Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #431  
Alt 08.03.2009, 19:59
Sonmartini Sonmartini ist offline
Super-Moderator
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Feucht
Beiträge: 249
Standard

http://www.westonaprice.org/splash_2_de.htm
Ist für jeden Interessierten an gesunder Nahrung empfehlenswert. V.a., weil dort eine andere Tendenz eingeschlagen wird zur hiesigen Gesundheitsszene, z. B. im Bezug auf Sojaprodukte, Milch, Eiweißkonsum, Fette,...nicht nur graue Theorie und ein zwei Studien. Herr Price studierte jahrelang das Eßverhalten/ Gesundheitszustand von damals noch vorhandenen Naturvölkern.
__________________
Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins.

Seneca
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 10.03.2009, 16:00
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 447
Standard

leute, leute... different strokes for different folks. manche brauchen fleisch, manche nicht, esst einfach das, was euer körper braucht. zuviel askese ist unproduktiv, das sagte schon der gute alte buddha, und der muss es ja wissen.
__________________
Killing time, watching signs,
I'm waiting
On the other side of dark, I've seen the world come tumbling down
So I've come here to make you shaking
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 25.03.2009, 23:22
Sonmartini Sonmartini ist offline
Super-Moderator
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Feucht
Beiträge: 249
Standard

Auf Wunsch schreib ich mal meine persönlichen Erfahrungen mit dem Thema Ernährung.
Ich habe sehr viel ausprobiert, war Vegetarier, Veganer, Vollwertköstler, veganer Rohköstler,... Schliesslich bin ich bei der Rokost gebleiben, aber unter Einbezug von Tierprodukten ( alles ausser Fleisch ), ein sogenannter Ovo-Lakto-Vegetarier ( das hört sich jetzt fast schon nach einer Krankheit an ).
Ich denke persönliche Erfahrungen in dem Bereich kann wohl niemand ersetzen, auch keine Theorie oder Buch. Interessant fand ich immer wieder, das die meisten Veganer ( die ich kennenlernte ) Städter waren und noch nie ein Nutztier wirklich gepflegt/ gesehen hatten. Keine Ahnung wieviel Milch so eine Kuh weshalb gibt,.....
Prinzipiell halte ich alles für möglich ( vegan gesund leben, oder vegetarisch, oder mit Fleisch ), der menschliche Körper ist erstaunlich wandelbar.
Ich kann zwar jedem nur empfehlen mal fleischlos zu probieren, bei mir war das der Anfang zu allem, konnte wieder richtig denken, man wird in der Art feinfühliger, ich würde heute zur allergrößten Not Fisch essen, wenn es nichts anderes gibt, aber wirklich kein Fleisch mehr... dennoch: Fleischessser prinzipiell zu verdammen, das kann es ja wohl nicht sein. Sich das mal anzusehen und auch mal selbst schlachten zu probieren kann auch nichts schaden. Es gehört schon eine Portion Aggresion dazu, ein Tier zu töten. Auch bei der Bioeiproduktion werden männliche Küken übrigens nach wie vor gehäkselt,....unerwünschte Esser so zu sagen.
Überhaupt sollte man sich mehr bewusst machen, was man sich täglich einverleibt, wie das produziert wird,....
Die schlechten Erfahrungen, die viele mit Milch und deren Produkten machen kann ich nicht teilen. Wobei es wohl einen gewaltigen Unterschied macht, ob die Produkte aus Rohmlich hergestellt wurden oder am Ende noch homogenisiert sind. Das Verfahren ist derart schädlich, dabei werden die Eiweiss Partikel derart fein zerhackt, dass sie sogar die Darmwand passieren können und so zahlreiche Allergien auslösen.
Dersweiteren ist mir noch aufgefallen, dass sehr viele Leute eine schlechte Verdauungskraft haben und dann bestimmte Nahrungsmittel als unverdaulich bezeichnen, dabei liegt es an ihnen selber, bzw. an der fehlenden Darmflora.
__________________
Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins.

Seneca
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 25.03.2009, 23:32
Barack Osama bin David Barack Osama bin David ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 565
Standard

ich ernähre mich zum grossteil mit rohkost.
kein fleisch nur gemüse.
selten käse und milch

meinen proteinbedarf stille ich mit getreideschrotbrei

wer sich näher dafür interessiert
http://www.dr-schnitzer.de/

wer denkt das leute die sich fleischlos ernähren mängel haben oder schächlich sind den kann ich beruhigen
http://www.euroveg.eu/evu/german/new...ss_muscle.html
ich selbst trainiere auch, und fühle mich richtig gut
__________________
Milliarden Menschen sind stärker als Millardäre
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #435  
Alt 26.03.2009, 22:58
Benutzer Benutzer ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 62
Standard

Ich bin (wie ich glaub' ich schon geschrieben hatte) Veganer.

Vorher war ich dummerweise etwa 10 Jahre (nur) Vegetarier ohne zu checken,
dass das eigentlich nix halbes und nix ganzes ist und man als socher immer
noch den Tod von unschuldigen Lebewesen mit zu verantworten hat.
Seit ich Veganer bin achte ich aber auch verstärkt auf viele andere Dinge im
täglichen Leben, die mir vorher relativ egal waren bzw., die ich vorher nicht
wirklich wahregenommen hatte.


Ich kaufe soweit es sich vermeiden lässt nicht von Firmen / Konzernen die in
irgendeiner Weise "Dreck am Stecken" haben. Also bspw. Nestlé, Kraft, H&M,
Nike, Coca Cola, Unilever und all solche Ausbeuter und Abzocker-Konzerne.
Von denen gibt es ja leider viel zu viele.

Ich versuche soweit ich es bezahlen kann (vernünftige) Bio-Produkte sowie
Fair Trade (Kakao, Tee, Kafee usw.) & No Sweat Produkte (Klamotten) zu kaufen.

Da ich aber arbeitslos bin ist das leider ziemlich schwierig zu realisieren auf Grund
von Geldmangel. Natürlich meide ich alle Freizeitveranstaltungen die auf Tierausbeutung
basieren. (Zoos, Zirkus, Stierkampf (logisch), Delphinarien usw usw.)

Ich kaufe kein(e) Handy(s), da damit Rebellenkriege im Kongo finanziert werden.

Ich will in Zukunft auf jeden Fall auf die übliche "Schulmedizin" und ihre pharmazeutischen Produkte
verzichten, die ihre Produkte an wehrlosen Lebewesen testet.

Ich verwende nur Hygieneartikel (Duschgel Schampoo) ohne tierische Inhaltsstoffe, die nicht an
Tieren getestet wurden.

Als Veganer sollte es nicht beim Verzicht auf tierische Produkte aufhören.

Auf wirklich ALLES zu achten ist aber verdammt schwer, man sollte aber meiner Meinung nach zumindest auf solch Dinge achten, soweit man kann.

Geändert von Benutzer (26.03.2009 um 23:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #436  
Alt 27.03.2009, 00:55
Vipa Vipa ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 39
Standard

Also ich bin Vegetarier - nicht aus Überzeugung, sondern aus Gewohnheit seit ich auf diesem Planeten hier umherstreife... - und würde das nicht einfach als etwas "halbes" bezeichnen. Es ist die Art und Weise wie ich mich ernähre. "Meine" "eigene" "Wahl". Ich könnte Fleisch essen oder ich könnte auf alles tierische verzichten wenn ich wollte. Ich tue beides nicht, weil wir in Europa noch immer etwas kennen, dass sich Individuum nennt.
Zu glauben man renne mit der einzig richtigen Herde, wenn man X (Veganer, Vegetarier oder Fleischesser) ist, hat auch was lustiges für sich
Oder etwas netter: Ernährung ist (noch) etwas persönliches und sollte jedem selbst überlassen werden.

Von der einen Seite darf man sich anhören, dass Vegetarier sein ungesund ist, ihrem Essen das Essen wegfrisst und was weiss ich. Und hier darf man sich von den Veganern anhören, dass man vollkommen inkonsequent ist und überhaupt Tiere auf hinterhältigste weise ermordet - Grabenkrieg und du bist mittendrin ^^

Es ist auch noch speziell zu sehen, dass einfach alle Fraktionen äusserst militante Verteidiger und Missionare besitzen, die sich am liebsten Gegenseitig zerhäckseln würden. Ist Fanatismus nicht einfach grossartig? Zumindest grossartige Unterhaltung (solangs nicht in physischer Gewalt endet)

Aber da ich das Feuer ja nicht löschen will:
"Ich bin Veganer der Stufe 5, ich esse nichts was einen Schatten wirft" (irgend so n Typ aus Simpsons). Man kann es eben auch übertreiben
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 27.03.2009, 17:51
Taktikspiel-Spieler Taktikspiel-Spieler ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 274
Standard

@ Benutzer, klasse Einstellung. Mein Respekt dafür. Meine Lebensweise ist übrigens zu 100% identisch (richtiger als richtig geht ja nicht ^^)
__________________
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grundeinkommen - Pro und Contra Newword Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 168 16.11.2009 16:49
Contra CO2 THX1138 Mainstream-Nachrichten 9 25.07.2007 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger