|
|
| |
|
|
|
24.10.2007, 21:02
|
|
Die Simpsons im Umerziehungslager
Leute, Leute ...
erstmal die Hauptinfo: Ich bin Simpsons-Fan.
Und eben dachte ich, ich falle vom Glauben ab:
In der 2. eben ausgestrahlten Folge wurden die Simpsons eingesperrt, weil ein Kind Bart Simpson die Hose geklaut hat, und Bart die Ami-Fahne so auf einer "Feier" mit nacktem Hintern entweiht hat. Nach dem die Simpsons in Springfield danach gemobbt wurde und Marge in einem Fernsehinterview auf die Frage: "Hassen sie Amerika?" dem Moderator sinngemäß geantwortet hat: "Wenn Amerika nur aus solchen Moderatorenspinnern wie ihnen besteht, dann ja." geantwortet hat, kam die ganze Familie in ein Umerziehungslager ... alles einschließlich Knüppelprügel, E-Shocker, Wasserfolter. Mitinhaftierte: Bill Clinton, Michael Moor, Eminem und viele andere.
Nun frage ich mich: War diese Folge eine Verarsche des derzeitigen Bush-Regimes oder eine versteckte Warnung an alle, die daneben schießen ...
Wer hat die Folge auch gesehen?
|
25.10.2007, 01:00
|
Gesperrt
|
|
|
|
Ich hab die Folge heut auch gesehen. Bin Simpsons-Fan der ersten Stunde und wer Simpsons kennt, weiss dass da ganz oft manchmal mehr versteckt, manchmal aber auch sehr offen politische Themen angesprochen werden. Ich habe mich auch tierisch geärgert, dass ich die Folge nicht aufgenommen hab. Die war echt beängstigend wirklichkeitsnah.
Die Folge war anscheinend auf myvideo, ist jetzt allerdings nicht da:
http://video.google.de/videoplay?doc...arch&plindex=0
|
25.10.2007, 08:47
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Die Folge von der die Rede ist kam wohl vor kurzem in Deutschland oder? Welche Season und Folge wäre das? Die englische Version ist leicht aufzutreiben.
Ah Season 15 Folge 21. Erstaustrahlung 16.05.04 in USA 26.02.05 bei uns. Das es schon so alt ist macht die Sache gleich noch interessanter.
|
25.10.2007, 10:14
|
|
Zitat:
Zitat von Iks
Die Folge von der die Rede ist kam wohl vor kurzem in Deutschland oder? Welche Season und Folge wäre das? Die englische Version ist leicht aufzutreiben.
Ah Season 15 Folge 21. Erstaustrahlung 16.05.04 in USA 26.02.05 bei uns. Das es schon so alt ist macht die Sache gleich noch interessanter.
|
Ich habe dir Folge gestern das erste Mal gesehen, sorry, dass ich hier mit altem Kram aufwarte. Da aber die Sache immer noch mehr als aktuell ist, denke ich, dass man immer über so etwas reden sollte und publik machen sollte, wenn einem so etwas auffällt.
Ich finde, dass die Sipmsons schon einen recht amerika-kritischen Querschnitt ziehen. So denke ich da an eine Folge, in der den Kindern die Zähne und Haare ausfallen, weil sich die Schule nur Müll als Milch und Essen leisten kann. Auch der Umgang mit dem Atomkraftwerk ist eher kritisch.
|
25.10.2007, 10:42
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Das war nicht ironisch gemeint oder sarkasstisch was auch immer. Es ist interessant das 2004 schon sowas produziert worden ist wo die ganze Sache mit dem Polizeistaat noch nicht so extrem war wie heutzutage.
Die Simpson greifen oft kritische Themen auf. Southpark hat mich aber mit der aktuellsten Episode begeistert wo Terroristen einen Anschlag auf "Imagination Land" verübt haben und dort Geiseln genommen haben. Imagination auf deutsch soviel wie Phantasie aber auch Einbildung, Vorstellung und Ideenreichtum. Also Terroristen sind in die Traumwelt eingedrungen und haben ordentlich Phantasiegestalten niedergemetzelt und das US Militär versucht halt die Kriese zu lösen. Dabei viel der Satz, wenn ich mich recht entsinne, "its an imaginary terrorist attack!!" was mich kugeln lassen hat vor lachen, denn es heißt soviel "es ist ein erfundener/eingebildeter Terroranschlag"
|
25.10.2007, 11:04
|
|
Zitat:
Zitat von Iks
Das war nicht ironisch gemeint oder sarkasstisch was auch immer. Es ist interessant das 2004 schon sowas produziert worden ist wo die ganze Sache mit dem Polizeistaat noch nicht so extrem war wie heutzutage.
Die Simpson greifen oft kritische Themen auf. Southpark hat mich aber mit der aktuellsten Episode begeistert wo Terroristen einen Anschlag auf "Imagination Land" verübt haben und dort Geiseln genommen haben. Imagination auf deutsch soviel wie Phantasie aber auch Einbildung, Vorstellung und Ideenreichtum. Also Terroristen sind in die Traumwelt eingedrungen und haben ordentlich Phantasiegestalten niedergemetzelt und das US Militär versucht halt die Kriese zu lösen. Dabei viel der Satz, wenn ich mich recht entsinne, "its an imaginary terrorist attack!!" was mich kugeln lassen hat vor lachen, denn es heißt soviel "es ist ein erfundener/eingebildeter Terroranschlag"
|
Aja, ok ... dann habe ich den Satz fehlgedeutet ...
Ja, South Park ist auch immer sehr fein in dieser Hinsicht. Letztens kam auf MTV eine Folge, da wollte einer von den Kids selbst Terroranschläge verüben, weil seine Lieblings(hass)sendung - Family Guy - ausgestrahlt werden sollte und er das nicht wollte. Und die Krönung war, dass er überlegt hat, wem er das in die Schuhe schieben könnte und er kam auf Osama Bin Laden und Al Zawahiri, die dann auch mit Fotos und kleinen geschnittenen und neu vertonten Filmchen eingeblendet wurden. Ich habe mich da fast bepisst vor Lachen.
|
26.10.2007, 12:06
|
|
Hehehe
South Park, Family Guy, American Dad.. jaja.. das ist das einzige was ich noch gucke wenn der Fernseher mal an ist.
Die Sachen hab ich aber auch zum größtenteils alles auf englisch zuhause rumfliegen..
Die Simpsons warn schon immer n bisl kritisch gegenüber aktuellen Anlässen.. Egal ob Politik oder Moralvorstellungen usw..
Wundert mich das grade erstdurch sowas wie die Folge lief meiner Meinung nach schonmal..hab sie schonmal gesehn..
Viel interessanter war doch die Folge, in der Homer den Steinmetzen beitrat.. Ich meine alleine das lied am Tisch was
die Springfielder illuminati da so singen...
|
26.10.2007, 16:27
|
|
Zitat:
Zitat von THX1138
Hehehe
South Park, Family Guy, American Dad.. jaja.. das ist das einzige was ich noch gucke wenn der Fernseher mal an ist.
Die Sachen hab ich aber auch zum größtenteils alles auf englisch zuhause rumfliegen..
Die Simpsons warn schon immer n bisl kritisch gegenüber aktuellen Anlässen.. Egal ob Politik oder Moralvorstellungen usw..
Wundert mich das grade erstdurch sowas wie die Folge lief meiner Meinung nach schonmal..hab sie schonmal gesehn..
Viel interessanter war doch die Folge, in der Homer den Steinmetzen beitrat.. Ich meine alleine das lied am Tisch was
die Springfielder illuminati da so singen...
|
Jepp, die Folge war auch net übel
Ja, die Folge ist sicherlich schon einmal gekommen. Ich hatte sie nur noch nie gesehen, eine der wenigen offensichtlich.
|
27.10.2007, 00:26
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wer hat den South Park Film? Falls ihr Ihn habt lasst in laufen und get zur Szene wo Cartman Mr.Garison blöd anmacht und ihn fragt ob er seine Sack lutschen will, Im hintergrund seht ihr klein ein Poster mit der Aufschrifft "WAKE UP" und einem Affen
Mir entgeht halt nichts
Wer hat die Folge gesehen wo sie World of Warcraft spielen???
Die ist einfach zu geil Cartman sitzt vor dem PC und ruft seine Mutter "MOM SCHÜSSEL!!!" sie kommt mit einer Schüssel und er kack hinein und sie sagt dann "Das nen ich einen grossen Jungen"
http://www.youtube.com/watch?v=jUtcYijHurM
|
|
|