|
|
| |
|
|
|
03.08.2009, 21:49
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Cocoon999
Obwohl ich mich ja persönlich der 2. Theorie anschließen würde.
|
Theorie zwei stimmt.
Der Begriff vom absoluten Vakuum ist zwar wissenschaftlich nicht mehr haltbar, gilt aber für den allgemeinen Sprachgebrauch und unseren speziellen Fall von der Wärmerübertragung durch Strahlung immer noch.
Diese "kalte Sonne" von Härtel kannst Du vergessen. Der Junge hat von den Grundlagen der Physik keine Ahnung. Seine These wurde schon im Freigeistforum auseinander genommen.
|
03.08.2009, 22:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Jedi Mind Tricks
wiegesagt ,er hat auch noch andere sendungen bezüglich deiner fragen
lesch versteht man nicht in 15 minuten
einfach mal schauen
|
Also ich versteh schon so ungefähr was er meint. Ich denke auch mal, dass sie ihn da hin gestellt haben damit das jeder versteht. Bei seinem Getue komm ich mir aber immer vor wie ein 5jähriger das macht ihn mir Suspekt
Zitat:
Zitat von Barbarossa
Theorie zwei stimmt.
Der Begriff vom absoluten Vakuum ist zwar wissenschaftlich nicht mehr haltbar, gilt aber für den allgemeinen Sprachgebrauch und unseren speziellen Fall von der Wärmerübertragung durch Strahlung immer noch.
|
Gut, wenn du mit Theorie 2 übereinstimmst, dass nur die Strahlen (keine Wärme) von der Sonne auf die Erde kommen....Würdest Du somit auch sagen, dass die Wärme der Sonne total Unrelevant ist (außer als Fusions-Nebeneffekt?)
Zitat:
Zitat von Barbarossa
Diese "kalte Sonne" von Härtel kannst Du vergessen. Der Junge hat von den Grundlagen der Physik keine Ahnung. Seine These wurde schon im Freigeistforum auseinander genommen.
|
Also meinst Du dann auch, dass Schauberger falsch lag?
Zitat:
Zitat von Barbarossa
Beschreibt Schauberger auch, wie diese "kalte Fusion" vor sich gehen soll?
|
Ich glaube, wenn er das hätte beschreiben können, würden wir Heute schon damit arbeiten...
---------------------------------------
Noch eins....Warum gibt es Heute noch keine einheitliche Theorie sondern mehrere??? Das versteh ich nicht! (Theorie 1/2)....gibts da echt so verschiedene Lager
Geändert von Cocoon999 (03.08.2009 um 22:37 Uhr)
|
03.08.2009, 22:39
|
Moderator
|
|
|
|
Härtel, was?
Zitat:
Demnach haben sämtliche Planeten die wir in der Dunkelheit sehen,
(die Entfernungen spielen keine Rolle mehr)
auf der Oberfläche Sauerstoff.
Wo es Sauerstoff gibt, muß es durch die Photosynthese auch Pflanzen und eventuell Leben geben.
Auch unser Mond hat demnach Sauerstoff auf der Oberfläche,
wohl verdünnter als auf unserer Erde.
|
LOL
Boah, das tut ja weh so einen komplett unwissenschaftlich-ignorant-hirnverbrannten Nonsense zu lesen. Wer bitte nimmt den Typen denn hier ernst? Bitte mal unterste Grundlagen der Physik studieren, bevor man sowas glaubt
|
03.08.2009, 22:51
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Cocoon999
Gut, wenn du mit Theorie 2 übereinstimmst, dass nur die Strahlen (keine Wärme) von der Sonne auf die Erde kommen....Würdest Du somit auch sagen, dass die Wärme der Sonne total Unrelevant ist (außer als Fusions-Nebeneffekt?)
|
Die Temperatur der Sonne ist keineswegs irrelevant. Wäre sie nicht heiss, könnte sie auch keine Strahlung aussenden.
Ausser Strahlung kann ja nichts kommen, da für Wärmeleitung, die wir von der Erde kennen, das Medium fehlt.
Zitat:
Also meinst Du dann auch, dass Schauberger falsch lag?
|
Schauberger hat sicherlich seine Verdienste in der Wasserwirtschaft. Von moderner Physik hat er keine Ahnung.
Zitat:
Das versteh ich nicht! (Theorie 1/2)....gibts da echt so verschiedene Lager
|
Es gibt nur eine Theorie. Entweder Staubermann meinte, dass sich die Temperatur vom Zentrum bis zur Sonnenoberfläche abkühlt oder er wollte sich möglichst einfach ausdrücken und wurde dabei ungenau.
|
03.08.2009, 22:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von D-Style
Härtel, was?
Boah, das tut ja weh so einen komplett unwissenschaftlich-ignorant-hirnverbrannten Nonsense zu lesen. Wer bitte nimmt den Typen denn hier ernst? Bitte mal unterste Grundlagen der Physik studieren, bevor man sowas glaubt
|
Also erst mal, ist mir Härtel bis Dato gar kein Begriff gewesen und mir geht es auch gar nicht darum, ob es Sauerstoff auf allen Planeten geben soll...
Ich habe nur einige Sachen, die ich mal gern klären würde.
Ich habe hier 2 Theorien, wobei ich der 2. zustimmen würde....aber egal bei welcher von beiden, gibt es für mich Kontroversen. irgendwie is da irgendwas nicht Stimmig....
Aber vlt. bin ich da auch im falschen Forum
Geändert von Cocoon999 (03.08.2009 um 23:54 Uhr)
|
03.08.2009, 23:07
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Barbarossa
Die Temperatur der Sonne ist keineswegs irrelevant. Wäre sie nicht heiss, könnte sie auch keine Strahlung aussenden.
Ausser Strahlung kann ja nichts kommen, da für Wärmeleitung, die wir von der Erde kennen, das Medium fehlt.
|
Na ja....ist die Wärme/Hitze wirklich so ausschlaggebend?
Wie´s scheint kommen z.B. Antennen und Satellitenschüsseln auch ganz gut ohne Wärme aus und die strahlen auch ziemlich weit (Leistung=Reichweite) und die Sonne hat ne Menge Leistung.
Ich bin der Meinung, dass die Sonne auch ohne Hitze die produzierte Energie problemlos senden könnte....aber ich bin kein Physiker
03.08.2009, 23:17
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von D-Style
|
Zumindest nimmt er sich selbst ernst. *g*
Im Freigeistforum wurde er demontiert, was er aber einfach nicht zur Kenntniss nimmt. Inzwischen hat er ein neues Buch rausgebracht, in dem er sich mal eben Newton vornimmt.
Seine Rezensionen, zumindest die guten, schreibt er meist selbst.
|
03.08.2009, 23:30
|
Moderator
|
|
|
|
@Cocoon:
Nee, weiß ich ja. Mir war Härtel nur kein Begriff, also geh ich so auf Google und geb "Kalte Sonne" mit Anführungsstrichen ein. Erster Treffer war halt diese Seite und da hab ich mir beim Überfliegen an den Kopf gepackt... Den Sauerstoff-Humbug hab ich einfach wahllos zitiert, ich mein da kann man ja zitieren was man will, der Typ macht sich die Welt eben widde widde wie sie ihm gefällt.
|
03.08.2009, 23:48
|
Moderator
|
|
|
|
Ist hier von dem Buch "Das Geheimnis der eiskalten Sonne" die Rede?
Falls ja, Härtel hatte in einem Forum gegen meine Argumentation die
Flügel strecken müssen.
Der Mann erzählt Unsinn ohne Ende, behauptet aber auf seiner
Webseite, "Ein Autodidakt fordert die Wissenschaft heraus!".
Lachhaft.
"Physik mal ganz anders und ein typischer Härtel, so wie seine Leser ihn lieben."
260 Seiten / Preis 18,80 Euro
Ein klassisches Beispiel dafür, das auch der letzte Schwachsinn Fans findet.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
03.08.2009, 23:57
|
Gesperrt
|
|
|
|
Mich ärgert nur, dass man damit noch Geld verdienen kann.
Er wollte mir allerdings nicht verraten, wieviele Bücher er schon verkauft hat.
|
|
|