Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #991  
Alt 14.01.2010, 23:21
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
@
Halte mich für pervers aber ich finde gerade die Vorstellung das ich eben NICHT auf Seine Gnade hoffen darf richtig anziehend. Das erweckt gewisses Nervenkitzeln bei mir und ist Teil meiner Motivation.
Glaubst du an den dreieinigen Gott oder nicht? Wenn ja, kann ich dir sagen, dass du alleine durch den Glauben gerechtfertigt bist.

lg
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 14.01.2010, 23:27
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Der Glaube ist eben relativ. Du kannst ein bisschen was glauben, kannst mehr glauben und kannst total von Gott gesteuerter Typ sein. Und ich will dahin kommen wo Gott sagen muss der hier hat's verdient... Also, quasi alles oder nichts. Entweder bin ich Gott bzw. gehöre zu seiner engsten Clique oder eben gar nichts, weil ich auf Dauer ehe nichts mit der Ewigkeit anfangen will, weil es die interessanteren Sachen nur für Gott gibt.
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 14.01.2010, 23:44
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.572
Standard

solange DU da bist, wirst du nie und nimmer sowas wie "Gott" finden.... da wäre gar kein platz dafür, da in dir alles voll ist mit deinen angelesenen projektionen von deinem vater im himmel. oder wer auch immer.....
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 14.01.2010, 23:46
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Und ich will dahin kommen wo Gott sagen muss der hier hat's verdient...
da kannste dich lange abquälen. du wirst gott nicht mit deinen werken beeindrucken können. ohne gottes gnade kannst du es knicken zu bestehen. gott lässt sich nicht durch werksgerechtigkeit kaufen.
__________________

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #995  
Alt Gestern, 10:17
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
da kannste dich lange abquälen. du wirst gott nicht mit deinen werken beeindrucken können. ohne gottes gnade kannst du es knicken zu bestehen. gott lässt sich nicht durch werksgerechtigkeit kaufen.
Das stimmt... Es ist nicht meine Strategie. Mit was sich Gott beeindrucken lässt ist das Glauben. Man muss nur oft genug sein Leben in Gottes Hand geben. Also, nicht nur sprechen sondern richtig tun. Völlig verrückte Sachen machen. Wo die anderen sagen würden "der ist doch total dumm... wer macht denn sowas!". Im Vertrauen auf Gott mein Wohl aufs Spiel setzen quasi. Das gipfelt dann irgendwann in eine Entscheidung sich vom Tier umbringen zu lassen... DAS ist dann die höchste Ehre bei Gott. Aber um dahin zu kommen um überhaupt diese Entscheidung zu Gesicht zu bekommen muss man mit kleineren Dingen Gott davon überzeugen das man es wert ist, diese Entscheidung zu bekommen.
Das ist übelst wichtig für mich. Zum einen weil es nie wieder, NIE eine solche Chance geben wird im Zeituniversum so nahe Stellung bei Gott zu erlangen und zum anderen ich hab die Anleitung vom Gott dafür erhalten. Ich weiß nämlich das wir die letzte Generation sind und man sich lieber anstrengen soll...

In Offenbarung kann man gut nachlesen was für Macht solche vom Tier umgebrachte Leute bekommen... Das sind dann die einzigen Geschöpfe die zu Gott sagen können, "hey, beweg dein Hintern wir haben hier deinetwegen gelitten, tue wenigstens was gegen diese Verbrecher!" Und Gott sagt "jaja, beruhigt euch ich mache schon alles, nur warten wir solange bis noch mehr von denen wie ihr zu mir kommen...."
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".

Geändert von doors4ever1 (Gestern um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt Gestern, 10:42
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Ich weiß nämlich das wir die letzte Generation sind und man sich lieber anstrengen soll...
woher willste das wissen?

Zitat:
In Offenbarung kann man gut nachlesen was für Macht solche vom Tier umgebrachte Leute bekommen... Das sind dann die einzigen Geschöpfe die zu Gott sagen können, "hey, beweg dein Hintern wir haben hier deinetwegen gelitten, tue wenigstens was gegen diese Verbrecher!" Und Gott sagt "jaja, beruhigt euch ich mache schon alles, nur warten wir solange bis noch mehr von denen wie ihr zu mir kommen...."

wo steht das in der offenbarung?
__________________

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt Gestern, 10:56
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Man kann mit dir nichts anfangen. Du bist für die Ewigkeit eng mit Gott nicht geeignet.
Aaahja...dieses Urteil stammt von ? Dir ? Einer "Studie" ? Einer Abhandlung um "kloetze" ?

Jesus,und nun kaempf ich mal andersrum *g*, bzw. Jesus Wirken und geschriebene Zeugnisse *rolleyes* sind doch,wenn ich mal von der hermetischen Symbolik weggeh,sie ausser acht lasse,immer so,dass du nicht offen glauben musst um gott zu gefallen.

Du sollst nicht Selbstgerecht urteilen ueber "Kloetze".War das nicht die Botschaft aus dem Tempel,als er die Priester muckierte ?


Jetzt mal Symbolik in der Bibel :

Wasser zu Wein = Alchemie
Kranke heilen = Magie
Prophezeihen = Mystik

all das tat jesus,laut der Bibel.

Pöser Pro NWOler,newahr ?
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt Gestern, 11:08
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen

Jetzt mal Symbolik in der Bibel :

Wasser zu Wein = Alchemie
Kranke heilen = Magie
Prophezeihen = Mystik

all das tat jesus,laut der Bibel.

Pöser Pro NWOler,newahr ?
Ja haben die Priester auch gedacht --> mit wessen Kräften du das machst?
Aber es ist leicht zu unterscheiden. Magie und Mystik verlangen nach irgendwelchen Ritualen, die zwangsläufig irgendeinen der 10 Gebote verletzen. Du kannst z.B. nicht erwarten das dein Zauberspruch wirkt wenn du nach dem ersten Gebot lebst. Damit der Zauberspruch klappt muss man das erste Gebot brechen. Deswegen ist soviel Blasphemie und Götzendienerei in gewissen Kreisen...

Jesus hat aber extrem auf Gottes Gebote gesetzt, Taufe und Bekehrung von bösen Taten, Hinwendung zur Gerechtigkeit und zu Gott. Abwendung von Ungerechtigkeit wie töten,lügen, fremd gehen, klauen usw. Mit typischer Mystik ist das nicht vereinbar.
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".

Geändert von doors4ever1 (Gestern um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt Gestern, 11:51
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Ja haben die Priester auch gedacht --> mit wessen Kräften du das machst?
Aber es ist leicht zu unterscheiden. Magie und Mystik verlangen nach irgendwelchen Ritualen, die zwangsläufig irgendeinen der 10 Gebote verletzen. Du kannst z.B. nicht erwarten das dein Zauberspruch wirkt wenn du nach dem ersten Gebot lebst. Damit der Zauberspruch klappt muss man das erste Gebot brechen. Deswegen ist soviel Blasphemie und Götzendienerei in gewissen Kreisen...
Ne typische Christliche Anschauung. Magie und Mystik brauchen keine Rituale. Zudem seh ich ja die Bibel als hermetisches Buch. Von daher waere das,was Jesus darin tut ja nur als Lehre zu verstehen. Und : Sind die 10 gebote nicht von sich aus ueberfluessig,da jedem (!),auch nicht-Christen, moralische und etische Dinge sowieso klar sind ?

Verbrecher halten sich eh nicht an Gesetze,und Nicht-Verbrecher brauchen kein gesetz um fundamentale Dinge nicht zu tun,da ihnen ihre Moral/Ethik einfach sagt,dass es unrecht ist.

Vor allem bezweifel ich,wie auch einige andere,dass es ueberhaupt 10 Gebote waren, denn 3 Gebote passen ueberhaupt nicht ins Bild,waherend die anderen wenigstens in sich ein Bild zeichnen,von dem,was "verboten" sein soll.

GEbote sind das uebrigens auch nur scheinens. Gebote sagen nicht "Du sollst nicht",sondern geben einem Hinweise was man tunlichst tun sollte.

Beispiel : Du sollst Vater und Mutter Ehren. Eins von den 3 oben genannten,welches gar nicht in die 10 gebote passt.

der Übersicht halber mal die 10 Gebote (Exodus):

2 Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.
----
3 Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.

4 Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.

5 Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
6 bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.

7 Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.

8 Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig!
9 Sechs Tage darfst du schaffen und jede Arbeit tun.
10 Der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht. An ihm darfst du keine Arbeit tun: du, dein Sohn und deine Tochter, dein Sklave und deine Sklavin, dein Vieh und der Fremde, der in deinen Stadtbereichen Wohnrecht hat.
11 Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel, Erde und Meer gemacht und alles, was dazugehört; am siebten Tag ruhte er. Darum hat der Herr den Sabbattag gesegnet und ihn für heilig erklärt.

12 Ehre deinen Vater und deine Mutter, damit du lange lebst in dem Land, das der Herr, dein Gott, dir gibt.

13 Du sollst nicht morden.

14 Du sollst nicht die Ehe brechen.

15 Du sollst nicht stehlen.

16 Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.

17 Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.

---------------------
Welche meiner Meinung nach gar nicht reinpassen :

12 Ehre deinen Vater und deine Mutter, damit du lange lebst in dem Land, das der Herr, dein Gott, dir gibt.

8 Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig!
9 Sechs Tage darfst du schaffen und jede Arbeit tun.
10 Der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht. An ihm darfst du keine Arbeit tun: du, dein Sohn und deine Tochter, dein Sklave und deine Sklavin, dein Vieh und der Fremde, der in deinen Stadtbereichen Wohnrecht hat.

17 Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.


Begruendung : Allein vom Wortlaut sind diese Texte anders als die Verbote. Macht aber eigentlich keinen Sinn,da der Mensch "konditioniert" wird durch das monotone (entweder hab ich grad n heftiges Deja Vu,oder aehnliches hab ich schonmal geschrieben....glaube ersteres).

Dazu kommt,dass alle Gebote "pruefbar" sind.Man kann sie vor Gericht einwandfrei belegen,als Tat.
Diese drei nicht. Sie mehren den Verdacht,dass etwas hinzugefuegt wurde. Wobei das nicht von der Kirche gewesen sein muss,sondern auch schon im Judentum der Fall gewesen sein kann,in dem Juedischen Klerus.

Wenn man die restlichen 7 Gebote anschaut ,merkt man um den Gesetzgeberischen Charakter. Gebote sind keine Verbote,aber alle "Gebote" verbieten etwas.
Was ist also mit "Gebot" gemeint ?

Meine Interpretation :
Es soll durch Gesetzgebung eingefuehrt werden. Es ging nicht um 10 Gebote sondern um 7.
Was Gott gebietet ist ja automatisch gesetz ist vielleicht n guter Ansatz.Allerdings wirft das die Frage auf,fuer wie dumm Gott die Menschen haelt,wenn er erst Gesetze erlassen muss,damit Menschlichkeit entsteht.
Das Wort Gebot kann natuerlich auch ein Uebersetzungsfehler sein. Moeglich.

Soweit erstmal meine Sicht zu den 10 Geboten.Fragen ? kritik ? Diskussionsbedarf ? xD
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt Gestern, 12:20
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Zitat:
Diese drei nicht. Sie mehren den Verdacht,dass etwas hinzugefuegt wurde. Wobei das nicht von der Kirche gewesen sein muss,sondern auch schon im Judentum der Fall gewesen sein kann,in dem Juedischen Klerus.
Das geht auf Gedankenkontrolle hinaus. Sprich Gott sieht deine Gedanken und um keine reale Sünde zu begehen sollst du deine Gedanken kontrollieren. Nach Begehren kommt irgendwann auch reale Klauen... Wenn man erst nicht begehrt dann klaut man auch nicht hinterher. Die christliche Lehre geht ja soweit das einem das Gewissen diktiert was man denken muss und was nicht. Also quasi eine Steigerung von Geboten in Richtung dieser 3 "virtuellen" Gebote. Und wenn man in dieser Disziplin gut ist, sprich man hat absolut positive Gedanken und zwar immer... dann gehört man zur Gruppe der Heiligen. Die dann Gott in sich tragen. Man erlangt absolute Gerechtigkeit in den eigenen Gefühlen weil man sie ständig nach Ungerechtigkeit scannt und bei Bedarf eliminiert. Die Steigerung davon ist das man es völlig ohne jeden Zwang von Außen macht. Man hat keine Aufsicht man ist völlig auf sich allein gestellt. Da ist nur noch das eigene Gespür für das eigene Gewissen und für die Gerechtigkeit Gottes. Und wenn jemand es richtig macht , der hat freien Zugang zu höchsten Ehren in Gott.
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger