Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #191  
Alt 25.01.2009, 00:24
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

3
Existenz und Nichtung


"Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus, der unsern nichtigen Leib verwandeln wird, dass er gleich werde seinem verherrlichten Leibe nach der Kraft, mit der er sich alle Dinge untertan machen kann." (Philipper 3,20f)

Viele Leute ändern nichts in ihrem Leben, weil es ihnen zur Gewohnheit geworden ist. Wenn man eine unpassende Wohnung aufgeben soll, dann muss da eine neue schönere auf einen warten. Oder zumindest die starke und gegründete Hoffnung darauf. Sonst zieht man einfach nicht um.
Man schmeisst die alten Kleider weg, nachdem man sich neue besorgt hat.
Das ist das Geheimnis des Loslassens oder der Nichtung. Im Öffnen auf etwas hin, lass ich das Alte zurück. Ohne festzuhalten, dass es ein Zurücklassen ist, weil dich ja das Neue völlig in Anspruch nimmt. In diesem Sinne bin ich nicht. Und doch bin ich - im Übergang , der Verheissung folgend, dem Herz vertrauend. Eine Existenz nicht von dieser Welt und doch mittendrin.
Ich lass doch nicht meinen Verstand los - einfach so, sondern ich lass mich inspirieren. Es denkt mich also und es fühlt sich gut an.
So geb ich auch erst ungute Emotionen auf, wenn die Stimmung steigt. Wenn ich also einsteige in eine Freude, die meinen Kummer verblassen lässt.
In diesem Sinne ist Jesus Christus die Erfüllung, die der Leere Sinn gibt.
Ohne ihn bleibt die Leere leer, der Leib unverwandelt und wird zu Staub. Und steht auch nimmer auf.

Aber Jesus spricht zu ihm: Folge du mir und lass die Toten ihre Toten begraben!(Mat. 8.22)
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 25.01.2009, 00:53
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:
Zitat von lamb
Aber Jesus spricht zu ihm: Folge du mir und lass die Toten ihre Toten begraben!(Mat. 8.22)
Dieser Satz stimmt, dies sagt die eine Dualseele zur anderen
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 25.01.2009, 01:08
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

JESUS ist GOTT

Php 2:5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie Jesus Christus auch war,
Php 2:6 welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein;

Php 2:7 sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich wurde,
Php 2:8 und in seiner äußern Erscheinung wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte und gehorsam wurde bis zum Tod, ja bis zum Kreuzestod.
Php 2:9 Darum hat ihn auch Gott über alle Maßen erhöht und ihm den Namen geschenkt, der über allen Namen ist,

Heb 1:1 Nachdem Gott vor Zeiten manchmal und auf mancherlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er zuletzt in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn,
Heb 1:2 welchen er zum Erben von allem eingesetzt, durch welchen er auch die Weltzeiten gemacht hat;
Heb 1:3 welcher, da er die Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und der Ausdruck seines Wesens ist und alle Dinge trägt mit dem Wort seiner Kraft, und nachdem er die Reinigung unserer Sünden durch sich selbst vollbracht, sich zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt hat
Heb 1:4 und um so viel mächtiger geworden ist als die Engel, als der Name, den er ererbt hat, ihn vor ihnen auszeichnet.
Heb 1:5 Denn zu welchem von den Engeln hat er jemals gesagt: «Du bist mein Sohn; heute habe ich dich gezeugt»? Und wiederum: «Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein»?
Heb 1:6 Und wie er den Erstgeborenen wiederum in die Welt einführt, spricht er: «Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten!»
Heb 1:7 Von den Engeln zwar heißt es: «Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen»;
Heb 1:8 aber von dem Sohn: «Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein gerades Zepter;
Heb 1:9 du hast Gerechtigkeit geliebt und Ungerechtigkeit gehaßt, darum hat dich, Gott, dein Gott mit Freudenöl gesalbt, mehr als deine Genossen!»
Heb 1:10 Und: «Du, Herr, hast im Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.



Gott redet von Jesus als Gott und er ist auch der Schöpfer.



Heb 1:11 Sie werden vergehen, du aber bleibst; sie werden alle veralten wie ein Kleid,
Heb 1:12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, und sie sollen verwandelt werden. Du aber bleibst, der du bist, und deine Jahre nehmen kein Ende.»
Heb 1:13 Zu welchem von den Engeln aber hat er jemals gesagt: «Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde hinlege als Schemel deiner Füße»?
Heb 1:14 Sind sie nicht allzumal dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienste um derer willen, welche das Heil ererben sollen?



Joh 10:28 Und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.

Rev 22:12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeglichen zu vergelten, wie sein Werk sein wird.
Rev 22:13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.


Es gibt noch dutzende solcher Stellen.

Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 25.01.2009, 01:15
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
JESUS ist GOTT
Halleluja, dafür hat er aber viel geschissen!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #195  
Alt 25.01.2009, 01:37
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lamb
[
Aber Jesus spricht zu ihm: Folge du mir und lass die Toten ihre Toten begraben!(Mat. 8.22)
der schwerste part...
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 25.01.2009, 01:46
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:
Zitat von muffl556
Zitat:
Zitat von lamb
[
Aber Jesus spricht zu ihm: Folge du mir und lass die Toten ihre Toten begraben!(Mat. 8.22)
der schwerste part...
Und deshalb nur mit der absoluten und einzigen Liebe im
Universum zu bewerkstelligen, nämlich die Liebe von der
einen Hälfte zur anderen.
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 25.01.2009, 02:58
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

http://video.google.de/videoplay?doc...&q=left+behind
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 25.01.2009, 03:33
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
http://video.google.de/videoplay?docid=5160032687226683819&ei=TIB7SerjI5K w2QLhj6HNCg&q=left+behind
Der Film hat jetzt aber nichts damit zu tun, oder?


http://www.johannesxxiii.org/index.p...d=46&scope=all

Zitat:
2. TEIL: GOD’S OWN WAR. DER ENDZEITLICHE KAMPF ZWISCHEN GUT UND BÖSE2. 1. „Left Behind“ - Die Endzeit hat begonnen
Entgeistert stürzt die Stewardess ins Cockpit. „Zwanzig Menschen sind weg!“ sagt sie dem Piloten. „Ihre Kleider liegen auf den Sitzen, aber die Menschen sind fort!“ Verstört nimmt der Pilot Kontakt mit dem Heimatflughafen Chicago auf. Dort herrscht größte Verwirrung; denn überall sind Menschen verschwunden. Es gelingt ihm mit Mühe, das Flugzeug wieder auf den Boden zu bringen, er rast nach Hause, seine Frau ist fort.
Da beginnt er zu begreifen. Denn seine Frau hatte zu einem frommen Kreis Bibel lesender Christen gehört. Ein befreundeter Pastor klärt ihn auf. So beginnt „Left Behind“, ein Romanzyklus von Tim LaHaye und Jerry Jenkins, der auf 12 Bände angelegt ist. Der Untertitel lautet: „Die letzten Tage der Erde“. Auflage: Über 40 Millionen! Es gibt eine Version für Kinder und auch schon einen Film. Für den 10. Band lagen bereits 2.5. Millionen Vorbestellungen vor.

Wenn du für diesen Film hier Werbung machst, dann muss ich einmal
ganz direkt fragen:"Bist du ein Evangelikaler, der hier für die
Evangelikalen Werbung macht?




http://www.phil.uni-sb.de/projekte/i...imp040810.html

http://www.youtube.com/watch?v=QRDmG...eature=related

Mit Gewalt in den Gottesstaat
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 25.01.2009, 03:43
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Siehe Topic
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 25.01.2009, 12:56
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

@R_F_I_D
Danke für den Film. Wollte ich immer schon mal sehen.
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger