|
|
| |
|
|
|
07.05.2009, 18:19
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Die Legende von Atlantis 1/31
eine sehr interessante (plausible) Theorie, die wie ich finde eine Daseinsberechtigung hat...
Aber guckt selbst
07.05.2009, 18:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Goethe ein Freimaurer und Occultist ist dir mehr wert als ein liebender Gott der dich bewahren will? Na gut,
Ich habe Menschen sterben gesehen die trotz Schmerzen im Bewusstsein ewigen Lebens friedlich gestorben sind.
|
Ja, und genau dafür ist Religion gut: Trost.
07.05.2009, 18:26
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
Ja, und genau dafür ist Religion gut: Trost.
|
Irrtum mein Lieber.
Wenn du JESUS hast--und er ist keine Religion, er ist lebendiger Gott--dann hast du eine Beziehung mit Gott und hast jetzt schon im Leben Gewissheit, Frieden und Führung. Trost ist nur ein Aspekt der Liebe Gottes. Du kannst schon im Leben einen Vorgeschmack bekommen auf das was dich nachdem Tod erwartet. Ein Leben in der Gegenwart Gottes.
|
07.05.2009, 18:28
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Default
Aber gerne. Ich weiß nur nicht, wie ich mich dazu ganz kurz fassen soll.
Ich behaupte nicht, daß es keinen Gott gibt. Das ist falsch. Für mich ist Gott etwas anderes. Nicht personengebunden, sondern naturgesetzgebunden. Du kannst Dinge richtig oder falsch machen. Schwierig wird das allerdings, wenn der Verdacht besteht, daß die Realität eine ausgemachte Sache ist. Dann muß ich in Gesellschaft anderen Gesetzen folgen als den Gesetzen der Natur, die für mich die Gesetze Gottes sind. (und die für mich gelten, wenn ich nicht in "Gesellschaft" bin. )
Davon abgesehen glaube ich nicht an einen Egoismus, der über den Tod hinausreichen soll. Im Gegenteil, ich halte den Egoismus für ein wichtiges Problem dieser Zeit. Ein Problem, dem man sich allerdings nicht entziehen kann. Denn es besteht ein unnatürlicher Zwang zum Egoismus in dieser Gesellschaft.
Aufgeben. Hm. Wer sicher ist, daß sein Leben für immer und ewig weitergeht, dem kann doch sicherlich so manches egal sein, oder nicht? Es fehlt eine Menge Energie etwas zu verändern, so würde ich behaupten. Sagen sie nicht: Sie sind nicht von dieser Welt? So wie es Jesus angeblich sagte? Erstens machen sie sich selbst dadurch zum Gott und zweitens ist das eine ziemlich abgehobene Sichtweise. Alles egal hier unten und so weiter......
Das war nur eine Kurzfassung, denn ich muß jetzt leider weg. Sollte es dich genauer interessieren, warum ich mir ganz und gar und absolut sicher bin, dann empfehle ich dir den Thread Wiedergeburt/Karma, insbesondere das Ende des Threads.
freundliche Grüße
|
yo Default,
dann hast du für DICH die richtige antwort gefunden, aber nicht DIE RICHTIGE antwort. es ist alles eine glaubensfrage. wenn ich glaube dann glaube ich, trotz dass ich halt nicht alles weiß. wie kommen eigentlich die menschen immer darauf sich anzumaßen, dass die die komplexität der schöpfung gottes mit ihren spatzengehirnen begreifen und oder sogar erklären und darstellen können? es geht nicht. wir werden das warum und wieso und alles wirklich alles was man begreifen muss irgendwann aus gnaden dazu bekommen. doch verstehe mich nicht falsch, ich will dich nicht von dem abbringen was du glaubst, denn in erster linie sehe ich dich als gleichwertigen menschen. ob du nun mein glaube hast oder nicht.
es gibt im allgemeinen immer so ein schmarrn was gerne von den ach so aufgeklärten erzählt wird, wie bspw:
wenn es einen gott gibt..warum läßt er das alles zu.....
ja hey...gott hat diese welt den satan überlassen. und ja, es ist verdammt hart nach seinen geboten zu leben. es wird uns auch nie gelingen göttlich zu sein und das weiß er auch. wir werden ja auch an unseren bemühungen gemessen und nicht nach dem was wir vollbracht haben. weil dann könnten wir uns wirklich alle einbuddeln (hehe) lassen. er will nur dein herz und dass jeder nach bestem gewissen und mühe seine gebote folgt.
er will auch nicht dass du, so wie du oben schrobst, dich ergibst und alles geschehen läßt. denn nirgends steht geschrieben, dass ich mich nicht gegen das böse wehren soll. dieses dämlich obligatorische "warum läßt er alles zu"....ja er tut es. doch wenn ich nach seinen regeln lebe, dann ist es meine aufgabe all diese dreckigen schweinereien zu verhindern und den menschen zu helfen, was wir alle hier ja auch irgendwie machen. auch ich selber muss mir nicht alles gefallen lassen. wenn es bspw heißt "du sollst nicht töten" dann bedeutet das genauso dass nicht nur ich es nicht tun soll, sondern dass ich auch anderes leben zu verteidigen habe. denn wenn ich nix tue, dann lasse ich ja zu das getötet wird. das schwierige ist allerdings, dass ich selbst meinem ärgsten feind lieben wie mich selbst soll. das ist hart.....und gelingt vielen gar nicht oder nur sehr schwer. es dauert bis man vergeben kann und machne können es nie. ebenso habe ich nicht andere menschen zu verurteilen wenn sie anderen glaubens, herkunft oder sonst was sind. die meisten argumentationen gehen immer richtung altes testament und gott wird als der "RacheGott" gerne dargestellt. das ist er aber nicht. dass ist ja das was nach meinem glauben jesus christus mit dem evangelium vermitteln sollte. er hat alle gebote zusammen gefasst als ihn die ganz tollen schriftgelehrten (würg) fragten was denn das wichtigste gebot sei. liebe gott von ganzem herzen.....usw.....und liebe deinen nächsten wie dich selbst. liebe tut nix böses..daher frage ich immer, was soll an diesem evangelium falsch sein? nur es wird leider nicht danach gehandelt und weil der herr luzifer ja auch noch seine hände im spiel hat, wird es nicht wirklich einfacher.
alles andere wird immer nur benutzt um sich gegenseitig klamotten an den kopp zu werfen um seine unwissenheit und oder ungläubigkeit (wozu jeder das recht hat) zu rechtfertigen. es ist hüben wie drüben. die kirchen labern blaablabla...viele menschen blablabla guck mal die wollen uns angst machen...
nichts desto trotz...ich denke ich habe genug in diesem forum darüber geschrieben und hier jetzt auch.. soll reichen. ich möchte auch nicht den eindruck erwecken dass ich jemanden bekehren will, sondern ich wollte nur mal die dinge etwas...nur ein bissel aus den augen meiner wenigkeit beschreiben (sonst würden wir ein ganzes leben diskutieren hehe), der zwar gläubiger christ aber dennoch kein verächter anderer menschen, nur weil sie nicht oder anders glauben, ist.
|
07.05.2009, 18:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Just_a_ride
|
Erich von Däniken ist ein Disinfo Agent der NWO!Also lieber nicht schauen!!
Projekt BlueBeam ist das wo er herkommt.Vergesst das was er sagt lieber den es ist nur Lüge.Er wurde schon in den 70ern als lügner entlarvt.Er behauptete,ins seinen Büchern,in Einer Höhle gewesen zu sein die mit göldenen Tieren und unbekannter technologie voll war.Als man ihn entlarvt hat meinte er nur "Ich habe im Dienste der Wissenschaft gelogen".Also bitte wergesst den Scheiß.Alle die über 2012 reden sind Desinfo-Agents der NWO.2012 kommt etwas aber sicher nicht eine höhere Bewußtseinsstuffe sondern Krieg und Verwüstung.Die meisten werden sagen naja halt 2012 jetzt kommt die Wende.Ja schon aber zu totalen Versklawung. Dann wird die NWO regieren.
|
07.05.2009, 18:39
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Trost ist nur ein Aspekt der Liebe Gottes.
|
Für mich ist das der einzig wahre Aspekt Gottes.
Der einzige, der für Gläubige auch in dieser Welt greifbar ist.
07.05.2009, 18:40
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
Für mich ist das der einzig wahre Aspekt Gottes.
Der einzige, der für Gläubige auch in dieser Welt greifbar ist.
|
Ein guter Ansatz, ein Aspekt aus dem alle anderen erwachsen können, wenn einer ehrlich und von Herzen sucht.
|
07.05.2009, 18:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Ein guter Ansatz, ein Aspekt aus dem alle anderen erwachsen können, wenn einer ehrlich und von Herzen sucht.
|
"Ich kenne einen Pfad, älter als das Kreuz..."
07.05.2009, 18:53
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
"Ich kenne einen Pfad, älter als das Kreuz..."
|
JAJA ich auch, aber für mich ist JESUS Gott und er ist der einzige wahre und lebendige Gott.
|
07.05.2009, 18:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
JAJA ich auch, aber für mich ist JESUS Gott und er ist der einzige wahre und lebendige Gott.
|
JAJA, für mich halt nicht
|
|