|
|
| |
|
|
|
10.07.2009, 04:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Aber sei mal ehrlich mit dir selbst. Kann man denn die Frage: Was ist Gott?
beantworten?
Ich denke NEIN, weil jeder eine andere Antwort für sich darauf hat. Man kann sicherlich ein paar Erfahrungen miteinander austauschen, aber dieser Thread entwickelt sich in eine Vergewaltigung der Gedanken anderer! Find ich nicht gut und steh ich auch dazu. Deswegen auch gestern meine Umformulierung der Frage zu: Wieso ist Gott!
Dazu könnte man sich sicherlich etwas umfangreicher austauschen und jeder, auch nichtgläubige, hätten dazu vielleicht etwas sinnvolles zu sagen.
10.07.2009, 04:29
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tmello
Aber sei mal ehrlich mit dir selbst. Kann man denn die Frage: Was ist Gott?
beantworten?
Ich denke NEIN, weil jeder eine andere Antwort für sich darauf hat. Man kann sicherlich ein paar Erfahrungen miteinander austauschen, aber dieser Thread entwickelt sich in eine Vergewaltigung der Gedanken anderer! Find ich nicht gut und steh ich auch dazu. Deswegen auch gestern meine Umformulierung der Frage zu: Wieso ist Gott!
Dazu könnte man sich sicherlich etwas umfangreicher austauschen und jeder, auch nichtgläubige, hätten dazu vielleicht etwas sinnvolles zu sagen.
|
Kann ich --hab ich zur Genüge, aber ich bin so tippfaul und will nicht wieder alles von vorne tippen, aber eigentlich steht vieles in diesem Thread drin
|
10.07.2009, 04:34
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ja aber deine Antort ist eben nur DEINE Antwort auf die Frage und deine Sicht der Dinge. Wie ich schon sagte, für jeden der an Gott glaubt, ist Gott etwas anders.
Ich glaube nich an Gott und dennoch ist er Bestandteil meines Lebens, hab ich mich doch als Kind ziemlich oft mit Ihm unterhalten. Da ich aber nie eine Antwort bekommen habe ist Gott für meine Seele nicht existent, trotzdem habe ich dafür immer eine Hintertür offen gelassen - für den Fall der Fälle
10.07.2009, 04:43
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tmello
Ja aber deine Antort ist eben nur DEINE Antwort auf die Frage und deine Sicht der Dinge. Wie ich schon sagte, für jeden der an Gott glaubt, ist Gott etwas anders.
Ich glaube nich an Gott und dennoch ist er Bestandteil meines Lebens, hab ich mich doch als Kind ziemlich oft mit Ihm unterhalten. Da ich aber nie eine Antwort bekommen habe ist Gott für meine Seele nicht existent, trotzdem habe ich dafür immer eine Hintertür offen gelassen - für den Fall der Fälle
|
Wenn du in deinem Herzen Gott suchst und ihn fragst dass er dich zu ihm führt dann hast du gute Chancen ihn auch zu finden. Allein die Tatsache dass die Menschen so viel über ihn reden und doch immer meinen nicht an ihn glauben zu können oder zu müssen ist doch schon ein sehr guter Hinweis auf Gott.
Und es gibt eben viele tote Götter aber eben nur einen lebendigen Gott/JESUS den man auch erfahren kann wenn man ihn zu sich heranlässt.
|
10.07.2009, 04:48
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ja aber trotzdem bin ich der Meinung, das jeder für sich seinen eigenen Gott hat, verstehst du das?
Guck mal, ich selber mache zB sher viel Musik nebenbei, nicht jedermans Fall, aber mir gefällt's
Und wenn es für mich einen Gott gibt so hat er für mich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem hier:
http://polipara.de/heaven7-dream.mp3
Und das einfach nur, weil ich bei meiner eigenen Musik ein unbeschreibliches Hochgefühl habe, mir jedesmal die Gänsehaut bis zum Nacken schiesst und ich dieses Gefühl nie definieren konnte. Andere ähnliche Erfarungen konnte ich bisher nie machen.
10.07.2009, 04:56
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tmello
Ja aber trotzdem bin ich der Meinung, das jeder für sich seinen eigenen Gott hat, verstehst du das?
Guck mal, ich selber mache zB sher viel Musik nebenbei, nicht jedermans Fall, aber mir gefällt's
Und wenn es für mich einen Gott gibt so hat er für mich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem hier:
Und das einfach nur, weil ich bei meiner eigenen Musik ein unbeschreibliches Hochgefühl habe, mir jedesmal die Gänsehaut bis zum Nacken schiesst und ich dieses Gefühl nie definieren konnte. Andere ähnliche Erfarungen konnte ich bisher nie machen.
|
Nun das iss klar, nur hängt es eben nicht von deinem Musikgeschmak ab ob du ewiges Leben hast wenn du stibst oder nicht.
|
10.07.2009, 05:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hehe das sicherlich nicht. Aber das einzig wichtige ist doch, dass ich mich dabei wohl fühle und ich niemandem schade. Im Gegenteil, ich kann andere teilhaben lassen an meinen Gefühlen indem sie meine Musik hören. Manchmal gibts halt auch welche, denen das gefällt was ich da zusammen zimmere
10.07.2009, 05:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tmello
|
Ja ich weiss was du meinst.Ich bekomme auch bei Musik Gänsehaut,usw...
Aber wenn ich von Gott inspiriert werde dann ist das Erlebniss mit dem was ich bei Musik habe nicht vergleichbar.Ein gutes Beispiel habe ich heute wieder Mal erlebt.Meine Mutter kann nicht so gut deutsch wie ich(ich bin in kommunistischen Polen aufgewachsen bis ich 9 Jahre alt war).Nun ich bin hier 8 Jahre zu Schule gegengen(Österreich) meine Mutter nicht.Sie kann zwar Deutsch aber sie redet oft grammatisch falsch.Und manche Wörter sind ihr einfach nicht geläufig deswegen kennt sie sie nicht und ihre Bedeutung.Sie hat aber vor einen halben Jahr eine Ausbildung angefangen.Natürlich war es für sie nicht leicht da viele Ausdrücke verwendet wurden die ihr total unbekannt waren.Z.b. Stuhlgang(sie hat geglaubt das heisst sich auf einen Stuhl setzen).Natürlich habe ich ihr geholfen indem ich mit ihr gelernt habe.Trotzdem habe ich gesehen das es für sie schwer ist sich das alles zu merken,vorallem Fachausdrücke und bestimmte Formulierungen.Heute hatte sie ihre Abschlußprüfung.Gestern haben wir bis 21:00 Uhr gelernt.Einiges konnte sie gut und einiges ging bei ihr einfach nicht.Ich habe zu Gott gebetet das sie es schafft.Heute ruft sie mich an und erzählt mir das sie es geschaft hat.Aber das besondere war wie.Jeder musste bei der mündlichen Prüfung 2 themen ziehen aus ca. 20 verschiedenen.Meine Mutter zieht genau die 2 Themen die sie am besten beherrscht hat.Das Gefühl was ich nach diesen Anruf hatte kann ich nicht einmal in Worte fassen.Für dich wird das vielleicht nicht so spektakulär klingen wie ich es erlebt habe.Aber für mich sind das besondere Erlebnisse die mein Vertrauen in Gott stärken.Es gibt viel mehr Erlebnisse.Manchmal stelle ich mir Fragen bezüglich meines Glaubens.Und ich bekomme oft Antworten ohne das ich es mir erwartet habe.Ich finde einen Interessanten Link und auf einmal befindet sich dort eine Antwort.Manchmal kommen mir Trännen weil ich plötzlich merke das es die Wahrheit ist und vieles wird mir auf einmal klarer.Es berührt mein Herz,meine Seele.Es ist einfach ein Erlebniss das viel tiefer geht als das mit der Musik.Aber sowas muss man selber erleben.
|
10.07.2009, 05:21
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tmello
Hehe das sicherlich nicht. Aber das einzig wichtige ist doch, dass ich mich dabei wohl fühle und ich niemandem schade. Im Gegenteil, ich kann andere teilhaben lassen an meinen Gefühlen indem sie meine Musik hören. Manchmal gibts halt auch welche, denen das gefällt was ich da zusammen zimmere
|
Das wär noch ein Projekt
Das Infokrieg anti NWO Quintet.
Mit R_F_I_D Drums, ..............
|
10.07.2009, 05:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hey, machst du denn auch Musik oder was?
|