Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.07.2009, 13:16
Kazio Kazio ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Hier ist meine Gottesgleichung, welche aufzeigen wird was GOTT ist!

GOTT = Jesus = Liebe im Herzen jedes Einzelnen = Nächstenliebe!

So die Frage ist beantwortet!

Bei Fragen/Anmerkungen/Kritik bitte per PN melden, danke!
Alt 21.07.2009, 13:17
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Du sollst Gott ( JESUS ) den Herrn lieben von ganzem Herzen und deinen Nächsten wie dich selbst . Wenn du das tust hast du alle anderen Gebote erfüllt.
Alt 21.07.2009, 13:18
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Nein das hab ich damit nicht gemeint.Nur du reduzierst Jesus zu einen Normalen Propheten oder einen Menschen.Wie die Moslems.Jesus war nach dem was ich von dir gelesen habe für dich nur ein von Gott beseelter Mensch.Also ein Prophet.
Und das Jesus der Sohn Gottes heisst und das Gott der Vater,der Sohn und der heilige Geist ist in einer Person das ist nur Zufall?Jesus ist aus meiner Sicht ein Attribut Gottes wie der heilige Geist.Gott existiert nur als Vater,Sohn,heiliger Geist.Das kann man nicht trennen.Für mich ist und bleibt Jesus Gott.
mit keiner silbe habe ich Jesus reduziert. es ist nämlich ein unterschied, wenn ich sage er ist ein prophet welcher von Gott weisungen bekommt, oder (so wie ich es die ganze zeit sage) er ist Gottes Sohn der in ihm wohnt. wie oft muss ich das eigentlich noch erklären?

und ja, Gott ist in Jesu und Jesu in Gott...doch wer kann das denn nur möglich machen??? Gott oder Jesus als Sohn weil er von Gott alles bekommen hat? Ohne Gott ist gar nix möglich. Gott selber hat seinen Sohn geschickt und geopfert oder hat das Jesus aus freien stücken gemacht? man leute...überlegt einfach mal. ich stufe Jesus mit keiner silbe ab...ganz im gegenteil.
Alt 21.07.2009, 13:20
Gesperrt

Standard

JESUS ist GOTT, Sohn, Schöpfer, alles in einem. Er kommt sogar im At vor und da helfen auch menschliche Wunschauslegungen nicht weiter. Da muss man die Schrift eben studieren.
Anzeigen
Alt 21.07.2009, 13:24
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Mat 28,19 Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!

Das zeigt doch das Gott gleichzeitig der Vater,der Sohn und der heilige Geist sind.Den sonst würde es nur schlicht heissen im namen Gottes oder die Gnade Gottes sei mit euch.Aber nein hier wird von Gott in drei Personen gesprochen.Warum?

Geändert von cogito_ergo_sum (21.07.2009 um 13:28 Uhr)
Alt 21.07.2009, 13:26
Gesperrt

Standard

MAN LESE GANZ GENAU

1Jn 5:20 wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns einen Sinn gegeben hat, daß wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohne Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

Php 2:6 welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein;
Php 2:7 sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich ( aber eben nur ähnlich denn er war ohne Sünde und Gott in Menschengestalt ) wurde,

Joh 20:28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
Joh 20:29 Jesus spricht zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas, so glaubst du; selig sind, die nicht sehen und doch glauben.

Wer mich gesehen hat hat den Vater gesehen, ich und der Vater sind eins.

So das muss reichen.

Alt 21.07.2009, 13:27
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Vater, Sohn und Heiliger Geist sind nicht nur drei Manifestationen oder Ausdrucksformen dieses einen Gottes. Gott ist einer. Doch dieser Eine besteht in seinem innersten Wesen in drei Personen. Dieser Dreiklang wird auch in Johannes 15,26 sichtbar:

26 Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir.
Alt 21.07.2009, 13:28
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Du sollst Gott ( JESUS ) den Herrn lieben von ganzem Herzen und deinen Nächsten wie dich selbst . Wenn du das tust hast du alle anderen Gebote erfüllt.
in der bibel steht es aber so:

"'Du sollst den Herrn, deinen Gott lieben aus deinem ganzen Herzen und in deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand.' Dies ist das erste und größte Gebot. Das zweite aber ist ihm gleich: 'Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."
Alt 21.07.2009, 13:29
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Vater, Sohn und Heiliger Geist sind nicht nur drei Manifestationen oder Ausdrucksformen dieses einen Gottes. Gott ist einer. Doch dieser Eine besteht in seinem innersten Wesen in drei Personen. Dieser Dreiklang wird auch in Johannes 15,26 sichtbar:

26 Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir. </SPAN>

JA Bruder und eswegen kann nur einer dieses Zeugnis geben der sich zum Herrn gewandt hat in Busse und Umkehr und der damit den hl. Geist bekommen hat und deswegen dieses Zeugnis geben kann. Gott ist souverän und lässt sich nicht von Menschen vorschreiben wie er zu sein hat. Wie er ist und was er von uns will hat er in seinm Wort uns gesagt.
Alt 21.07.2009, 13:30
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
in der bibel steht es aber so:

"'Du sollst den Herrn, deinen Gott lieben aus deinem ganzen Herzen und in deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand.' Dies ist das erste und größte Gebot. Das zweite aber ist ihm gleich: 'Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."

Ja und--iss doch klar.

Aber JESUS ist GOTT und ohne diese Erkenntnis kannst du Gott nicht lieben. Man kommt nämlich nur über JESUS zu Gott aber nicht über Gott zu JESUS.

Math 22

: 36Meister, welches ist das vornehmste Gebot im Gesetz? 37Jesus aber sprach zu ihm: "Du sollst lieben Gott, deinen HERRN, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüte." 38Dies ist das vornehmste und größte Gebot. 39Das andere aber ist ihm gleich: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." 40In diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten

Geändert von R_F_I_D (21.07.2009 um 13:36 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen