Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1641  
Alt 12.05.2009, 16:04
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Zitat:
Zitat von Galaxy Beitrag anzeigen
Könnte man für die Verbindung der drei Fälle (Winnenden, Eislingen, St. Augustin) nicht einen neuen Thread eröffnen. Da würde dann auch gralsmacht's ideen reinpassen. Es wäre schade, wenn dieser Eislingen-Thread auch noch den Streitereien zum Opfer fiele. Müsste man dazu einen MOD fragen? Winnenden alleine zu diskutieren ist nun unmöglich geworden, dank verschiedener Streithähne.

Ja, bezüglich Aussagen von Denis sehe ich es auch so. Er sagt, Tim kam rein, aber ich habe nicht gesehen, wie er reinkam... (da war alles etwas verwurstelt und zusammengesetzt). So etwa wird das sogenannte "Geständnis" von Frederik zustande gekommen sein. Den Tathergang hat er vielleicht schriftlich serviert bekommen und bestätigt, was wissen wir denn?
Es macht nachdenklich, wie ein User behauptet, die Aussagen von Denis seien glasklar, da scheint ein Interesse dahinter zu stehen. Und dass so ein Streit ausbricht ausgerechnet am 11., wo ein neuer Fall "serviert" wird...
Ihr könnt gerne einen neuen Thread über die Zusammenhänge eröffnen, warum nicht. Sollte es aber zu einer Fortsetzung des Flamewars kommen, werde ich entsprechend reagieren. Das ist hier kein Spielplatz.

@The_End: INP hat wegen Beleidigung temporäres Redeverbot, deswegen funktioniert auch PN nicht. Wie gesagt: Vorübergehend. Das ist kein Grund deinem Ärger in Offtopic Manier in einem anderen Thread Luft zu machen, daher habe ich den nahezu inhaltslosen Beitrag entfernt.
Mit Zitat antworten
  #1642  
Alt 12.05.2009, 16:09
HeidelCement HeidelCement ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 514
Standard

Zitat:
Zitat von Galaxy Beitrag anzeigen
Könnte man für die Verbindung der drei Fälle (Winnenden, Eislingen, St. Augustin) nicht einen neuen Thread eröffnen. Da würde dann auch gralsmacht's ideen reinpassen. Es wäre schade, wenn dieser Eislingen-Thread auch noch den Streitereien zum Opfer fiele. Müsste man dazu einen MOD fragen? Winnenden alleine zu diskutieren ist nun unmöglich geworden, dank verschiedener Streithähne.

Ja, bezüglich Aussagen von Denis sehe ich es auch so. Er sagt, Tim kam rein, aber ich habe nicht gesehen, wie er reinkam... (da war alles etwas verwurstelt und zusammengesetzt). So etwa wird das sogenannte "Geständnis" von Frederik zustande gekommen sein. Den Tathergang hat er vielleicht schriftlich serviert bekommen und bestätigt, was wissen wir denn?
Es macht nachdenklich, wie ein User behauptet, die Aussagen von Denis seien glasklar, da scheint ein Interesse dahinter zu stehen. Und dass so ein Streit ausbricht ausgerechnet am 11., wo ein neuer Fall "serviert" wird...
Die sind gestern abend komplett nervös geworden. Nachdem ich weg war, waren etliche Neue da, mit ellenlangen Beiträgen und nicht zu verantwortenden Inhalten, die wir nüchtern in den letzten 2 Monaten besprochen hatten. INP ist etwas ausgerastet, weil die haben ihn ganz schön dumm angegriffen.

Jedenfalls hat unsere Diskussion, darauf können wir stolz sein, in St. August mit (nur mit) dazu beigetragen, dass die Inszenierung eines Mädchen-Amoks nicht weiterverfolgt wurde. Die Schülerin, die als Täterin vorgesehen war, ist in sicheren Händen. Der Polizei in St. Augustin, in Siegburg und Köln sei dank. Die wußten sofort, wo der Hahn kräht.

Kinder, nur unsere Diskussion versuchen zu beenden, wir nichts nützen. Wir wollen jetzt ein verläßliches Dokument sehen, und zwar ist das Sterben öffentlich, dass Tim K. beerdigt wurde, woran ich etwas zweifele.
Mit Zitat antworten
  #1643  
Alt 12.05.2009, 16:15
HeidelCement HeidelCement ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 514
Standard

Zitat:
Zitat von D-Style Beitrag anzeigen
Ihr könnt gerne einen neuen Thread über die Zusammenhänge eröffnen, ......

Du hast doch genau gesehen, dass gestern abend überragend lange Sachen gepostet worden sind, von neuen, die sich vorher nicht an der Aufklärung von Winnenden beteiligt hatten. Und das an einem abend, wo erfolgreich die Iszenierung St. Augustin aufgedeckt, Leben geschützt und danach gefragt wurde, ob eine Schülerin hier tatbeteiligt war.

Das kann ja nun kein Zufall sein. Die Pressemitteilung die dann noch irgendwann kam, über dpa, da wird gerade nachgefragt, wer denn die Pressemitteilungen der Polizei in Köln machen, dpa mit Anschluss an das US Conuslat in Hamburg oder die Polizei.
Mit Zitat antworten
  #1644  
Alt 12.05.2009, 17:20
Galaxy Galaxy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 157
Standard Unschuldsvermutung

Zurück zu Eislingen.

Joe Bauer in seiner neusten Kolumne in den Stuttgarter Nachrichten

Zitat:
Truman Capote kam mir zuletzt einige Male in den Sinn, immer dann, wenn diese merkwürdigen Verbrechen in unserer Gegend geschahen. Etwa die Familienmorde von Eislingen, die zwei Jungs begingen. Diese Morde erscheinen so sinnlos wie die Morde auf der Farm von Kansas, die Truman Capote jahrelang mit übermenschlichem Einsatz recherchiert und in seinem Buch "Kaltblütig" aufgearbeitet hat.
War da ein Prozess? Ist der Fall geklärt?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1645  
Alt 12.05.2009, 18:00
Wahrheitssucherin Wahrheitssucherin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Näher als du denkst
Beiträge: 297
Standard Kolumne

@Galaxy

Danke für den Hinweis mit der Kolumne. Der Autor Joe Bauer möchte vermutlich keine Vorverurteilung der beiden Eislinger Tatverdächtigen durch die Truman Capote-Referenz vornehmen. Vielleicht sogar im Gegenteil. Lies Dir mal ein paar Suchergebnisse dazu im Internet (z.B. bei Wikipedia) durch. Ich finde da ein paar interessante Ansatzpunkte.
Es geht in "Kaltblütig" um einen Mord aus niederen Beweggründen (Habgier).

"Der Roman handelt von einem wahren Verbrechen, der kaltblütigen Ermordung einer von allen geachteten Familie."

"Der 17-jährige B. entgeht dem Gemetzel nur zufällig, weil er kurz vor dem Eintreffen der Mörder das Haus verließ."

"Und als er H. den wohlsituierten, angesehenen .... tötet, empfindet er, als müsse dieser Repräsentant des Normalen und Ersehnten dafür büßen, dass er immer zu kurz gekommen ist."

Ich kenne den Roman nicht im Original. Die Anspielung auf den Roman zeigt mir eher, dass diejenigen, die A. und F. schon "am Galgen hängen sehen" ein wenig voreilig sind. Es fehlt nämlich nach wie vor ein MOTIV. (Was bei Truman Capotes Mördern in "Kaltblütig" definitiv vorhanden war).

Für mich ein weiterer Hinweis dafür, Francines Vorschlag zu folgen und weiter nach jemandem zu forschen, der ein MOTIV gehabt haben könnte, die Familie H. umzubringen.

@Francine: Wie auch der furchtbare Mord in Bad Buchau neulich zeigt, ist Habgier bzw. Geldraub für Menschen ein Motiv um andere umzubringen. Unglaublich, aber leider wahr. Also lasst uns mal herausfinden, wer das Geld der Familie H. jetzt eigentlich kriegt. Der Sohn A. ja sicherlich nicht, falls er verurteilt werden sollte.
Wir müssen in alle Richtungen weiterdenken.

Zitat:
Zitat von Galaxy Beitrag anzeigen
Zurück zu Eislingen.

Joe Bauer in seiner neusten Kolumne in den Stuttgarter Nachrichten



War da ein Prozess? Ist der Fall geklärt?
Mit Zitat antworten
  #1646  
Alt 12.05.2009, 18:39
Galaxy Galaxy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 157
Standard Kaltblütig

Da muss ich dich jetzt enttäuschen, Wahrheitssucherin. Wenn ein Kolumnist in einer Zeitung schreibt:

Etwa die Familienmorde von Eislingen, die zwei Jungs begingen.

dann rechnet er nicht damit, dass die Leser nach dem Roman Kaltblütig googeln. Es bleibt haften: Die zwei Jungs begingen kaltblütig Familienmorde.
Ein Zeitungspapier funktioniert nicht wie ein Board, abgesehen davon, dass auch in Boards oberflächlich genug gelesen wird. Es fehlt in der Kolumne das "mutmasslich" oder "verdächtigt".
Mit Zitat antworten
  #1647  
Alt 12.05.2009, 19:25
Wahrheitssucherin Wahrheitssucherin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Näher als du denkst
Beiträge: 297
Standard Reichweite?

@Galaxy
Wie viele Leser hat wohl ein Kolumnist?

Von der Überschrift "American Days" her hätte ich das sicherlich nie gelesen... (Hast Du das über Google Alerts gefunden?)

Dass auch Meinungsmache dabei ist, das glaube ich auch, wenn auch sehr subtil. Lies mal das hier von Joe Bauer über Waffennarren. Interessant ist z.B. die Typologie der Schützen:

"Olaf sagt, es gebe verschiedene Kategorien von Schützen: 1.) den Jäger, der auf Tiere schießt, darunter den intellektuellen Jäger, der Hemingway kennt; 2.) den Wildwestromantiker, der mit Vorderlader und Schwarzpulver am Lagerfeuer sitzt; 3.) den Waffennarren, der Knarren auch in dreistelliger Zahl zu Hause hortet und oft ein schlechter Schütze ist; 4.) den Hobbyschützen, der nach der Arbeit Entspannung sucht, sich beim Schießen buchstäblich selbst entlädt. Bei manchem spiele die Erotik eine gewichtige Rolle, die Lust, mit der Waffe die Mitte zu erreichen."

Vielleicht bin ich halt einfach zu optimistisch in Bezug auf mein Menschenbild. Da ich das Gegenteil nicht beweisen kann, muss ich Dir wohl oder übel recht geben. Wahrscheinlich rechnet Joe Bauer nicht damit, dass jemand den Truman Capote Roman kennt oder danach googelt. Also doch Vorverurteilung.

Zitat:
Zitat von Galaxy Beitrag anzeigen
Da muss ich dich jetzt enttäuschen, Wahrheitssucherin. Wenn ein Kolumnist in einer Zeitung schreibt:

Etwa die Familienmorde von Eislingen, die zwei Jungs begingen.

dann rechnet er nicht damit, dass die Leser nach dem Roman Kaltblütig googeln. Es bleibt haften: Die zwei Jungs begingen kaltblütig Familienmorde.
Ein Zeitungspapier funktioniert nicht wie ein Board, abgesehen davon, dass auch in Boards oberflächlich genug gelesen wird. Es fehlt in der Kolumne das "mutmasslich" oder "verdächtigt".
Mit Zitat antworten
  #1648  
Alt 12.05.2009, 19:53
CharlesWidmore CharlesWidmore ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 158
Standard

Ja, der Winnenden-Thread wurde wahrhaftig zubombardiert, und INP ist darauf eingestiegen. Ignorieren ftw. Sehr seltsam, die Sache, HeidelCement könnte recht haben.

Natürlich könnte es ein ganz normales Ausflippen gewesen sein. Aber schauen wir mal, ich habe heute ein bisschen Radio verfolgt:

So gab es einige Pannen, lt Radio: Einige Schüler hätten vor Tagen schon die Schule darauf hingewiesen, dass Tanja etwas plane. Auch wäre zuerst Feueralarm ausgelöst worden, und die Schüler stürmten auf den Flur, obwohl Amokalarm ja einschließen bedeutet. Wären sie aber eingeschlossen gewesen, und die Schule hätte gebrannt - wäre das nicht die größere Panne gewesen?

Zitat:
In der Toilette fand die Polizei später einen Rucksack mit mehreren Molotow-Cocktails, einer Gaspistole und einem Brief. Zu dessen Inhalt wollte die Staatsanwaltschaft nichts sagen.
http://rhein-zeitung.de/on/09/05/11/...o567717.html?a

Interessant bei allem: Täterin war im Klo maskiert, wurde nicht erkannt. Kein großes Aufsehen um die Tat, fast alle schreiben das gleiche. Außerdem wird sie verdächtigt, und wurde noch nicht vorab schuldig gesprochen!

Zitat:
Die mutmaßliche Täterin war vermutlich nach ihrer Entdeckung in der Toilette geflüchtet. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung fand die Polizei später noch einen Feuerlöscher «mit einer fremden Substanz».
Und doch gibt es einige widersprüchliche Meldungen:

Zitat:
Ihr Rucksack wird aber in der Toilette gefunden und die Vermutung zur Gewissheit. Die 16 Jahre alte Gymnasiastin wollte offensichtlich Brandsätze werfen. Sie hatte zehn "Molotow-Cocktails" dabei, außerdem eine Gaspistole. In einem Feuerlöscher, so die neuesten Erkenntnisse vom Abend, transportierte sie Sprengstoff - eine Bombe, mit der sie möglicherweise eine Explosion im Gymnasium auslösen wollte.
Zitat:
An der Wohnanschrift von Tanja Otto, einer gepflegten Doppelhaushälfte in Mülldorf, durchsuchen SEK und Beamte des Landeskriminalamtes (LKA) das Zimmer und das Haus des Mädchens. Sie finden einen Feuerlöscher mit einer brennbaren Flüssigkeit darin, das Gerät ist so ein Flammenwerfer.
Da könnte man meinen, sie hatte den Feuerlösche rdabei. Aber woher die Substanz/Sprengstoff und wie präparieren? Das Mädchen scheint mir jedenfalls eine junger, weiblicher "McGyver" zu sein.

http://www.menden.org/cgi-bin/einleitung.pl

Auf jeden Fall keine Toten, der Daumen dürfte auch wieder dran sein und die Tanja - wenn sie es war - sieht hoffentlich ihren Fehler ein und wird hoffentlich von allen mit Respekt und Zuwendung behandelt, wie es jeder Mensch verdient hat.

Bin dafür, dass ein gemeinsamer Thread aufgemacht wird.
Mit Zitat antworten
  #1649  
Alt 12.05.2009, 22:38
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: dort, wo es still ist
Beiträge: 1.125
Standard

In irgendeinem Videotext habe ich gelesen, dass es sich bei dem Mädchen um eine Einser-Schülerin handeln soll. Wenn das stimmt, dann dürfte sie auch keinen Groll gegen die Schule an sich bzw. die Lehrer hegen.
Mit Zitat antworten
  #1650  
Alt 12.05.2009, 22:49
Wahrheitssucherin Wahrheitssucherin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Näher als du denkst
Beiträge: 297
Standard Missing Link: Mädchen als Amokläuferinnen

@Streamwave
Stimmt, sie ist wohl eine Einserschülerin: Quelle

Und jetzt weiß man also auch warum das gerade jetzt alles sein musste:

"Die nordrhein-westfälische Schulministerin Barbara Sommer (CDU) regte am Dienstag eine intensivere Beschäftigung mit Mädchen als Gewalttäterinnen an. „Wir haben ein Stück weit Mädchen ausgeklammert“, sagte sie bei einem Besuch des Albert-Einstein-Gymnasiums in Sankt Augustin. Das Täterprofil für Amokläufer müsse um Mädchen erweitert werden."

Na also! War aber auch mal Zeit! Ich als Frau habe mich ja fast schon benachteiligt bzw. übergangen gefühlt...


Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
In irgendeinem Videotext habe ich gelesen, dass es sich bei dem Mädchen um eine Einser-Schülerin handeln soll. Wenn das stimmt, dann dürfte sie auch keinen Groll gegen die Schule an sich bzw. die Lehrer hegen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger