|
|
| |
|
|
|
28.06.2009, 16:40
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Danke Capri das ist das entscheidende Bild
Es zeigt den einzig normalen Ausgang von dem Gelände der Psychiatr. Kliniken Winnenden ... hinter der Pförtnerloge soll
nach dem Mitbeteiligten an dem Terrorplan mit dem Namen Igor Wolf er in zweiter Reihe mit seinem VW - Sharan auf seine Frau gewartet haben, das ist offensichtlich die Lange Gasse Ecke Schloßstraße
In Blickrichtung rechts ist die Lange Gasse, geradeaus die Schloßstraße und links davon der öffentliche Parkplatz der Klinik, auf dem angeblich Herr CIC-Igor keinen Parkplatz gefunden hat.
Es ist nicht schwer zu prognostizieren, zumal an dieser Pforte auch die "Arbeitssicherheit" untergebracht ist, dass hier keine Maus noch Fliege das Gelände verläßt, der nicht einer
photografischen Behandlung unterzogen wird. Da gib es garantiert eine Videoüberwachung, alleine um zu kontrollieren, ob einer der Psych. Patienten noch auf dem Gelände ist oder nicht.
Und da wird es garantiert die Anweisung geben, zumindest per Blick zu kontollieren, ob einer mit Anstaltskleidung Brötchen kaufen geht.
Hängt da nicht im Glasdach so n Videokugel?
Und kommt einem im Polizeirevier Winnenden nicht die erste spontane Idee, wenn man den Notruf einer Schule kriegt, dass da geschossen wird, da ist einer aus der Psychiatrie entlaufen? Das ist doch das dollste Nadelör in der ganzen Gegend.
Geändert von HeidelCement (28.06.2009 um 16:46 Uhr)
|
28.06.2009, 16:52
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Nö, an der Stelle is keine Kamera. Hab alles abgesucht.
Die Kameras und die Sicherheitszäune sind an anderen Stellen auf dem Gelände, da wo die "schweren Fälle" sitzen ..... Soweit ich sehen konnte waren die Gebäude F, D und E mit separaten Zaunanlagen umgeben, die wiederum auch nen separaten Zugang von der Schloßstraße aus haben......sind ständig Polizeiautos rein und raus gefahren und Krankenwagen an der Stelle.
Auffällig war, das waren nicht irgendwelche Polizeifahrzeuge, also auch keine mit Kennzeichen WI (Rems-Murr-Kreis, also auch Waiblingen), sondern ausschließlich welche mit dem Kennzeichen BWL (Baden-Würtemberg Landesregierung).
Zitat:
Zitat von HeidelCement
Danke Capri das ist das entscheidende Bild
Es zeigt den einzig normalen Ausgang von dem Gelände der Psychiatr. Kliniken Winnenden ... hinter der Pförtnerloge soll
nach dem Mitbeteiligten an dem Terrorplan mit dem Namen Igor Wolf er in zweiter Reihe mit seinem VW - Sharan auf seine Frau gewartet haben, das ist offensichtlich die Lange Gasse Ecke Schloßstraße
In Blickrichtung rechts ist die Lange Gasse, geradeaus die Schloßstraße und links davon der öffentliche Parkplatz der Klinik, auf dem angeblich Herr CIC-Igor keinen Parkplatz gefunden hat.
Es ist nicht schwer zu prognostizieren, zumal an dieser Pforte auch die "Arbeitssicherheit" untergebracht ist, dass hier keine Maus noch Fliege das Gelände verläßt, der nicht einer
photografischen Behandlung unterzogen wird. Da gib es garantiert eine Videoüberwachung, alleine um zu kontrollieren, ob einer der Psych. Patienten noch auf dem Gelände ist oder nicht.
Und da wird es garantiert die Anweisung geben, zumindest per Blick zu kontollieren, ob einer mit Anstaltskleidung Brötchen kaufen geht.
Hängt da nicht im Glasdach so n Videokugel?
Und kommt einem im Polizeirevier Winnenden nicht die erste spontane Idee, wenn man den Notruf einer Schule kriegt, dass da geschossen wird, da ist einer aus der Psychiatrie entlaufen? Das ist doch das dollste Nadelör in der ganzen Gegend.
|
|
28.06.2009, 17:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Capricorn2009
Zu den Zäunen noch mal.
....
Es gibt nur eine einzige Stelle, wo im 1. Zaun, der sich dann auf öffentliches Gelände vorsetzt, eine Lücke ist und man direkt zum Zaun der Psychiatrie durch rennen könnte.
Das weis man entweder, weil man ortskundig ist, oder hat es vorher ausgekundschaftet.
|
wo im 1. Zaun ..... jetzt kommt der Maschendrahtzaun
|
28.06.2009, 17:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zu dem zweiten Zaun des Schulgeländes: das ist doch nur ein einfacher Maschendrahtzaun, da hoppelt m.E. jedermann überall drüber. Deshalb kein Hinweis auf die Lückennutzung.
Zum Franz: Okay - das Argument habe ich verstanden und respektiere es angesichts aller Opfer. Danke - es zeigt mir, dass hier nicht leichtfertig gejuxt wird. Bin ja durchaus ein Freund des Humors, aber hier wären bei mir Grenzen. Also schliesse ich mich der benennung an.
Die Brutalität des Mords an Franz ist unübersehbar. Aber sie bedeutet nicht dasselbe wie die Hinrichtung bei Hahn oder die des Jungen. Die vielen Schüse waren nicht gezielt - "unscharfes Trefferprofil" war die Formulierung, die man mir berichtete. Das kann auf zwei Ursachen hindeuten: entweder Beschuss aus der Ferne oder aus Hektik in der Nähe. Beides würde die Ohrenzeugen erklären. Den psychiatrisch "behandelten" Zeugen müssen wir leider zu den Akten legen.
Es zählt hier m.E. da waffentechn. Gutachten - mit der vorausehbaren Lücke in Bezug auf die Nichtuntersuchung der Kugelprofile. Es zählt aber noch mehr: ob mn überhaupt sich bemüht hat, Kugelprofile für den Vergleich mit der Beretta zu gewinnen. Das wird meine Hauptfrage an das Gutachten sein.
|
28.06.2009, 17:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Capricorn2009
Nö, an der Stelle is keine Kamera. Hab alles abgesucht.
......
|
Aber n Pförtnerloge ist das schon?
|
28.06.2009, 17:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Zwacker
Zu dem zweiten Zaun des Schulgeländes: das ist doch nur ein einfacher Maschendrahtzaun, da hoppelt m.E. jedermann überall drüber.
Deshalb kein Hinweis auf die Lückennutzung.
Zum Franz: Okay - das Argument habe ich verstanden und respektiere es angesichts aller Opfer. Danke - es zeigt mir, dass hier nicht leichtfertig gejuxt wird. Bin ja durchaus ein Freund des Humors, aber hier wären bei mir Grenzen. Also schliesse ich mich der benennung an.
Die Brutalität des Mords an Franz ist unübersehbar. Aber sie bedeutet nicht dasselbe wie die Hinrichtung bei Hahn oder die des Jungen. Die vielen Schüse waren nicht gezielt - "unscharfes Trefferprofil" war die Formulierung, die man mir berichtete. Das kann auf zwei Ursachen hindeuten: entweder Beschuss aus der Ferne oder aus Hektik in der Nähe. Beides würde die Ohrenzeugen erklären. Den psychiatrisch "behandelten" Zeugen müssen wir leider zu den Akten legen.
Es zählt hier m.E. da waffentechn. Gutachten - mit der vorausehbaren Lücke in Bezug auf die Nichtuntersuchung der Kugelprofile. Es zählt aber noch mehr: ob mn überhaupt sich bemüht hat, Kugelprofile für den Vergleich mit der Beretta zu gewinnen. Das wird meine Hauptfrage an das Gutachten sein.
|
"das ist doch nur ein einfacher Maschendrahtzaun" kriege allmählich hellseherische Fähigkeiten.
Ich gehe dann von diesem Fluchtweg aus, es sei denn es kommt noch was mit der Tiefgarage. Allerdings ist zu beobachten, dass Autos nur noch sehr selten als unmittelbares Fluchtmittel genutzt werden. Denn es war ja absehbar, dass der ganze Trubel auf der Abertvillestraße entsteht.
Capri, die Gebäude D, E, F mal im Auge behalten
|
28.06.2009, 17:53
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ja, aber ohne Pförtner. Immer wenn ich dort war saß da niemand drin.
Zitat:
Zitat von HeidelCement
Aber n Pförtnerloge ist das schon?
|
|
28.06.2009, 17:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Ich gehe dann von diesem Fluchtweg aus,
|
Das sei Dir unbenommen. Die Zahl der Aspekte, die dagegen sprechen, bleibt unverändert hoch. Sie sind nicht ausgeräumt. Und dann gibt es noch die Möglichkeit zweier Täter. Alles nicht ausgeräumt.
|
28.06.2009, 18:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
D - Bau Krankengebäude
Also entweder haben die sich gescheut durch diesen Haupteingang zu fliehen, in dem kein Pförtner sitzt,
dann werde ich mir mal im Verlauf der nächsten Woche den Bau eines Gebäudes D mit den dazugehörigen BauContainern anschaun.
|
28.06.2009, 18:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
dass der ganze Trubel auf der Abertvillestraße entsteht.
|
Ja. Und das besagt: alles was nicht diese Strasse ist, ist auch potentieller Fluchtweg. Ich bin z.B. an das gelände an einem luschigen bach entlang angekommen, von hinten. Die Albertvillstr. queren und durch die Einfamilienhäueser-Gegend durch. Oder einfach in der Schule bleiben und sich unter die Einsatzkräfte mischen. X Möglichkeiten, die nicht mit Zaunquerungen verbunden wären oder mit Begegnungen mit anderen Schülern z.B. des Lessing-G.s. Die leiche des Franz ist ebenso gut als Indiz wie die Leiche Tims in Wendlingen, dass es sich alles so zutrug wie beschrieben in der offiziellen Fama. Nämlich ZERO.
|
|
|