Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.06.2009, 18:01
infokrieger2008 infokrieger2008 ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Nicht umschreiben....!
sondern????
Alt 06.06.2009, 18:43
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Wo bist Du, Gott?

Gibt es Gott? Wenn ja, wo ist er? Wie zeigt er sich? Was denkt er über mich? Wie erfahre ich ihn? – Viele Fragen tauchen auf, wenn wir über Gott nachdenken. Gott hat uns Spuren hinterlassen...

Gottes Spuren finden

Gottes Spuren in der Natur:

«Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine göttliche Macht und Grösse sehen und erfahren können.»
Römer 1,20a

Gottes Spuren im Menschen:

In den guten Seiten des menschlichen Wesens und der zwischenmenschlichen Beziehungen spiegelt sich die Liebe des Schöpfers. «Gott schuf den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.»
1.Mose 1,27

Auch unser Gespür für «gut» und «böse» kommt von Gott und zeugt von ihm. «Freilich gibt es Menschen, die Gottes Gebote gar nicht kennen und doch danach leben, weil ihr Gewissen ihnen das vorschreibt.»
Römer 2,14

Gottes Spuren in der Geschichte und in der Bibel:

Die Bibel zeigt eindrücklich, wie Gott in die Geschichte eingreift und hineinspricht: In die Weltgeschichte, in die Geschichte der Völker und in die Lebensgeschichte der Menschen. «Immer wieder hat Gott schon vor unserer Zeit auf unterschiedliche Art und Weise durch die Propheten zu unseren Vätern gesprochen. Und jetzt in diesen Tagen sprach er durch seinen Sohn (Jesus Christus) zu uns.»
Hebräer 1,1-2a

Über Gottes Liebe nachdenken

Gott kennt und liebt uns

«Herr, du erforschst mich und kennst mich. Ob ich sitze oder stehe, du weisst es, du verstehst meine Gedanken von ferne.»
Psalm 139,1b-2
«Gnädig und barmherzig ist der Herr, geduldig und reich an Liebe.» Psalm 145,8

Gott will unsere Sehnsucht nach sinnerfülltem Leben stillen
«Du zeigst mir den Weg zum Leben. Deine Nähe erfüllt mich mit Freude; aus deiner Hand kommt ewiges Glück.»
Psalm 16,11

Gott im Gebet suchen

Oft suchen wir Gott nicht, weil wir vom Leben enttäuscht worden sind. Gott lädt uns jedoch ein, im kindlichen Vertrauen mit unseren Sorgen, Problemen und ungelösten Fragen zu ihm zu kommen.
Jesus spricht: «Bittet, so wird euch gegeben. Sucht, so werdet ihr finden. Klopft an, so wird man euch die Tür öffnen.»
Lukas 11,10

Gott greift zwar nicht immer so ein, wie wir es uns wünschen. Er löst nicht immer alle unsere Probleme. Aber wer betet, erfährt: Gott nimmt mich in meinen Bedürfnissen ernst und tut mir Gutes, weil er mich liebt.

Beten – wie?

Wir können mit Gott ganz natürlich sprechen. Wir dürfen mit allen Fragen, Sorgen und Problemen zu ihm kommen. Wenn Sie die Frage beschäftigt
«Wo bist du, Gott?», können Sie z.B. so beten:

«Gott, du lässt uns deine Spuren sehen. Wenn es wahr ist, dass es dich gibt, lass mich dich erkennen. Wenn du dich durch Jesus Christus gezeigt hast, begegne mir. Zeige mir, wie du wirklich bist, und hilf mir, dein Reden zu verstehen.
Ich bringe dir auch besonders das folgende Problem ...
Danke, dass du mir deinen Weg zeigst. Amen.»
Alt 06.06.2009, 18:46
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Schöner Post C_E_S
Alt 06.06.2009, 19:01
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Schöner Post C_E_S
Danke sehr.
Damit will ich nur zeigen das man Gott finden und erfahren kann wenn man darum bietet.Wie sehr Gott uns liebt findet man in der Bibel(ja ich weiss für manche ist die Bibel kein Beweis) aber schon im Buch Mose steht das Gott uns mehr liebt als wir uns selbst.Als Adam und Eva erkannten das sie nackt waren machten sie sich Kleider aus Feigenblättern darauf hin hat Gott extra nur für Adam und Eva das erste Opfer vollbracht.Er opferte ein Tier und machte uns Kleider aus Fellen.Daran schon erkennt man wie sehr Gott uns liebt.Er sorgt mehr für uns als wir für uns selbst sorgen.Aber es geht noch weiter den seine Liebe ist unendlich und er opferte sogar seinen Sohn für uns.So sehr wie Gott hat uns noch nie jemand geliebt.
Anzeigen
Alt 06.06.2009, 19:08
Rattenfänger Rattenfänger ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Wo bist Du, Gott?

Gibt es Gott? Wenn ja, wo ist er? Wie zeigt er sich? Was denkt er über mich? Wie erfahre ich ihn? – Viele Fragen tauchen auf, wenn wir über Gott nachdenken. Gott hat uns Spuren hinterlassen...

Gottes Spuren finden

Gottes Spuren in der Natur:

«Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine göttliche Macht und Grösse sehen und erfahren können.»
Römer 1,20a

Gottes Spuren im Menschen:

In den guten Seiten des menschlichen Wesens und der zwischenmenschlichen Beziehungen spiegelt sich die Liebe des Schöpfers. «Gott schuf den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.»
1.Mose 1,27

Auch unser Gespür für «gut» und «böse» kommt von Gott und zeugt von ihm. «Freilich gibt es Menschen, die Gottes Gebote gar nicht kennen und doch danach leben, weil ihr Gewissen ihnen das vorschreibt.»
Römer 2,14

Gottes Spuren in der Geschichte und in der Bibel:

Die Bibel zeigt eindrücklich, wie Gott in die Geschichte eingreift und hineinspricht: In die Weltgeschichte, in die Geschichte der Völker und in die Lebensgeschichte der Menschen. «Immer wieder hat Gott schon vor unserer Zeit auf unterschiedliche Art und Weise durch die Propheten zu unseren Vätern gesprochen. Und jetzt in diesen Tagen sprach er durch seinen Sohn (Jesus Christus) zu uns.»
Hebräer 1,1-2a

Über Gottes Liebe nachdenken

Gott kennt und liebt uns

«Herr, du erforschst mich und kennst mich. Ob ich sitze oder stehe, du weisst es, du verstehst meine Gedanken von ferne.»
Psalm 139,1b-2
«Gnädig und barmherzig ist der Herr, geduldig und reich an Liebe.» Psalm 145,8

Gott will unsere Sehnsucht nach sinnerfülltem Leben stillen
«Du zeigst mir den Weg zum Leben. Deine Nähe erfüllt mich mit Freude; aus deiner Hand kommt ewiges Glück.»
Psalm 16,11

Gott im Gebet suchen

Oft suchen wir Gott nicht, weil wir vom Leben enttäuscht worden sind. Gott lädt uns jedoch ein, im kindlichen Vertrauen mit unseren Sorgen, Problemen und ungelösten Fragen zu ihm zu kommen.
Jesus spricht: «Bittet, so wird euch gegeben. Sucht, so werdet ihr finden. Klopft an, so wird man euch die Tür öffnen.»
Lukas 11,10

Gott greift zwar nicht immer so ein, wie wir es uns wünschen. Er löst nicht immer alle unsere Probleme. Aber wer betet, erfährt: Gott nimmt mich in meinen Bedürfnissen ernst und tut mir Gutes, weil er mich liebt.

Beten – wie?

Wir können mit Gott ganz natürlich sprechen. Wir dürfen mit allen Fragen, Sorgen und Problemen zu ihm kommen. Wenn Sie die Frage beschäftigt
«Wo bist du, Gott?», können Sie z.B. so beten:

«Gott, du lässt uns deine Spuren sehen. Wenn es wahr ist, dass es dich gibt, lass mich dich erkennen. Wenn du dich durch Jesus Christus gezeigt hast, begegne mir. Zeige mir, wie du wirklich bist, und hilf mir, dein Reden zu verstehen.
Ich bringe dir auch besonders das folgende Problem ...
Danke, dass du mir deinen Weg zeigst. Amen.»
Sag mal Cogito, dir hatt wohl dein Gott ins Hirn geschissen ?
Alt 06.06.2009, 19:10
Schmörk Schmörk ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
im kindlichen Vertrauen
Und genau da haben wir das Problem.
Alt 06.06.2009, 19:15
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Schmörk Beitrag anzeigen
Bedeutet ja nicht Dummheit, sondern Vertrauen und Geborgenheit in diesem MÄCHTIGEN WESEN GOTT der alles unter Kontrolle hat und uns liebt.

Du würdest ja dein Kind auch nicht als dumm bezeichnen weil es dich liebt und dir vertraut.
Alt 06.06.2009, 19:35
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
Sag mal Cogito, dir hatt wohl dein Gott ins Hirn geschissen ?
Bist du toll.Super gemacht.Bist der Held hier.Du traust dich was.Boahh
Wolltest das hören?Vergiss es,den du bist ein Ungustl sagt man bei uns in Österreich.Einer der immer nur mekert und mekert und mek.... usw... Aber nie trägst du etwas bei zum thread.Ich kann dir in einen Satz sagen was du hier bis jetzt beigetragen hast:Nachbarin bumsen und alle die die Bibel lesen sind Idioten.Ja wir wissen es mittlerweile du brauchst dir hier nichts zu beweisen.Du kannst ruhig diesen Thread ignorieren,ist ja nichts für dich.Ganz einfach Ratte es gibt noch andere Foren wo man sich auf deinen Niveaue unterhalten kann ala Bevis und Butthead.Du machst dich nur selbs runter wenn du hier solche niveauelosen Komentare ablässt.Das ist das falsche Forum für dich mein Kleiner,das hier ist was für Erwachsene.Hör einfach auf mit solchen Kindereinen hier unnötig den Thread zu zumüllen.Sonst störrst du mich ja nicht wenn du auf einen Niveaue das dem Forum entspricht dich hier unterhällst.Das gillt übrigens an alle die nur her kommen um über irgendwas zu lässtern den ihr seits wie eine Plage hier im Forum.Anstatt was beitragen immer nur mekern,mekern,usw..

Geändert von cogito_ergo_sum (06.06.2009 um 19:39 Uhr)
Alt 06.06.2009, 19:38
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Schmörk Beitrag anzeigen
Na das ist eben kein Problem den du verstehst es falsch den damit habe ich nicht Naivität gemeint.Und ich muss es ja wissen den ich habe es geschrieben.Es geht um ein Vertrauen was meistens nur Kinder haben.Sie vertrauen den Eltern immer 100%.Aber gut scheint für dich zu kompliziert zu sein.
Alt 06.06.2009, 19:52
Schmörk Schmörk ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Aber gut scheint für dich zu kompliziert zu sein.
Gut, dass du das noch hinzugefügt hast. Ohne hätte ich diese leicht negative Note in deinem Beitrag vermisst.
Und danke RFID, ich verstehe schon was gemeint ist, nur habe ich doch das Gefühä dass das "kindliche Vertrauen" oft mit Naivität gleichzusetzen ist.

Lesezeichen