Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 14.03.2009, 22:08
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Alsbach
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Nur weil die Zeugen ne Irrlehre haben heisst nicht dass JESUS der Gott falsch ist. In ihm findest du Frieden Bruder.
Sorry!!!
Ich bin Ásatrú also nix Bruder!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 14.03.2009, 22:10
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Raggy Beitrag anzeigen
Sorry!!!
Ich bin Ásatrú
Dann auch noch schnell EDIT--Nix Bruder?
Na was ist das für ein Ersatz für JESUS? Wie wirst du mit Asatru erlöst? Wie bekommst du dort Frieden und Liebe? Was für eine Heilsbotschaft wird dir dort angeboten?

Uff- na ja ich werde im Gebet an dich denken.

Tob dich mal aus aber vergiss den Herrn JESUS nicht ganz und prüfe alles an seiner Heilslehre.

Und falls du Hilfe brauchst--PM

Geändert von R_F_I_D (14.03.2009 um 22:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 14.03.2009, 22:15
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Alsbach
Beiträge: 118
Standard

Danke RFID, ich weis Dein Angebot zu schätzen, aber Du kennst mich nicht!
Frag doch einfach per PN, was ich so für Hobbies habe oder hier, ist ja kein Geheimnis, kann auch der BND und CIA wissen
Du weist nicht was ich für einen Background habe, Du weist über mich nichts ....

Ich bin Ásatrú aus Überzeugung, wenn Du überhaupt weist, was das ist
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 14.03.2009, 22:17
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Raggy Beitrag anzeigen
Danke RFID, ich weis Dein Angebot zu schätzen, aber Du kennst mich nicht!
Frag doch einfach per PN, was ich so für Hobbies habe oder hier, ist ja kein Geheimnis, kann auch der BND und CIA wissen
Du weist nicht was ich für einen Background habe, Du weist über mich nichts ....

Ich bin Ásatrú aus Überzeugung, wenn Du überhaupt weist, was das ist

Iss ja schon ok. Ich wollte nur diese Diskussion privat weiterführen, weil es ja nicht jeden angeht oder auch nicht jeder wissen will und es mit dem Thema JESUS ist GOTT nichts zu tun hat.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #115  
Alt 14.03.2009, 22:23
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von Raggy Beitrag anzeigen
Frag doch einfach per PN, was ich so für Hobbies habe oder hier, ist ja kein Geheimnis, kann auch der BND und CIA wissen

Ich bin Ásatrú aus Überzeugung, wenn Du überhaupt weist, was das ist
Interessen:
Vor- und Frühgeschichte, Mittlere Geschichte, Archäologie, Mythologie, germanische Sprachen, Ethnopharmakologie, Ethnobothanik

Warum Pn steht doch eh in Deinem Profil?

Ich verstehe ja, dass man frustriert von den Zeugen aussteigt, aber dann so ins Extreme abzufallen finde ich schon echt stark.
Warum Gott (von mir aus auch Jahwe) und Jesus verleugnen, nur weil sie eine Gruppierung für ihre Zwecke mißbraucht.

lg
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 15.03.2009, 00:43
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Alsbach
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Interessen:
Vor- und Frühgeschichte, Mittlere Geschichte, Archäologie, Mythologie, germanische Sprachen, Ethnopharmakologie, Ethnobothanik

Warum Pn steht doch eh in Deinem Profil?
Das ist nur ne kleine Auswahl ... ich bin in Foren ein wenig schreibfaul und kau auch nicht gerne alles vor


Zitat:
Ich verstehe ja, dass man frustriert von den Zeugen aussteigt, aber dann so ins Extreme abzufallen finde ich schon echt stark.

corny
Hab ich geschrieben, dass ich soooo frustriert war von den ZJ's???
Euer Ding ist Jesus, mein Ding ist Wodan & Co. KG, das ist alles
Ich kam in meinen Religionswissenschaftlichen und Etymologischen Studien eben zu den Tatsachen, die ich schon in stark verkürzter Form geschrieben habe!

In diesem Sinne
Ich (ego)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 15.03.2009, 00:59
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von Raggy Beitrag anzeigen
Das ist nur ne kleine Auswahl ... ich bin in Foren ein wenig schreibfaul und kau auch nicht gerne alles vor




Hab ich geschrieben, dass ich soooo frustriert war von den ZJ's???
Euer Ding ist Jesus, mein Ding ist Wodan & Co. KG, das ist alles
Ich kam in meinen Religionswissenschaftlichen und Etymologischen Studien eben zu den Tatsachen, die ich schon in stark verkürzter Form geschrieben habe!

In diesem Sinne
Ich (ego)
Ach, schon wieder soeiner "Ich weis alles und ihr nichts-Typ". Muss irgendwo ein Nest sein.

corny

P.S.: Es ist schon seltsam, wieviele schon gegen Gott und Jesus hier angetreten sind von Dualseelen bis Totalverweigerer und jetzt Thor und Wotan. RFID, ich und andere stehen immer noch mit dem Selben Gott im Ring. Also auf ein Neues.
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!

Geändert von corny (15.03.2009 um 01:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 15.03.2009, 01:03
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Interessen:
Vor- und Frühgeschichte, Mittlere Geschichte, Archäologie, Mythologie, germanische Sprachen, Ethnopharmakologie, Ethnobothanik

Warum Pn steht doch eh in Deinem Profil?

Ich verstehe ja, dass man frustriert von den Zeugen aussteigt, aber dann so ins Extreme abzufallen finde ich schon echt stark.
Warum Gott (von mir aus auch Jahwe) und Jesus verleugnen, nur weil sie eine Gruppierung für ihre Zwecke mißbraucht.

lg
corny
Nun man muss sich die Alternative anschauen

Zeugen Jehovas- eine occulte Sekte die mit der Bibel und JEsus und seiner Botschaft nichts am Hut hat. Sie knechten die Menschen mit ihrer Lehre vom Opa-Gott mit weisem Bart und Stock der nur 144000 in den Himmel lässt, und jeden straft der keine Wachturm Heftchen verkauft.

Brainwashing nenne ich das.

Diese Stelle ist aus Offenbarung 14 und hat eine ganz andere Bedeutung. Die 144000 sind die Juden die in der Drangsalzeit des Antichristen übrigbleiben und den Menschen dann das Evangelium predigen werden, damit man auch in dieser schweren Zeit die Möglichkeit hat Gott zu finden. Daraus wird mit occulten Inhalten eine andere Lehre verfälscht, die JESus als Gott absetzt und somit die ganze Botschaft der Bibel nichtig erklärt.

Und da kommen wir zu Ásatrú

Ein Glaube der sich auf die altnordischen heidnischen Götter der Asen ( Edda ) und Wanen ( das der Riesen und Ungeheuer ) bezieht.

Die Riesen finden wir auch in der Bibel.

1Mo 6,4 In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch später noch, solange die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen kamen und diese ihnen [Kinder] gebaren. Das sind die Helden, die von jeher berühmte Männer gewesen sind.


2Sam 21,16 Aber da war einer der Riesensöhne und das Gewicht seines Speers war dreihundert Lot Kupfer, dazu hatte er eine neue Rüstung. Der wollte David erschlagen.
2Sam 21,18 Danach erhob sich noch ein Krieg bei Gob mit den Philistern. Da erschlug Sibbechai, der Huschatiter, den Saf, der auch einer vom Geschlecht der Riesen war.
2Sam 21,20 Und es erhob sich noch ein Krieg bei Gat. Da war ein langer Mann, der hatte sechs Finger an seinen Händen und sechs Zehen an seinen Füßen, das sind vierundzwanzig an der Zahl, und auch er war vom Geschlecht der Riesen.
2Sam 21,22 Diese vier stammten vom Geschlecht der Riesen in Gat und fielen durch die Hand Davids und seiner Kriegsleute.
2Sam 23,21 Er erschlug auch einen ägyptischen Mann, einen Riesen, der hatte einen Spieß in seiner Hand. Er aber ging zu ihm hinab mit einem Stecken und riss dem Ägypter den Spieß aus der Hand und durchbohrte ihn mit dessen eigenem Spieß.

Die Riesen wurden gezeugt als die " Gottessöhne " mit den Menschen Kindern zeugten.

Die Gottessöhne in diesem Fall waren die gefallenen Engel, die nach dem Fall Luzifers mit ihm gegen Gott abgefallen sind.

Sie verstiessen derart gegen die Ordnung Gottes, dass sie sogar bis zur Wiederkunft JEsu und dem Tag des Gerichtes im Tartarus gefangen sind. Alle Dämonen sonst und selbst Satan bewegen sich ja wo sie wollen--im Himmel und auf Erden--noch.

Dazu hier


1Mo 6,2 da sahen die Gottessöhne, wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten.
1Mo 6,4 Zu der Zeit und auch später noch, als die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus die Riesen auf Erden. Das sind die Helden der Vorzeit, die hochberühmten.
Hi 1,6 Es begab sich aber eines Tages, da die Gottessöhne kamen und vor den HERRN traten, kam auch der Satan unter ihnen.
Hi 2,1 Es begab sich aber eines Tages, da die Gottessöhne kamen und vor den HERRN traten, dass auch der Satan unter ihnen kam und vor den HERRN trat.
Hi 38,7 als mich die Morgensterne miteinander lobten und jauchzten alle Gottessöhne?


Gottessöhne sind alle Engel erst mal, sowohl die mit Satan gegangen sind als auch die anderen.

Das Gedanken und Religionsgut der Ásatrú liefert auch den Grundbau der Ideologie Hitlers und seiner occulten Nazischergen.

Auf der anderen Seite:

Du kannst ja gerne an Ásatrú glauben. Ich frage mich nur was hat es besseres zu bieten als das Geschenk des ewigen Lebens des Gottes JESU.

JESUS ist der einzige Gott, der ewiges Leben und Erlösung schenkt ohne dass man etwas dafür tun muss, ausser sich zu ihm zu wenden und seinen Stolz hintenan zu stellen. Man muss nicht mehr gute Taten tun um erlöst zu werden sondern man tut gerne gute Taten weil man aus Dankbarkeit und Liebe zu Gott für das Geschenk des ewigen Lebens in seine Nachfolge tritt und so sein will wie er, was natürlich nie ganz gelingen wird. Aber Gott schaut in die Herzen und er führt dich.

DIESE HEILSGEWISHEIT versuchen Stellen wie der Vatikan--die Hure--und die occulten Machenschaften und "alles ist erlaubt " Philosophie der Elite zu durchbrechen und dem Menschen vorzugaukeln alle Religionen haben den gleichen Gott. Das kann nie klappen, denn JESUS ist GOTT--laut Bibel und er ist nicht Gott laut z.B Quran. Wie kann also der Papst diesen küssen und sagen wir haben den gleichen Gott. Schon daran erkennen wir die Lügen der Hure Babylons.
Man hat in JESUS eine einzigartige HEILSGEWISSHEIT die nur der einzige wahre Gott geben kann.

Geändert von R_F_I_D (15.03.2009 um 01:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 15.03.2009, 01:17
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Alsbach
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Ach, schon wieder soeiner "Ich weis alles und ihr nichts-Typ". Muss irgendwo ein Nest sein.
Hab ich geschrieben, dass ich alles weis??

In Chemie und Physik bin ich ne Niete und es gibt vieles was ich nicht weis!

Zitat:
Ein Glaube der sich auf die altnordischen heidnischen Götter der Asen ( Edda ) und Wanen ( das der Riesen und Ungeheuer ) bezieht.

Die Riesen finden wir auch in der Bibel.
Die Edda ist nur ein gaaanz kleiner Teil der nordischen Mythologie, was nicht gänzlich mit der gesamtgermanischen Mythologie verwechselt werden sollte.

Solange Du aber nur anhand der Bibel argumentieren kannst und dazu noch die Suchfunktion einer webseite benötigst, tust Du mir leid

Die Riesen haben in der germanischen Mythologie einen komplett anderen Stellenwert als in der Jüdisch-Christlichen Mythologie, die im übrigen von den Chaldäern und Hethitern geklaut ist, da die semitischen Wüstennomaden viel rum kamen, haben die hierwas und dawas aufgeschnappt ... zudem ist 2. Samuel 21 kein Riese in mythologischem Sinne gemeint, wie etwa noch im 1. Mose 6 mit den Nephilim, was sich leicht mit Mißgeburt oder Krüppel übersetzen lässt, also auch kein Riese in dem Sinne von Größe oder Göttlich-Dämonischer Abstammung
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 15.03.2009, 01:26
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von Raggy Beitrag anzeigen
Solange Du aber nur anhand der Bibel argumentieren kannst und dazu noch die Suchfunktion einer webseite benötigst, tust Du mir leid
Nur? Mehr brauchen wir nicht

lg
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger