|
|
| |
|
|
|
29.09.2008, 11:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
die wahrheit
Spannende Frage: Ist Gott eine Zicke?
Der Fernsehjournalist Wolf von Lojewski ist gespannt darauf, ob Gott ihm ein Interview gibt, wenn er ihn trifft.
Er sei neugierig auf Gott, sagte der 71-jährige ehemalige Auslandskorrespondent und TV-Moderator als erster Gast der Predigtreihe "Kirchentagskanzel", die am Sonntag im Bremer St.-Petri-Dom startete. Bisher habe er aber auf seine Schönschriftbriefe noch keine Antwort von Gottes Agentur erhalten. Auch sei Gott dafür bekannt, dass er sich bei Interviews zuweilen seltsam verhalte und sich oft merkwürdig verkleide, beispielsweise als brennendes Gebüsch. Wolf von Lojewski bedauerte auch, dass er bisher weder eine Handy- noch eine Faxnummer von Gott habe herausfinden können. Er wolle Gott - wenn er ihn irgendwie erreichen würde - aber garantieren, dass dieser das Interview auf jeden Fall gegenlesen und absegnen dürfe, bevor Wolf von Lojewski es veröffentlicht. Auch wolle er sich auf das Gespräch gut vorbereiten und Einzelheiten aus Gottes Karriere nachlesen. Zuletzt hoffe er, so Wolf von Lojewski, dass Gott ein angenehmer Gesprächspartner und keine Zicke sei.
http://www.taz.de/1/wahrheit/artikel...tt-eine-zicke/
|
01.10.2008, 16:02
|
|
Wer hatte eigentlich als erstes die Idee, dass es Gott gibt?
Und wie mag der Mensch darauf gekommen sein?
|
01.10.2008, 16:25
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Wer hatte eigentlich als erstes die Idee, dass es Gott gibt?
|
Das muss Gott selbst gewesen sein, sonst war ja keiner da. Gott war sozusagen sein eigener Marketing-Stratege.
- Bob Marley-
|
01.10.2008, 16:27
|
|
Und dann folgt trotzdem gleich die zweite Frage.
Zitat:
Zitat von Amazonia
...
|
|
01.10.2008, 17:51
|
|
Zitat:
Zitat von Amazonia
Und dann folgt trotzdem gleich die zweite Frage.
Zitat:
Zitat von Amazonia
...
|
|
Hm..., eigentlich folgt dann die Antwort, dass Gott sich durch jeden von uns selbst erfährt. Jede Seeleneinheit ist ein Teil des grossen Ganzen und fügt sich mit der Lernerfahrung zusammen zu einer grossern Erfahrung. Schlussendlich ist Gott in uns, wir in ihm?
|
01.10.2008, 19:37
|
|
Was sind dann Atheisten?
Ich meine die, die ihn wirklich nicht sehen wollen, nicht die, die das nur vorgeben.
Warum bemerken sie Gott nicht?
Und warum sagen manche sie glauben nicht an "Gott" aber an eine höhere Macht oder eine Energie in der Natur???
Ist der Begriff - "Gott", vielleicht ebenso abgelutscht wie der Begriff - "Liebe"? Und könnte das mehr als ein Zufall sein?
|
01.10.2008, 19:47
|
|
Wie war das gleich: Es gibt keine Zufälle?!
Angelutscht, aufgebraucht und abgenutzt sind die Begriffe "Liebe", "Tod" und "Gott".
Und wer hats gemacht: Die Schweizer?
|
01.10.2008, 20:13
|
|
Der Tod ist nicht abgelutscht, sondern total tabuisiert.
Ausgegrenzt und abgeschoben - der letzte Teil des Lebens, ist kein Leben mehr, anscheinend.
Komisch dass Geburten und der Tod als Krankheiten klassifiziert werden und oft im Krankenhaus stattfinden.
|
18.10.2008, 21:04
|
|
Ein Mittagessen mit Gott
Es war einmal ein kleiner Junge, der unbedingt Gott treffen wollte. Er war sich bewusst, dass der Weg zu dem Ort, an dem Gott lebte, ein sehr langer war. Also packte er sich einen Rucksack voll mit einigen Coladosen und mehreren Schokoladenriegeln und machte sich auf die Reise.
Er lief eine ganze Weile und kam schließlich in einen kleinen Park. Dort sah er eine alte Frau, die auf einer Bank saß und den Tauben zuschaute, die vor ihr nach Futter auf dem Boden suchten.
Der kleine Junge setzte sich zu der Frau auf die Bank und öffnete seinen Rucksack. Er wollte sich gerade eine Cola herausholen, als er den hungrigen Blick der alten Frau sah. Also griff er zu einem Schokoriegel und reichte ihn der Frau. Dankbar nahm sie die Süßigkeit und lächelte ihn an. Es war ein wundervolles Lächeln! Der kleine Junge wollte dieses Lächeln noch einmal sehen und bot ihr auch eine Cola an. Sie nahm die Cola und lächelte wieder – noch strahlender als zuvor. Der kleine Junge war selig.
Die beiden saßen den ganzen Nachmittag lang auf der Bank im Park, aßen Schokoriegel, tranken Cola und sprachen kein Wort.
Als es dunkel wurde, spürte der Junge, wie müde er war und er beschloss, nach Hause zu gehen. Nach einigen Schritten hielt er inne und drehte sich um. Er ging zurück zu der Frau und umarmte sie. Die alte Frau schenkte ihm dafür ihr allerschönstes Lächeln.
Zu Hause sah seine Mutter die Freude auf seinem Gesicht und fragte: »Was hast du denn heute Schönes gemacht, dass du so fröhlich aussiehst?«
Der kleine Junge antwortete: »Ich habe mit Gott zu Mittag gegessen – und sie hat ein wundervolles Lächeln!«
Auch die alte Frau war nach Hause gegangen, wo ihr Sohn schon auf sie wartete. Auch er fragte sie, warum sie so fröhlich aussah. Sie antwortete: »Ich habe mit Gott zu Mittag gegessen – und er ist viel jünger, als ich dachte.«
* * *
Autor Unbekannt
|
19.10.2008, 16:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Was sind dann Atheisten?
Ich meine die, die ihn wirklich nicht sehen wollen, nicht die, die das nur vorgeben.
Warum bemerken sie Gott nicht?
|
ich frage mich welchen gott du meinst oder welche götter ???
Ich bin Atheist und ich will ihn gar nicht nicht spüren ich bin nur realist
an den einzigen gott/götter an die jemand glauben sollte sind solche die nur für einem alleine gelten alle anderen werden nur zu machtobjekte egal ob das jetzt irgend ein Jesus oder Mohammed oder sonst was ist
ich sage einfach so viel beweise mir das es einen gott gibt und ich glaube daran so lange es mir niemand beweist sehe ich darin keine logik
Wer die Wahrheit sieht wird nie mehr sehen wollen!
|
|
|