Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.12.2008, 19:47
Libertine Libertine ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 16
Standard Frage an einen Banker gesucht

Hi Leute

Wir besuchen morgen von unserem Gymnaisum aus einen Themennachmittag, an dem Banker von der UBS und evtl. der CS anwesend sein werden.

Sie werden das Thema Finanzkrise näher erläutern und für sich Werbung machen.


Dachte mir, dass ich die Gelegenheit beim Schopf packen werde und eine Frage an die Herrn stelle.

Nun seid ihr gefragt.

Suche kritische Fragen, mit denen man den Herrn einheizen könnte, kennt ihr da welche?

Fragen können sich konkret auf die Bank berziehen, auf die Finanzkrise oder das Geldsystem allgemein.


gruz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.12.2008, 20:15
Chukwuma Chukwuma ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Moers
Beiträge: 252
Standard Fragen über Fragen

Kein Thema.............

Frage 1: Wo kommt Geld her und wer darf es "schöpfen"? Das heisst, wie gelangt es in den Kreislauf und woher stammt es?

Frage 2: Wohin gelangen unsere Bareinlagen in der Bank und wieviel Kreditgeld kann der Bänker aus 1000 € Bareinlage schöpfen?

Frage 3 : Was würde passieren, wenn alle Deutschen gleichzeitig Ihr Geld von der Bank holen wollten?

Hehe, ich wette er weiß nix.................sag ihm dann, er soll sich mal den Fabian Film anschauen oder "money is debt"

Merk dir die Antworten von ihm( Diktiergerät vielleicht) und poste sie mal, das wird interessant.

Hand zum Gruß an dich
__________________
......wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, dass man diesem jemand Macht über sich eingeräumt hat......H.Hesse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.12.2008, 20:27
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Du könntest auch fragen:

Warum die Bankmanager die Gewinne unter sich aufgeteilt haben, aber die Verluste jetzt die Allgemeinheit bezahlen lassen?

Oder, was ist mit den ganzen Gewinnen der letzten Jahre passiert, wo sind sie hin, wenn jetzt keine Bank mehr Rücklagen hat?

Hallo Libertine
Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich, dass es jüngere gibt, die weiter denken als die Fungesellschaft :P

gruß
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.12.2008, 21:57
Libertine Libertine ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 16
Standard

hey leute

ja die fragen sind mir eigentlich alle schon bewusst, irgendwie fehlt mir da noch "die eine frage" :P


etwas insider-mässiges zu einem bestimmten projekt der betr. bank

eine einfache frage, die eigentlich so simpel ist, aber auf die sie nicht gefasst sind.


Zitat:
Frage 3 : Was würde passieren, wenn alle Deutschen gleichzeitig Ihr Geld von der Bank holen wollten?
wenn ich z.b. das fragen würde, würden sie mir einfach antworten, dass dies aber nie der fall sein wird bzw. ausgeschlossen ist etc.


g
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 03.12.2008, 22:17
Pilgrimage Pilgrimage ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: 48.115512,11.540344
Beiträge: 514
Standard

Frag ihm, ob die UBS denkt, dass es eine gute Idee die ganzen faulen Triple-A Kredite nach Joe Ackermann in eine Bad Bank zu stecken, und es dem Bürger wieder unterzujubeln.

Oder was er darüber denkt, dass die Landesbanken (erstma die Bayrische) ihre Schulden durch den Steuerzahler gedeckt bekommen haben, jetzt aber mit Krediten nicht rausrücken.

Was er über die Schuldkröte, bzw. die Bundesanleihen denkt, und warum der Bund keine Kredite bekommt? Was wäre die Reaktion des Staates?

Und zuletzt wo der Steuerzahler denn das Geld hernehmen soll, das ganze System aufrecht zu erhalten, wenn die Gelder als Festgeld eh irgendwo bei der Hochfinanz stecken? Und ob er denkt, dass eine weitere - vielleicht globale - FIAT-Währung die Lösung für das Problem war, so wie es in Deutschland im letzten Jahrhundert bereits viermal geschehen ist?

Wie steht er zudem gegenüber eines neuen Bretton-Woods abkommen, von welchem Experten bereits ab in Kraft treten 1973 gesagt haben, ohne Golddeckung wird das nichts - und was alleine dazu gedient hat, die Schulden des (inzinierten) Vietnam-Krieges zu decken?

Was er davon hält, dass Bloomberg die FED verklagt hat, und wir nicht ein Anrecht hätten die Menge des sich im Umlauf befindenden Geldes der EZB zu sehen? Oder ihre Bilanzen?

Oder ob die UBS jetzt auch ihre Kredite wie Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), eintreiben will, indem sie gucken, ob sie nicht noch offene Kredite aus der Kaiserzeit haben?

Usw.
__________________
Пирамида в Матрёшкe
http://www.isgp.eu/ http://www.globalresearch.ca/
Saving the world the old fashioned way - one soul by a time.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.12.2008, 04:41
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard Re: Frage an einen Banker gesucht

Frage sie wie ein exponentielles Zinsssystem langfristig funktionieren kann.

Frage wie die Staatsverschuldung jemals zurückgezahlt werden kann wenn Geld durch einen Kreditvorgang entsteht.

Und lass Dich nicht zwischen dem Unterschied zwischen (Bar-)Geld und Giralgeld (Anspruch auf Geld) verwirren ...

Zitat:
Zitat von Libertine
Hi Leute

Wir besuchen morgen von unserem Gymnaisum aus einen Themennachmittag, an dem Banker von der UBS und evtl. der CS anwesend sein werden.

Sie werden das Thema Finanzkrise näher erläutern und für sich Werbung machen.


Dachte mir, dass ich die Gelegenheit beim Schopf packen werde und eine Frage an die Herrn stelle.

Nun seid ihr gefragt.

Suche kritische Fragen, mit denen man den Herrn einheizen könnte, kennt ihr da welche?

Fragen können sich konkret auf die Bank berziehen, auf die Finanzkrise oder das Geldsystem allgemein.
gruz
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.12.2008, 19:58
Datastream Datastream ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Pilgrimage

Was er davon hält, dass Bloomberg die FED verklagt hat, und wir nicht ein Anrecht hätten die Menge des sich im Umlauf befindenden Geldes der EZB zu sehen? Oder ihre Bilanzen?


Usw.
Wie meinst du das?

Die EZB kennt die umlaufende Geldmenge doch selber nicht. Ist doch logisch in einen System mit dezentraler Geldschöpfung (lediglich ein zentraler Plannungsansatz). Die EZB bzw. Deut. Bundesbank SCHÄTZEN die Geldmengen anhand statistischer Verfahren (VAR etc.).

Was die Bilanzen angeht: Schau dir doch mal die Wochenberichte der Bundesbank an. Da kannst du die Finanzkriese ablesen in den konsolidierten Bilanzen für den Eurowährungsraum. Die erscheinen wöchentlich (wie der Name schon sagt) und kann man sich bei interesse kostenlos schicken lassen.

Oder meintest du etwas anderes?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.12.2008, 03:16
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

Was gab's für Antworten?
Welche Herren waren anwesend?

Für's nächste mal eine ganz einfache Frage "Warum belügen sie das Volk". Anschliessend kannst du den Erklärungsversuch geniessen...
__________________
http://s4.directupload.net/images/080928/4a78vbf4.gif
You know I'm not surprised the Illuminati had to keep it a secret. I'm surrounded by fucking idiots...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übersetzer Gesucht maejur Medien gegen die Neue Weltordnung 0 15.12.2008 20:06
Rothschild heuert Banker der kollabierten Lehman Brothers an Skywatcher Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 5 29.10.2008 23:33
Banker zocken-Bürger bluten? MDRINFO Diskussion 29.10 Halle mutthie Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 29.10.2008 13:34
3000 Banker in den USA verhaftet Grilleau Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 2 15.10.2008 00:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger