|
|
| |
|
|
|
19.05.2009, 16:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Geändert von Leader (19.05.2009 um 16:59 Uhr)
|
19.05.2009, 16:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Hank
Jo.Mit denen kommt man auf keinen grünen Zweig.Wette mit dir das sie sich schon vorstellen könnten,das gefallenen Engel Aliens sind.Aber zugeben,niemals.
Würde ja das ganze Kartenhaus zusammenfallen lassen.
Egal.Weitermachen.
Ich lese dann mal wieder nur..
|
Die Wette hast du schon verloren den Aliens sind das Lächerlichste was ich je gehört habe .
|
19.05.2009, 16:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Geändert von Leader (19.05.2009 um 17:01 Uhr)
|
19.05.2009, 16:57
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Das alles hat der liebe Gott nur gemacht, um unseren Glauben zu prüfen
|
19.05.2009, 17:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Leader
Bitte komm mir nicht mit diesen Bildern immer und immer wieder als irgendwelche Beweise für Aliens.Ich kenne noch tausend andere Bilder von solchen Löchern,usw.. Das funktioniert vielleicht auf Esoterik Seiten oder in Esoterik Forums aber das ist hier Infokrieg und nicht fantastische Theorien-Forum.Zeig mir die strombetriebene oder Motorbetriebene Hi-Tech Bohrmaschine aus der Antike und dann können wir weiter diskutieren.
@PlatonsErbe
Wenn du nur beleidigen willst sag lieber gar nix und gehe in ein Esoterik-Forum dort kannst du mit gleichgesinnten diskutieren.Ciao viel Spass
|
19.05.2009, 17:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Die Wette hast du schon verloren den Aliens sind das Lächerlichste was ich je gehört habe .
|
Du glaubst also das wir auf eine Kugel leben.Die ungefähr 0,0000000000000000001 Promille des Universums ausmacht und es fallen Fabelwesen aus dem ncihts,also von unterhalb der Wolkendecke auf die Erde?
Oder sind gefallene Engel und Dämonen auch wieder nur methaphorisch zusehen?
Das will ich jetzt wissen.
Gibst Kreaturen wie Engel und Dämonen?
Wenn ja,ist das lächerlicher als Aliens. Wenn nicht,ist es methaphorisch gemeint,gell.
|
19.05.2009, 17:09
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Leader
Geradezu typisch für viele Autoren der Paläo-SETI ist der unzureichende oder falsche Umgang mit Quellenmaterial. Quellen, die vielleicht das eigene Weltbild zerstören könnten, werden ignoriert, statt dessen schreibt man lieber bei anderen Autoren ab (wo denn schon mal eine Hypothese zur Theorie und diese dann zum Fakt mutiert) oder es werden Quellen herangezogen, die von der Wissenschaft längst widerlegt worden sind, beispielsweise Velikovsky, Muck oder die Tollmanns. Was aber dann noch schlimmer ist, ist das gegenseitige Zitieren: Man entwirft eine phantastische These nicht etwa aufgrund wissenschaftlichen Materials, egal wie alt es auch sein mag, sondern schreibt bei Arbeiten anderer PS-Forscher ab, die ihrerseits natürlich mit Fehlern behaftet sind. So wird Zecharia Sitchin mit seiner Mär vom 12. Planeten und den Annunaki, die angeblich die Menschen geschaffen haben sollen, immer wieder als Beleg für eigene, bisweilen abstruse Thesen herangezogen. Zillmers Buch "Darwins Irrtum" ist da nur ein Beispiel von vielen. Mit wissenschaftlicher Arbeit hat das wirklich nichts mehr zu tun, im Gegenteil, es werden Altlasten weitergetragen, die sich in den Köpfen der Menschen festnisten und nicht der Forschung, sondern höchstens dem besseren Verkauf diverser Bücher und der Befriedigung einer mehr oder weniger fest umrissenen Fangemeinde dienen.
Nur wenige machen sich überhaupt die Mühe, das Quellenmaterial zu sichten und daraus dann eigene Hypothesen zu entwickeln. Doch mit der Sichtung des Quellenmaterials ist es alleine nicht getan: Ich kann mich in uralte Texte vertiefen, doch wie ich damit umgehe, ist eine andere Frage. Entscheidend ist nämlich, daß man herausarbeitet, was der Schöpfer der Quelle wirklich aussagen wollte. So mancher PS-Autor macht es sich einfach und handelt nach dem Motto "Sieht aus wie, also ist es auch ..." Daraus entwirft er dann eine phantastische These. So sollen die süd- und mittelamerikanischen "Goldflieger" - einer von ihnen ist das Wappen der A.A.S. - Hinweise auf einen Kontakt mit einer unverstandenen Technologie sein, eine Art prähistorischer Cargo-Kult. Von einigen dieser Gebilde wurden Modelle angefertigt, die tatsächlich flogen und einen technologischen Bezug von Völkern in der Vergangenheit unseres Planeten aufzuzeigen scheinen. Doch sind die Originalfundstücke auch Belege für eine frühere Technologie? Die Mitglieder der A.A.S., die diese Modelle gebaut haben, arbeiteten nach dem von Erich von Däniken entworfenen Grundsatz, altes auch einmal durch die moderne Brille zu betrachten. Doch leider ist das der falsche Ansatz, denn mit unserer modernen Sichtweise können wir alte Kulturen nicht begreifen. So mögen zwar die Goldflieger wie Flugzeuge aussehen, sogar als Modelle fliegen und phantastische Flugeigenschaften aufweisen - doch wollten die Indianer wirklich Flugzeuge darstellen oder nicht doch vielleicht etwas anderes? Doch danach wird nicht gefragt. Wichtig ist: Sie sehen aus wie Flugzeuge, nachgebaut fliegen sie wie Flugzeuge, also sind es Hinweise auf einen Cargo-Kult in ferner Vergangenheit. Und da Menschen damals nicht fliegen konnten, mußten es Außerirdische sein. So falsch dieser Gedankengang auch ist, er verkauft sich gut, befriedigt die Leserschaft. Andere Beispiele sind die "Glühbirnen" von Dendera sowie die Grabplatte von Palenque.
|
19.05.2009, 17:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Das funktioniert vielleicht auf Esoterik Seiten oder in Esoterik Forums aber das ist hier Infokrieg und nicht fantastische Theorien-Forum.
|
Zitat:
Du bist ein Opfer von Brainwashing ala StarTrek,StarWars,usw... meiner Meinung nach.Es gibt keine Aussererdischen so wie du dir das vorstellst.Keine Fluggeräte,Ufos,usw... Sondern gefallene Engel,Dämonen,usw...
|
Zitat:
Das waren die Werkzeuge die die gefallenen Engel gebracht haben.Aber nix Aussererdische.Bei den Maya war es die Gefiederte-Schlange(ein gefallener Engel,Schlange+Flüggel,Eva wurde von der Schlange verführt)
Bei den Sumerern waren es auch die gefallenen Engel,in Indien auch,Ägypten,usw...
|
Zitat:
Beten ist kein Ritual sonder ein gespräch zwischen einer Person und Gott.Kein Hokus Pokus.[...]
Und ein Christlicher Infokrieger ist überhaupt kein Wiederspruch,im Gegenteil sogar,die Pflicht eines Christen ist es die Wahrheit zu verkünden. Steht in der Bibel
|
Zitat:
Nun weil der Name es schon selbst beantwortet gefallene Engel sind Engel die gefallen sind weil sie gesündigt haben als sie mit Menschenfrauen Kinder zeugten.Sie waren ganz normale Engel wie Michael.
|
Du und ich scheinen nicht die gleiche Sprache zu sprechen... und ich beleidige ? Sarkasmus und böse Ironie ist beleidigend ? Soll ich mal rausquoten wo die Bibelfritzen alle anders Gläubige als Satanisten und Okkultisten bezeichnen ? Wo immer und immer wieder allen anderen Unwissenheit vorgeworfen wird ?
Aber da wir nur augenscheinlich die gleiche Sprache sprechen, würd das wohl nix bringen...
Einfach nur der beste Beweis dafür, dass man nur das sieht was man sehen will....
|
19.05.2009, 17:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Hank
Du glaubst also das wir auf eine Kugel leben.Die ungefähr 0,0000000000000000001 Promille des Universums ausmacht und es fallen Fabelwesen aus dem ncihts,also von unterhalb der Wolkendecke auf die Erde?
Oder sind gefallene Engel und Dämonen auch wieder nur methaphorisch zusehen?
Das will ich jetzt wissen.
Gibst Kreaturen wie Engel und Dämonen?
Wenn ja,ist das lächerlicher als Aliens. Wenn nicht,ist es methaphorisch gemeint,gell.
|
Wie gesagt es gibt nicht nur die materielle Welt sondern auch die Geistige.Wenn man sagt das man nach dem Tod in den Himmel kommt meint man auch nicht den Himmel über unseren Köpfen.Ja und ich glaube das es keine Aussererdische im Sinne von Science-Fiction gibt.Geister,Dämonen,Gefalene Engel,usw.. Keine Raumschiffe,keine Superwaffen,usw..
|
19.05.2009, 17:23
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
|
|
|