Zitat:
Zitat von Crissi
|
Es ist mir bekannt, daß die Sekte "Universelles Leben" der Wiedergeburt nicht abgeneigt ist. Diese Bewegung hat zwar eine ganze Menge zur Kirchenkritik beigetragen und bietet auch Plattformen zum Publizieren und zur Veröffentlichung von Büchern und so weiter. Man sollte sich darüber klar sein. Und eine große Zahl an kirchenkritischen Webseiten kommt von dort.
Es gibt aber auch Kritik an dem System der Widergeburt, die im Wesentlichen nichts mit dem Christentum zu tun hat, also weder mit den Christen, noch mit ihren Kritikern, sondern die eher die politschen Auswirkungen aufzeigen will.
Falls du
diesen Beitrag am Anfang dieses Threads noch nicht gesehen hast, so bitte ich freundlich darum, ihn kurz durchzusehen.
Kennst du eigentlich
dieses Forum?
Daß die Christen uns möglichst große Angst einjagen wollen, das dürfte klar sein. Ihre Beiträge sind oft so abgefasst, daß man unterstellen muß, sie wollen uns möglichst schnell dem Herzinfarkt näherbringen. Nichts für schwache Nerven also.
Die Christen haben ein sehr einfaches Problem: Sie sind nicht von dieser Welt und daher ist um die nedschad. Für die ist diese Welt Kampfgebiet. Genau wie für den Benediktator: „Der Staat sei aber "nichts anderes als Freiraum für verschiedene religiöse Gemeinschaften." sagt er
hier. Aber von einer frohen Botschaft ist eher nicht die Rede. Die ging anscheinend vor langer Zeit verloren. Daher ist das Meiste sinnentleerte Propaganda. Und ich bin nicht mehr der Meinung, daß man sich das für immer bieten lassen muß.
Machen wir also Kontrastprogramm mit Drugpa Künleg.
Kapitel I. Wie Drugpa Künleg ein wandernder Asket wurde und das Mädchen Sumdschok aus dem Ozean des Leidens befreite
Zitat:
......Du wirst noch genug Zeit haben, mir deine Sorte Tee zu servieren, sagte der Lama. Bereite jetzt lieber dieses besondere Gebräu, das ich den ganzen Weg, vom Markt in Lhasa bis hierher getragen habe! Es ist augenblicklich fertig!
Und er ergriff ihre Hand, legte das Mädchen auf das Bett des Gouverneurs, hob ihre Dschuba (tibetisches Kleid) hoch und betrachtete ihr unteres Mandala. Er richtete sein Organ auf das angehäufte Mandala von weißen Lotussen zwischen ihren Schenkeln, deren Fleisch weicher als Sahne war, und da er gesehen hatte, daß sie füreinander gemacht waren, vollzog er die Vereinigung mit ihr. Während er sie liebte, gab er ihr mehr Vergnügen und Befriedigung, als sie jemals erfahren hatte........
.....Sumdschok erlangte bald Befreiung, da das Mitgefühl des Lama und ihre eigene Hingabe unter glücklichen Umständen zusammenkamen. Tagsüber zufriedengestellt durch Musik der Götter und Dakinis und nachts durch den Geruch des Räucherwerks und das Licht der Butterlampen, verschwendete sie die ersten drei Tage keinen Gedanken an Essen. Am Morgen des vierten Tages vollendete sie, befreit von jedem Leiden, den Lichtkörper und erreichte Buddhaschaft...........
Im Sommer, der Zeit des Blauen Kuckucks, hängen die Eier
tief herab.
Im Winter, der Zeit des Purpurfarbenen Hirsches, wird der
Kopf des Penis groß.
Ob Sommer oder Winter, die Gedärme haben die gleiche
Länge:
Das ist der Unterschied zwischen der warmen und kalten
Jahreszeit.