|
|
| |
|
|
|
10.12.2009, 14:52
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wenn man so bedenkt, welche Leute heutzutage mit Friedenspreisen ausgezeichnet werden, dann könnte man auch auf die Idee kommen, daß das tausendjährige Friedensreich vielleicht bald zuende geht?
Hier gibts jedenfalls schon das T-Shirt: Tausend Jahre Papst Benedikt
freundliche Grüße
|
10.12.2009, 22:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Fakt ist wir haben es mit der Elite bzw der Schattenregierungen mit unterschiedlichen Strömungen und Meinungen zu tuen . Es gibt bestimmt welche von ihnen die Christlich so fundamentalistisch sind das sie das Armageddon mit aller Macht heraufbeschwören wollen weil sie glauben das Jesus dann wieder erscheint.
Ich bin mir sicher das es innerhalb der Elite auch Elitäre Kreise gibt die genau das wollen. Auf gut deutsch. Man erschafft eine scheiss Welt und einen Antichristen in der Hoffnung das alles so wird wie prophezeit.
|
11.12.2009, 12:29
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau
Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
|
Demnach kommen nicht die meisten menschen in die hölle sondern hauptsächlich diese 3 typen.
|
11.12.2009, 14:47
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
die hölle existiert nicht in dem sinne wie man sich das immer vorstellt. die hölle ist ein anderer begriff für ewiger tod/2. tod oder ewige trennung von gott. es wäre auch kaum im sinne gottes irgendwen ewiglich zu quälen. aber diese 3 typen trifft es aufgrund ihrer schuld besonders hart, sprich sie werden etwas länger leiden...
|
11.12.2009, 17:36
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau
die hölle existiert nicht in dem sinne wie man sich das immer vorstellt. die hölle ist ein anderer begriff für ewiger tod/2. tod oder ewige trennung von gott. es wäre auch kaum im sinne gottes irgendwen ewiglich zu quälen. aber diese 3 typen trifft es aufgrund ihrer schuld besonders hart, sprich sie werden etwas länger leiden...
|
Doch absolut. Gott ist grundsätzlich das Gute. Wenn man rein gar nichts mit Gott anfangen will, dann landet man dort wo es überhaupt nichts Gutes gibt. Also wenn man kein Licht hat dann landet man automatisch in der Dunkelheit. So ist es mit Gott und der Hölle. Gott ist das Licht und die perfekte Seligkeit und die Hölle ist frei von Gott und entsprechend der Seligkeit umgekehrt mit absoluten Qualen verbunden.
Alles was Mensch als angenehm oder lebensnotwendig empfindet das entfällt in der Hölle.Weil alles Gute von Gott kommt. Und da dieser Zustand nicht mehr änderbar ist heisst es - der Tod. Nein, der Mensch verschwindet nicht einfach er lebt aber in Qualen und zwar für die Ewigkeit. Die Leute die Gott lieben die werden dann in perfekter Seligkeit leben.
Man kann auch vom Sünder nicht verlangen wenn er ohne Gott leben will, das ihm dann Gott irgendwelche Güte zukommen lässt. Das entspricht nicht Gottes Art weil Er niemanden zu irgendwas zwingt. In der Hölle sind zwar viele Qualen aber die Sünder und die Teufel leben dort freiwillig weil es ihnen lieber ist ohne Gott zu leben, statt irgendwelche Güte von Ihm zu empfangen. Der Hass auf Ihn ist so gross das es absolut verboten ist Gottes Namen auch zu erwähnen. Wenn man es irgendwie tut, wird man brutal zusammengeschlagen.
|
11.12.2009, 18:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Interessanter Aspekt !
Woher hast du denn diese Gewissheit?
Deine Seele scheint mir im Mittelalter eingeschlafen zu sein und vor ein paar Tagen aufgewacht zu sein.
Sowas Hirnverbranntes...
Übrigens, bist du eh selbst laut deiner Auffassung dem Tod geweiht, weil du bestimmt schon des öfteren in deinem Leben gelogen hast
11.12.2009, 18:27
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Doch absolut. Gott ist grundsätzlich das Gute. Wenn man rein gar nichts mit Gott anfangen will, dann landet man dort wo es überhaupt nichts Gutes gibt. Also wenn man kein Licht hat dann landet man automatisch in der Dunkelheit. So ist es mit Gott und der Hölle. Gott ist das Licht und die perfekte Seligkeit und die Hölle ist frei von Gott und entsprechend der Seligkeit umgekehrt mit absoluten Qualen verbunden.
Alles was Mensch als angenehm oder lebensnotwendig empfindet das entfällt in der Hölle.Weil alles Gute von Gott kommt. Und da dieser Zustand nicht mehr änderbar ist heisst es - der Tod. Nein, der Mensch verschwindet nicht einfach er lebt aber in Qualen und zwar für die Ewigkeit. Die Leute die Gott lieben die werden dann in perfekter Seligkeit leben.
Man kann auch vom Sünder nicht verlangen wenn er ohne Gott leben will, das ihm dann Gott irgendwelche Güte zukommen lässt. Das entspricht nicht Gottes Art weil Er niemanden zu irgendwas zwingt. In der Hölle sind zwar viele Qualen aber die Sünder und die Teufel leben dort freiwillig weil es ihnen lieber ist ohne Gott zu leben, statt irgendwelche Güte von Ihm zu empfangen. Der Hass auf Ihn ist so gross das es absolut verboten ist Gottes Namen auch zu erwähnen. Wenn man es irgendwie tut, wird man brutal zusammengeschlagen.
|
Kennst du das gleichnis vom verlorenen sohn? In der geschichte verlässt der sohn der hier als sinnbild für den menschen steht den vater (gott) und geht eigene wege. Irgendwann kommt der sohn zurück zum vater und das obwohl er sich vom vater abgewandt hat. Was tut nun der vater? Er nimmt ihn mit liebe auf und feiert ein großes fest. Was würde der vater, der sein kind liebt wohl tun wenn das kind nicht zurückkommt? Würde er es an einen ort bringen wo es folgenermaßen zugeht:
Diese Qual dauert nicht nur einen Tag, nicht nur einen Monat, nicht nur ein Jahr, nicht nur ein Jahrzehnt, nicht nur ein ganzes Leben lang, nicht nur mehrere Jahrhunderte und Jahrtausende, sondern auch noch nach 100.000 und Millionen und Milliarden von Jahren wird sie die Ungläubigen weiter peinigen - ohne Ende, Selbstmord unmöglich.
http://www.dasjahrderbibel.de/Wichtiges/Hoelle.htm
würdest du dein kind, wenn es sich von dir abwendet, ewiglich quälen?
Der sünde sold ist der tod und basiert auf der freien entscheidung eines jeden der ohne gott existieren will. Leben ohne gott ist nicht möglich und bringt den ewigen tod mit sich.
Die these der ewigen höllenqual ist unbiblisch und heidnischen ursprungs und verzehrt das bild gottes massiv. kein wunder das kaum einer interesse hat an gott zu glauben, bei so einem käse der von christen verbreitet wird.
Römer 6, 23: Denn der Tod ist der Sünde Sold; aber die Gabe Gottes ist das ewige Leben in Christo Jesu, unserm HERRN.
Mehr zum eigentlichen verständnis der bibeltexte hier unter:
Die Lehre von der Hölle und dem Fegefeuer
http://www.hinaus-mein-volk.de/Unsterblichkeit.html
|
11.12.2009, 19:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Doch absolut. Gott ist grundsätzlich das Gute.
|
Das ist so nicht korrekt! Das Ungute hat sich nicht selbst erschaffen! Gott weiß, das diese Welt nur aus der Gleichung der gegensätzlichen Polarität existieren kann.
Gruß
Plissken
11.12.2009, 19:26
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Das ist so nicht korrekt! Das Ungute hat sich nicht selbst erschaffen! Gott weiß, das diese Welt nur aus der Gleichung der gegensätzlichen Polarität existieren kann.
Gruß
Plissken
|
Im gewissen Sinne hat er aber Recht. Nur weil er etwas "Ungutes" erschaffen hat, ist er schlecht oder wie? Wir sind nicht hier um im Paradies zu leben, sondern uns den Eintritt dahin durch unsere Liebe an ihn zu gewinnen. Ich glaube sowieso, dass das alles hier nur ein Test ist. Wir sind dauernd von Dingen umgeben, die uns testen sollen. Wir sind definitiv nicht hier, um Geld zu machen, Jobs zu suchen, zur Schule zu gehen etc. sondern aus ganz anderen Gruenden.
Und das Gott grundsaetzlich gut ist, sagt die Bibel auch...
"God is good, all the time"
Social Engineers have destroyed the institution of marriage and family by separating sex from both love and marriage ("sexual liberation") and by teaching young women to seek sex and careers instead of marriage and motherhood ("feminism") - Henry Makow Ph.D
Geändert von Resist-the-NWO (11.12.2009 um 19:31 Uhr)
|
11.12.2009, 19:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@SchweinchenSchlau
Zitat:
Der sünde sold ist der tod und basiert auf der freien entscheidung eines jeden der ohne gott existieren will
|
Tod im Sinne der ewigen Qual.
Zitat:
würdest du dein kind, wenn es sich von dir abwendet, ewiglich quälen?
|
Wir sind keine Kinder sondern nur eine Schöpfung. Gott hat vielfach bewiesen das jeder der sich gegen Ihn abwendet bestialisch ermordet wird. Siehe Geschichte israelischen Volkes. Im Neuen Testament spricht Jesus ebenfalls von Kindern Satans und Kinder Gottes. Wenn du Kind Satans bist, böses tust dann wird dich Gott dem gleichen Schicksal mit dem Satan unterwerfen.
@PlatonsErbe
Ich habe zwar einige Male vor meiner Bekehrung gelogen aber wie alles musst du davon für immer lassen. Ich führe soweit ein heiliges Leben. Ich lüge grundsätzlich nicht, ich morde nicht, ich gehe nicht fremd... Alles was ich tue kontrolliere ich im Sinne des Wortes Gottes und versuche so gut wie möglich gerecht zu leben. Ich bin mit Jesus befreundet und deswegen brauche ich mich vor dem Tod nicht zu fürchten. Im Gegensatz der Tod fürchtet mich...
|
|
|