Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #721  
Alt 12.09.2009, 18:01
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von NetDan Beitrag anzeigen
Keine Angst, das mit dem "auf gebildet machen" hat nicht so recht geklappt.
Mal ehrlich, die 10 Gebote sind, wenn man sie mal nüchtern betrachten zum grossen Teil für den Eimer. Die ersten 3 Gebote benutzt Euer Gott ausschliesslich für sich selber, für sein igenes Ego, dass man auch ja nur an ihn glaubt. Was für ein eifersüchtiger Typ ist das eigentlich?? 4 Gebote nur für sich selber. Wo bleiben denn wirklich wichtige Gebote wie "Du sollst alle Menschen ehren, auch Andersgläubige"? Oder, "Du sollst nicht vergewaltigen", "Du sollst nicht foltern"..... usw.
"Du sollst Vater und Mutter ehren"???? Und wenn sie ihre Kinder verwahrlosen lassen, oder sie ihre Kinder fi..en?? Soll man die dann auch noch ehren??
Die 10 Gebote sind voller Lücken und dienen vor allem Eurem Imaginären Gott seine Stellung zu festigen.
schon allein eines der überflüssigen gebote zu ersetzen würde ausreichen alles etwas ernster zu nehmen!

zb.ehret die schöpfung,die natur und all das darin representierte leben!

statt dessen sind wir seid damals konfrontiert mit dem vernichtenden und lebensfeindlichen satz:

machet die erde euch untertan!
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 12.09.2009, 18:04
NetDan NetDan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
schon allein eines der überflüssigen gebote zu ersetzen würde ausreichen alles etwas ernster zu nehmen!

zb.ehret die schöpfung,die natur und all das darin representierte leben!

statt dessen sind wir seid damals konfrontiert mit dem vernichtenden und lebensfeindlichen satz:

machet die erde euch untertan!

Was sagst Du zu den 10 alternativen Geboten, die ich gepostet habe?? Klingen die für Dich vernünftig, madurskli?
Wenns nach mir ging würden die im GG stehen
__________________
www.invasionsystems.de
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 12.09.2009, 18:45
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von NetDan Beitrag anzeigen
Was sagst Du zu den 10 alternativen Geboten, die ich gepostet habe?? Klingen die für Dich vernünftig, madurskli?
Wenns nach mir ging würden die im GG stehen
liest sich gut,nur bin ich dafür das gebote kurz und prägnant sein sollten!

also wie in der bibel ausgedrückt mit wenigen worten ein ANGEBOT gemacht wird ,dem immer noch zuwieder gehandelt werden kann da es im rahmen unserer freiheit liegt.

ein ganz spezielles problem ist die ethik!

wie Hartmut Müller die frage in diesem video ab min.5 aufwirft!
http://www.youtube.com/watch?v=us47u...layer_embedded
ob die ethik, als qualität der komunikation,vieleicht von ausserhalb des menschen kommt und wir auf dem weg sind einen bezug dazu zu finden.
was heissen will,ethik ist für uns nicht eine feste grösse,sondern eine erfassbare möglichkeit dem leben gegenüber zu stehen.
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 12.09.2009, 20:05
cute2006 cute2006 ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 12
Standard An Madlurski

Du interpretierst in diesem Fall aus Macht euch die Erde untertan also das Bild davon das Gott damit meinte wir sollen uns gegenseitig umbringen, den teufel anbeten, molech anbeten und noch mehr scheiß?
Wär ja n ganz schön krasser gegensatz zu dem was in der Bibel so steht.

Dann zu NetDan oä. Namens, wenn die 10gebote für dich keinen Sinn ergeben ist das dein Bild.. du hast zwar nciht Unrecht mit den etwas atheistischeren Regeln, die viel einleuchtender für die Meißten sind,
aber wo ist da das Rettungspaket das man sich wohl fühlt wenn man dem Tod nahe ist?
Sowas vermittelt doch kein Programm oder irgendein Mensch, so etwas vermittelt doch nur eine kraft die dich davon überzeugt das Gute zu tun, das schlechte sein zu lassen und nachzudenken bevor man handelt!
Die Bibel befasst sich nicht nur mit dem Programm "Was geschieht nach dem Tod mit mir persönlich", sondern "was ist hier auf Erden verkehrt, was sind meine Fehler, wo kann ich etwas besser machen und Sachen ausbauen".
Wenn die Bibel für dich so ein Unfug ist dann finde ich das echt schade.
Viele Sachen die in der Bibel stehen sind auch schwer einzuhalten, da hast du Recht. Aber der Versuch das zu tun wird doch nicht bestraft oder?
Andersrum wäre ich mir da nicht so sicher.

Ach und die ganzen Typen dadraußen die meinen wir seinen Bibeltrolle oder Freaks, wenn ihr wollt beantworte ich euch ne Menge Fragen die ihr dazu vieleicht habt. Denn wir sind weniger Trolle, mehr Menschen die es gut meinen mit jedem hier. Ich werde nur imemr leicht sauer wenn ich so totale Antichristen sehe... die voll dagegen sind das die bibel etwas bringt.
Oder Halbwahrheiten... Das ist wie in den Nachrichten das kotzt mich an
sry
__________________
Bücher sind deine Freunde.. außer Nekronomikum oder wie das heißt und solche Satansbücher..damit holt man sich nur Unheil ins Haus. (Ich bin da sicher)

(Lieber einen "ungefährlichen Ratsschlag" befolgen anstatt austesten, ist meine Devise)

lesen sonst sammelt man Halbwissen, wie das die Bibel auf den Tod fixiert sei... wenn man wirklich druchliest merkt man, das da wertvolle Ratschläge drin sind!

Benni vom Rahel Varnhagen Kolleg bitte melde dich mal bei mir!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #725  
Alt 12.09.2009, 20:35
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Ich bin kein Atheist. Für mich sind allerdings die Naturgesetze die Gesetze Gottes. Von Gott selbst kann man sich daher kein Bild machen. Die Betonung liegt auf kann....
Danke, schön gesagt.

Zitat:
Mache dir kein Bild von Gott. So steht es in der Bibel sowie im Koran.
Deshalb mache ich mir da auch so meine Gedanken bei der Aussage Jesus=Gott: Versucht der Mensch auf diese Weise nicht doch erst recht, sich ein Bildnis zu machen, was er aber doch nicht soll? Irgendwie pardox Da dreht man sich wieder mal im Kreis und kommt zum Schluss, dass Glauben eben doch Auslegungssache ist.
__________________
Es liegt an uns, ob wir aus den Steinen, die wir uns in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 12.09.2009, 20:38
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von cute2006 Beitrag anzeigen
Denn wir sind weniger Trolle, mehr Menschen die es gut meinen mit jedem hier.
Wenn du dir mal die Zeit nimmst und die Threads mit dem ganzen Gezanke durchgehst (da wirst du wahrscheinlich ein paar Wochen brauchen...), wirst du sehen, dass das eben nicht in jedem Fall so war. Im Gegenteil, ich fand es sogar schade, dass vernünftige Diskussionen mit Bibel-Extremisten überhaupt nicht möglich waren. Dass dieser Thread hier zustande gekommen ist, ist ein Resultat daraus, weil vielen der Kragen geplatzt ist. Zudem ist es leider eine bedauerliche Tatsache, dass auch andere "normale" Bibelanhänger darunter zu leiden haben.

Man sollte sich mal im Klaren sein, warum überhaupt Leute in dieses Forum kommen:

Viele kommen hierher, weil sie sich eben nicht mehr mit der Masse identifizieren, weil sie sich nicht mehr vorschreiben lassen wollen, was sie arbeiten, was sie essen, was sie anziehen, wie sie leben sollen. Sie haben für sich entdeckt, dass etwas schief läuft. Sie haben genug, sie wollen sich nicht mehr indoktrinieren lassen, es reicht einfach!

Nun suchen sie hier Gleichgesinnte, suchen den Austausch, um sich klar zu werden WAS überhaupt schief läuft. Dass es hier dann Gruppieren gibt (alle Glaubensrichtungen bis gar kein Glauben) sollte eigentlich überhaupt kein Problem darstellen. Nun stossen sie hier aber auf ein paar absolute Fanatiker, welche sie ständig wieder in eine Masse hineindrängen wollen. Extremisten, welche ihnen wieder vorschreiben wollen, was sie zu glauben haben und wenn sie sich weigern oder auch nur ihre eigene Meinung haben, erhalten sie arrogante, nichtsaussagenden Antworten und werden ins Lächerliche gezogen und teilweise beleidigt.

Seien wir doch mal ehrlich: wo genau liegt denn da der Unterschied zum Vorgehen der Elite zur Steuerung der Masse? Das ist doch genau das, was auf unserem Planeten zur Zeit abläuft und dann hier auch noch? Die Leute gelangen hierher, weil sie ihren eigenen persönlichen Weg gehen und sollen sich wieder in ein Schema pressen lassen, welches für sie nicht stimmt. Ist es da nicht verständlich das ein massiver Widerstand entsteht?
__________________
Es liegt an uns, ob wir aus den Steinen, die wir uns in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 12.09.2009, 20:38
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
Danke, schön gesagt.

Deshalb mache ich mir da auch so meine Gedanken bei der Aussage Jesus=Gott:
Jesus und Gott sind nicht identisch, nur authentisch!

Plissken
__________________
Hier könnte Deine Werbung stehen!
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 12.09.2009, 20:46
NetDan NetDan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von cute2006 Beitrag anzeigen
Dann zu NetDan oä. Namens, wenn die 10gebote für dich keinen Sinn ergeben ist das dein Bild.. du hast zwar nciht Unrecht mit den etwas atheistischeren Regeln, die viel einleuchtender für die Meißten sind,
aber wo ist da das Rettungspaket das man sich wohl fühlt wenn man dem Tod nahe ist?
Sowas vermittelt doch kein Programm oder irgendein Mensch, so etwas vermittelt doch nur eine kraft die dich davon überzeugt das Gute zu tun, das schlechte sein zu lassen und nachzudenken bevor man handelt!
Die Bibel befasst sich nicht nur mit dem Programm "Was geschieht nach dem Tod mit mir persönlich", sondern "was ist hier auf Erden verkehrt, was sind meine Fehler, wo kann ich etwas besser machen und Sachen ausbauen".
Wenn die Bibel für dich so ein Unfug ist dann finde ich das echt schade.
Viele Sachen die in der Bibel stehen sind auch schwer einzuhalten, da hast du Recht. Aber der Versuch das zu tun wird doch nicht bestraft oder?
Andersrum wäre ich mir da nicht so sicher.

Ach und die ganzen Typen dadraußen die meinen wir seinen Bibeltrolle oder Freaks, wenn ihr wollt beantworte ich euch ne Menge Fragen die ihr dazu vieleicht habt. Denn wir sind weniger Trolle, mehr Menschen die es gut meinen mit jedem hier. Ich werde nur imemr leicht sauer wenn ich so totale Antichristen sehe... die voll dagegen sind das die bibel etwas bringt.
Oder Halbwahrheiten... Das ist wie in den Nachrichten das kotzt mich an
sry
Fein, dass Du mir geantwortet hast cute.
Zuerst einmal, die 10 Regeln, die ich gepostet habe sind humanistischer Natur und nicht atheistischer. Dein Gott hat da garnichts zu suchen, es geht nicht um ihn, sondern nur um die Menschen (sagt ja auch schon der Begriff humanistisch). Genau, es geht um LOGIK, sie sollte unser Leben leiten und nicht der Bärtige oben im Himmel. Die Regeln sind, wie Du sagst EINLEUCHTEND.
Zum Rettungspaket für Sterbenskranke: Sind wir doch mal ehrlich, dieses Rettungspaket ist doch die reinste Mogelpackung. Lies Dir nochmal die 10te Regel durch, das ist das Rettungspaket. Ein erfülltes Leben gahabt zu haben und glücklich sterben zu können, das ist das erstrebenswerte für uns alle und nicht ein Paradies nach dem Tod. Was soll denn der Mist? Wir leben alle nur einmal und das was wir verpassen können wir nicht nachholen, auch irgendein Gott kan uns da nicht weiterhelfen, zu spät ist zu spät! Ein Rettungspaket wenn der Tod nahe kommt braucht doch nur der unerfüllte und ängstliche Klammerer am Leben. Wacht auf, geniesst Euer Leben, denn Ihr habt alle nur eins!!! Vor der Strafe Deines Gottes fürchte ich mich nicht im geringsten, im Gegenteil, ich lache ihm noch frech ins Gesicht, dem alten Mörder.
Du bist erleuchtet und kannst mir Fragen bezüglich der Bibel beantworten? Prima, fangen wir mal an.

Wieso unterscheidet dein Lieber Gott denn die Menschen nach Gläubigen und Ungläubigen? Er Hat sie doch angeblich alle gemacht?!
Wieso sagt er, wenn man Sklaven braucht soll man sie sich von den "Nachbarstämmen" der Ungläubigen holen? Wieso sagt Dein Gott, wenn ein Mädchen vergewaltigt wird und es schreit nicht laut genug soll man es töten? Wieso sagt Dein lieber Gott, dass wenn ein Herr seinen Sklaven erschlägt und dieser stirbt soll man den Herren dafür bestrafen, überlebt der Sklave aber noch einen Tag, so soll nichts geschehen, denn es ist das Geld des Sklavenherren?

Kannst Du mir ein paar befriedigende Antworten liefern??

.... und komm bitte nicht mit "das galt früher und nicht mehr heute", sonst lach ich mich weg. Denn, wenn der liebe Gott doch alles weiss und er die Bibel direkt inspiriert hat, wieso hat der dann nicht vorhersehen können, wie sich die Dinge in 2000 Jahren verändern und hätte die Bibel so geschrieben, dass sie auch heute noch wörtlich zu verstehen ist...
__________________
www.invasionsystems.de
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 12.09.2009, 21:16
Antibuz Antibuz ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 83
Standard

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
Man sollte sich mal im Klaren sein, warum überhaupt Leute in dieses Forum kommen:

Viele kommen hierher, weil sie sich eben nicht mehr mit der Masse identifizieren, weil sie sich nicht mehr vorschreiben lassen wollen, was sie arbeiten, was sie essen, was sie anziehen, wie sie leben sollen. Sie haben für sich entdeckt, dass etwas schief läuft. Sie haben genug, sie wollen sich nicht mehr indoktrinieren lassen, es reicht einfach!

Nun suchen sie hier Gleichgesinnte, suchen den Austausch, um sich klar zu werden WAS überhaupt schief läuft. Dass es hier dann Gruppieren gibt (alle Glaubensrichtungen bis gar kein Glauben) sollte eigentlich überhaupt kein Problem darstellen. Nun stossen sie hier aber auf ein paar absolute Fanatiker, welche sie ständig wieder in eine Masse hineindrängen wollen. Extremisten, welche ihnen wieder vorschreiben wollen, was sie zu glauben haben und wenn sie sich weigern oder auch nur ihre eigene Meinung haben, erhalten sie arrogante, nichtsaussagenden Antworten und werden ins Lächerliche gezogen und teilweise beleidigt.

Seien wir doch mal ehrlich: wo genau liegt denn da der Unterschied zum Vorgehen der Elite zur Steuerung der Masse? Das ist doch genau das, was auf unserem Planeten zur Zeit abläuft und dann hier auch noch? Die Leute gelangen hierher, weil sie ihren eigenen persönlichen Weg gehen und sollen sich wieder in ein Schema pressen lassen, welches für sie nicht stimmt. Ist es da nicht verständlich das ein massiver Widerstand entsteht?
Sehr schön gesagt .....nichts mehr hinzuzufügen

Zitat:
Zitat von NetDan
Wieso unterscheidet dein Lieber Gott denn die Menschen nach Gläubigen und Ungläubigen? Er Hat sie doch angeblich alle gemacht?!
Wieso sagt er, wenn man Sklaven braucht soll man sie sich von den "Nachbarstämmen" der Ungläubigen holen? Wieso sagt Dein Gott, wenn ein Mädchen vergewaltigt wird und es schreit nicht laut genug soll man es töten? Wieso sagt Dein lieber Gott, dass wenn ein Herr seinen Sklaven erschlägt und dieser stirbt soll man den Herren dafür bestrafen, überlebt der Sklave aber noch einen Tag, so soll nichts geschehen, denn es ist das Geld des Sklavenherren?
Weil das Bibeltexte sind die sich mit Texten aus der Thora decken......


Was das Leben nach dem Tod angeht,
ist im Christentum nicht anders wie im Hinduismus....beides dient dem Erhalt eines unmenschlichen Kastensystems.
Bei den Hindus ist es sehr extrem.........ein Bettler, Kranker oder Verkrüppelter muss gar schlecht behandelt werden (hat in früheren Leben vielleicht gesündigt/ ist einfach noch nicht weit genug aufgestiegen um im "Ade" zu reinkarnieren), damit er in der nächsten Welt, bzw. nächsten Leben vielleicht erlöst wird. (ums mal in sehr grobe Worte zu fassen)

Mal im ernst was soll die Todesvernarrtheit? Lebt euer leben.......seht den Tod der Atheisten von der schönen Seite.
Wenn euch mal erwischt dann kann es euch egal sein .....danach gibts nämlich NIX.

Lasst euch Trost von einem "weisen" Mann geben

John Rambo – Lebe für nichts, oder stirb für etwas. Du entscheidest!
__________________
Leb weiter dein Leben und tu alles als "lächerliche dumme Verschwörungstheorie" ab, wenn sie dir dann eines tages die Tür eintreten und dein Leben zerstören, und du fragst dich warum, dann sei so fair und schreibs dir selber und deiner Ignoranz zu, denn du bist einer von Millionen Menschen, deren Untätigkeit, weghören und wegsehen, diese Situation verursacht hat, weil sie denken das es gut ist ein Sklave zu sein.
Ignoranz macht uns glücklich.
Wahrheit macht uns frei.
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 12.09.2009, 22:46
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von cute2006 Beitrag anzeigen
Du interpretierst in diesem Fall aus Macht euch die Erde untertan also das Bild davon das Gott damit meinte wir sollen uns gegenseitig umbringen, den teufel anbeten, molech anbeten und noch mehr scheiß?
Wär ja n ganz schön krasser gegensatz zu dem was in der Bibel so steht.
nach dieser aussage brauche ich dir im ernst nicht mehr zu antworten.der neue zerreder!
ein weiterer bibel troll,der nicht erfassen kann von was die rede ist.
auch wenn du geschwollen daher redest,bist auch du nicht in der lage einen faden auf- zunehmen.
nur polemik,verdrehung und haubtsache dein godtdt,wie DU ihn verstehst.

für die kleine minderheit der schreibenden und die grosse mehrheit der gäste:

untertan heisst was es heisst!

sklaven!

die planzen versklaven und ausbeuten.

den menschen versklaven und ausbeuten.

den fruchtbaren teil der erde(humus+ wasser) versklaven und ausbeuten.

die bodenschätze versklaven und ausbeuten.

also alles in den eigenen dienst zu stellen,zum persönlichen nutzen!
was in diesem sinne das krebsgeschwür mensch,dem planeten antut und getan hat!
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger