Zitat:
Zitat von muffl556
@checkit und toni
das gleiche wurde bei 911 behauptet...langweilig...
kritisches denken und hinterfragen darf nicht aufhören nur weil es jetzt ein "trauma" event gab, wozu DAS nämlich führt wissen wir auch...
|
natürlich, ich bin ja auch seitdem ich von der Arbeit gekommen bin am recherchieren. Jedoch sieht es für mich nach einem normalen Vorfall aus. Nichts deutet Explizit darauf hin dass dieser bzw. beide "Amokläufe" irgendwie geplant waren. Wie gesagt, noch nicht. Dies wollte ich damit wiedergeben, es ist zu früh darüber Vermutungen anzustellen.
NACHTRAG
@muffl556: Na also geht doch, der letze Abschnitt war doch gut. Der hat mir gefallen. Ich sehe es deswegen nicht als tragödie an, weil es wie Du geschrieben hast nur ein lauter, kurzer, aber schmerzhafter Knall war. Wenn jemand in meiner Familie stirbt, ist es ja wohl klar dass ich es dann als Tragödie ansehen kann. Jedoch nicht als Aussenstehender. Mag bei Dir anders sein, ist mir klar. Respektiere ich auch.
Aber warum hebst du immer vor dass Du aus Erfurt kommst. Bringt Dich dass dem "Amoklauf" in der Stadt in der Du Lebst irgendwie näher? Ich glaube nicht. Ich komme aus Köln, und nun, wenn bei Euch in der Stadt ein Haus einstürtzt, dann schreibe ich auch nicht dass ich nur weil ich aus einer Stadt komme wo dies schonmal passiert ist, dies immer wieder in meine Posts. Wenn Du direkten Kontakt zu Opfern o.ä. hattest, okay. Aber wenn Du nur in der selben Stadt wohnst, dann könntestDu genauso gut auch in Afrika wohnen. Es macht keinen Unterschied.