Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2008, 22:07
Iwillsurvive Iwillsurvive ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von hühnchen
Die Frage ist doch, was fangen wir mit der Info an?
Villeicht kann man damit noch besser im Gedächnis festigen was wir über die Elite bereits wissen? Villeicht ist sie doch, eben so teuflisch, wie sie beschrieben wird?
Alt 11.09.2008, 23:13
hirmut hirmut ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Iwillsurvive
Zitat:
Zitat von hühnchen
Die Frage ist doch, was fangen wir mit der Info an?
Villeicht kann man damit noch besser im Gedächnis festigen was wir über die Elite bereits wissen? Villeicht ist sie doch, eben so teuflisch, wie sie beschrieben wird?

kann da auch noch nicht alles so zuordnen, aber ein abfolge von hinweisen gibt es schon.

soweit bekannt:
1995: Kartenspiel illuminati Hinweis zum WTC
1999: Matrix
2001: The Lone Gunmen

irgendjemand wollte uns warnen oder die drahtzieher vom 11.09.2001
sind auch noch so pervers, daß sie mit der welt spielen.

P.S: sollte ich einen hinweis vergessen haben, bitte hinzufügen
Alt 12.09.2008, 00:00
Amazonia
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von hirmut
...
P.S: sollte ich einen hinweis vergessen haben, bitte hinzufügen
Die Hinweise findet man alle im Forum.
Alt 12.09.2008, 00:34
hühnchen hühnchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ja, aber wem nützt es? Wir erschrecken nu, Oh gott, in Matrix stand da 11.9.01, und nu? Alles abgekartet. Hollywoodindustrie unterwandert von der Politik oder wem auch immer.

was soll uns das sagen? dass der film die realität widerspiegelt oder einen teil davon?

na klar, das wusste ich auch vorher. ich bin nur ein fucking slave of the society.
Anzeigen
Alt 12.09.2008, 00:48
Amazonia
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von hühnchen
na klar, das wusste ich auch vorher. ich bin nur ein fucking slave of the society.
Society = Societät

http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Societ%C3%A4t
+
http://de.wikipedia.org/wiki/Fazit-Stiftung
+
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Bernhardt
+
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurie

Seltsame Verlinkung und seltsame Zufälle der Verbindungen.
Alt 12.09.2008, 01:26
hirmut hirmut ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von hühnchen
Ja, aber wem nützt es? Wir erschrecken nu, Oh gott, in Matrix stand da 11.9.01, und nu? Alles abgekartet. Hollywoodindustrie unterwandert von der Politik oder wem auch immer.

was soll uns das sagen? dass der film die realität widerspiegelt oder einen teil davon?

nein, es zeichnet sich nur ab das es vorher geplant gewesen ist und
die offizielle erklärung zum attentat der weltbevölkerung als wahrheit verkauft wurde.
mehr nicht.
nach deinem letzten satz, gehe ich davon aus, daß du noch keine kinder
hast, sonst würdest du eventuell anders schreiben.

und ich habe nichts mit der matrix selber am hut oder mit NW0 oder
Elite oder was weiß ich.
dieser mist gehört aufgeklärt und verurteilt um endlich aus unseren
fehlern zu lernen. mehr will ich persönlich nicht.
Alt 12.09.2008, 01:29
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

genau das meine ich eben. es gehört aufgeklärt, nicht mystifiziert. ich mag den film ja auch, aber warum stand das denn nun da drauf? was für penner stehen da in den produktionsfirmen und wussten paar jahre vorher, dass da einige leute ihr leben verlieren oder dass da pässe ablaufen. nein, habe keine kinder. die kinder können nichts für unsere scheiß welt. aber ich würde selbst mit kind nicht anders schreiben, wenn mich die natur schwanger gemacht hätte. aber so ist es nicht.
Alt 12.09.2008, 02:53
D-Style D-Style ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von hühnchen
genau das meine ich eben. es gehört aufgeklärt, nicht mystifiziert. ich mag den film ja auch, aber warum stand das denn nun da drauf? was für penner stehen da in den produktionsfirmen und wussten paar jahre vorher, dass da einige leute ihr leben verlieren oder dass da pässe ablaufen. nein, habe keine kinder. die kinder können nichts für unsere scheiß welt. aber ich würde selbst mit kind nicht anders schreiben, wenn mich die natur schwanger gemacht hätte. aber so ist es nicht.
Du hast offensichtlich nicht das Interview mit Aaron Russo gesehen wo er erzählt hat wie ihn sein damaliger Freund Nicolas Rockefeller 11 Monate vor 9/11 auf ein "Ereignis" hinweist, dass die Richtung Amerikas und der Welt verändern sollte. Google mal "Alex Jones Aaron Russo Interview".
So, ist Aaron Russo jetzt ein schlechter Mensch gewesen, weil er von einem spekulativen "Ereignis" wusste und keinen "gewarnt" hat? Wohl kaum.
Mein Punkt ist: Wer sagt denn hier, die Macher von Matrix wussten exakt was an diesem Tag geschehen würde? Vielleicht wurden sie -wie ich in meinem Video verdeutliche- auch von CIA-Agenten auf einer Hollywood-Party irgendwie auf ein "Ereignis" hingewiesen und die dachten sich: "Hey packen wir des ma in den Film..."
Und warum haben sie nichts gesagt dazu, nachdem 9/11 passiert ist? Tja, lies mal deren Biografie. Verschwiegenere Leute wirst du nirgends finden. Seit 9 Jahren geben die keine Interviews mehr, weiß Gott warum.

Edit: Verdammt! Diesen Ausschnitt mit Russo hätte ich auch einbauen müssen...verflixt.
Alt 12.09.2008, 11:17
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Naja, anscheinend hat das HInweis geben nichts genutzt. Es ist trotzdem passiert. Wie hätte man das auch verhindern können. von dem Datum auf den WTC Zusammenbruch zu kommen, wäre Zauberei gewesen.
Alt 12.09.2008, 12:01
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt

Standard

Mir ist noch was aufgefallen....
ich schaue den Film ja jetzt innerhalb der letzten zwei Tagew schon zum dritten Mal unter "speziellen" Gesichtspunkten.

Die Inschrift über der Tür des Orakels, als sie Neo fragt: "Weisst du was das heisst? Es ist Latein und heisst Erkenne dich selbst"...
da wurde ich stutzig.
Hatte selbst jahrelang Latein und der Spruch "Erkenne dich selbst" war mir bekannt... aber soweit ich mich erinnerte hiess er "Nosce te ipsum".
Über der Tür jedoch stand "Temet nosce".

Also hab ich mal ein wenig das Netz durchforstet.

Im Prinzip kann man beides dafür verwenden.... es ist also keine falsche Übersetzung.

Frage: Warum wird nicht das "gängige" Nosce te ipsum verwendet sondern eine absolut unübliche Schreibweise?

Also was ist der Unterschied?

Ipsum kann man wörtlich mit "dich selbst" übersetzen, wohingegen temet nosce eigentlich nicht vielmehr als "Erkenne" heisst und sich das "dich selbst" erst durch den zusatz -met bei te- ergibt.

Also - gehen wir mal für einen Moment davon aus, dass es tatsächlich eine Botschaft in dem Film gibt die so versteckt ist wie das mit dem Pass - haben die Filmemacher vielleicht einen Apell an UNS (also diejenigen Nerds, die auf irgendwelche Ungereimtheiten in Filmen direkt reagieren und sich auf eigene Klugscheissereien gerne einen runter holen... ich weiss ich überspitz das jetzt.. nicht übel nehmen. ) gerichtet.
Einen Apell "Erkenne", nach dem Motto "Schaut genau hin" ...
ich weiß es nicht. Aber warum soll eine ungebräuchliche - weil mehrfach deutbare - Schreibweise von "Erkenne dich selbst" verwendet werden, wenn "nosce te ipsum" so ziemlich jedem, der Latein in der Schule hatte, geläufig ist?
Antwort

Lesezeichen