|
|
| |
|
|
|
16.07.2008, 00:34
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wegi
Ich kann " Free Rainer - Dein Fernseher lügt" Nur Empfehlen. Die Rezensionen der Mainstreammedien waren zwar vernichtend (siehe Wikipedia), aber ich wurde beim gucken richtig melancholisch und wünschte, es würde in der Realität mal so ablaufen.
|
der film hat einiger sehr gute stellen,aber im großen und ganzen...
hab mir die dvd besorgt wo massig viel extras drauf sind ,inc. audiokommentar. die sollte man sich unbedingt anschauen! 1a kann ich nur sagen;biegt den hauptfilm wieder gerade
|
24.07.2008, 00:47
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Iks
Oh ja Dark City is scho nen sehr krasser Film. Von Metropolis gibts leider nen haufen Versionen so dass man erstmal ne weile suchen muss um eine (fast) komplette Version in guter Qualität zu finden. War ja von den Effekten her einmalig zu der Zeit gewesen. Leider gefloppt damals aber heute wohl einer der Klassiker überhaupt.
Ein Film der sich auch mit Gesellschaft und einer Elite im Hintergrund befasst ist noch Aeon Flux.
Equilibrium fällt mir noch ein falls der nicht schon genannt wurde.
|
Equilibrium ist seit seinem Erscheinen mein Lieblingsfim
Zu Aeon Flux folgendes:
In der Zeichentrickserie (erste Folge) wird gezeigt, dass der derzeitige "Präsident" es gutheißt, dass es überall Kameras (sogar mit Mikros) und dazugehöriges Wachpersonal gibt. Anfangs hält er gleich eine Rede darüber und zieht sich sogar vor der Kamera aus, damit die Leute ihm vertrauen...er selbst aber hat seine Mittel und Wege sich vor den Kameras zu verdrücken...
Die Folge hab ich gestern gesehen...echt hart, wenn man informiert ist...
/edit:
Irgendwie hat hier noch keiner ANIMALS FARM bzw. AUFSTAND DER TIERE erwähnt...hammergeile Verfilmungen, find ich...besonders die neuere Version mit den "echten" Tieren...
|
24.07.2008, 03:50
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wo bitte finde ich "Free Rainer" bei kino.to?
Also laut Suchfunktion gibt es dort keinen Film der so heisst.
25.07.2008, 04:46
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
"massaker in rom" - george p. cosmatos
04.08.2008, 20:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Super Film (fand ich zumindest):
Into the Wild
über die letzten Jahre von Christopher McCandless (Regie: Sean Penn)
Gruß Newword
|
05.08.2008, 08:35
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wag the Dog – Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt
Erscheinungsjahr:
*1997 *
Regie:
* Barry Levinson
Schauspieler:
* Dustin Hoffman:
* Robert De Niro:
* Anne Heche:
* Denis Leary:
* Willie Nelson:
* Kirsten Dunst:
* William H. Macy:
* Woody Harrelson:
Zitat:
ls der US-amerikanische Präsident zwei Wochen vor der Wahl in einen Sex-Skandal mit einer minderjährigen Schülerin gerät, wird Conrad Brean (Robert de Niro) engagiert, um das Bild des Präsidenten in Amerika zu retten. Brean holt sich wiederum Hilfe bei einem waschechten Filmproduzenten, Motss (Dustin Hoffman), um seine Gegenkampagne entsprechend in Szene zu setzen. Die einzige Möglichkeit, den Skandal zu vertuschen, sehen die Hintermänner des Präsidenten darin, einen Krieg anzuzetteln. In den Nachrichten wird nun die Meldung verbreitet, dass die USA gegen Albanien in den Krieg ziehen würden. Mit allen möglichen Aktionen und Inszenierungen wird von den Spin Doctors eine Welle von Patriotismus erzeugt.
Als die CIA von der Sache Wind bekommt, scheint die Aktion gescheitert, aber es gelingt Brean wieder einmal, seinen Kopf aus der Schlinge zu reden. Allerdings erklärt die Opposition wenige Tage später, der Krieg sei beendet. Wieder einmal scheint das Ende der Präsidentschaft besiegelt. Motss allerdings kommt die Idee, das Gerücht von einem verschollenen Helden zu verbreiten, einem gewissen Schumann, genannt „Shoe“, der hinter den feindlichen Linien zurückgelassen wurde. Auf ein Neues wird ein Mediengewitter um den Veteranen entfacht, der im Kampf für sein Land in Albanien eingeschlossen ist. Kurz vor dem Wahltag wird die Befreiung des Soldaten verbreitet.
Der von den Hintermännern auserwählte Soldat eines „Sonderprogramms“ wird in die Obhut von Brean übergeben und es stellt sich heraus, dass er ein Sträfling ist, der eine Nonne vergewaltigt und getötet hat. Als Krönung der Geschichte kommt heraus, dass Shoe nur mit starken Beruhigungsmitteln unter Kontrolle zu halten ist. Trotz eines Unwetters wollen die Wahlkämpfer Shoe auf eine Airbase fliegen, auf der der Präsident den „Heimkehrer“ empfangen kann.
Bei einem Unwetter stürzt das Flugzeug ab. Brean, Motss, Shoe und Winifred Ames (Anne Heche) überleben unverletzt und laufen zu einer Tankstelle, die sich unweit der Absturzstelle befindet. Dort flirtet Shoe mit der Tochter des Pächters, da seine Psychopharmaka keine Wirkung mehr zeigen. Aus Angst, seiner Tochter könne etwas passieren, erschießt der Pächter Shoe, der später auf der Airbase als gefallener Veteran mit militärischen Würden beerdigt wird.
Die Vertuschungsaktion scheint Erfolg gebracht zu haben. Motss, mit seiner Arbeit zufrieden, verkraftet es aber nicht, dass diese nie in der Öffentlichkeit gewürdigt wird (Geld hat ihn nie interessiert). Als der Produzent sich daraufhin entschließt, die Geschichte publik zu machen, kommt er ums Leben, als er angeblich während des Sonnenbadens einen Herzinfarkt hat.
|
Tv Review
Trailer
HAMMER FILM !Kennt ihn jemand ?=Das erstaunliche ist das einige Sachen /Methoden die in dem Film beschrieben werden, Jahre später wirklich passiert und umgesetzt worden sind !z.b der gefälschte 3000 seitige Bericht der dem UN Sicherheitsrat vorgelegt wurde usw .Es wird halt ziemlich gut augezeigt welche Asse Regierungen im Ärmel haben.
Ich glaube das der Film in wirklichkeit auf die angebliche Mondlandung anspielt ! Lässt sich gut darauf übertragen .Wenn man die die Rolle von Dustin Hoffman (also Stanley Motss )mit Stanley Kubrick vergleicht.
Passt i-wie alles zusammen
|
01.11.2008, 00:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich werde mir morgen Abend mit nem Genossen den Film "Let's make money" im Kino ansehen. Der ist von Erwin Wagenhofer. Bekannt durch seinen Film "We feed the world" von ... ich glaub 2005. Auch sehr sehenswert. Schreib dann meine Meinung dazu hier auf, falls ich es nicht vergesse. Vielleicht ist ja noch jemand hier, der sich den Film anguckt.
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=7FosAsoioM0
|
03.11.2008, 11:48
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@exelero:
Wag The Dog ist DER Film, wenns um die Medienrealität der Politik geht.
CIA Mann: "Es gibt keinen Krieg !"
Brean: "Doooch, ich habs im Fernsehn gesehn"
------
Brean: "Wir müssen uns beeilen, in einer halben Std. fangen wir den Krieg gegen Albanien an"
Knüller König: "Wir erklären denen den Krieg?"
Brean: "Nein, wir fangen den Krieg AN. Wir haben seit dem 2. WK keinen Krieg mehr erklärt"
... das ist einer der wichtigsten Schnelldialoge im ganzen Film.
Denn der Umstand, daß die USA bzw. die NATO keinen Krieg mehr erklären braucht, führt bis zur SHAEF Gesetzgebung und der UN Charta zurück.
|
04.11.2008, 18:45
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
"War, incorporated" hat schon jemand angeführt ??
Ist mir gerade in den Schoß gefallen.
Wirklich eine richtig derbe, markabere Satire auf Halliburton.
Man weiß nicht, ob man vor Wut schreien, heulen oder sich kaputtlachen soll.
Und super Besetzung!
|
22.01.2009, 22:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
"jacob´s ladder - adrian lyne
nach wahren begebenheiten über einen vietnamheimkehrer der opfer militärischer drogenexperimente wurde
|