|
|
| |
|
|
|
25.07.2009, 15:15
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Akvavit
Ach was, sträubt sich erst occulte Lehren (zB. Geheimlehre von H.P.B.) zu verbreiten, und dann sowas?
Das Buch kann man unter folgendem link lesen, unter Punkt 8 klicken: http://netnews.helloyou.ch/bkgr/toc.html
|
Danke für den link--kann ich mir die Arbeit sparen.
Ich verbreite nichts, sondern ich diskutiere die occulten Lügen der Elite und setzte sie dann in das Licht Gottes um den Menschen einerseits Infos zu bieten und andererseits auch eine Lösung und Alternative für sie. Also wenn einer ein Verfolger und Offenleger des occulten Scums einer Blavatsky und Co ist dann ich, aber eben immer auch im Kontext zu einer Alternative.
Ps: Wie ich beim Überfliegen sehe sind es aber nur Ausschnitte und nicht das ganze Buch. , ausserdem muss man die Sache ganz langsam und systematisch angehen.
Geändert von R_F_I_D (25.07.2009 um 15:18 Uhr)
|
25.07.2009, 15:27
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Ich habe Nietzsche gelesen. Wenn er für irgend eine Art von neuer Weltordnung war, dann sollte die daraus bestehen, dass der Mensch sich selbst überwindet und selbst verwirklicht.
Jedenfalls die, die es auch wollen. Zarathustra verkündet seine Lehren, zwingt sie niemandem auf. Er will niemand versklaven, was sich schon daran zeigt, dass er sich von seinen eigenen Jüngern trennt, weil diese von ihm abhängig sind.
|
bist du erst 12 oder sowas? verlangst du wirklich das diese leute wortwörtlich schreiben "ich bin teil einer elitären inzüchtigen rasse/klasse und wünsche mir eine NWO in der wir selbst zu gott(über-[dem]-menschen) werden"? bist du wirklich SO stumpf?
Zitat:
Der Mensch erlangt aber eine höhere Geistige Stufe auf dem Weg zum Übermenschen.
|
heil hitler! na? merkste was? richtig, das ist 1:1 pure nazi-ideologie, um es mal so auszudrücken damit auch DU mit deinem oberflächlichen exoterischen "wissen" verstehst worauf das alles hinausläuft...
exakt genau das hier was du so toll findest ist pure eugenik basierend auf uralter freimaurer-ideologie/religion...
Zitat:
Das sind aus Nietzsches Sicht Herrenmenschen, keine Übermenschen.
Nietzsche ist kein Befürworter von Gruppen, Religionen, Völker und Staaten.
Mit dem Übermenschen ging es ihm um die individuelle Freiheit. Eigene Werte, eigene Kultur zu schaffen. Der Übermensch ist für die Menschen die Erlösung im Diesseits
|
was du immer noch nicht checkst, aufgrund deinem völligen unwissen(der reine glaube also), ist dass diese "freiheit" nur SEINE bzw IHRE(elite) eigene freiheit ist(daher auch die freim. freiheitsstatue/isis usw), die einzige "erlösung" wollen sie für sich selbst! es ist natürlich nur so schön geschrieben damit solche volltrottel wie du es tatsächlich schlucken und GLAUBEN es würde sich auch auf dich bzw alle beziehen(EXOterik), in wirklichkeit wirst du jedoch im gleichen zug ausgelacht weil du die ESOTERIK der NWO freimauererreligion NICHT verstehst und nicht mal kennst!
jmd der genug ahnung von diesem thema NWO/freimaurertum hat, erkennt sofort das nietzsche in your face sagt was sache ist, wie üblich ist es nur versteckte esoterik(okkult) in form von EXOterik...
wie gesagt es ist alles total simpel, helden wie du machen es nur unnötig und sinnlos kompliziert und wollt ständig irgendwelche lächerlichen "lösungen" anbieten/fordern die auf der suche nach einem problem sind...
|
25.07.2009, 15:47
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von muffl556
heil hitler! na? merkste was? richtig, das ist 1:1 pure nazi-ideologie, ...
|
Nein, ist es nicht.
Zitat:
Zitat von muffl556
...., die einzige "erlösung" wollen sie für sich selbst!
|
Aber Nietzsche nicht. Der Übermensch ist nicht die Erlösung für Freimaurer, Zionisten usw, sondern für den Menschen an sich. Es steht jedem offen danach zu streben. Zarathustra predigt zu allen.
Zitat:
Zitat von muffl556
jmd der genug ahnung von diesem thema NWO/freimaurertum hat, erkennt sofort das nietzsche in your face sagt was sache ist, ...
|
Du bist vielleicht schon so tief in freimaurerischem Denken versunken, dass du Nietzsche genau so interpretierst wie es die Freimaurer tun. Damit wirst du Nietzsche aber nicht gerecht.
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
|
25.07.2009, 16:04
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Nein, ist es nicht.
|
das ist natürlich ein heftiges argument welches ich übersehen habe, und widerlegt natürlich ALLES...
Zitat:
Aber Nietzsche nicht. Der Übermensch ist nicht die Erlösung für Freimaurer, Zionisten usw, sondern für den Menschen an sich. Es steht jedem offen danach zu streben. Zarathustra predigt zu allen.
|
wie lange willst du noch diese alberne lächerliche EXOterische scheisse von dir geben? dein GLAUBE an diese gewollte exoterik macht die ESOTERIK dahinter nicht ungeschehen oder unwahrer...nietzsche lacht(e) dich aus und er HASST und verabscheut "bauern" wie dich und mich...
Zitat:
Du bist vielleicht schon so tief in freimaurerischem Denken versunken, dass du Nietzsche genau so interpretierst wie es die Freimaurer tun. Damit wirst du Nietzsche aber nicht gerecht.
|
nur weil ich den feind KENNE und über ihn bescheid weiss muss ich nicht in dieses "denken verfallen"(ich vergewaltige auch keine kinder zB), ironisch ist vorallem dabei dass genau DU ein solcher mustersklave bist der WIRKLICH in dieses denken verfällt und es auch noch anpreist als etwas "gutes" und "notwendiges", weil du deren scheisse GERNE frisst(die exoterik)...
du verfällst also als einziger hier in das "freimauerdenken" indem du von nietzsche schwärmst als wäre er wirklich ein mensch ÜBER dir, also ein übermensch, ein GOTT!
und wenn du ihm WIRKLICH zustimmst mit diesem abartigem "übermensch" BS, dann stimmst du eben freimaurertum, nazism und letztendlich EUGENIK/genozid zu...ich gratuliere derLamer...
es ist egal wie oft und infantil du es mit "nein das ist nicht so!" abtun willst, egal wie lächerlich deine "argumente" dazu werden, es ändert alles NICHTS an der real existierenden ESOterik dahinter, quellen dafür werden bzw wurden hier schon zu genüge genannt...
|
25.07.2009, 16:15
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
25.07.2009, 17:12
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Wenn Gott allwissend ist, sind wir nicht unbedingt willenlos, aber wir haben keinen freien Willen.
Gott kennt die Zukunft*. Das heißt, die Zukunft steht bereits fest. Unser Wille und alle Entscheidungen, die wir treffen werden, stehen bereits fest.
Dass du denkst, du hättest einen freien Willen, ergibt sich daraus, dass du die Zukunft nicht kennst. Ändert aber an der Tatsache nichts, dass deine Entscheidungen schon feststehen. Du hast nicht die Wahl beim Mittagessen zwischen Currywurst oder Pommes, da die Entscheidung bereits feststeht, nur kennst du sie noch nicht.
*Das würde vermutlich in einen weiteren Widerspruch führen, aber den müssen wir noch nicht thematisieren.
|
Für gott steht die zukunft fest, ja. Das wiederum bedeutet nicht zwangsläufig, dass dadurch unsere entscheidung für oder gegen gott determiniert ist. Welchen sinn hätte sonst das ganze theater?
Zitat:
Wenn die Mehrheit sich gegen Gott entschieden hätte, wäre das ein demokratisches Urteil über die Tyrannei Gottes.
Oder: die Mehrheit hatte vor Gott Angst, weil er ein Tyrann war und sie entschieden sich fürs Mitläufertum.
|
Die mehrheit der menschheit hat sich gegen gott entschieden, wie man sehen kann. Ich kann nur für mich sprechen, ich folge gott nach, weil ich sein gesetz für richtig halte und denke dass ihm zu folgen wahre freiheit bringt. Du kannst dich dagegen entscheiden, deine wahl. Nur wirst du früher oder später feststellen, dass du unter die knechtschaft satans geraten bist die das gegenteil von freiheit bedeutet.
Zitat:
Wieso hat Gott den Baum eigentlich gepflanzt?
|
Um dem mensch die wahl zu lassen. Aber wäre es ohne den baum möglich gewesen das der mensch verführt wird? Sicherlich ja, denn der baum ist dafür nicht zwangsläufig notwendig wie man an den gefallenen engeln sehen kann.
Zitat:
Wer hat die 10 Gebote usw. diktiert? Wer legt fest, wer in Himmel oder Hölle kommt?
|
Die 10 gebote sind eine anleitung um gescheit zu leben, das sollte man zumindest erkennen wenn man sich damit eingehend beschäftigt und es in der praxis umsetzt.
Im Prinzip legst du selber fest wohin dein weg gehen wird, in die gemeinschaft mit gott oder in den ewigen tod die sogenannte „hölle“. Es ist doch die logische konsequenz, dass wenn ich mich gegen den spender des lebens entscheide zwangsläufig sterben muss. Genauso wie eine pflanze ohne licht und wasser stirbt wirst du ohne gott auch sterben.
|
25.07.2009, 19:22
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau
Die 10 gebote sind eine anleitung um gescheit zu leben, das sollte man zumindest erkennen wenn man sich damit eingehend beschäftigt und es in der praxis umsetzt.
|
Wie steht der derLeser zu den 10 Geboten?
|
25.07.2009, 19:27
|
|
Zitat:
Zitat von der Zukunft zugewandt
Wie steht der derLeser zu den 10 Geboten?
|
diese sind vollkommen überflüssig, schliesslich besitzen wir KEINE seele und sind nur biologische hüllen/tiere/roboter mit denen man machen kann was man will, und wie man will...gegenstände sind auch seelenlos, daher haben sie keine rechte und können beliebig behandelt werden, gleiches gilt natürlich für menschen, nietzsche hatte recht...
ne ma im ernst, solche gebote braucht man nicht als "anleitung" irgendwo niedergeschrieben, echte menschen tragen sie "im herzen"...
|
25.07.2009, 19:38
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von muffl556
ne ma im ernst, solche gebote braucht man nicht als "anleitung" irgendwo niedergeschrieben, echte menschen tragen sie "im herzen"...
|
Das ist vollkommen richtig und es steht schon im Römerbrief Kapitel 1 und 2.
Nur so einfach ist es nicht, denn wenn es doch im Herzen steht--von Gott dort hineingesetzt--warum klappts dann nicht? Ja damit wären wir wieder beim Thema.
|
25.07.2009, 19:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von muffl556
|
Ja du hast voll kommen Recht das Gott uns die Gebote ins Herz gelegt hat,das nennt man Gewissen.Leider ignorieren viele Menschen das Gewissen.
"Sie beweisen damit, dass in ihr Herz geschrieben ist, was das Gesetz Gottes fordert, zumal ihr Gewissen es in ihnen bezeugt, dazu auch die Gedanken, die einander anklagen oder auch entschuldigen."In Röm 2,15
|
|
|