Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2009, 22:51
j.g. j.g. ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Petra Raab
Ich kenne jemanden, der genau auf diesem Bio-Bauernhof war, wo
die Eier herkommen, der hat sich alles ganz genau angesehen.
Es ist ein absolut vorbildlich geführter Bio-Bauernhof. Die Hühner dürfen
sich aussuchen, ob sie draußen oder drinnen sein wollen, wie es ihnen
gefällt.

Dennoch müssen sie jeden Tag ein Ei legen und an dem ein oder anderen
Ei klebt Blut.
normal eigentlich... wegen dem muss er nicht vorbildlich geführt sein und kennst du den bauernhof von dem die hühner ursprünglich kommen?
naja, wie dem auch sei... die diskussion wird eh zu nix führen...
fakt ist: die hühner freuen sich jedes mal wenn ich zum stall komme und lassen sich sogar teilweise (nicht alle) streicheln.
Alt 20.01.2009, 11:06
Taktikspiel-Spieler Taktikspiel-Spieler ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Shinobi 7
Ich nehme deshalb Abstand von diesem Thema, da du hier mit deiner Art nur Unfrieden stiftest und hoffe das dies nicht auf andere Threads überschwappt.
Halte dich bitte auch daran wenn du übermutig Ankündigst den Tread hier nicht mehr aufsuchen möchtest. Bitte auch dann wenn dir der nächste sinnfreie Kommentar einfällt.
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
Alt 20.01.2009, 21:09
Unter Ulmen Unter Ulmen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

hatten wir schon? hab jetzt nicht alles hier gelesen:

Hagen Rether - Die Wahrheit über Fleisch

http://www.youtube.com/watch?v=sHNY1Xt-Y-o

"Schauen sie sich um. Alles läuft verkehrt, alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität." [Michael Ellner]
Alt 21.01.2009, 21:26
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt

Standard

Damit kann man die Hemmschwelle zur Gewaltanwendung am
Menschen schon mal etwas drosseln

http://www.bild.de/BILD/news/vermisc...her-armee.html
Anzeigen
Alt 22.01.2009, 00:10
muffl556
Gast

Standard

das essen von pflanzen ist nach eurer logik auch mord und rassismus.

auf arte hab ich letztens erst zufällig einen bericht über einen nomadenstamm in südamerika gesehen, diese haben sich sogar bei einem baum dafür entschuldigt dass sie ihn fällen und verzehren müssen um zu überleben.

"All plants are our brothers and sisters. They talk to us and if we listen, we can hear them." Arapaho

aber immer schön weiter autofahren, pflanzen essen und steuern zahlen...doppelmoral any1?

man sollte evtl erst in den spiegel schauen bevor man andere als mörder beschimpft.
Alt 22.01.2009, 10:12
Menes Menes ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Mal so eine Frage an die Pflanzenfresser unter euch:

Sind Tiere die andere Tiere essen ebenfalls Mörder?

Ich meine eines ist klar. Der heutige Mensch in den westlichen Industrienationen vertilgt viel zu viel Fleisch. Das hat nichts mehr mit "den Bedarf decken" zu tun. Aber was ich nicht ab kann, das sind Fundamentalisten. Die so festgefahren sind und versuchen pures Schwarz/Weiß - denken zu verbreiten. Und damit meine ich Pflanzen- wie auch hier Fleichfresser.
Es ist sicher nicht gesund komplett auf Fleisch zu verzichten, aber genauso ungesund ist es sich jeden Tag oder jeden zweiten Tag Fleisch reinzuziehen.

Ich persönlich esse vielleicht 2-3 mal im Monat Fleisch. Würde das die Mehrheit nur mal beispielsweise so tun, dann müssten die Tiere auch nicht in so erbärmlichen Verhältnissen Leben/sterben wie es heute der Fall ist. Und man könnte auch davon absehen die Tiere mit Antibiotika und sonstigen "Leckerbissen" zu zubomben. Aber das muss jeder für sich selber wissen.

So und nun schlagt euch wieder die Köpfe ein und versucht herauszufinden wer den dickeren Schädel hat. xD

Gruß

Menes
Alt 22.01.2009, 11:41
Taktikspiel-Spieler Taktikspiel-Spieler ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Menes
Mal so eine Frage an die Pflanzenfresser unter euch:

Sind Tiere die andere Tiere essen ebenfalls Mörder?
Persönliche Meinung: Damit stellst du den Menschen wieder auf die gleiche Stufe wie die Opfer. Samit wäre es ja wie "muffl556" in seinem sinnfreien Beitrag zuvor erwähnte Rassismus und Mord.

Fakische Ergänzung: Tiere essen andere Tiere weil sie das müssen, es ist ihr Instinkt. Wenn du ein Schwein siehst, läuft dir dann das Wasser im Mund zusammen? Denkst du dann, "ich hab Hunger ich reiß das jetzt"?

Es ist immer ein natürlicher Ausgleich zwischen Fleisch und Pflanzenfressern vorhanden (wenn der Mensch nicht seine Finger im Spiel hat)

Fleischfresser fressen in der Regel auch keine Fleischfresser (mit Ausnahme des heutigen Menschen) damit meine ich jetzt nicht Aasfresser oder besondere Ausnahmen wie wenn ein Affe mal eine Heuschrecke frisst usw...

Wenn wilde Tiere generell keine anderen Tiere fressen würden, wäre die Erde in wenigen Tagen oder Wochen überbevölkert mit allen Möglichen Arten.
Es ist ein natürlicher Kreislauf:

Pflanze <- Pflanzenfresser
Pflanzenfresser <- Pflanzenfresser-fresser(Fleischfresser)
Fleischfresser <- Pflanze

Wer das letzte Beispiel nicht kapiert: Alles wird irgendwann wieder zu Erde. Staub zu Staub!
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
Alt 22.01.2009, 12:30
muffl556
Gast

Standard

Zitat:
Samit wäre es ja wie "muffl556" in seinem sinnfreien Beitrag zuvor erwähnte Rassismus und Mord.
mord und rassismus ist hier EURE logik, nicht meine!...es sollte nur ein vergleich sein und zeigen dass hier einige eine ziemlich krasse doppelmoral haben und eure beschimpfungen recht sinnfrei sind

dazu gehört natürlich auch das autofahren und steuern zahlen, es führt ebenso zu leid und tot der tiere, pflanzen und menschen, direkt und indirekt.

aber ich bin hier trotzdem nicht derjenige der "mörder" oder "rassist" schreit und damit einen streit anfangen will...

ich wollte mich damit auch jetzt nicht wieder direkt einmischen, ich frage mich nur genau wie ihr auch, warum man in dieser 3d hölle namens "erde" in JEDEM FALL immer töten muss um selbst zu überleben, obs nun pflanzen oder tiere sind...

und industrielle massentierhaltung/schlachtung ist noch ne andere hausnummer, es ist falsch und unmenschlich, trotzdem macht es den konsumenten nicht immer zum mörder, und wenn ich dann doch mal allein in der wildnis lebe und mir SELBST mal ein tier erlege zum überleben, bin ich auch kein mörder nur weil nebenan in der zivilisation tiermassenmord stattfindet und das meiste fleisch aufm müll landet bzw im supermarkt vergammelt.

es ist nicht alles schwarz vs. weiss!
Alt 22.01.2009, 14:18
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Menes
Aber was ich nicht ab kann, das sind Fundamentalisten.
Ich auch nicht, und die größten Fundamentalisten und
Fanatikern sind diejenigen, die ein anderes Leben für ihre
Ideale bluten lassen.
Alt 22.01.2009, 14:46
muffl556
Gast

Standard

du lässt pflanzen auch für deine ideale bluten, dieses "ideal" nennt sich hunger bzw überlebenstrieb...

und wenn du der meinung bist dass pflanzen keine lebewesen sind, dann solltest du dir auch mal gedanken um dein "karma" machen...
Antwort

Lesezeichen