|
|
| |
|
|
|
15.09.2008, 09:27
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
15.09.2008, 09:43
|
|
Für dich gilt das gleiche. Ein Thread für fanatische Bibelanhänger wäre ausreichend.
Sozusagen das Bibel-FEMA-Camp.
Ab und zu darfst du zur Tarnung mal das Wort RFID schreiben - wie immer eigentlich.
Habt ihr beide schon erwähnt, was Gott ist?
|
15.09.2008, 09:52
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazonia
Für dich gilt das gleiche. Ein Thread für fanatische Bibelanhänger wäre ausreichend.
Sozusagen das Bibel-FEMA-Camp.
Ab und zu darfst du zur Tarnung mal das Wort RFID schreiben - wie immer eigentlich.
Habt ihr beide schon erwähnt, was Gott ist?
|
Bibel Fema Camp--man bedient sich also NWO Methoden wenn man könnte in der zukünftigen neuen NWO-freien Amazonia Toleranz-Welt.
MMMUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHAAAAAAAA
Sorry, aber nach der Nachtschicht, wo ich Elend erlebt habe und harte Medizin gemacht habe soo einen Bulllshit zu lesen ist einfach Entspannung und dafür danke ich dir.
R_F_I_D habe ich hier schon geinfokriegt, bevor du überhaupt wusstest, das ich gläubig bin. Und jetzt da du es weisst willst du mich als Mensch ( Infokrieger ) zweiter Klasse zurückstufen??
Du bist so armselig--hahaha
Auf jeden Fall --für mich-- nur ein Blender aber kein Infokrieger.
aber auf jeden Fall bist du lustig und ich danke dir für etliche Lachkrämpfe hier vor menem PC.
Und auch meine Kollegen, die nicht uninformiert sind sagen Hallo an die OberaroÄmäzoni.
Sie werden nämlich von mir infobekriegt und haben auch --im Gegensatz zu dir--meine Dvds angeschaut und kennen auch die Bibel.
Wir amüsieren uns jedenfalls nachts köstlich über dich--wenn Zeit ist.
Mann--> Arminius steckt mich an mit den Smileys.
|
15.09.2008, 09:56
|
|
Ein Bild ist nur ein Bild und bleibt ein Bild.
Sehr gerne amüsiere ich Menschen.
Was Menschen sind, schrieb ich schon.
Und was und wer ist jetzt Gott?
|
15.09.2008, 09:59
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
....Vernunft und Glaube widersprechen sich nicht, sagt der Papst, und bietet dafür eine wunderbare Erklärung an, schließlich hat Gott den Menschen mit seiner Vernunft geschaffen. Wie könnte sie daher den Glauben untergraben? Dazu hat Gott uns Menschen auch den Glauben "geschenkt", "indem er unserer Vernunft anbietet, diesen als wertvolle Gabe zu empfangen". Dem kann man sich verweigern oder einem Götzenkult nachgehen, der diese von Gott gestiftete Verbindung auflöst. Einsichtig kann dies nur für jemanden sein, der den Glauben und eine an diesen angepasste Vernunft unbedingt retten will. Einige Sätze später wird den auch deutlich, wie die von der Kirche anerkannte Vernunft sein soll: Sie soll sich den Dogmen der Kirche unterwerfen und schweigend anerkennen, was ihr als Wahrheit vorgesetzt wird:
......
Aus dem Artikel von Heise zum Thema Papst in Frankreich
Der Papst hadert mit Götzen und der Vernunft
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28709/1.html
Normalerweise bekommt der Papst sein Ticket gar nicht zu sehen, der Vatikan chartert einfach eine Maschine der Alitalia, die den Spitznamen „Shepherd One“, „Hirte Nummer Eins“ trägt, in Anlehnung an das Flugzeug des US Präsidenten, die Air Force One.
(Lustig. Bei news.google ist das noch zu finden, aber im entsprechenden Bild-Zeitungs-Artikel wurde das bereits gestrichen, obwohl der Artikel erst 6 Stunden alt ist. )
freundliche Grüße
|
Die organisierten Religionen sind doch die schlimmsten Verbrecher überhaupt, weil sie dem Menschen die Freiheit berauben mit Gott persönlich, privat und vertraut zu kommunizieren. Sie Versklaven die Menschen, drängen dem Menschen ihre Dogmen ohne Wiederrede auf und behaupten es wäre die absolute Wahrheit, entziehen in dem den Menschen möglichkeit darüber Nachzudenken, als ob die schon eh alles besser wußten.
Und wer sich dagegen stellt, behaupten die es kommt von Teufel, denn niemand außer denen weiß was richtig ist.
Die Menschen dagegen sind deswegen total verblödet, denn sie denken auch, warum soll ich überhaupt darüber nachdenken? es gibt ja Religionen, die wissen eh alles besser, da bleibe ich lieber ruhig und befolge denen Einweisungen.
So es ist ein Teufelskreis, es wird nur schlimmer, bis die Menschen nicht anfangen selber darüber Nachzudenken ob die Religion Vernünftig ist, ob was die Kirche sagt auch logisch ist, ob es wirklich stimmt, und nicht nur blind glauben was die Religion ihnen vorgaukelt.
Ob und wann es kommt ist natürlich die Frage, ansonsten ist die Menschheit verloren.
|
15.09.2008, 10:44
|
|
Das Thema bzw. die Frage ist ganz einfach zu beantworten.
DU bist Gott und niemand anders, kein Gottwesen entscheidet für dich, nur du selbst bist dein eigener Gott!
Gruß
|
15.09.2008, 10:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von messiahgov
Das Thema bzw. die Frage ist ganz einfach zu beantworten.
DU bist Gott und niemand anders, kein Gottwesen entscheidet für dich, nur du selbst bist dein eigener Gott!
Gruß
|
nee, nee, denn
Zitat:
10. Sie sollen, in der ganzen Bescheidenheit und Demut, anerkennen und, die Tatsache akzeptieren, dass Sie nicht Der Herr Jesus Christus Ihr Gott sind, der Absolut ist und der einzige, der absolut IST. Sie können Gott nie sein oder die Mächte Des Herrn Jesus Christus Ihr Gott haben. Sie sollen dafür dankbar, anerkennend und damit zufrieden sein, was Sie haben, und wer Sie sind, und wie viel oder wie wenig Sie haben. Sie sollen mit der ganzen Liebe und Verstand alle einzigartigen Personen und die Bedürfnisse von allem anderen respektieren, die eine andere Natur, eine andere Aufgabe, eine andere Rolle und ein anderes Schicksal haben und alle für sie wichtige, andere Geschenke, Talente, Fähigkeiten, Werkzeuge und Besitz haben als Ihr eigenes, ohne sich jemals zu wünschen, zu ersehnen, was ihnen gerecht gehört. Anstelle des Wettkampfes mit irgendjemandem, versuchend, wie sie zu sein, oder zu haben, was sie haben oder das Vergeuden Ihrer Energie beim Sammeln aller Arten von Besitz, sollen Sie mit anderen kooperativ, von anderen unterstützend und anderen, wie erforderlich, wann erforderlich, und wenn erforderlich hilfsbereit sein. Und das soll man tun wegen dieses Grundsatzes, ohne irgendetwas dafür zu erwarten.
|
Quelle: Die Neue Offenbarung
P.S. Doch entscheiden soll sich jeder selbst.
|
15.09.2008, 11:23
|
|
Zitat:
Zitat von Astral
nee, nee, denn
Zitat:
10. Sie sollen, in der ganzen Bescheidenheit und Demut, anerkennen und, die Tatsache akzeptieren, dass Sie nicht Der Herr Jesus Christus Ihr Gott sind, der Absolut ist und der einzige, der absolut IST. Sie können Gott nie sein oder die Mächte Des Herrn Jesus Christus Ihr Gott haben. Sie sollen dafür dankbar, anerkennend und damit zufrieden sein, was Sie haben, und wer Sie sind, und wie viel oder wie wenig Sie haben. Sie sollen mit der ganzen Liebe und Verstand alle einzigartigen Personen und die Bedürfnisse von allem anderen respektieren, die eine andere Natur, eine andere Aufgabe, eine andere Rolle und ein anderes Schicksal haben und alle für sie wichtige, andere Geschenke, Talente, Fähigkeiten, Werkzeuge und Besitz haben als Ihr eigenes, ohne sich jemals zu wünschen, zu ersehnen, was ihnen gerecht gehört. Anstelle des Wettkampfes mit irgendjemandem, versuchend, wie sie zu sein, oder zu haben, was sie haben oder das Vergeuden Ihrer Energie beim Sammeln aller Arten von Besitz, sollen Sie mit anderen kooperativ, von anderen unterstützend und anderen, wie erforderlich, wann erforderlich, und wenn erforderlich hilfsbereit sein. Und das soll man tun wegen dieses Grundsatzes, ohne irgendetwas dafür zu erwarten.
|
Quelle: Die Neue Offenbarung
P.S. Doch entscheiden soll sich jeder selbst.
|
Das zitat bringt es gut auf den Punkt...aber...
genau hier liegt das Problem der, zumindest christlichen, Religion. Sie sagen einem dass du Gott nicht in dir selbst suchen sollst, sondern außerhalb, weil sie genau wissen dass er in dir ist und dich davon abbringen wollen ihn zu "finden". Ich denke auch wenn es Jesus gab, dann wollte er den Menschen genau das zeigen, dass Gott in jedem von uns steckt und nicht außerhalb! Ich sehe Gott aber nicht als Gottwesen, sondern ehr als eine Kraft des Bewusstseins. Mittlerweile ist bewiesen dass nicht die Gene deine Biologie steuern, sondern dein Bewusstsein.
Gruß
|
15.09.2008, 11:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von messiahgov
Das zitat bringt es gut auf den Punkt...aber...
genau hier liegt das Problem der, zumindest christlichen, Religion. Sie sagen einem dass du Gott nicht in dir selbst suchen sollst, sondern außerhalb, weil sie genau wissen dass er in dir ist und dich davon abbringen wollen ihn zu "finden". Ich denke auch wenn es Jesus gab, dann wollte er den Menschen genau das zeigen, dass Gott in jedem von uns steckt und nicht außerhalb! Ich sehe Gott aber nicht als Gottwesen, sondern ehr als eine Kraft des Bewusstseins. Mittlerweile ist bewiesen dass nicht die Gene deine Biologie steuern, sondern dein Bewusstsein.
Gruß
|
Genau!!! Da hast du absolut recht, denn siehe:
Zitat:
4. Erinnern Sie sich an die wahre Quelle Ihres Lebens und aller geistigen Grundsätze, die in Ihren Am Innersten Inneren Geistigen Verstand tief verwurzelt sind. Sie sollen Ihr Leben auf solcher Art und Weise erwägen, um richtige und gleich bleibende Sorge aller Aspekte, Niveaus, Graden und Bereiche Ihres täglichen Lebens und des Lebens zu nehmen. Sie sind für Ihr eigenes Leben und nur für Ihr eigenes Leben, seinem Absoluten Schöpfer - Der Herr Jesus Christus verantwortlich. Sie sollen etwas von Ihrer täglichen Zeit widmen, um nach innen zu gehen, sich in diesen Prozess alle Aspekte Ihres Verstands vereinigend – von Am Innersten Inneren Geistigen Verstand zu Äußersten bewussten Außenverstand - und in diesem Zustand, sollen Sie kommunizieren mit Dem Herrn Jesus Christus Ihren Gott, der immer in diesem Zustand anwesend ist. Sie sollen die Tatsache anerkennen, dass Ihre geistige Transformation von der Bedingungen des toten Lebens des negativen Zustandes in die Bedingung des wahren Lebens des positiven Zustandes und Werdens ein himmlischer Mann/Frau, verwirklicht, begriffen und Wirklichkeit werden kann nur durch Anstrengungen Des Herrn Jesus Christus, Ihres Gottes persönlich. Die Vollziehung Ihrer geistigen Transformation und schließlich das Werden ein himmlischer Mann/Frau wird gesegnet und vom Herrn Jesus Christus Ihr Gott geheiligt.
|
Über Religionen habe ich auch schon was gesagt.
P.S. Alle 10 Geistigen Grundsätze habe ich in diesen Thema auf Seite 17 schon gepostet.
|
15.09.2008, 11:36
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von aristo
Nun, ich habe da meine eigene Sichtweise.
Habe ja den Threadtitel bewußt mit "Was ist..."
begonnen.
Möglicherweise ist es Jesus, doch warum bezeichnet
er sich als Gottes Sohn?
|
Naja, zunächst einmal ist die Vorstellung einer Inkarnation Gottes gar nicht so ungewöhnlich.
Abgesehen davon: Wenn wir von einer Allmacht ausgehen, so muss diese nicht in menschlicher Logik, Moral oder Vorstellung erkennbar sein.
Wenn Gott allmächtig ist, kann er sicher auch gegen das Gesetz der Logik verstoßen. Und ebenso müssen die menschlichen Maßstäbe von Gut und Böse nicht zwangsläufig auch für Gott von Bedeutung sein.
Davon zumindest geht der Pantheismus aus.
Eine derartige Allmacht kann der Mensch weder klar erkennen, noch widerlegen. Und solange der Mensch nicht über seine eigenen Maßstäbe und Vorstellungen hinaus zu denken vermag, bleibt ihm die wahre Natur des göttlichen ein Rätsel. Ebenso wenig vermag ein Haustier, einen Sinn hinter den menschlichen Handlungen zu erkennen.
Eine oft dazu angeführte Metapher:
Wenn jemand einen Hund füttert, könnte man sich
vorstellen, dass dieser zu sich sagt: "Donnerwetter!
Dieser Mensch gibt mir Unterkunft und sorgt für mich.
Er muss Gott sein!"
Wenn derselbe Mensch eine Katze füttert, schaut sie
sich träge um und sagt eher zu sich: "Donnerwetter!
Dieser Mensch gibt mir Unterkunft und sorgt für mich!
Ich muss Gott sein!"
|
|
|