Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.04.2009, 20:29
Sieben
Gast

Standard

Zitat:
Es geht nicht um Stark oder Schwach sondern wer die Wahrheit erkennt und wer nicht.Wer wehrt sich gegen sie und wer bleibt ihr treu.Wer mag die Wahrheit und wem ist sie zu wieder.
Glaubst du an Reinkarnation??Denn es hört sich so an.Falls ja,was ist wenn du dich da Täuscht.Machst RambaZamba lebst DICH sozusagen aus,zumindest das Bild was du von dir hast und auf ein Mal war das deine einzige Chance die du bekommst.Das eine Leben.die Wahrheit war vor deinen Augen aber sie hat dir nicht gefallen.Den das was du mir da erzählst hört sich für mich nach einer Mischung aus Hinduismus und Buddhismus an.Da steht meisten das ICH im Vordergrund.Kann aber sein das ich das falsch verstanden habe.Zu welcher Einheit in die Selbst??Einheit mit was oder mit wem??Mit der Natur??Mit Gott??
es gibt keine wahrheit die für alle gültig ist und überleg mal einfach wer bist du eigentlich um behaupten zu können dass der oder diejenige der wahrheit näher oder ferner ist als das was du als wahrheit definierst oder deine beziehung zu gott, weil diese menschen ihren eigenen weg gehen und wie sie ihn bestreiten kannst du nicht nachvollziehen, du kannst aber durch deine reaktion auf sie die reflektion der teile von dir selbst in ihnen sehen das ist wie beim fraktal, wenn du weisst was das ist.
und nein ich meine nicht die Einheit mit dem was du als extern zu dir vorstellst , du hast diese dinge wie gott und natur aus dir rausgegliedert aber sie haben den ursprung in dir, deshalb streitet man immer über deren definitionen, so wie hier, weil jeder seine eigene projektion davon hat

ich hab jetzt keine besondere lust viel zu tippen aber wenn du interessiert bist dann höre dir mal dieses Interview an oder eben den Film in meiner sig

http://blip.tv/file/2054642/
Alt 30.04.2009, 20:56
Alpha23 Alpha23 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Und ewig waren die Menschenaffen damit beschäftigt die Frage nach Gott zu klären, so das sie vergaßen die Welt zu formen. Der heillige Geist sei mit denen die erkennen das in jedem von uns Gott lebt. Denn jeder der sich bewusst ist, sieht durch den Nebel des Glaubens.

Offenbarung 23
IP: 85.214.82.74:1234
Passwort: infokrieger
Alt 30.04.2009, 20:57
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Alpha23 Beitrag anzeigen
Und ewig waren die Menschenaffen damit beschäftigt die Frage nach Gott zu klären, so das sie vergaßen die Welt zu formen. Der heillige Geist sei mit denen die erkennen das in jedem von uns Gott lebt. Denn jeder der sich bewusst ist, sieht durch den Nebel des Glaubens.

Offenbarung 23
Der Mensch wird nie diese Welt formen werden.

Plissken
Alt 30.04.2009, 21:13
Bandit Bandit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Steppenwölfin Beitrag anzeigen

Dann hatte Nitzsche also doch recht, als er sagte: "Gott ist tot"

(laut RFID ist ja Gott=Jesus)

Das erklärt natürlich auch den Zustand der derzeitigen Welt:

Jesus ist das erste mal nicht gekommen um Gerechtigkeit auf dieser Welt zu errichten.
Das hatten seine Jünger Anfangs auch gedacht. Sie erwarteten das Jesus sein Reich auf Erden errichten wird.

Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, dass ich den Juden nicht überantwortet würde; nun aber ist mein Reich nicht von dieser Welt. Joh 18,36

Jesus war tot, ist auferstanden und lebt jetzt in Ewigkeit und ist der König der Himmel.

Da fragte ihn Pilatus: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeugen soll. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme. Joh 18,37

Unsere Erde wird nicht ewig bestehen. Gott wird einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen.
Gott sieht das Elend, deswegen wird es so auch nicht für immer weitergehen.
Gott sagt sogar das man der vorherigen Erde nicht mehr gedenken wird und sie nicht zu Herzen nehmen wird. Also vermutlich kein Vergleich zu unserer jetzigen Erde.

Zitat:
Zitat von GOTT
Meine Hand hat alles gemacht, was da ist, spricht der HERR. Ich sehe aber auf den Elenden und auf den, der zerbrochenen Geistes ist und der erzittert vor meinem Wort.
Alt 30.04.2009, 21:19
Steppenwölfin Steppenwölfin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Wer war eigentlich so lange oben im Himmel und hat aufgepasst, dass alles i.O. ist,
während Gott als Jesus hier unten Urlaub gemacht hat?

Und wieso hat Jesus sich selbst darum gebeten, das er diesen Kelch an ihm vorüber ziehen lassen soll...
(Markus 14/Vers 36 und sprach: Abba, mein Vater, alles ist dir möglich; nimm diesen Kelch von mir; doch nicht, was ich will, sondern was du willst!)

und warum sagte Jesus zu sich selbst, er hätte sich verlassen?
(Markus 27/Vers46 Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani?
Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
)

Fragen über Fragen....

Geändert von Steppenwölfin (30.04.2009 um 21:27 Uhr) Grund: Bibelzitate nachgetragen
Alt 30.04.2009, 21:21
Engel07
Gast

Standard

Denn sie wissen nicht, was sie tun
Alt 30.04.2009, 21:23
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen

Nichtssagend
Alt 30.04.2009, 21:35
Bandit Bandit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Was hat euer Gott noch so zu bieten außer die Ewigkeit an seiner Eminenz ihre Seite"
Interessante Frage.
- Einen Sinn für dein und mein Leben.
Denn nur zu leben um zu sterben ist ja nicht besonders reizvoll.

- Einen Beziehung mit dem Allerhöchste. Erfüllung im Herzen. Das man genau weiß woher man kommt, und wohin man geht.

- Dass man schon zu unseren Lebzeiten den Höchsten verehren kann.

Was sonst noch alles kommt, da muss ich selber noch alles nachlesen, was da auf die Gerechtfertigten in Christus zukommt.

Zitat:
Ne danke, wenn ich höre, dass euer Gott sich schon ins Hemd macht,
nur weil der neugierige Mensch in die eine Frucht biss…
Das weiß ja wohl jedes liebende Elternteil, das grad die verbotenen Dinge die interessanten sind,
und dann sowas von übertrieben streng (Rausschmiss) darauf zu reagieren is ja wohl mal voll daneben.

Ich würde meine Tochter niemals so mies behandeln,
wie euer steifköpfiger Gott seine einzigen beiden Kinder (Adam und Eva) behandelt – total unlieb!
Gott ist gaaaanz anders als Menschen.
Gerecht. Was heisst das?
1. Genauso wie du deiner Tochter sagst was sie tun soll, und du freust dich wenn sie auch das tut was du ihr gesagt hast.

2. Er warnt den Menschen.
Genauso wie du deiner Tochter von klein auf beibringen musst was schädlich für sie ist. Wenn sie darauf nicht hört wird sie die Konsequenzen tragen müssen.

3. Kein Kompromiss. Was Gott gesagt hat: "Wenn ihr das tut werdet ihr sterben".
Dann kann er nicht sagen: "Naja ist ja nicht so schlimm".
Das wäre erst Recht ein Grund nicht an Gott zu glauben. Dann wäre er seinem eigenen Wort selbst nicht treu.

Zitat:
wie euer steifköpfiger Gott seine einzigen beiden Kinder (Adam und Eva) behandelt – total unlieb!
Er hat sie so wunderbar behandelt!
1. Er macht das Licht. Für wen? Für den Menschen
2. Er macht das Wasser und das Trockene. Für wen? Für den Menschen
3. Er macht Himmel und Erde. Für wen? Für den Menschen
4. Gott macht Pflanzen, Kraut , Samen, die alle Früchte bringen. Für wen? Für den Menschen.
5. Gott macht Bäume, Kräuter
6. Er macht Sonne, Mond und Sterne
7. Er macht Tiere in der Luft auf dem Land und im Wasser.
u.s.w.
Warum macht er das?
Das alles schenkte er dem Menschen das er darüber herrsche.
So viel Geschenke aber nur ein Verbot!
Gott ist unlieb?
Das verstehe ich nun wirklich nicht

Hast du deine Tochter schon mal bestraft?
Bist du deshalb unlieb?
Sie wird dir vielleicht einmal dankbar sein.
Ein liebender Gott straft, damit ich nicht noch tiefer falle.

Zitat:
Außerdem – was ist‘n das für ne blöde Erfindung von eurem Gott – ein Baum der den Tod bringt,
hatte er keine besseren Ideen als sowas unsinniges zusammen zu basteln???
Schließlich hatte er 7 Tage Zeit…
Naja der Baum war es nicht der den Tod brachte. Die Rebellion gegen Gott, gegen das was er ihnen sagte war das was den Tod brachte. Ich weiß auch nicht warum es gerade der Baum sein sollte. Wird glaube ich in der Bibel nicht gesagt.
Alt 30.04.2009, 21:35
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
Unsere Erde wird nicht ewig bestehen. Gott wird einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen.
Gott sieht das Elend, deswegen wird es so auch nicht für immer weitergehen.
Gott sagt sogar das man der vorherigen Erde nicht mehr gedenken wird und sie nicht zu Herzen nehmen wird. Also vermutlich kein Vergleich zu unserer jetzigen Erde.
So sei es. Dieses Dasein wird in der Ewigkeit untergehen.

Plissken
Alt 30.04.2009, 21:37
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Wer war eigentlich so lange oben im Himmel und hat aufgepasst, dass alles i.O. ist,
während Gott als Jesus hier unten Urlaub gemacht hat?
Verbleibe in Deinem Schlaf.

Plissken

Lesezeichen