|
|
| |
|
|
|
02.06.2009, 22:58
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Warum sollte er das tun?
|
Hallo Plisken
Weil der "moderne" Mensch glaubt alles zu können und Gott spielt.(z.B. Gentechnik, Eutanesie, Abtreibung etc.)
Der dreieinige Gott sieht eine gewisse Zeit zu, aber wenn wir es zu bunt treiben, zeigt er uns wer der Herr der Welt ist.
Wenn Gott will, gibt es uns morgen nicht mehr.
lg
corny
|
02.06.2009, 23:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
Hallo Plisken
Weil der "moderne" Mensch glaubt alles zu können und Gott spielt.(z.B. Gentechnik, Eutanesie, Abtreibung etc.)
Der dreieinige Gott sieht eine gewisse Zeit zu, aber wenn wir es zu bunt treiben, zeigt er uns wer der Herr der Welt ist.
Wenn Gott will, gibt es uns morgen nicht mehr.
lg
corny
|
Wenn's nach dem dreieinigen Gott ginge, dann lebten wir heute noch in der Steinzeit.
Dann wäre jeder Schnupfen tödlich, die Kindersterblichkeit extrem hoch. Wir würden uns täglich mit gammeligen, schmerzenden Zähnen herumplagen. Andersgläubige würden zwangsmissioniert oder ausgerottet werden.
Nee, lass man. Da ist mir der moderne Mensch doch noch ein bisschen näher.
02.06.2009, 23:19
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Wenn's nach dem dreieinigen Gott ginge, dann lebten wir heute noch in der Steinzeit.
Dann wäre jeder Schnupfen tödlich, die Kindersterblichkeit extrem hoch. Wir würden uns täglich mit gammeligen, schmerzenden Zähnen herumplagen. Andersgläubige würden zwangsmissioniert oder ausgerottet werden.
Nee, lass man. Da ist mir der moderne Mensch doch noch ein bisschen
näher.
|
Gott hat nichts gegen Fortschritt, oder hast Du andere Quellen?
lg
corny
|
03.06.2009, 00:04
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
Gott hat nichts gegen Fortschritt, oder hast Du andere Quellen?
lg
corny
|
Fängt das nicht schon eigentlich in der Genesis mit dem sog. Sündenfall von Adam und Eva an? Wenn es nach dem biblischen Gott gegangen wäre, dann gäbe es uns ja vermutlich nicht einmal, oder?
Was ist mit dem Turm zu Babel? Eigentlich 'ne enorme architektonische Meisterleistung. Soll aber auch vom gerechten Gott zerstört worden sein.
Da gibt's bestimmt noch 'n Paar andere Beispiele.
03.06.2009, 01:04
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Fängt das nicht schon eigentlich in der Genesis mit dem sog. Sündenfall von Adam und Eva an? Wenn es nach dem biblischen Gott gegangen wäre, dann gäbe es uns ja vermutlich nicht einmal, oder?
Was ist mit dem Turm zu Babel? Eigentlich 'ne enorme architektonische Meisterleistung. Soll aber auch vom gerechten Gott zerstört worden sein.
Da gibt's bestimmt noch 'n Paar andere Beispiele.
|
du meinst also wenn man einen turmbaut und damit versucht sich als gott darzustellen ist toll?
- kein wunder das gott sie bestraft hat. so naive menschen. wollen immer gott spielen. wie auch ide elite jetzt immernoch versucht.
aber unser gott ist ein gott der liebe und geduld und barmherzigkeit. darum hat er uns eine chance gelassen noch zu ihm zu kommen. obwohl wir es eigentlich nicht verdient haben. und ja die menschen waren von anfang und werden bis ende mit sünde sein.
durch jesus kann aber jeder davon errettet werden man muss nur an ihn glauben und dies bekennen.
@steamwave
warum versuchst du mit allen mitteln gott zu verdrängen anstatt mal zu überlegen ob da doch nicht was dran sein könnte.
|
03.06.2009, 08:54
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von infokrieger2008
durch jesus kann aber jeder davon errettet werden man muss nur an ihn glauben und dies bekennen.
|
nur taten können die seele retten, ursache - wirkung prinzip, glaube alleine rettet noch niemanden!
glaube rettet nur die kirchen, ihre macht, ihren reichtum, ihren einfluss auf die menschen und die gesellschaft!
|
03.06.2009, 10:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von infokrieger2008
du meinst also wenn man einen turmbaut und damit versucht sich als gott darzustellen ist toll?
- kein wunder das gott sie bestraft hat. so naive menschen. wollen immer gott spielen. wie auch ide elite jetzt immernoch versucht.
aber unser gott ist ein gott der liebe und geduld und barmherzigkeit. darum hat er uns eine chance gelassen noch zu ihm zu kommen. obwohl wir es eigentlich nicht verdient haben. und ja die menschen waren von anfang und werden bis ende mit sünde sein.
@steamwave
warum versuchst du mit allen mitteln gott zu verdrängen anstatt mal zu überlegen ob da doch nicht was dran sein könnte.
|
1. Wüsste ich nicht, wovor ein reformatorischer Mensch (Jesus) oder ein Gott mich erretten sollte.
2. Verdränge ich nichts, sondern sehe keinen Gott und fühle ihn auch nicht.
3. Kein Mensch ist ein Sünder. Nur Bibel und Kirchen implizieren ihm, einer zu sein. Ich weiß nicht ob Du Kinder hast; aber sag mal 'nem 4 Jährigem Kind, das es ein Sünder sei. Da käm ich im Leben nicht d'rauf.
Geändert von streamwave (03.06.2009 um 10:57 Uhr)
|
03.06.2009, 11:06
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
....; aber sag mal 'nem 4 Jährigem Kind, das es ein Sünder sei. Da käm ich im Leben nicht d'rauf.
|
wenn man an eine unsterbliche seele glaubt, so wie ich, dann kann ein 4 jähriges kind voll mit sünden beladen sein, aber es hat eine neue chance es besser zu machen!
allerdings ist die kirche so ziemlich das letzte, das einem dabei helfen kann!
gott ist nicht die kirche, die kirche ist nicht gott.
|
03.06.2009, 11:19
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von siwun
wenn man an eine unsterbliche seele glaubt, so wie ich, dann kann ein 4 jähriges kind voll mit sünden beladen sein, aber es hat eine neue chance es besser zu machen!
allerdings ist die kirche so ziemlich das letzte, das einem dabei helfen kann!
gott ist nicht die kirche, die kirche ist nicht gott.
|
In erster Linie wird das 4-jährige Kind von seinem Umfeld sozialisiert. Von sich aus unterscheidet das Kind noch nicht zwischen Gut und Böse. WIR legen die Route fest, auf der sich das Kind bewegt.
Und auch WIR sind sozialisiert worden.
Geändert von streamwave (03.06.2009 um 11:22 Uhr)
|
03.06.2009, 11:41
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Von sich aus unterscheidet das Kind noch nicht zwischen Gut und Böse.
|
das seh ich anders!
kinder haben ein sehr gutes verständnis der göttlichen ordnung, wir erziehen sie nicht, wir umerziehen sie, damit sie in unsere gesellschaft passen!
|
|
|