bin ganz amazonias meinung!
wir haben bisweilen besuch von kindern die keine lust auf mensch ärger dich nicht oder ähnliches haben, die haben auf garnix lust geschweige denn gängiges kenn, die wollen fernsehen!!!!!!
das gibt es bei mir aber nicht und schon garnicht wenn kinder zu besuch sind um mit meinem sohn zu spielen.
ehrlich gesagt, finde ich kaum noch kinder die wirklich noch solche kinder sind, wie wir sie halt noch in erinnerung haben.
wenn mein sohn auf dem baum vor unser haus kletter und dort den tarzanschrei loslässt kommt gleich die 80 jährige oma raus und erzählt ihm ers olle leise sein, nachmittags um 16 uhr, weil der opa im bett liegt und auf die krankenschwester wartet.
habe verständnis für die beiden, aber haben die verständnis für mein kind das noch ein normales kind ist?
nein, und kaum sehen sie mich um die ecke kommen gehen sie auch schon wieder rein.
mit kreide auf der strasse malen, verboten!
schreien verboten
überall rumklettern verboten
fussball spielen verboten
wasser aus dem springbrunnen rumspritzen verboten
mit mir nicht, aber mit vielen anderen.
was nintendo und co angeht, sehe ich das problem wie es auch amazonia beschreibt.
in seltenen ausnahmefällen würde ich meinem kind erlauben mit einer maschine zu spielen.
freunde meines 8jährigen können sich nicht artikulieren, können sich nicht auseinandersetzen, können nicht miteinander etwas anfangen und mit der meinung und dem willen eines anderen kindes klar kommen.
kindersendungen kannste zu 99% vergessen!
das miteinander muß man fördern und die bewegung.
augen auf für´s leben und die natur.
leute, ich habe wie leonora 4 kinder!
3 sind schon erwachsen und der nachzügler der jetzt 8 ist.
glaubt mir ich weiß wovon ich spreche und ich habe auch das resultat meiner erziehung und bin ziemlich zufrieden und stolz!
jetzt bedaure ich sehr, dass es kaum noch solche kinder gibt, die ich gerne meinen kleinen als freunde erlauben würde.
gleichgesinnte sozusagen.
ich habe auch schon kinder deren verhalten und interessen weit auseinderliegen mit den unsrigen trotzdem eine zeitlang zu uns gelassen um zu sehen ob man doch noch was dran machen kann, leider waren meine bemühungen erfolglos und ich habe die beziehungen abgebrochen.
das klingt gemein, diese selektion, aber das wollte ich meinem kind nicht zumuten und auch nicht geben.
es gibt kinder die haben den fernseher direkt im kinderzimmer und auch jederzeit zugang zu den playstations und nintendos und wie alles heißt.
ja sogar zum frühstück fernsehen gibt es auch für die kleinen!
was ist bloß mit den eltern los?
das ist falsch!
wenn solche kinder etwas zu erzählen haben, dann dreht sich´s um irgendwelche spiele aus diesen maschinen.
um handys, ipods, wii, und und und und das bei 8 bis 10jährigen.
ansonsten ist ihnen langweilig.
wenn man sie fragt ob sie elfer raus spielen wollen dann fragen die erstmal was das ist!
usw.!
kindererziehung ist kein hexenwerk!
man sollte halt nur zeit und herz haben für die minis!
ich nehm mal an, ihr wißt so ziemlich alle wovon ich spreche und ich bin der meinung wenn man kinder hat, dann sollte man auch zeit für sie haben!
ok, ich höre jetzt mal wieder auf obwohl ich stoff für die ewigkeit habe.