|
|
| |
|
|
|
07.07.2009, 01:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Russischer Satellit registriert mit Röntgenteleskop heftigste Sonneneruption
13:27 | 06/ 07/ 2009
MOSKAU, 06. Juli (RIA Novosti). Das Röntgenteleskop "Tesis" am russischen Satelliten Koronas-Photon hat am gestrigen Sonntag die stärkste Sonneneruption seit März 2008 registriert.
http://de.rian.ru/science/20090706/122225794.html
|
07.07.2009, 01:34
|
Gesperrt
|
|
|
|
Die stärkste Eruption seit gut einem Jahr. Was soll das aussagen? Da müssen schon längere Zeiträume als Vergleich her.
Die Bezeichnung sagt aus, dass es sich um eine mittlere Eruption handelt.
Eine Million Nanowatt pro Quadratmeter entsprechen einem Milliwatt pro Quadratmeter. Hört sich schon weniger beeindruckend an und ist nicht einmal ein Millionstel der Gesamtstrahlung von 1,4 Kilowatt pro Quadratmeter.
|
07.07.2009, 11:49
|
|
Zitat:
Zitat von Barbarossa
Die stärkste Eruption seit gut einem Jahr. Was soll das aussagen? Da müssen schon längere Zeiträume als Vergleich her.
Die Bezeichnung sagt aus, dass es sich um eine mittlere Eruption handelt.
Eine Million Nanowatt pro Quadratmeter entsprechen einem Milliwatt pro Quadratmeter. Hört sich schon weniger beeindruckend an und ist nicht einmal ein Millionstel der Gesamtstrahlung von 1,4 Kilowatt pro Quadratmeter.
|
Mensch @Barbarossa....
da steht:
Zitat:
MOSKAU, 06. Juli (RIA Novosti). Das Röntgenteleskop "Tesis" am russischen Satelliten Koronas-Photon hat am gestrigen Sonntag die stärkste Sonneneruption seit März 2008 registriert.
|
Das da auch noch mehr bei der Sonne geht, sollte jedem klar sein. Die Wissenschaft war sich doch bisher nicht wirklich sicher, ob der neue Sonnenzyklus bereits begonnen hat oder zu einem späteren Zeitpunkt begann als vorausgesagt.
Zitat:
Zitat von Barbarossa
|
Eben. Seit einem Jahr. Da sind die Vergleichswerte.
Schreibst Du des Schreibens wegen und weil es Dir soviel Spass macht, immer deinen Senf zu allem abzugeben??? Ich habe da schon wirklich besseres von Dir gelesen *kopfschüttel
|
07.07.2009, 18:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
ahoy ! ...
was regst du dich auf ?!
ich kann barbarossa verstehen . lest ihr die artikel auch ??
da steht ja ziemlich deutlich " Niveau C2.7 ".
da steht aber auch "Während des Maximums des vorangegangenen Sonnenzyklus Ende Oktober 2003 waren die Eruptionen mit einem Strahlungsstrom von über einer Million Nanowatt bis zur Klasse X17 zu beobachten."
wiederrum steht da " Die Hauptindikatoren der Sonnenaktivität sind die Sonnenflecke. "In diesem Gebiet wachsen sie sehr schnell an. Am 3. Juli gab es dort keinen einzigen Fleck. Am 4. Juli machte ihre Zahl sieben und am 5. Juli schon 14 aus. Wenn sich in den nächsten Tagen keine Wende vollzieht, so kann sich die jüngste große Eruption nicht als die letzte erweisen".
mal ne frage ? hast du irgendnen schaden genommen beim letzten sonnenzyklus ... oder dergleichen ?! lebst doch noch ,oder ?! warum gleich so giftig !?
wir stehen halt nunmal wieder am beginn eines neuen zykluses , nicht mehr und nicht weniger teilt diese meldung mit . WOHO !
Zitat:
der aktivste fleck des neuen zykluses verändert fast jede minute sein aussehen
|
paar protuberanzen zu sehen , sonnenflecken ,etc pp
meine frage wäre , warum hier solche "sensationsgeile" nonsensnachrichten gepostet werden , auf denen basierend "gegiftet" wird . nich normal !
Geändert von Jedi Mind Tricks (07.07.2009 um 18:07 Uhr)
|
07.07.2009, 18:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
07.07.2009, 21:25
|
|
Zitat:
Zitat von Jedi Mind Tricks
mal ne frage ? hast du irgendnen schaden genommen beim letzten sonnenzyklus ... oder dergleichen ?! lebst doch noch ,oder ?! warum gleich so giftig !?
wir stehen halt nunmal wieder am beginn eines neuen zykluses , nicht mehr und nicht weniger teilt diese meldung mit . WOHO !
meine frage wäre , warum hier solche "sensationsgeile" nonsensnachrichten gepostet werden , auf denen basierend "gegiftet" wird . nich normal !
|
Dann wäre an dieser Stelle meine Frage, warum Du an Barbarossas statt Dich angesprochen fühlst, gleich mit der Beleidigungschine hier viel Wind zu machen??
Möchte dann gleich noch eine Frage hinterherschieben, die da lautet: Woran Du erkennst, dass meine Äusserungen giftig waren?? Oder handelt es sich vielleicht um Deine persönliche Auffassung, derer Du mir unterstellst, mich nicht angemessen ausgedrückt zu haben?? Dafür empfehle ich Dir gleich einmal, Deine Antworten zu studieren und Dir dann die Frage zu stellen, wer da wie reagiert.
Ich rechtfertige mich ungerne, für Dich mache ich da aber gerne eine Ausnahme: Weil ich die Kommentare von Barbarossa bald nicht mehr lesen kann. Er sich in seiner Aussage widerspricht.
|
07.07.2009, 22:29
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Engel07
Weil ich die Kommentare von Barbarossa bald nicht mehr lesen kann. Er sich in seiner Aussage widerspricht.
|
Zu Punkt eins ... tut mir leid, ist aber nicht zu ändern.
Wo widerspreche ich mir?
|
07.07.2009, 22:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
ich hab ja nicht für ihn geantwortet,sondern kann ihn verstehen .
hier wird wochenlang nix gepostet & dann haut jemand was mit grösste sonneneruption seit märz 2008 raus .
ja bitteschön .
wird ja grad so getan als seih die sonne seit märz 2008 dunkel.
mit dem gift meint ich den satz
Zitat:
Schreibst Du des Schreibens wegen und weil es Dir soviel Spass macht, immer deinen Senf zu allem abzugeben???
|
ich finde man sollte gewisse sachen halt nicht einfach so im raum stehen lassen (wie bei anderen themen auch) ...und das gift drin ist sieht man doch am besten hier dran
Zitat:
Weil ich die Kommentare von Barbarossa bald nicht mehr lesen kann.
|
wenn ihr ne privatfäde unterhaltet , so tuts mir leid - diese hab ich nicht verfolgt.
und ich gebe zu , meine reaktion war auch nicht angemessen .
genauso unangemessen find ichs allerdings auch , hier 2 bilder von kornkreisen reinzustellen mit dem hinweis
Zitat:
Wer die Zeichen deuten kann (ich habe es aus dem Net) der sehe und staune über die signifikanten Hinweise zum 07.07.2009
|
du könntest das ganze auch etwas näher erläutern & verständlicher machen . das es aus dem netz ist war mir klar , deuten kann ichs deswegen schon lange nicht .
evtl würd ich auch gern ein bezug zum SIEBTEN SIEBTEN 2009 herstellen können ...
momentan nicht möglich
andersrum gefragt : haben wirs hier mit nem superaussergewöhnlichen sunspot zutun ? und wenn ja ,was erwartet uns am siebten siebten ?
07.07.2009, 23:38
|
|
Erklärung:
7 Kugeln unterhalb des "Schirms" (weisse Zahlen 1-7) und 7 lange "Fäden - Bänder"(gelbe Zahlen 1-7).
Das neue Bild zeigt auch einen schmales, horizontales Band mit vier Kreisen, genau zwischen dem Kopfende und dem Schwanz (blaue Pfeile). Dieses Merkmal gleicht einem Kornkreis vom Juli 2008, was uns über Verfinsterungen aufklären will (Symbols for "eclipse").
|
08.07.2009, 00:55
|
Moderator
|
|
|
|
Wo hast Du das her Engel?
7 ist eine Primzahl.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
|
|