Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.05.2009, 03:58
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

UNd Was sagt uns das?
Alt 08.05.2009, 07:07
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Daumen runter

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Reiner Opferkultus.Siehe Geschichte und Rituale der Mayas und Ägypter.

willst du mich auf den Arm nehmen, so ein blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen
Alt 08.05.2009, 09:32
Talla Talla ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Das klingt interessant, obwohl ich nicht sicher bin, ob ich es verstanden habe. Absurd wäre also, dass es einen allmächtigen Gott gibt, aber der Mensch dennoch relativ mächtig ist, sich für oder gegen ihn zu entscheiden?
Ist das der Widerspruch für dich?

Und warum sich immer am Leiden und der Strafe festbeissen?
Die Braut wartet auf den Bräutigam und der Schmerz weicht der (Vor-)Freude.
Ich glaube du hast nicht 100 % verstanden was ich meinte.
Aber im Ansatz hast du es schon richtig erkannt. Deine Aussage
ist somit nicht falsch. Aber klarer wird es wenn man sich vor Augen
führt das dieser Gott (ewig) weiß wie er sein will und wir ein
Teil von IHM sind (sein müssten), müssten wir auch wissen wie
wir sein wollen. Bzw. anderst gesagt: jedes noch so kleine
Teilchen von diesem Gott muss sich in vollkommener
Harmonie mit ihm befinden, und dementsprechend EWIG so sein,
wie es sein will!

Und jetzt verstehst du auch warum es diesen Gott nicht geben
kann, weil das würde ja bedeuten, dass etwas Allmächtiges,
Allumfassendes und Vollkommenes etwas Unvollkommenes
erschafft, dass sich unlogischerweiße außerhalb von ihm befindet,
und welches sich mühsam auf schier unendlich langem und
leidvollem Weg entwickeln muss, um letztendlich in die
Vollkommenheit einzugehen?
Das wäre für mich kein guter, sonder ein sadistischer Gott.

Geändert von Talla (08.05.2009 um 09:35 Uhr)
Alt 08.05.2009, 09:40
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Talla Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast nicht 100 % verstanden was ich meinte.
Aber im Ansatz hast du es schon richtig erkannt. Deine Aussage
ist somit nicht falsch. Aber klarer wird es wenn man sich vor Augen
führt das dieser Gott (ewig) weiß wie er sein will und wir ein
Teil von IHM sind (sein müssten), müssten wir auch wissen wie
wir sein wollen. Bzw. anderst gesagt: jedes noch so kleine
Teilchen von diesem Gott muss sich in vollkommener
Harmonie mit ihm befinden, und dementsprechend EWIG so sein,
wie es sein will!

Und jetzt verstehst du auch warum es diesen Gott nicht geben
kann, weil das würde ja bedeuten, dass etwas Allmächtiges,
Allumfassendes und Vollkommenes etwas Unvollkommenes
erschafft, dass sich unlogischerweiße außerhalb von ihm befindet,
und welches sich mühsam auf schier unendlich langem und
leidvollem Weg entwickeln muss, um letztendlich in die
Vollkommenheit einzugehen?
Das wäre für mich kein guter, sonder ein sadistischer Gott.
Mal die Gegenfrage: Was wäre für dich eine gute Gottheit?
Und wie würde ihr Verhältnis zum Menschen aussehen?

Muss jetzt los
Alt 08.05.2009, 10:21
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Hallo Kleriker,
ich habe deinen Beitrag gesehen. Wir haben auch schon vor längerer Zeit eine Debatte gehabt, an der du beteiligt warst. Doch jetzt erst kenne ich, wenn auch nur umrisshaft deinen Glauben. Du hältst dich ziemlich heraus, deshalb gibt es auch kaum etwas auf das ich wirklich antworten kann.
Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
.......es ist alles eine glaubensfrage. wenn ich glaube dann glaube ich, trotz dass ich halt nicht alles weiß. wie kommen eigentlich die menschen immer darauf sich anzumaßen, dass die die komplexität der schöpfung gottes mit ihren spatzengehirnen begreifen und oder sogar erklären und darstellen können?
Darum geht es zuerst einmal gar nicht. Mir scheint es um etwas ganz anderes zu gehen. Im Klartext: GIBT ES ÜBERHAUPT IRGENDETWAS, DAS WIR SICHER WISSEN?
Oder ist wirklich alles Glaubensfrage? Alles? Alles? Alles?
Manche Leute hier stellen alles in Abrede. Sie sehen nichts, nicht das kleinste Detail, was sicher richtig ist. So scheint es mir jedenfalls manchmal.

Gerade hier in diesem Forum geht es doch oft darum, daß wir uns nicht ein X für ein U vormachen lassen. Daß wir uns nicht anlügen lassen also. Wie sollte es überhaupt möglich sein, ein X von einem U zu unterscheiden, wenn alles Glaubensfrage ist?

Und wenn jetzt hier einer auftaucht, und sagt, das einzige was wir sicher wissen, das ist, daß Jesus Gott ist, dann muß ich euch bedauern. Ich weiß ein paar andere Dinge auch ganz sicher. Zum Beispiel, daß Eisen schwerer ist als Aluminium. Verstehst du was ich meine?

Ich sage jetzt einfach mal: Wenn es nichts gibt, was wir sicher wissen, dann sind wir hier am Ende. Dann hat dieses Forum keinen Sinn, dann ist es tot. Wenn es nichts gibt, was wir wissen, wie sollten wir Lüge von Wahrheit unterscheiden können?

Die andere Sache ist, daß ich nichts gegen Jesus habe. Im Gegenteil. Ich sehe ihn nur etwas anders, als das die Kirche tut. Das ist aber ein Thema, bei dem wir uns alle hier ziemlich einig sind.

Und man kann manches auch ganz gut darstellen. Nehmen wir zum Beispiel dieses Bibelzitat. Ich erlaube mir, ein wenig Spaß zu machen, aber auch manches ganz ernst zu meinen.

Mathäus 6, 25
Darum sage ich euch: Sorget nicht für euer Leben, was ihr essen und trinken werdet, auch nicht für euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr denn Speise? und der Leib mehr denn die Kleidung? Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr denn sie?

Was sagt ihr dazu? Ich muß euch die real existierende Welt nicht erklären, denn aus diesem Grunde seid ihr ja hier. Jemand, den man heute einen Realisten nennen würde, der würde vielleicht vermuten, daß der folgende Witz über Jesus sich aus dem obigen Zitat ableiten könnte (falls er diesen Witz kennt):

Wer war der erste Student? Jesus! Er lebte bis zu seinem 30. Lebensjahr bei seinen Eltern, und wenn er was tat war es ein Wunder.

Verstehst du was ich meine?
Andererseits aber prophezeit er die Endzeit. Für die Endzeit ist dieser Ratschlag sicher nicht gemeint, denn dann würde er von Krisenvorsorge abraten. Das kann aber nicht sein. Sicher nicht.

War er doch nicht von dieser Welt und sprach von einer ganz anderen Welt?
Ich sage JA dazu. Und zwar im doppelten Sinne.

Zum Ersten sprach er von einer Welt, die wir oder unsere Nachfahren eines Tages sehen werden. Ich behaupte das, denn das macht Sinn. Und das hat auch etwas mit der Natur zu tun. Wie wir sie behandeln. Er spricht von einer Welt, die nicht voller Geiz ist, einer Welt in der auch etwas zurückkommt, wenn man etwas gibt. Und er spricht in diesem Falle nicht von derjenigen Welt, die er bezeichnete mit: Wer hat dem wird gegeben werden, und wer nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat. Was auch soviel heißt wie: Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.

Kurz gesagt: Er spricht von einer zukünftigen Welt. Einer lebenden Welt. Er spricht also nicht aus einer Totenwelt, zu der er uns überzeugen will, damit uns die Reichen los sind.

Und zweitens funktioniert die spirituelle Welt schon immer so. Es macht keinen Sinn, sich Angst machen zu lassen, eher macht es Sinn, die Rest-Angst ganz aufzulösen. Es macht keinen Sinn, sein ganzes Leben lang auf eine Zukunft zu warten oder zu hoffen. Er sagt für meinen Begriff hier nichts anderes als:
Wenn man ein Bier trinkt, dann ist es Zeit zu sehen was passiert, wenn man ein Bier trinkt. Und wenn man stirbt, dann ist es Zeit zu sehen was passiert, wenn man stirbt.

Manche hier scheinen aber eher die Meinung zu haben, nach dem Tod wird von Gott deine Gehirnfestplatte analysiert, und danach wird man dann ohne Pardon, ohne Gnade und ohne Vergebung verurteilt. Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, daß Gott wie Schäuble aussieht, oder was meinst du?

freundliche Grüße
Alt 08.05.2009, 10:27
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Darauf kann ich nur mit Gottes Worten antworten

1Co 1:18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren gehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft,
1Co 1:19 denn es steht geschrieben: «Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.»
1Co 1:20 Wo ist der Weise, wo der Schriftgelehrte, wo der Disputiergeist dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?
1Co 1:21 Denn weil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Predigt diejenigen zu retten, welche glauben.

1Co 2:12 Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist aus Gott, so daß wir wissen können, was uns von Gott gegeben ist;
1Co 2:13 und davon reden wir auch, nicht in Worten, die von menschlicher Weisheit gelehrt sind, sondern in solchen, die vom Geist gelehrt sind, indem wir Geistliches geistlich beurteilen.
1Co 2:14 Der seelische Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geiste Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht verstehen, weil es geistlich beurteilt werden muß.
1Co 2:15 Der geistliche Mensch aber erforscht alles, er selbst jedoch wird von niemand erforscht;

In diesem Sinne immer offen bleiben und Gottes Segen an alle
Alt 08.05.2009, 10:39
Talla Talla ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Mal die Gegenfrage: Was wäre für dich eine gute Gottheit?
Und wie würde ihr Verhältnis zum Menschen aussehen?

Muss jetzt los
ein persönlicher Gott könnte nie eine gute Gottheit sein (im Angesicht
dessen was gerade auf der Welt passiert und schon
passiert ist)
Edit: sorry habe deine Frage nicht beantwortet...
Ich kann immer nur von mir ausgehen und wie ich logisch denke.
Wenn ich eine "gute Gottheit" wäre und eine Individualität in mir
oder meinetwegen auch außer mir erschaffen will, dann
würde ich die Individualität gleich so erschaffen, wie ich sie haben will.
Denn ich bin ja Allwissend und Allmächtig! Ich würde die Grausamkeit,
das Leid und die Mühen aus der ganzen Sache herauslassen,
denn in beiden Fällen wäre das EWIGE Endprodukt ja ein und dasselbe!
Also ist das absurd! Denn wenn ich Allmächtig wäre, würde mir nicht im Traum einfallen,
etwas zu erschaffen, was sich mühsam über die Zeit hinweg auf
langem leidvollem Weg zu mir hinentwickeln muss, um
letztendlich ewig so zu sein, wie ich es haben will!

um es mal ganz kurz und unpräzise auf den Punkt zu bringen
WIR sind Gott

Geändert von Talla (08.05.2009 um 10:55 Uhr)
Alt 08.05.2009, 12:00
FallenSon FallenSon ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Glaubst du durch so eine Argumentation kannst du irgend jemand beleidigen ausser dich selber zu disqualifizieren? Dann tust du mir leid.

Du hast kein Wissen und dein Fucking Christ ist alles was du kannst--- Ich lache über dich HAhahahahahaha

Die wenigsten von euch überblicken auch nur im Geringsten die Ausmassen der occulten globalen Blavatsky Freimaurer Elite und ihre Verstrickungen in der Gesellschaft ( und auch ihre biblischen Bezüge ) und denken sie könnten durch lästern ihr Unwissen überspielen. Ohne die Bibel kann man aber leider nie die Machenschaften der NWO verstehen.

Da ist mir Clemens als Diskussionspartner 1000 mal lieber. Dass ich sowas mal sage

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll über so viel Unwissen und Naivität

ich habe niemanden beleidigt und was du sagst is eigentlich viel beleidigender aber naja ich überlasse dir mal diesen "punkt" viel spass damit

mich hat die bibel nicht augeklärt sonder alex benesch und diese seite hier und ich halte sehr vieles was hier manchmal geschrieben wird im forum wohlgemerkt für übertrieben und vorallem sollte mann bestimmte dinge nicht zu ernst nehemn sonst verliert mann sich selbst ind diesem nwo kram oder der liebe zu gott .....
Alt 08.05.2009, 12:02
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von infokrieger2008 Beitrag anzeigen
also so ein stumpfsinn erzählst du da schau dir das doch mal an:
Was Darwin nicht wissen konnte
lol das mit den 20 grndbausteinen ist kein stumpsinn habe es von holger strohm und der kritisiert die darwinsche theorie auch lol
Alt 08.05.2009, 12:03
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Glaubst du durch so eine Argumentation kannst du irgend jemand beleidigen ausser dich selber zu disqualifizieren? Dann tust du mir leid.

Du hast kein Wissen und dein Fucking Christ ist alles was du kannst--- Ich lache über dich HAhahahahahaha

Die wenigsten von euch überblicken auch nur im Geringsten die Ausmassen der occulten globalen Blavatsky Freimaurer Elite und ihre Verstrickungen in der Gesellschaft ( und auch ihre biblischen Bezüge ) und denken sie könnten durch lästern ihr Unwissen überspielen. Ohne die Bibel kann man aber leider nie die Machenschaften der NWO verstehen.

Da ist mir Clemens als Diskussionspartner 1000 mal lieber. Dass ich sowas mal sage

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll über so viel Unwissen und Naivität
ach und ich habe lieber kein wissen als zu wissen das mir michts bringt den nur wissen in angewandter form hilft mir weiter lol
Thema geschlossen

Lesezeichen