Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 08.07.2008, 17:57
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaube in jedem und betone nochmal jedem Menschen, ist der Kern gut.

Alles andere ist gemacht und geworden.

@muffl

Pass auf, Psychopathie ist ein wirklich nicht mehr gebräuchlicher Begriff. Ich schrieb dir schon, du könntest dich auch klarer ausdrücken. Dann musst du dich nicht wundern, wenn ich dich nicht verstehe. Das liegt nicht daran, dass ich doof bin, sei dir gewiss.
Psychopathie kann alles sein oder eben nichts.
Wenn du an das pure Böse glaubst, dann muss es auch das pure Gute geben. Wo steckt das? In wem? Denn es muss ja da sein, weil alles in dieser Welt seinen dualen Gegenpol hat.

Wenn das Böse überwiegt, ist es nur ein Mangel an Gutem.
Das kann zurückgeholt werden. Das ist was ich glaube.

@Norton

ich musste das auch berufswegen lernen. Ich habe gelernt, das es entgegen aller Studien keine erblichen Faktoren sind, die eine Schizophrenie verursachen und besonders auslösen.

Und eines weiß ich hundertpro - Ärzte und die Wissenschaft tippen absolut im Dunkeln, was chemische und biochemische Stoffe und Reaktionen im Körper auslöst. Die Stoffe sind bekannt und teilweise wissen sie auch, wie etwas angeregt werden kann, bestimmte Stoffe zu produzieren, aber woher letztendlich der Impuls kommt, dass wissen sie nicht.
Oder sagen wir mal, sie bestreiten es zu wissen. :P

Und ich möchte dir danken. Du bleibst sehr sachlich. Das bin ich in diesem Forum überhaupt nicht gewohnt. Außerdem bemühst du dich qualifizierte Antworten mit Hand und Fuß zu geben. Das zeichnet dich aus.

Vielleicht würde beim Thema Schizophrenie oder Psychose die Quantenphysik Erklärungen bringen. Das Gehirn erhält in dem Fall Informationen, die ihm nicht zugänglich sein sollten und mit diesem Überangebot kommt es nicht klar.
Wir sortieren und ordnen ein. Erfolgt das nicht, ticken wir durch.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 08.07.2008, 18:07
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Ich glaube in jedem und betone nochmal jedem Menschen, ist der Kern gut.
falsch, psychopathen werden so geboren, daran ist dann nichts mehr zu rütteln und da helfen auch keine pillen und erst recht keine liebe und kein gutes zureden, da ist so als würdest du einer schlange oder einem krokodil mit nettem zureden klarmachen wollen er sei im inneren kern "gut" und er braucht dich jetzt nicht töten...viel glück dabei

aber was rede ich da, du sagtest "menschen", also schliesst es psychos per defintion ja schon aus...

und ob der begriff hier in D. noch gebräuchlich ist oder nicht, interessiert mich einen scheiss da er in den engl. sprachigen ländern immer noch gang und gebe ist, und letztendlich ist es doch egal welches kack WORT man dafür gebraucht, es ist immer noch(rein physisch betrachtet) eine anomalie im gehirn, es fehlt quasi etwas im gehirn das normale menschen von geburt an haben! nenn es wie du willst, ich nenne es psychopathie...

ich will doch hier auch net noch diskutieren ob es der blinddarm oder wurmfortsatz ist...oder ob schraubendreher oder schraubenzieher...jeder weiss was gemeint ist...

Zitat:
Wenn du an das pure Böse glaubst, dann muss es auch das pure Gute geben. Wo steckt das? In wem? Denn es muss ja da sein, weil alles in dieser Welt seinen dualen Gegenpol hat.

Wenn das Böse überwiegt, ist es nur ein Mangel an Gutem.
Das kann zurückgeholt werden. Das ist was ich glaube.
sehe ich genau so...nur ich bin nicht mehr so optimistisch wie andere, ich hab meine gründe dafür, und das gute findet man überall, vorallem in vielen menschen und auch in tieren...ich erlebe es tag für tag...
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 09.07.2008, 00:01
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von muffl556
....
und ob der begriff hier in D. noch gebräuchlich ist oder nicht, interessiert mich einen scheiss da er in den engl. sprachigen ländern immer noch gang und gebe ist, und letztendlich ist es doch egal welches kack WORT man dafür gebraucht, es ist immer noch(rein physisch betrachtet) eine anomalie im gehirn, es fehlt quasi etwas im gehirn das normale menschen von geburt an haben! nenn es wie du willst, ich nenne es psychopathie...

ich will doch hier auch net noch diskutieren ob es der blinddarm oder wurmfortsatz ist...oder ob schraubendreher oder schraubenzieher...jeder weiss was gemeint ist...

...
Eben nicht. Du beklagst dich ja, dass du nicht verstanden wirst.
Und das fängt mit der Sprache an.
Grundvoraussetzung sozusagen. Besonders im Netz, wo du Tonfall, Gestik und Mimik nicht zur Verfügung hast.
Ich bin genetisch noch nicht so weit Gedanken zu lesen. Auch ist meine Amygdala :P nicht so ausgebildet, dass ich mich automatisch in jeden einfühle.

Und du schreibst hier so oft über Psychopathen. Wir sind nun zufälligerweise im deutschsprachigen Raum.
Auch im Wald spricht man hier deutsch.

http://de.youtube.com/watch?v=cYH60NCCdLM

Jedes Kind wird vollständig geboren. Meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.07.2008, 03:09
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was mir im Zusammenhang mit Psychopathie aufgefallen ist, was Amazonia ja auch bestätigte, dass alles was einen wahren Kern zu haben scheint, plötzlich veraltert ist und im normalen Sprachgebrauch und im Pschyrembel nicht mehr verwendet wird.

Bei einem privaten Gespräch mit einem bekannten Psychater, ich wollte mit ihm über die offensichtlichen Dinge sprechen, NWO und die Handlungsweise, benutze er gerade dieses Wort Psychopath.

Mir macht es den anschein, dass man die Psychopathie zur Persönlichkeitsstörung umfunktioniert hat, genau wie man vor nicht allzu langer Zeit die Borderline-Krankheit erfand, um all diejenigen einzusortieren, die nicht ins klassische Bild passten.

Zum Profil des Psychopathen passt:

* Starr, uneinsichtig, wenig flexibel (angepasst), insbesondere situationsunangepasst, unbeeindruckt von realen Gegebenheiten und den Konsequenzen des entsprechenden konfliktträchtigen Handelns.

* Extrovertiert: eher übertrieben nach außen, der Umwelt zugewandt.

* Projizieren ihre Schwierigkeiten auf die Umwelt (Projektion: Übertragung der eigenen Gefühlswelt auf andere, einschließlich Unterstellung eigener Gefühle, Wünsche, Begehrlichkeiten, Vorurteile u. a.).

* Machen andere bzw. die herrschenden Umstände für ihre Probleme verantwortlich.

* Reagieren ihre inneren Spannungen an anderen ab (auch und nicht zuletzt bei still Leidenden mit der bekannten „stummen Vorwurfshaltung“).

Viele der genannten "Eigenarten" fallen eher unter den Narzissmus, die überzogenen Selbstliebe. Dann kam die Abgrenzung.

Heute beschränkt man sich auf paranoide (wahnhafte), schizoide, schizotypische, antisoziale (dissoziale), emotional instabile, histrionische (hysterische), narzisstische, ängstliche (vermeidende) bzw. selbstunsichere, dependente (abhängige), zwanghafte (anankastische) u. a. Persönlichkeitsstörungen.

Um dem "veralterten" Wort die Stigmatisierung zu nehmen ging man dazu über, eine neue Begrifflichkeit zu finden und den Pschopathen in die neu benannten Begriffe einzuorden.

Und da finde ich, liegt der Fehler.

Während die o.g. Krankheitsbilder bzw. Persönlichkeitsstörungen den betroffenen zumeißt leiden lassen, d.h. er merkt das etwas nicht stimmt, ist dies beim Psychopathen überhaupt nicht der Fall; will sagen, ein Psychopath leidet nicht unter der Krankheit und empfindet sich gegenüber seiner Umwelt als vollkommen gesund.

Mitbegründer dieser neuen Bezeichungen ist die WHO, die, soweit ich mich entsinnen kann, einen etwas zweifelhaften Ruf hat sowie die Amerikanische Psychiatrische Vereinigung (APA).

Edit:

Zitat:
Viele Schwerverbrecher insbesondere Serienkiller oder notorische Betrüger lassen sich gut mit diesem Konzept einordnen. 20 Punkte Checkliste nach Hare: Merkmale: Trickreich sprachgewandter Blender mit oberflächlichem Charme, erheblich übersteigertes Selbstwertgefühl, Stimulationsbedürfnis (Erlebnishunger), ständiges Gefühl der Langeweile, pathologisches Lügen (Pseudologie), betrügerisch-manipulatives Verhalten, Mangel an Gewissensbissen oder Schuldbewusstsein, oberflächliche Gefühle, Gefühlskälte, Mangel an Empathie, parasitärer Lebensstil, Unzureichende Verhaltenskontrolle, Promiskuität, frühe Verhaltensauffälligkeiten, Fehlen von realistischen, langfristigen Zielen, Impulsivität, Verantwortungslosigkeit, Mangelnde Bereitschaft und Fähigkeit, Verantwortung für eigenes Handeln zu übernehmen, viele kurzzeitige ehe(ähn)liche Beziehungen, Jugendkriminalität, Missachtung von Weisungen und Auflagen, polytrope Kriminalität.
Lt. ICD 10-Schlüssel sind diese "Auffälligkeiten" nach wie vor gelistet.

Quelle
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #65  
Alt 09.07.2008, 04:00
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Noch etwas zu diesem Thema:

Zitat:
Die psychopathische Persönlichkeit wird (wie andere Persönlichkeitszüge) auch vererbt. Sie hat biologische Grundlagen. Bei Untersuchungen der Hirntätigkeit zeigen sich charakteristische Veränderungen. Auffällig ist vor allem ein Funktionsdefizit im Stirnhirn. Es gilt als „geistiger Lenker“. Hier werden Ideen in die Tat umgesetzt, aber auch die Ausführung von gefährlichen Impulsen unterdrückt.

Auch der „Mandelkern“ spielt eine Rolle. Man kann diese Strukturen heute mit aufwendigen Methoden am lebenden Gehirn darstellen. Es fällt auf, dass bei Psychopathen der Mandelkern kleiner ist als bei der Durchschnittsbevölkerung.
Quelle

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechermenschen

Bisschen Mainstream:

http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_120434.html

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18167/1.html
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 09.07.2008, 09:04
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist leider falsch zusammengefasst.
Ein Syndrom bezeichnet immer verschiedene Symptome/Symptomgruppen.
Es wurde nicht unterteilt, sondern bestimmte Symptome wurden zum Syndrom zusammengefasst. Und zwar, je nach Hauptsymptomen, die im Vordergrund stehen.

Psychopathen sind wir eben alle - mehr oder weniger. Zumindest die meisten.


Du hast Wiki zitiert, oder?



* Starr, uneinsichtig, wenig flexibel (angepasst), insbesondere situationsunangepasst, unbeeindruckt von realen Gegebenheiten und den Konsequenzen des entsprechenden konfliktträchtigen Handelns.

Das kommt mir halt von hier auch bekannt vor, sorry.


* Extrovertiert: eher übertrieben nach außen, der Umwelt zugewandt.

* Projizieren ihre Schwierigkeiten auf die Umwelt (Projektion: Übertragung der eigenen Gefühlswelt auf andere, einschließlich Unterstellung eigener Gefühle, Wünsche, Begehrlichkeiten, Vorurteile u. a.).

Von sich auf andere schließen, ohne zu erkennen, das andere vielleicht zufrieden sind und sie z.B. aufstacheln gegen etwas zu kämpfen.
Soviel zu Empathie und Amygdala. Anscheinend haben auch P. solche Wahrnehmungen.


* Machen andere bzw. die herrschenden Umstände für ihre Probleme verantwortlich.

Mhmm, alle andern sind Schuld, nur nicht ich selbst. Besonders die Elite und die Politiker.

* Reagieren ihre inneren Spannungen an anderen ab (auch und nicht zuletzt bei still Leidenden mit der bekannten „stummen Vorwurfshaltung“).

:P

Nach der alten Klassifizierung alles Psychopathen hier. Und wenn einer nein sagt, liegts an der Uneinsichtigkeit die die Krankheit mit sich bringt.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 09.07.2008, 11:02
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

du hast mal so keinen plan amazonia...

Zitat:
Psychopathen sind wir eben alle - mehr oder weniger. Zumindest die meisten.
Zitat:
Nach der alten Klassifizierung alles Psychopathen hier. Und wenn einer nein sagt, liegts an der Uneinsichtigkeit die die Krankheit mit sich bringt.
omg was für einen sinnfreien müll du hier wieder ablässt...wie kann man so dreisst sein wie du, absolut NICHTS über ein thema wie PSYCHOPATHIE wissen und trotzdem drüber sprechen als ob...ich finds echt ne frechheit was du teilweise hier abläst...dieter nuhr hat mal was zwecks solchen leuten gesagt, wenn man mal keine ahnung hat...

es ist immer noch KEINE krankheit! es heisst in den staaten usw immer noch "psychopathy"! und es ist immer noch genetisch bedingter "defekt" im gehirn!

so sehen fakten aus, amazonia...

http://video.google.de/videoplay?doc...54058647438214

http://www.youtube.com/watch?v=oaTfdKYbudk (man kann sie sogar an ihren hirnströmen erkennen, so sehr unterscheiden sie sich von uns!)

in den videos erklärt dr. robert hare auch nochmal das es immer wieder solche newbies wie amazonia und co gibt die aufgrund mangeldem wissen voreilig glauben das jeder die züge von psychopathen hat oder gar jeder einer ist, das ist aber natürlich KOMPLETTER BLÖDSINN!


auf wieviele menschen hier trifft das hier denn zu mrs. "ichkenneeuchallesogut" amazonia:

Zitat:
Glib and superficial charm;
Grandiose sense of self-worth;
Need for stimulation;
Pathological lying;
Cunning/manipulative;
Lack of remorse or guilt;
Shallow affect;
Callousness and lack of empathy;
Parasitic lifestyle;
Poor behavioral controls;
Promiscuous sexual behavior;
Early behavior problems;
Lack of realistic, long-term goals;
Impulsivity;
Irresponsibility;
Failure to accept responsibility for own actions;
Many short-term marital relationships;
Juvenile delinquency;
Revocation of conditional release;
Criminal versatility.



psychopathen sind eine komplett andere spezies als wir! es sind KEINE MENSCHEN!!! und es ist daher auch KEINE KRANKHEIT!

Zitat:
Imagine - if you can - not having a conscience, none at all, no feelings of guilt or remorse no matter what you do, no limiting sense of concern for the well-being of strangers, friends, or even family members. Imagine no struggles with shame, not a single one in your whole life, no matter what kind of selfish, lazy, harmful, or immoral action you had taken.

And pretend that the concept of responsibility is unknown to you, except as a burden others seem to accept without question, like gullible fools.

Now add to this strange fantasy the ability to conceal from other people that your psychological makeup is radically different from theirs. Since everyone simply assumes that conscience is universal among human beings(wie zB amazonia), hiding the fact that you are conscience-free is nearly effortless.

You are not held back from any of your desires by guilt or shame, and you are never confronted by others for your cold-bloodedness. The ice water in your veins is so bizarre, so completely outside of their personal experience, that they seldom even guess at your condition.

In other words, you are completely free of internal restraints, and your unhampered liberty to do just as you please, with no pangs of conscience, is conveniently invisible to the world.

You can do anything at all, and still your strange advantage over the majority of people, who are kept in line by their consciences will most likely remain undiscovered.
wenn menschen wie du und ich schon bei der kleinsten sache reue bzw schuldgefühle haben, egal wo und wann, dann können wir schon keine psychopathen sein! und ich zB habe schon schuldgefühle wenn ich meiner schwester morgens keinen kaffee übergelassen habe oder sowas...
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 09.07.2008, 13:11
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh, Schitt, wir sind alle enttarnt!!!

Amazonia hat immer Recht, egal was man schreibt. Dies ist Gesetz und bleibt es auch. Was es bei ihr nicht gibt, gibt es einfach nicht, basta.

Was sollen wir, da wir ja jetzt erkannt worden sind, bloß tun??

Ach ja, ich weiß, die NWO weiterhin vertreten, denn in Wirklichkeit sind wir für sie und tun dies alles, weil wir alle so psychopatisch sind.

Und all die Dinge, die derzeit geschehen und geschehen sind, tun wir, weil es unsagbar geil ist.

Macht rein gar nichts, dass dabei Menschen ums Leben kommen, sie systematisch vergiftet werden, sie entrechtet werden. Und damit das so gut funktioniert, haben wir uns auch hier im Forum zusammengefunden um weiterhin unser Unwesen zu treiben. Dies funzt auch weiterhin so gut, weil wir halt allgegenwärtig sind.

Wo sind die Löcher, Amazonia hat uns entlarft!!!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 09.07.2008, 13:16
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Nach der alten Klassifizierung alles Psychopathen hier. Und wenn einer nein sagt, liegts an der Uneinsichtigkeit die die Krankheit mit sich bringt.
Wir sind umgeben von nur einer gesunden Person, ist das nicht wunderbar??

Provokation ist alles, davon lebt und zerrt man. Und wenn man die entsprechende Resonanz erhält, um so besser.

Ach und noch etwas: Nein, ich habe nicht Wikipedia zitiert sondern einschlägige Seiten bezüglich Psychologie aufgesucht.

Mitunter ist es für Therapeuten recht schwierig, eine saubere Trennung der Krankheitsbilder vorzunehmen, da vieles nahtlos in einander übergeht.

Wiki halte ich persönlich nicht unbedingt für eine zuverlässige Quelle.

So und nu begebe ich mich in Therapie.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 09.07.2008, 14:02
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969
Amazonia hat immer Recht, egal was man schreibt. Dies ist Gesetz und bleibt es auch. Was es bei ihr nicht gibt, gibt es einfach nicht, basta.
nein ich bin sicher sie kennt uns alle gut genug und studiert uns schon seit langem, sie weiss wovon sie redet...und sie hat sich sicher durch das ganze material hier sicher schon mehrfach durchgearbeitet:

http://www.hare.org/




reine unwissenheit ist ja nichts schlimmes, aber was manche leute sich hier echt leisten...

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
80% der Weltbevölkerung soll ermordet werden dood Eugenik und Transhumanismus 124 01.04.2009 12:27
US-Soldaten töten zwei Taliban-Kommandeure weltzufluss Off Topic 1 23.08.2008 20:01
Suche: Liste der Toten in Kriegen Dysnomia Kriege und Umstürze 5 03.06.2008 18:54
Hamas lässt Bush durch Kinderpuppe töten Che Mainstream-Nachrichten 1 03.04.2008 10:16
Die Deutschen müssen das Töten lernen! blueverde Falsche Alternativen 6 01.10.2007 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger