|
|
| |
|
|
|
16.08.2009, 12:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von der Zukunft zugewandt
Aber was sollen wir machen, welchem (falschen) Propheten sollten wir folgen?
|
unserem inneren schweinehund vieleicht?
ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;
Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.
WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
|
16.08.2009, 13:52
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von madurskli
unserem inneren schweinehund vieleicht?
|
Der Hund ist der treuste Freund des Menschen. Ich halte es dennoch nicht für sinnvoll, bei aller Liebe zu unserem treuesten Begleiter, sich diesem zu unterwerfen
Viele Grüsse
|
16.08.2009, 14:25
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Diesen Propheten werde ich auch nicht folgen
Aber was sollen wir machen, welchem (falschen) Propheten sollten wir folgen?
|
Kann ich Dir nicht sagen, will ich Dir nicht sagen, muss ich Dir nicht sagen,
interresiert mich auch nicht, brauch so was nicht.
,, »Alle Regierungskunst bis auf unsere Zeit bestand darin, daß man jedem einzelnen Bürger weis machte, er sei sehr schwach und krank und könne kaum auf den Beinen stehen, und wenn er glaube, seine Nachbarn würden ihm helfen, so irre er sich, denn diese wären auch allesamt blind und lahm. Er sähe nun selbst ein, wie er keinen Schritt ohne Führer tun dürfe, und zu diesem Zwecke habe man mild und weise eine gehörige Zahl Beamter angenommen, die er - wie billig, da sie bloß zu seinem Beistande da wären - bezahlen müsse« BÖRNE, LUDWIG
»Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst«Dickens,Charles
»Der weitaus gewaltigste Anteil an der politischen "Erziehung", die man in diesem Falle mit dem Wort Propaganda sehr treffend bezeichnet, fällt auf das Konto der Presse. Sie besorgt in erster Linie diese "Aufklärungsarbeit" und stellt damit eine Art von Schule für die Erwachsenen dar.«
»Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergeßlichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwerten, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag. Sowie man diesen Grundsatz opfert und vielseitig werden will, wird man die Wirkung zum Zerflattern bringen, da die Menge den gebotenen Stoff weder zu verdauen noch zu behalten vermag. Damit aber wird das Ergebnis wieder abgeschwächt und endlich aufgehoben«
»Man ging dabei von dem sehr richtigen Grundsätze aus, daß in der Größe der Lüge immer ein gewisser Faktor des Geglaubtwerdens liegt, da die breite Masse eines Volkes im tiefsten Grunde ihres Herzens leichter verdorben als bewußt und absichtlich schlecht sein wird, mithin bei der primitiven Einfalt ihres Gemütes einer großen Lüge leichter zum Opfer fällt als einer kleinen, da sie selber ja wohl manchmal im kleinen lügt, jedoch vor zu großen Lügen sich doch zu sehr schämen würde.
Eine solche Unwahrheit wird ihr gar nicht in den Kopf kommen, und sie wird an die Möglichkeit einer so ungeheuren Frechheit der infamsten Verdrehung auch bei anderen nicht glauben können, ja selbst bei Aufklärung darüber noch lange zweifeln und schwanken und wenigstens irgendeine Ursache doch noch als wahr annehmen; daher denn auch von der frechsten Lügenvereine dieser Welt nur zu genau kennen und deshalb auch niederträchtig zur Anwendung bringen.«
An wen hat sich die Propaganda zu wenden? An die wissenschaftliche Intelligenz oder an die weniger gebildete Masse? Sie hat sich ewig nur an die Masse zu richten! Für die Intelligenz, oder was sich heute leider häufig so nennt, ist nicht Propaganda da, sondern wissenschaftliche Belehrung. Propaganda aber ist so wenig Wissenschaft ihrem Inhalte nach, wie etwa ein Plakat Kunst ist in seiner Darstellung an sich.
alias Schicklhuber, Mein Kampf
http://www.miprox.de/Sonstiges/H-Propaganda.htm
In diesem Sinne, fuck the koran & bibel, fuck all media!
|
16.08.2009, 15:11
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von redpirate37
Kann ich Dir nicht sagen, will ich Dir nicht sagen, muss ich Dir nicht sagen,
interresiert mich auch nicht, brauch so was nicht.
|
Diese Einstellung zeugt von einem, ich nenne es einmal einfach ein erwachsenes eigenes Weltbild. Aus meiner Sicht ist es nicht vollkommen, ich sage das Aufgrund meiner eigenen christlichen Überzeugung und nicht weil ich dich missionieren möchte.
Zitat:
Zitat von redpirate37
»Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst«Dickens,Charles
|
Vollkommen richtig, dass man hier nicht missionieren sollte, könnte vielleicht in die Forenregeln aufgenommen werden! Aber sollte ich dann auch meine eigenes Weltbild leugnen oder verbergen?
Zitat:
Zitat von redpirate37
In diesem Sinne, fuck the koran & bibel, fuck all media!
|
Politisch bin ich vermutlich dir näher als du glaubst, das ist aber nicht das worum es mir konkret geht. Oder vielleicht doch, Jesus war unpolitisch, und genau das sind die meisten professionellen Christen nicht. Wenn ich nur an den Klerikalfaschismus denke den es auch im Nationalsozialismus gegeben hat. Aus meiner eigenen Familiengeschichte könnte ich etwas dazu sagen.
|
16.08.2009, 15:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Klar doch, Jesus war unpolitisch, woher willst Du das denn wissen?
Woher weisst Du das es den Typ so gab wie Du / alle die Informationen darüber erhalten haben?
Die Basis Deiner ganzen Sache an die Du glaubst ist schon manipuliert worden
folglich ist es alles falsch!
Wenn du behauptest du hättest eine ,,eigene christlichen Überzeugung / Weltbild,, muss ich schon lachen.
Es ist nicht Deine/ Deins, sondern die Überzeugung welche Dir vermittelt worden ist weil diese nicht auf Deinen eigenen Informationen und Erfahrungen fußt.
Aber hey, lassen wir das , führt zu nix. Du vertsehst es eh nicht mehr was ich Dir zu erzählen versuche, das ist wie bei den Ufo Heinis, alles das Gleiche.
|
16.08.2009, 15:22
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von redpirate37
Klar doch, Jesus war unpolitisch, woher willst Du das denn wissen?
|
Bei dieser Frage müssen Leute kommen die sich genau damit auskennen, ich kann in dieser Frage auch nur vertrauen und daran glauben.
Zitat:
Zitat von redpirate37
Aber hey, lassen wir das , führt zu nix. Du vertsehst es eh nicht mehr was ich Dir zu erzählen versuche, das ist wie bei den Ufo Heinis, alles das Gleiche.
|
Vielleicht verstehe ich es ja eines Tages, ich gebe mir Mühe
Geändert von der Zukunft zugewandt (16.08.2009 um 15:29 Uhr)
|
16.08.2009, 19:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Bei dieser Frage müssen Leute kommen die sich genau damit auskennen, ich kann in dieser Frage auch nur vertrauen und daran glauben.
Vielleicht verstehe ich es ja eines Tages, ich gebe mir Mühe
|
ich möchte dich ja nicht wieder von der seite her anmachen.
aber ich habe den eindruck das du mit deinen beinen auf zwei verschiedenen schiffen durch die welt reisen willst.
entschuldige den bildhaften vergleich,aber es könnte sein,wenn sich beide schiffe zu weit von einander entfernen,das dein A.......aufgerissen wird.
ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;
Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.
WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
|
|
|