Zitat:
Zitat von Dard
Und was soll der dir beibringen ?
Ist es besser ein Baby zu "verwöhnen"
oder sollte man Kinder von Anfang an auf Abstand halten ?
Ist es falsch das Kind im Elternbett schlafen zu lassen ?
Schreien lassen oder hochnehmen ? ..... da fängts ja schon an und jeder hat eine eigene Meinung
ich habe einige Kurse besucht
Elternführerschein, starke Kinder starke Eltern, tripple p
Meiner Meinung nach ist das doch alles schrott. Jedenfalls zum größten Teil.
Jeder will einem nur seine Meinung aufpressen und alles andere muss einfach falsch sein.
|
also, ich muß ehrlich gestehen, dass auch ich mit mir ringe, ob ein elternführerschein was sein könnte !
ich stelle mir vor, junge leute , im gebärfähigen alter, sollten vielleicht mal ein wochenende oder eine woche bei einer familie verbringen, die gerade ganz junge kinder hat und dort mal sehen wie das ist, wenn babys da sind, was alles zu tun ist und dass man kaum zeit hat an sich alleine zu denken.
sie sollten auch mitverantwortlich sein für die pflege und überahupt den ganzen tagesablauf und wenn sie dann alles mitgemacht haben, dann können sie vielleicht besser absehen wie das wäre ein eigenes kind, ALLEIN zu pflegen!
´ne woche ist nicht schlecht, das ist genug zeit um zu erkennen wie das eigene ego zurückzuschrauben ist, wenn man kleine kinder hat.
das ist kein schutz davor, dass man nicht ungewollt auch eltern werden kann, aber die entscheidung kinder zu bekommen könnte besser gefällt werden.
ich würde immer einen kerl und ein weib zu einer solchen maßnahme schicken und die beiden sielen dann mal ma ma und papa!
nebenbei ist im ort ein heavy metal concert mit der leiblingsband der beiden und ein dorffest geht dann auch über 3 tage, doch die beiden haben leider leider keine zeit da hin zu gehen!
ihr lieblingsfilm läuft im kino, aber leider leider sind die passenden groschen für die windeln draufgegangen!
also, sämtliche gemeinheiten einbauen um ihnen klar zu machen, dass manchmal auch nichts mehr geht - und dann sollen sie klar kommen mit ihren gefühlen!!!!!!!!!!!!
ok, vielleicht doch länger als eine woche!
ein monat!
oder?
fände ich gut!
sie müssen auch lernen verantwortung zu übernehmen für das was sie tun!