|
|
| |
|
|
|
03.11.2008, 15:51
|
Gesperrt
|
|
|
|
wenn es um den islam geht, berufe ich mich dann doch eher auf den koran:
"Die Zakat ist bestimmt für die Armen, die Bedürftigen, die, die damit befasst sind, die, deren Herzen vertraut gemacht werden sollen, die Gefangenen, die Verschuldeten, für den Einsatz auf dem Weg Gottes (jihad) und für den Reisenden"
|
03.11.2008, 15:53
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kalle1972
LOL Atari, den hast du kalt erwischt Sauber eingefädelt
|
Ich mag hier wirklich niemanden in die Pfanne hauen und irgendeine Religion zu verteidigen geht mir noch mehr gegen den Strich, da ich eigentlich beinharter Atheist bin.
Aber Sozialdarwinist+Moslem passt echt gar nicht zusammen.
|
03.11.2008, 16:00
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Treu dem Koran
"Die Zakat ist bestimmt für die Armen, die Bedürftigen, die, die damit befasst sind, die, deren Herzen vertraut gemacht werden sollen, die Gefangenen, die Verschuldeten, für den Einsatz auf dem Weg Gottes (jihad) und für den Reisenden"
|
Du berufst Dich auf den Koran und bezeichnest gleichzeitig die Armen und Bedürftigen als "Sozialschmarotzer"
Du bist eine ein mann false flag operation.
darf ich raten?
Pi-News oder Pro Köln.
|
03.11.2008, 16:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von atari
Zitat:
Zitat von Treu dem Koran
|
Du berufst Dich auf den Koran und bezeichnest gleichzeitig die Armen und Bedürftigen als "Sozialschmarotzer"
darf ich raten?
Pi-News oder Pro Köln.
|
http://217.150.244.72/forum/viewtopi...9e6cfa2ff41f78
|
03.11.2008, 16:24
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von atari
Zitat:
Zitat von Treu dem Koran
|
darf ich raten?
Pi-News oder Pro Köln.
|
das, was den armen vom zakat bleibt, würde hierzulande noch als menschenverachtend und überhaupt erest nicht diskussionswürdig zurückgewiesen.
|
03.11.2008, 16:38
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Treu dem Koran
das, was den armen vom zakat bleibt, würde hierzulande noch als menschenverachtend und überhaupt erest nicht diskussionswürdig zurückgewiesen.
|
Mag sein.
einer der vielen, vielen vielen*) guten Gründe für den Sozialstaat und gegen jede Art von Gottesstaat, meinst du nicht?
PS:
Noch ein nettes Video mit auf den Weg, dass sich jeder mal anschauen sollte, der von der Wiedereinführung eines Gottesstaates träumt.
|
03.11.2008, 16:55
|
Gesperrt
|
|
|
|
nochmal, den sozialstaat kritisiere ich für seine folgen auf erden, der gottesstaat aber ist die voraussetzung für die erlösung der menschheit, und somit sind die beiden auch nicht miteinander zu vergleichen, denn der eine verspricht abhilfe, speisung und unterkunft für kurze zeit, der andere aber das himmelreich - glückseligkeit in unendlichkeit.
|
03.11.2008, 17:06
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Treu dem Koran
nochmal, den sozialstaat kritisiere ich für seine folgen auf erden, der gottesstaat aber ist die voraussetzung für die erlösung der menschheit, und somit sind die beiden auch nicht miteinander zu vergleichen, denn der eine verspricht abhilfe, speisung und unterkunft für kurze zeit, der andere aber das himmelreich - glückseligkeit in unendlichkeit.
|
Sorry, ich nehme Dir die Nummer nicht ab.
Du bist genauso wenig Moslem, wie ich, im Unterschied zu Dir spiele ich mit offenen Karten.
Was Du treibst ist unehrlich.
|
03.11.2008, 20:09
|
Gesperrt
|
|
|
|
natürlich bin ich kein moslem, zwar habe ich den islam als meine religion angenommen, aber noch mich ihm nicht vollstaendig unterworfen, noch habe ich zweifel und kann nachdenken, meinen glauben und damit auch alles andere hinterfragen.
ihr seid da alle noch mehr glaeubiger als ich und auch erbitterter darin, denn euren vorstellungen von der welt folgt ihr wie tapfere soldaten, noch mehr, ihr würdet auch jene verfolgen, die euch widersprechen, oder noch schlimmer, euch nachvollziehbar belehren. krieger bewerten ihr handeln nicht nach ihrem ermessen, sondern nach den vorgaben der befehlshaber und wie diese ihr vorgehen einschaetzen und wie erfolgreich man selber die vorgaben erfüllen konnte.
|
03.11.2008, 20:35
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Treu dem Koran
natürlich bin ich kein moslem, zwar habe ich den islam als meine religion angenommen, aber noch mich ihm nicht vollstaendig unterworfen, noch habe ich zweifel und kann nachdenken, meinen glauben und damit auch alles andere hinterfragen.
ihr seid da alle noch mehr glaeubiger als ich und auch erbitterter darin, denn euren vorstellungen von der welt folgt ihr wie tapfere soldaten, noch mehr, ihr würdet auch jene verfolgen, die euch widersprechen, oder noch schlimmer, euch nachvollziehbar belehren.
|
Du bist derjenige, welcher sich einem Dogma unterwerfen will, dass jeden mit dem Tode bedroht, der ihm widerspricht.
Von "uns" (dh in den westlich-säkularen Staaten) wird heutzutage niemand aufgrund seiner Religion verfolgt, so lange er sich mit seinen Taten an die Gesetze hält.
Ich weis selbst, dass es frustrierend sein kann, keine absoluten Gewissheiten zu haben, es ist aber immer noch besser, als sich selbst zu belügen.
Mein Rat: Behalte Deine Zweifel und Dein Nachdenken, es ist oft nicht bequem, aber dafür aufrichtig und der einzige Weg, sich selbst weiter zu entwickeln, mehr zu werden, als man ist.
|
|
|