http://www.welt.de/politik/deutschla...es-Bauern.html
VT-Alarm beim Springer-Verlag. Milchbauer Schneiderbauer erdreistet sich doch glatt gegen Gentechnik und Blauzungenimpfung zu sein und von Bilderbergern und Illuminaten zu faseln. Wie üblich wird er vom Artikelautor auch gleich in die Nazi-Ecke gerückt.
Wie gut dass Bilderberger Matze Döpfners Springerverlag gleich zum Gegenschlag ausholt! Fehlt nur noch ein Videokommentar von Alan Posener mit seinem "Bullshit"-Alarmknopf.
Nicht, dass das Bürgervieh noch auf dumme Gedanken kommt und dem Bauern zuhört.
Leider schießt Schneiderbauer mit solchen unreflektierten Sprüchen zunächst einmal Eigentore:
"Ich lasse mir nichts mehr vormachen", sagt Schneiderbauer. Die Freimaurer und die Bilderberger stecken dahinter. Und über allem stehen die Illuminaten und ziehen die Fäden."
Solche Verallgemeinerungen sind kontraproduktiv. Die Realität ist schon komplexer. Die Illuminaten würde ich weglassen, der Begriff ist zu undifferenziert und belastet. Es kann aber auch nicht schaden provokant Klartext zu reden und die Massenmedien aus der Reserve zu locken und sie zu "Gegendarstellungen" zu zwingen.