Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 24.10.2009, 11:17
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 999
Standard

Zitat:
Ich habe jetzt bis Teil 6 geschaut und die Doku ist echt saulangweilig.
Für jemanden der sich halbwegs auskennt und die Lage verfolgt hat, ist der Film einfach nur eine Zusammenfassung. Ich habe ständig das Gefühl als würde mir jemand erklären:

"Morgens geht die Sonne auf!"

"Durch Schwerkraft fallen Dinge nach unten!"

Wer auf ein Werk gehofft hat das einem einen ähnlichen Wissenssprung und ein ähnliches Gefühl vermittelt wie die ersten dahingehenden Filme die man gesehen hat, der geht wohl an die Sache falsch heran.

Es ist interessant zu untersuchen, inwiefern die egozentrische Jagd nach vermeintlich neuen, spannenden Erkenntnissen/Überraschungen/Mysterien für viele Leute erstrebenswerter ist als die Bereitschaft, konstant effektiv zu sein, Opfer zu bringen, auch eintönige Arbeiten zu verrichten ohne im Rampenlicht zu stehen und ohne signifikanten Lohn oder Lob.

Die meisten streben wohl eher nach einer einfachen, schnellen Lösung oder nach schwärmerischen Mysterien oder danach, ihre Verantwortung abzugeben und fallen dann herein auf Sachen wie "das Gesetz der Anziehung" und Planet X/Nibiru usw.

FOTR ist offensichtlich zugeschnitten auf Leute, die ahnen dass irgendetwas gewaltig schief läuft, aber grundlegende Zusammenhänge nicht begreifen.

Gerade deshalb sollte eine Synchro möglichst massentauglich sein.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 24.10.2009, 11:45
Unter Ulmen Unter Ulmen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 1.172
Standard

Zitat:
Zitat von Unter Ulmen Beitrag anzeigen
http://rapidshare.com/files/29701507...n.org_.torrent

Name: Fall of the Republic : The Presidency of Barack H Obama DVD5
Description: Yes, this is from the DVD9, the movie only shrunk down to DVD5, I will also be uploading the DVD9 with menu and all extras soon
Category: Video > Documentary
Language: English
Total Size:
4.36 GB

Name: Fall of the Republic - The Presidency of Barack H Obama DVD9
Description: Full DVD!
Category: Video > Documentary
Language: English
Total Size:
7.74 GB

http://rapidshare.com/files/29718084...a_DVD9.torrent
__________________
MEIN YOUTUBE CHANNEL RELOADED - please subscribe...
MEIN ZWEIT YOUTUBE CHANNEL - please subscribe...
https://twitter.com/Truth911Austria - follow me...


"Schauen sie sich um. Alles läuft verkehrt, alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität." [Michael Ellner]

Geändert von Unter Ulmen (24.10.2009 um 11:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 24.10.2009, 13:36
plankton plankton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 748
Standard

hi, uu! dein account ist wieder online (mit den alten daten)!? glückwunsch!!! kannst du dazu was genaueres sagen (wer/was/wann)?
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 24.10.2009, 13:54
Unter Ulmen Unter Ulmen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 1.172
Standard

Zitat:
Zitat von plankton Beitrag anzeigen
hi, uu! dein account ist wieder online (mit den alten daten)!? glückwunsch!!! kannst du dazu was genaueres sagen (wer/was/wann)?
hi,

nein der alte ist noch gesperrt. habe einen neuen eröffnet und alles mühsam neu uploaden müssen. wir sind gerade beim urgieren warum nichts weiter geht bei dylan avery und seinem einspruch bei microcinema.

lg UU
__________________
MEIN YOUTUBE CHANNEL RELOADED - please subscribe...
MEIN ZWEIT YOUTUBE CHANNEL - please subscribe...
https://twitter.com/Truth911Austria - follow me...


"Schauen sie sich um. Alles läuft verkehrt, alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität." [Michael Ellner]
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #95  
Alt 24.10.2009, 14:07
plankton plankton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 748
Standard

jetzt, wo du es sagst, sehe ich das anhand der jungen klickhistorie auch. wo stehst du denn in etwa (fortschrittsbalken in %) ?
bitte halte uns auf dem laufenden. alles gute, daß die entsperrung noch klappt.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 24.10.2009, 16:49
kaspar kaspar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBenesch Beitrag anzeigen

FOTR ist offensichtlich zugeschnitten auf Leute, die ahnen dass irgendetwas gewaltig schief läuft, aber grundlegende Zusammenhänge nicht begreifen.
Den Eindruck hab ich auch. Es ist irgendwie mehr mainstreamtauglich wie mir scheint. Liegt wohl am Zielpublikum. Ich hätte mir mehr Verschwörungstheorien und Erklärungen über Rockefeller und Friends gewünscht oder kommen die noch? Ich hab ja nur bis Teil 6 geschaut.
Der ganze Obama/Bernanke Kram ist mir einfach zu öde und da kann ich auch nicht mitreden da ich weder Ökonom bin noch Amerikaner und keine Ahnung von der dortigen Tagespolitik habe. Mich interessiert es auch nicht sonderlich, denn wenn man die täglichen News von Alex Jones aus den USA wird man nur runtergezogen und hat das Gefühl jeden Tag geht die Welt unter.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 24.10.2009, 17:40
w.scheuble w.scheuble ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: münchen
Beiträge: 571
Standard

@kaspar:

was für Theorien wünscht du dir denn??

ich will lieber fakten und die liefert fotr auch.
__________________
Hacking Democracy [deutsche Untertitel]:
http://www.youtube.com/watch?v=EUnuJO5OqV8

Wahrheitsaktivismus:

http://www.youtube.com/watch?v=5zZp9LDbUq0
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 24.10.2009, 19:12
kaspar kaspar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von w.scheuble Beitrag anzeigen
@kaspar:

was für Theorien wünscht du dir denn??
Keine Theorien sondern eher Erklärungen wie das alles zusammenhängt.
Der sollte doch mal ganz klar die Strukturen aufzeigen. Man hört zwar den Namen Rockefeller aber was der Sack jetzt konkret alles besitzt und was ihm alles an Firmen gehört, das ist es was mich mal interessieren würde. Es muss für den Laien plastisch nachvollziehbar sein wie diese Verschwörung funktionieren soll, denn es ist verdammt schwer sich vorzustellen wie paar alte, reiche Säcke die Welt beherrschen. Ich kann mir das selbst schwer im Detail vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 24.10.2009, 19:15
Ruachime Ruachime ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 25
Standard

Es soll ja noch einen zweiten Teil geben. Weiss jemand wann der rauskommt?
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 24.10.2009, 22:30
Gebo86 Gebo86 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Hagen (Das Tor zum Sauerland!)
Beiträge: 234
Standard

Hey, also ich finde, dass der Film für den Otto Normal Bürger, der sich von der zu tiefen Thematik eventuell abschrecken ließe, sehr gut gemacht ist. Es ist schon wohl eher Mainstreamtauglich gemacht, damit jene die überhaupt keinen Plan haben, mal die möglichkeit bekommen, zu sehen dass halt was schief läuft, um halt durch die fassade der Lügen zublicken und die Geschichte ansich zu hinterfragen, denn liegen da auch viele Antworten. Ich werde auch mal in diesem Post mein Bewusstsein, ein wenig mit dem Film verbinden. Als ergänzung für jene, die noch infos für ein gesamtbild das auch hier NICHT vollständig sein wird, brauchen..

Ich finde jedenfalls gut, dass Alex die Konzerne die unsere Gedanken vergiften anspricht. Soweit ich das durchblickt habe, sind ja Konzerne juristische Personen, was eigentlich ja eine ziemlich ecklige Sache ist, da dadruch, dass die so viel Geld scheffeln, nicht wirklich für die Zerstörung von Natur und Mensch veranwortlich gemacht werden können, nein sogar alles patentieren (dürfen). Die Zahlen, wenn der Konzern wegen irgendwas angeklagt wird das Geld was eh vorhanden ist und daher nicht so wehtut. Der Film ist für mich schon so ähnlich wie "The Corporation", nur halt besser, weil Alex doch mehr darauf eingeht, dass Global Governance und die New World Order in den Medien mittlerwiele existiert und "Global Warming" absoluter Mist ist.. Ich weiß halt, als Naturliebhaber, was wir doch alle eigentlich sein sollten, wie sich damals das Denken angefühlt hat, als man den Film von Al Gore, gesehen und diesen für einige Zeit auch geglaubt hat. Damit will ich sagen, dass Alex in den Film die Dinge gewiss gezielt alle kurz anspricht, damit es keine überladung der Gehirne bzw. Stimmungen im Innern gibt, wenn man denen die ganze Wahrheit sagt. Wäre ja auch dann langeweilig irgendwie. Die Leute, die sich soweit von den Wahrheiten abgeschirmt haben und nur konsumieren, also nur das Aufnehmen was im Tv gesagt wird, müssen merken, bzw. fühlen, dass sie selber dafür verantworlich sind, was sie wissen und wie sie damit weiterumgehen, sie haben somit eine Veranwortung vor ihren eigenen Rechten. Es reicht meiner Meinung nach halt NICHT, sich nur einen Film anzugucken, wodurch man in den glauben versetzt wird das man alles dann weiß. Nein, das wäre auch Betrug, wenn ein Film ein das Gefühl geben würde. Wie Alexander Bensch und Nicolas Hofer das in einer Radiosendung auch angesprochen haben, sind die Filme nur ein Einstieg ins eigene Nachforschen und eventuell für sich selber Denken zu lernen.. Bzw. nach dem Gefühl abzuwägen, was weiß ich und kann ich wissen, wenn ich mich richtig drum bemühe niemals aufhöre Fragen zustellen.

Wenn man diese EINSICHT im Leben niemals gemacht hat, dann ist es auch zwecklos über diese Filme abzulässtern, sage ich mal ganz vorsichtig. Lange bevor ich überhaupt daraufgekommen bin was nicht alles im eigentlich vertrautem System falsch läuft, habe ich die Erkenntnis gehabt, dass man ALLES hinterfragen muss, da man wie Sokrates es schon sagte, als er seine Philosophie rechtfertigte, "..niemals alles Wissen kann". Das ist hier nur nen gut gemeinter Rat, für jene die sich angesprochen fühlen. Seit eure eigenen Philosophen!

Für Amerika ist es echt schon 5nach12, wenn man das gesamte globale Bild betrachtet. Zumal ja auch die Verfassungsväter als Terroristen gebranntmarkt werden, was ja schon schlimm genug ist! Ich finde den Film trotz der "Oberflächlichkeit" gut gemacht. Das was Alex Jones da alles anspricht, hätte ihn zu Zeiten der Verfassungsväter ja auf den Schaffot gebracht. Also, ich mein da die Gleichen in der Zeitgeschichte.. Und da kann man nicht sagen, da ist Amerika und hier Deutschland, das ist irsinn, denn sollte Deutschland genauso eine Republik sein wie Amerika es mal gewesen war! Da ja Amerika mehr eine Firma ist und in Deutschland das zur Zeit noch genauso ist, sitzen wir da doch alle im selben Boot.

»In Friedenszeiten schlägt die Geldmacht Beute aus der Nation, und in Zeiten der Feindseligkeit verschwört sie sich gegen sie. Sie ist Despotischer als eine Monarchie, unverschämter als eine Autokratie, selbstsüchtiger als eine Bürokratie. Ich sehe in der Zukunft Krisen heraufziehen, die mich verunsichern und mich um die Sicherheit meines Landes bangen lassen. Firmen bekamen einen Thron. Eine Zeit der Korruption an höchsten Stellen wird folgen, und die Geldmacht des Landes wird danach streben, ihre Herrschaft zu verlängern, bis der Reichtum in den Händen von Wenigen angehäuft und die Republik vernichtet ist.« (Abraham Lincoln)

»Ich bin davon überzeugt, dass die Bankinstitute eine größere Bedrohung für unsere freiheitliche Ordnung darstellen als stehende Armeen … Sollte das amerikanische Volk je zulassen, dass private Banken erst durch Inflation, dann durch Deflation die Kontrolle über die amerikanische Währung erobern, dann werden die Banken und die in ihrem Umfeld entstehenden Unternehmen … die Menschen all ihres Reichtums berauben, bis ihre Kinder eines Tages auf dem Kontinent, den ihre Väter erobert haben, ohne ein Dach über dem Kopf aufwachen … Die Macht, Geld in Umlauf zu bringen, muss den Banken entrissen und an das Volk zurückgegeben werden, dem sie von Rechts wegen zusteht.« (Thomas Jefferson)

Und hier ein Zitat aus "Das Deutschland Protokoll 2"

"Was in Wirklichkeit das europäische Staatssystem zusammenhält ..., ist in der Hauptsache das Spiel der Verhandlungen, die sich nachezu alle Zeit im Gleichgewicht halten: Aber dieses System hat noch eine andere wirksame Stütze, nämlich das Deutsche Reich, das vom Herzen Europas aus alle anderen Mächte im Zaume hält und vielleicht der Sicherheit der anderen noch mehr dienen kann als seiner eigenen; durch seine Größe und die Zahl und Tapferkeit seiner Völker ein achtunggebietenes Reich, dessen Verfassung allen von Nutzen ist, die, indem sie ihm die Mittel und den Willen zu Eroberungen unterbindet, es zugleich zu einer Klippe der Eroberer macht. Ungeachtet der Fehler dieser Reichsverfassung ist es doch gewiss, dass, solange sie besteht, das Gleichgewicht Europas nicht verletzt werden kann, dass kein Herrscher zu fürchten hat, von einem anderen entthront zu werden, und dass der westfälische Friedensvertrag vielleicht für immer die Grundlage des politischen Systems unter uns bleiben wird. Das öffentliche Recht, das die Deutschen so gründlich studieren, ist somit noch weit wichtiger, als sie glauben, denn es ist nicht allein das germanische öffentliche Recht, sondern in gewissem Sinn das von ganz Europa" (Jean-Jaques Rousseau, 1752)

Alsooo; Es geht im allgemeinen ja um das Recht auf Glück für jederman zuverwirklichen zu können. Vergleicht den Film auch mal mit "Aaron Russo, Reflections and Warnings".
( http://www.youtube.com/thealexjonesc.../0/V2_lrZSbKwI )

Für mich geht es in dem Film, auch wenn man zwischen den Zeilen "lesen muss", um manipulierte Gefühle, dass das Imperium der Schande kontrolliert. Also die 500+ größten Transkontinentalen Konzerne + WTO, usw!

Ich zitiere daher ein Wenig aus dem Buch; "Das Imperium der Schande".

http://www.amazon.de/Imperium-Schand.../dp/3570008789

http://www.nachdenkseiten.de/?p=114

Ich denke da nämlich, dass das gute ergänzende Worte sind, wenn man den Film nicht ganz versteht und nicht recht weiß, wo man in der Geschichte zu suchen anfangen soll..

Zitat Anfang:

Vorwort - Aufklärung

"Im Jahr 1776 wurde Bejamin Franklin zum ersten Botschafter der jungen amerikanischen Republik in Frankreich ernannt. Er war siebzig (...).
Franklin, mit Thomas Jefferson Verfasser der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten, die am 4. Juli 1776 in Philadelphia unterzeichnet worden war, genoss in den revolutionären Zirkeln und in den literarischen Salons von Paris einen immensen Ruf. Was stand in dieser Erklärung? Lesen wir die Präambel noch einmal:
>Wir halten folgende Wahrheiten für unumstößlich (im original: self evident): Alle Menschen wurden in Gleichheit erschaffen; der Schöpfer hat ihnen unveräußerliche Rechte gegeben, deren erste da sind: das Recht auf Leben, das Recht auf Freiheit, das Recht auf das Streben nach Glück (im Original: pursuit of happiness) [...] Um den Genuss dieser Rechte zu sichern, haben sich die Menschen Regierungen gegeben. Deren Legitimation beruht auf der Zustimmung der Bürger [...] Wenn eine Regierung, was immer auch ihre Form sein mag, sich von diesen Zielen entfernt, hat das Volk das Recht, sie zu stürzen und eine neue Regierung einzusetzen und sie so zu organisieren, dass sie den Bürgern die Sicherheit und das Streben nach Glück gewährleistet.< (...)
Eines Abends trat ein zwanzigjähriger Anwalt namens Georges Danton an Franklins Tisch (Anmerkung in einem Cafe). Lautstark beschimpfende er den Speisenden: >Die Welt ist nichts als Ungerechtigkeit und Elend. Wo bleibt die Sanktion? Hinter Eurer Eklärung, Herr Franklin?, steht keine Justiz - oder Militärgewalt, die ihr Respekt verschaffen könnte...< Franklin antwortete ihm: >Irrtum! Hinter dieser Erklärung steht eine beträchtliche, unvergängliche Macht: Die Macht der Schande (the power of shame).<(...)
Für Immanuel Kant entspringt das Gefühl der Schande der Entehrung. Es bringt die Empörung über ein Verhalten zum Aussdruck, über eine Situation, über erniedrigende, herabwürdigende und niederträchtige Taten und Absichten, >jedem Menschen, kraft seiner Menschheit, zustehende[n] Recht<.
Das Imperium der Schande eröffnet nur eine Perspektive: die Unehre, die jedem Menschen aufgebürdet wird aufgrund des Leids seiner Mitmenschen.

In der Nacht des 4. August 1789 haben die Abgeordeten der Nationalversammlung das Feudalsystem in Frankreich abgeschafft. Heute müssen wir mit ansehen, wie die Welt von neuem feudalisiert wird. Die Despotischen Herrscher sind wieder da. Die neuen kapitalistischen Feudalsysteme besitzen nunmehr eine Macht, die kein Kaiser, kein König, kein Papst vor ihnen je bessesen hat.
Die 500 mächtigsten transkontinentalen kapitalistischen Privatgesellschaften der Welt, in der Industrie, im Handel, in den Dienstleistungen, im Bankwesen - kontrollieren im Jahr 2005 52,8% des Weltsozialproduktes, mit anderen Worten: mehr als die Hälfte aller Güter, die auf unserem Planeten innerhalb eines Jahres erwirschaftet werden.
Ja, der Hunger, das Elend, die Unterdrückung der Armen sind entsetzlicher als je zuvor.

Kapitel: Das Recht auf Glück.
1. Das Hirngespinst der Freiheit

Im Sommer 1792 herrscht in Paris tiefstes Elend. In den Vorstädten geht der Hunger um. Das Bild der Tuilerien, der Königspaläste, setzt sich hartnäckig in den Köpfen der Hurgenden fest. Die Stadt schwirrt vor Gerüchten. Die Menschen sind überzeugt, in den königlichen Gemächern würden Berge von Bort und Unmengen von Lebensmittel gehortet...

(...) Hören wir Jaques Roux: >Die Freiheit ist ein eitles Hirngespinst, wenn eine Klasse von Menschen die andere ungestraft aushungern kann. Die Gleichheit ist ein eitles Hirngespinst, wenn der Reiche mittels seines Monopols das Recht über Leben und Tod seiner Mitmenschen ausübt. Die Republik ist ein eitles Hirngespinst, wenn die Konterrevolution tagtäglich durch den Preis der Nahrungsmittel voranschreitet, zu denen drei Viertel unserer Mitbürger keinen Zugang haben, ohne Tränen zu vergießen.<
Und ein Abschnitt weiter:
>Die Aristokratie der Händler, die schrecklicher ist als die Aristokratie des Adels und der Priester, macht sich in einem grausamen Spiel über das Vermögen der Privatleute und die Schätze der Republik her; noch wissen wir nicht, wann ihre Erpressungen ein Ende nehmen, denn die Preise der Waren steigen auf erschreckende Weise von Morgen bis Abend. Bürger und Volksvertreter, es ist höchste Zeit, dass der Kampf bis auf den Tod, den der Egoist gegen die am härtesten arbeitende Klasse der Gesellschaft führt, ein Ende findet.<
Und immer noch Roux:
>Abgeordnete des Konvents, warum seid ihr nicht schon am ersten Tag in die vierte Etage der Häuser dieser revolutionären Stadt gestiegen, ihr wäret gerührt worden von den Tränen und den Klagen eines großen Volkes ohne Brot und ohne Kleidung, das in diesen Zustand der Not und des Unheils getrieben wurde, weil die Gesetze grausam sind für die Armen, weil sie von den Reichen und für die Reichen gemacht sind... Oh Wut, oh Schande! Wer wird glauben, dass die Verteter des franzözischen Volkes, die den Tyrannen im Ausland den Krieg erklärt haben, feige genug sind, diejenigen im Inland zu verschonen?<
Was nützt einem Analphabeten die Verkündigung der Pressefreiheit? Ein Wahlzettel macht den Hungrigen nicht satt. Wer seine Familie an Krankheit oder Elend verenden sieht, wird sich wohl kaum über Gedankenfreiheit und Versammlungsfreiheit sorgen machen.
Ohne soziale Gerechtigkeit ist die Republik wertlos. (!!)
Saint-Just schlägt ähnliche Töne wie Roux an: >Die Freiheit kann nur von Menschen augeübt werden, die geschützt sind vor dem Mangel.<
Das Recht auf Glück ist das oberste der Menschenrechte. Noch einmal Saint-Just: >Die Revolution endet mit der Vollkommenheit des Glücks.< (...)
Von den Mitgliedern des Ausschusses für öffentliche Wohlfahrt von Paris, die seine Richter sein werden, ruft Saint-Just aus: >Ich verachte den Staub, aus dem Ich gemacht bin und der zu euch spricht. Ihr könnt mich verfolgen und diesen Staub zum Schweigen bringen. Aber ich wehre mich dagegen, dass ihr mir dieses unabhängige Leben entreißt, das ich mir jetzt unter diesem Himmel erworben habe.<
Am Tag darauf, am 27. Juli 1794, bestieg Saint-Just das Schafott auf der Place de la Concorde in Paris.
Die Träger der Utopie lassen sich nur schwer unter die triumphierenden Helden einreihen. Sie sind mit der Guillotine, mit dem Scheiterhaufen oder dem Strick vertrauter als mit den Siegesfeiern und der glücklichen Morgenröte. Und dennoch! Ohne sie wäre jede Menschlichkeit, jede Hoffnung schon lange von unserem Planeten verschwunden.

2 Der organisierte Mangel

"Heute haben sich neue Feudalsysteme herausgebildet, die unvergleichlich mächtiger, zynischer, brutaler und gerissener sind als die früheren, nämlich die transkontinentalen Privatgesellschaften der Industrie, des Bankenwesens, des Dienstleistungssektors und des Handels. Diese neuen Despoten haben nichts mit den Börsenwucherern, den Getreidespekulanten und den Assignantenhändlern gemein, gegen die Jaques Roux, Saint-Just und Babeuf kämpften. Die transkontinentalen kapitalistischen Privatgesellschaften üben eine planetarische Macht aus. Diese neuen Feudalherren nenne ich Kosmokraten. Sie sind die Herrscher des Imperiums der Schande.(...)
Die Herrscher des Imperiums der Schande organisieren ganz bewusst den Mangel. Und dieser Mangel gehorcht der Logik der Profitmaximierung. Der Preis einer Ware hängt von ihrer Knappheit ab. Je knapper ein Gut ist, desto höher ist sein Preis. Die Fülle und die Kostenlosigkeit sind der Alptraum der Kosmokraten, die übermenschliche Anstrengungen unternehmen, um diese Aussicht zu zerstören. Nur die Knappheit garantiert den Profit. Also muss man sie organisieren!
Die Kosmokraten verabscheuen insbesondere die Kostenlosigkeit, die die Natur ermöglicht. Sie sehen darin eine unlautere und unerträgliche Konkurrenz. Die Patentierung des Lebendigen, der genetisch modifizierten Pflanzen und Tiere sowie die Privatisierung der Wasserquellen sollen dieser unzulässigen Kostenlosigkeit ein Ende bereiten.(...)
Die Knappheit der Dienstleistungen, des Kapitals und der Güter zu organisieren ist unter diesen Bedingungen die vorrangige Tätigkeit der Herrscher des Imperiums der Schande. Doch diese organisierte Knappheit vernichtet alljährlich das Leben von Millionen Männern, Frauen und Kindern auf der Erde.
Das Elend hat heute ein schrecklicheres Ausmaß angenommen als in in jeder anderen Epoche der Geschichte. Mehr als 10 Millionen Kinder unter fünf Jahre sterben pro Jahr an Unterernährung, Seuchen und Wasserverschmutzung. 50% dieser Todesfälle ereignen sich in den sechs ärmsten Ländern des Planeten. 90% der Opfer befinden sich in 42% der südlichen Länder. Diese Kinder werden nicht von einem objektiven Mangel an Gütern vernichtet, sondern von der ungleichen Verteilung dieser Güter. Also von einem künstlichen Mangel."

Zitat Ende

Ich hoffe das sich jetzt auch eine breitere Bandbreite an Fragen ergeben wird..

PS: Für mich geht es im Allgemeinen darum, dass wir uns unsere Republiken, also Freiheiten zurück holen. Nur dann werden wir den Frieden garantieren können.. Wer das was damals in Amerika zu Amerika führte hinterfragen will, empfehle ich mal auf VideoGoogle "Liberty!: The American Revolution" anzugucken. Das ist eine 6 teilige Dokumentation..

Teil 1: http://video.google.de/videoplay?doc...4323436&hl=de#

Geändert von Gebo86 (24.10.2009 um 23:23 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler Begradigt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger