesteuert.
Daraus schlußfolgere ich, dass Gott mit sich selbst Schach spielt, nur um hinterher sagen zu können: Ich habe mich selbst besiegt und mein Wort hat sich erfüllt.
Irgendwie komisch. Zeigt aber auf, dass der Mensch nur ein Bauer auf dem Schachfeld Gottes ist, das Gott sich zu seiner eigenen Belustigung selbst gebaut hat.
|
Das darfst du nicht zu sehr in der entweder-oder Logik denken.
zB jemand ist übel drauf, will seinen Frust loswerden. Dann sucht er sich beim Anderen die Schwachstelle und attackiert ihn dort. Vor sich selber wird er das vieleicht rechtfertigen mit dem Gedanken: Es ist oK jemand seine Blödheit(oder whatever) aufzuzeigen.
So kann der Teufel auch nur dort zuschlagen, wo der Mensch schwach und sündig ist.
Geändert von lamb (09.05.2009 um 00:31 Uhr)
|
09.05.2009, 00:25
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von neurologik
sag mal streamwave ist hier immer so action in dem fred?
also ich finds ja spannend aber blickt mann das noch...
Lustige runde....Also ich weiß nicht aber ich zweifel da echt dran auf die art und weise gott zu finden..
achja herrlich
der hier ist für den richtige gott.. der hier für den gen gott
|
Freut mich, dass Du Spass hast ehrlich. Wenn ich für mich sprchen darf, so lohnt sich das alleine deswegen, weil man hier beginnt Fragen zu stellen, die man sich so noch nie zuvor gestellt hat. Das bringt mir schon was. (nur natürlich nicht unbedingt den Glauben an den christlichen Gott)
|
09.05.2009, 00:27
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Lamb schrieb aber, dass der Wille des teufels doch von Gott eingeschränkt sei. D. h. der Teufel würde bewusst von Gott in Gottes Sinne manipuliert werden.
Was denn nu?
|
Ne nicht manipuliert sondern eingeschränkt. Ein feiner Unterschied.
09.05.2009, 00:27
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Weil mich das nicht interessiert wer es geschrieben hat weil ich erkannt habe das hier die Botschaft Gottes steck.Ich habe ekannt das die Bibel von Gott inspiriert wurde.Das kann mir keiner mehr nehmen.
|
du hast für dich etwas erkannt dennoch Weißt du es Konkret nicht, übrigens ist Inspiriert nicht von Gottes Geist getrieben wie du zuvor schriebst per Copy & Paste
wen man etwas vom Hören Sagen meint Konkret zu Wissen ist das kein Wissen und es ist niemals absolut - ein eindeutiger Hinweis das es nicht Korrekt sein kann voll und ganz - dein Glauben nehme ich dir nicht, aber überzeugend Argumentieren lässt dich dein Glaube ganz sicherlich nicht
Gott ist absolut und nicht Wischi Waschi
09.05.2009, 00:29
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
Das darfst du nicht zu sehr in der entweder-oder Logik denken.
zB jemand ist übel drauf, will seinen Frust loswerden. Dann sucht er sich im anderen die Schwachstelle und attakiert ihn dort. Vor sich selber wird er das vieleicht rechtfertigen mit dem Gedanken: Es ist oK jemand seine Blödheit(oder whatever) aufzuzeigen.
So kann der Teufel auch nur dort zuschlagen, wo der Mensch schwach und sündig ist.
|
Ja, ich verstehe Dich! Nur,... Klug wäre es vom Teufel doch gar nicht zuzuschlagen. Das ist ja der Punkt. Der Teufel will ja eigentlich Gott bezwingen. Wie täte er das? Ganz einfach indem er sich der Rolle verweigert, die ihm laut Bibel zugeschrieben wird.
Der Sieg würde ihm mit Sicherheit mehr Befriedigung verschaffen als ein Paar Menschen zu versuchen und Gottes Offenbarung zu erfüllen.
|
09.05.2009, 00:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
Ne nicht manipuliert sondern eingeschränkt. Ein feiner Unterschied.
|
das bedeutet das hinter diesem Mörderichen Spiel Gottes absoluter Wille Versteckt - zwei überzeugende Punkte mehr diese Art Gott abzulehnen
|