Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 17.03.2008, 18:43
Masterofeye Masterofeye ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Forum
Beiträge: 732
Standard

Gegenfrage warum sollte die Elite alles auf einen Schlage machen.

Lieber doch langsam das Volk hin und her schaukeln und langsam verarmen lassen.

Der Dax hat heut ganz schön eingebüst 3%. Ein Grund laut Mainstream ist der Kauf Bear Stearns. Naja ...

MFG

MOE
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.03.2008, 18:45
Waldnymphe Waldnymphe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 135
Standard

Ich mag zwar einiges wissen, halte mich aber nicht wirklich für kompetent.

Wenn Ihr einen Einblick in den Finanzmarkt haben möchtet, dann lest mal hier mit:

www.dasgelbeforum.net
www.goldseiten.de
www.hartgeld.com

Da treiben sich einige Fachleute rum, und die sehen die Situation auch nicht erfreulicher als wir.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.03.2008, 18:56
ichregmichauf ichregmichauf ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von gouvernator
Zitat:
Zitat von Silvara
Hallo,

ich würde mich jetzt da auch nicht unbedingt in etwas reinsteigern...weiterbeobachten und weiterleben Lebensmittelvorrat ist nie schlecht, aber gleich 100KG Mehl, palettenweise Öl? wo soll man das lagern O_o

LG
Zu Hause?
Die Leute ohne eigenes Haus wird es ganz schwer treffen. Ich spreche aus Erfahrung. Wenn es nichts mehr zu klauen im eigenen Betrieb gibt muss man die Zähne ins Regal legen. In schlimmsten Zeiten auf dem post UDSSR Gebiet war es nichts ungewöhnliches im 4 Stock eine Kuh oder ein Schwein zu halten. Kein Scherz.
Das dürften die meisten von uns sein. Voll abbezahltes Haus meine ich. Nee nee, ich denke mal, das geht alles noch ne ganze Weile gut - solange ein Manager ein paar Millionen im Jahr verdienen kann.
Mal ehrlich, wer erwirtschaftet das denn? Das sind doch die kleinen Leute, und die müssen schon noch irgendwie bei Laune gehalten werden. Brot und Spiele!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.03.2008, 18:57
Silvara Silvara ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 252
Standard

Zitat:
Zitat von gouvernator

Zu Hause?
Die Leute ohne eigenes Haus wird es ganz schwer treffen. Ich spreche aus Erfahrung. Wenn es nichts mehr zu klauen im eigenen Betrieb gibt muss man die Zähne ins Regal legen. In schlimmsten Zeiten auf dem post UDSSR Gebiet war es nichts ungewöhnliches im 4 Stock eine Kuh oder ein Schwein zu halten. Kein Scherz.
ich glaub auch nicht das du Scherze machst...und ich kann mir das sehr gut vorstellen wenn man in einer Kriese steckt - ich erinner mich an Gespräche mit meinen Großeltern...ich meine ja nur, wir haben ja auch nur eine Wohnung
Ich weiß auf jeden Fall wo ich hingehen werde wenn etwas passiert...nach Hause zu meiner Familie... in solchen zeiten ist Zusammenhalt immer wichtig.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 17.03.2008, 18:59
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von ichregmichauf
Hui....


Was ist denn mit den Einlagensicherungsfonds? Die garantieren doch, dass mein Geld sicher ist. Oder nicht? Und wenn nicht wäre ich dankbar für einen Beweis(!), dass dem nicht so ist.

Guter Witz! Die Einlagesicherung ALLER deutschen Banken beträgt nicht einmal 5-Milliarden Euro, 4, nochwas Milliarden. Müsste den entsprechenden Eichelburgartikel erst einmal raussuchen.

Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.03.2008, 19:04
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von Masterofeye
Gegenfrage warum sollte die Elite alles auf einen Schlage machen.

Lieber doch langsam das Volk hin und her schaukeln und langsam verarmen lassen.
Weil die "Elite" viel zu sehr überschätzt wird! Die Elite kann NICHT alles kontrollieren, schon der Kommunismus ist darunter gescheitert. Die "Elite" versucht das Finanzchaos unter Kontrolle zu bekommen was Sie wahrscheinlich NICHT schaffen wird. Einfach mal ein bisschen mit Chaostheorie beschäftigen.

Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.03.2008, 20:12
ichregmichauf ichregmichauf ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von Thor
Zitat:
Zitat von Masterofeye
Gegenfrage warum sollte die Elite alles auf einen Schlage machen.

Lieber doch langsam das Volk hin und her schaukeln und langsam verarmen lassen.
Weil die "Elite" viel zu sehr überschätzt wird! Die Elite kann NICHT alles kontrollieren, schon der Kommunismus ist darunter gescheitert. Die "Elite" versucht das Finanzchaos unter Kontrolle zu bekommen was Sie wahrscheinlich NICHT schaffen wird. Einfach mal ein bisschen mit Chaostheorie beschäftigen.

Gruß, Thor
Also lass mal lieber Gott daraus. Sonst kommen wir von einer Diskussion über die persönlichen Auswirkungen der Rezession (wenn Sie denn überhaupt zu uns kommt) in die Esoterik - und das war aber mal grad gar nicht meine Absicht.

Wenn ich mir die Beiträge so ansehe zieh ich das vorläufige Fazit. Nix genaues weiß mer net und es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird.

P.S.: auf Wikipedia steht unter "Bank Run" ein interessanter Satz:

Bei einer (möglicherweise falschen) Information, dass eine Bank insolvent ist, muss der Anleger um seine Einlagen fürchten und die Gefahr ist umso größer, je länger er seine Einlagen auf der Bank behält. Durch den Run, der dann zur tatsächlichen Insolvenz der Bank führt, nimmt dies den Charakter einer selbsterfüllenden Prophezeiung an.

Wen also jetzt alle die Panik schieben und ihr Geld abholen, haben wir den Salat.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.03.2008, 21:11
zweifler
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tja so oder so.

Das system ist virtuell und marode - wieso bringen wirs mit bank runs nicht zu ende?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.03.2008, 21:35
constantmotion constantmotion ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Freiburg CH
Beiträge: 205
Standard

Das soziale Gefüge wird meiner Meinung nach in Zukunft eine relativ wichtige Rolle spielen, sollte es denn auch zum Horrorszenario kommen.

Da lob ich mir wenn ich den Nachbar kenne und er mich, und ich ihm aushelfen kann, soweit es geht.

Ich hab mich noch heute gefragt: wieso schufte ich den ganzen lieben langen Tag um am Schluss ein paar Zahlen auf irgendeinem Konto zu sehen? Ist das alles?

(Wäre ich gut genug in php würde ich meine eigene Bank programmieren um am Ende des Monats ein paar Zahlen irgendwo auf einer https drauf zu haben )
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.03.2008, 21:39
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von ichregmichauf
Zitat:
Zitat von Thor
Zitat:
Zitat von Masterofeye
Gegenfrage warum sollte die Elite alles auf einen Schlage machen.

Lieber doch langsam das Volk hin und her schaukeln und langsam verarmen lassen.
Weil die "Elite" viel zu sehr überschätzt wird! Die Elite kann NICHT alles kontrollieren, schon der Kommunismus ist darunter gescheitert. Die "Elite" versucht das Finanzchaos unter Kontrolle zu bekommen was Sie wahrscheinlich NICHT schaffen wird. Einfach mal ein bisschen mit Chaostheorie beschäftigen.

Gruß, Thor
Also lass mal lieber Gott daraus. Sonst kommen wir von einer Diskussion über die persönlichen Auswirkungen der Rezession (wenn Sie denn überhaupt zu uns kommt) in die Esoterik - und das war aber mal grad gar nicht meine Absicht.
??? Hä, wo habe ich eben "Gott" erwähnt ? Diesen hat "gouvernateuer" eben erwähnt, nicht ich.


Zitat:
Zitat von ichregmichauf
P.S.: auf Wikipedia steht unter "Bank Run" ein interessanter Satz:

Bei einer (möglicherweise falschen) Information, dass eine Bank insolvent ist, muss der Anleger um seine Einlagen fürchten und die Gefahr ist umso größer, je länger er seine Einlagen auf der Bank behält. Durch den Run, der dann zur tatsächlichen Insolvenz der Bank führt, nimmt dies den Charakter einer selbsterfüllenden Prophezeiung an.

Wen also jetzt alle die Panik schieben und ihr Geld abholen, haben wir den Salat.
Tja, was Wikipedia wohl nicht sagt ist, dass das nur deshalb möglich ist, weil eben die Bank das Giro-Geld seiner Kunden eben nicht nur "verwaltet" sondern damit "arbeitet". Beim Sparbuch ist das klar, aber bei Girokonten ? Wenn das Geld auf den Girokonten den entsprechenden Kunden gehören würde, wie könnte das rechtlich an die Insolvenzmasse der Bank fallen ? Bei einer Firmen-oder Privatinsolvenz fallen doch auch keine verliehenen Dinge an diese Masse, sonst würden die Banken die auf Pump gekauften Häuser ( ganz aktuell ) auch nicht zwangsversteigern können. Diese " selbsterfüllene Prophezeiung " funktioniert doch zumindest beim Giro-Geld nur, weil dieses System im Grunde ein Betrug ist.

Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Weltwirtschaftskrise ist Absicht! frog37 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 12 26.02.2009 17:14
Podcastserie zur Weltwirtschaftskrise Schalverkaeufer Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 8 20.10.2008 13:44
Weltwirtschaftskrise 2008 offiziell?! Pilgrimage Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 19.09.2008 14:31
Firewall - Die neue Weltwirtschaftskrise Lukas Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 10 03.09.2008 19:27
Zur kommenden Weltwirtschaftskrise... Menschenfreund Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 114 27.09.2007 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger