Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 25.07.2008, 17:23
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 999
Standard

Verschiedene UV-Strahlungen in Überdosen sind sicher ein Problem (Radikale/Zellangriffe); aber ich habe ebenfalls gehört dass laut solider Wissenschaft das Hautkrebsrisiko durch Sonne bisher extrem übertrieben wurde. Es heißt, zuwenig Sonne wäre ein größeres Risiko, was auch nachzuvollziehen ist (geringerer Serotoninspiegel, weniger Vitamin A und D; dadurch weniger leistungsfähiges Immunsystem).

Ich schmier mich garantiert nicht mit einer fragwürdigen Sonnencreme ein (Nano-Partikel usw.)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.07.2008, 20:41
Eva Eva ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 42
Standard

Die Australier, die schon seit Jahren nur mit Sonnencreme, Hüten, etc raus gehen haben nun massiv probleme mit Osteoperosis.
Ich finde Sonnencreme von jeher suspekt. Irgendwann wird man herausfinden daß diese Produkte krebs erzeugen...

Gleiches gilt für chemische Haarentfernungsmittel (für Frauen).
Vorsicht! diese gelangen in die Blutbahn und frau verliert auch Haare dort wo sie welche möchte ..
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.07.2008, 20:59
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe die Beobachtung gemacht, in der Altenpflege, dass die Hautpartien, die normalerweise bedeckt sind und an die kaum Sonne kommt, deutlich glatter und jünger aussehen, im Alter.

Das ist eindeutig. Haut, die kaum Sonne abbekommt ist fast faltenfrei, wohingegen das Gesicht, die Arme und die Hände voller Altersflecken und Falten sind.

Auch die Nackenhaut eines Maurers, Bauarbeiters oder Straßenbauers, ist ledrig und sehr faltig.

Also meine ich, viel Sonne ist sooo gut auch nicht. Zumindest nicht für die Schönheit.
Ich bin eher blass und schäme mich oft, weil man dann jeden Pickel deutlich sieht. Bräune ist einfach hübscher.

Aber ins Solarium gehe ich nicht mehr und in der Sonne hält man das in dieser Region nicht lange aus. Also Bräune - vergiss es.

Wenigstens sehe ich mit 60 dann relativ glatt aus, im Vergleich zu Gleichaltrigen. Ein Wahnsinnstrost.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.07.2008, 21:25
Eva Eva ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 42
Standard

@ Amazonia
ja, die Beobachtung habe ich auch gemacht - eine sehr alte Frau die ich betreut habe hatte glatte, weiße Haut wie ein Kinderpopo - außer im Gesicht und ein züchtiges Dreieck am Auschnitt...

aber Sonne ist total wichtig für unser Wohlergehen. Nicht umsonst sind die Selbstmordraten und Säuferraten in den nördlichen Ländern so hoch...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 26.07.2008, 21:35
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Eva

Ja und in den südlichen Ländern feiern sie abends auf den Straßen und lachen öfter als die Menschen hier.

Ich mag Deutschland gar nicht so sehr. Nach einem 6-Wochen Spanienaufenthalt mit 13 hatte ich meine erste Depression als ich zurückkam.
Keiner schaute mir in die Augen, vom Lächeln mal ganz abgesehen.

Wie im Winterschlaf dieses Land. Ob Sommer oder Winter ist da ganz egal.

Ich mag auch die Sonne. Jeder mag sie. Die Laune ist deutlich besser, wenn sie scheint.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.07.2008, 21:42
Eva Eva ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 42
Standard

ganz klar, Amazonia, irgendwo gab's kürzlich eine Tabelle mit den Sonnenstunden - Nordamerika z. B. hat 4 x soviele Sonnenstunden als Deutschland - hier oft diese bedeckte Suppe.

Als ich in den U.S.A. lebte, hat mich das gewundert - im tiefsten Winter (-20C und weniger), aber immer sonniger Himmel. Da lebt's sich ganz anders.

kleiner Tip: Johanniskrautöl im Winter auf's Gesicht und Hände auftragen - gegen Depressionen - es bringt Licht in den Körper (bloß keine Johanniskrautkapseln schlucken, nur das Öl auftragen)

In den U.S. legte ich mich beim ersten sonnigen Tag nackt in die Sonne - 10 Minuten auf jeder Seite - und konnte spüren wie der Winterblues ausgetrieben wurde
Den Rest des Sommers viel zu heiß um in der Sonne zu liegen. Immer Hut auf zum Schutz. Nie Probleme mit Sonnenbrand.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.07.2008, 21:54
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja es ist zumindest hammerhart, dass Sonnenschutzmittel immer als der ultimative Schutz verkauft wurden, obwohl das niemals bewiesen wurde.

Im Gegenteil scheint es auch Nebenwirkungen zu geben.
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell...008-07-25.html

Und hier gleich nochmal ein widersprüchlicher Bericht zu panbg's Zitat.
http://www.hvbg.de/d/pages/presse/ar...v06/sonne.html

Hautkrebs und Sonne haben schon miteinander zu tun. Aber Sonnencreme hilft anscheinend nur gegen Sonnenbrand. Wenn aber Sonnenbrand nicht der Auslöser für Hautkrebs ist, dann ist sie fast überflüssig.

Ich vertrage das Rotzzeug eh nicht. Ich mag überhaupt kein Erdöl auf meiner Haut.
Gegen Sonnenmilch war ich immer allergisch. Auch sehr sexy so rote Pocken im Urlaub.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.07.2008, 22:20
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Also ich benutze in unseren breiten nichts mehr und ich bin schon öfter stundenlang in praller sonne - ich habe keinerlei probleme..

Ich hab neulich ne doku zum thema gesehen - ich weiss nicht mehr wo - merkwürdigerweise hatten bauarbeiter die immer ungeschuetzt in praller sonne malochen, mit die beste haut... strange...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.08.2008, 03:48
Hank Hank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
ch habe die Beobachtung gemacht, in der Altenpflege, dass die Hautpartien, die normalerweise bedeckt sind und an die kaum Sonne kommt, deutlich glatter und jünger aussehen, im Alter.

Das ist eindeutig. Haut, die kaum Sonne abbekommt ist fast faltenfrei, wohingegen das Gesicht, die Arme und die Hände voller Altersflecken und Falten sind.

Auch die Nackenhaut eines Maurers, Bauarbeiters oder Straßenbauers, ist ledrig und sehr faltig.

Oh Gott.

Falten,ne?

Und ein Schwarzafrikaner besteht praktisch nur aus Krebs?!!





lol,sorry Amazonia.. du gibst aber manchmal echt witzige Sachen von dir.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.08.2008, 14:03
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein Schwarzafrikaner schützt die Haut vor Sonnenstrahlen, mit vermehrtem dunklem Pigment (Melanin). Er hat von diesen pigmentproduzierenden Zellen (Melanozyten) viel mehr in seiner Haut, als ein Weißer. Dieses Pigment lässt die Sonnenstrahlen nicht so tief in die Haut, dass sie die kollagenen (elastischen) Fasern schädigen könnten.
Deshalb ist er bei Sonneneinstrahlung schnell schwarz.

Zudem ist seine Haut von Natur aus dicker und elastischer.

Ein Schwarzer ist somit immer schön braun und im Alter trotzdem viel faltenfreier, als ein Weißer.

So ist das halt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gegendarstellung zur ZDF-Doku * Mythos & Wahrheit * Dirkk1974 Medienarchiv 1 10.06.2008 11:28
Haftverkürzung durch Organspende? Amazonia Gesundheit 2 03.12.2007 20:14
Der letzte Mythos. Wer entfesselte den 2. Weltkrieg? Ufologe Medienarchiv 16 16.09.2007 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger