Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #801  
Alt 11.04.2009, 02:47
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
....Ich habe eine unbesiegbare Waffenrüstung.....
.... Also wer ist da draussen der es mit mir aufnehmen kann?....
.... es ist meine Waffe....
Wir danken für dieses Interview.

______________________________

Und ein Schiff mit acht Segeln
Und mit fünfzig Kanonen
(Bertolt Brecht)
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 11.04.2009, 02:59
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Wir danken für dieses Interview.

______________________________

Und ein Schiff mit acht Segeln
Und mit fünfzig Kanonen
(Bertolt Brecht)

HAHAHA

Und?

Et iss wie et iss


KEIN BIBELVERS!!!!!!!!!!!!!!


Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.



Wo er recht hat da hat er recht ( der sieht mir sogar ein wenig ähnlich )

Geändert von R_F_I_D (11.04.2009 um 03:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 11.04.2009, 03:24
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Ach was. Aldous Huxley ist doch üblicherweise gar nicht so beliebt bei den Christen. Oder nicht?


"Es ist absolut möglich, dass sich ein Mensch außerhalb des Gefängnisses befinden kann und dennoch gefangen ist; dass er frei aller körperlichen Fesseln ist und dennoch psychologisch unfrei — dazu gezwungen, so zu denken, zu fühlen und zu handeln, wie es die Vertreter des Staates oder gewisser privater Interessen innerhalb des Staates von ihm verlangen.

Die Natur eines solchen psychologischen Zwanges ist dergestalt, dass diejenigen, die ihm unterworfen sind glauben, sie handelten auf Grundlage ihrer eigenen Initiative. Das Opfer von Verstandes-Manipulation weiß nichts von seiner Rolle als Opfer. Für ihn sind die Wände seines Gefängnisses unsichtbar, und er selbst glaubt, frei zu sein. Dass dies nicht stimmt, ist aber nur für die anderen Menschen offensichtlich. Sein Sklaventum ist rein objektiv."
Wiedersehen mit der schönen neuen Welt, Aldous Huxley, 1958

Klingt doch fast ein wenig ähnlich wie bei Stanislaw Lem, oder nicht?

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 11.04.2009, 04:13
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Ach was. Aldous Huxley ist doch üblicherweise gar nicht so beliebt bei den Christen. Oder nicht?
Ich habe nix gegen jemad


Zitat:
"Es ist absolut möglich, dass sich ein Mensch außerhalb des Gefängnisses befinden kann und dennoch gefangen ist; dass er frei aller körperlichen Fesseln ist und dennoch psychologisch unfrei — dazu gezwungen, so zu denken, zu fühlen und zu handeln, wie es die Vertreter des Staates oder gewisser privater Interessen innerhalb des Staates von ihm verlangen.
Wenn du JESUS hast dann bist du frei denn du hast einen Vorschuss erhalten. Einen Vorschuss an Erlösung und innerer Ruhe, aus der du die Kraft bekommst im Bestreben aus Liebe zu Gott so sein zu wollen wie JESUS ( was natürlich nie gelingt ). Das ist Nachfolge. Natürlich gibt es auch Christen die diese Ruhe nicht verstanden haben und meinen sie müssen all dem etwa shinzufügen und selbber zu ihrer Erlösung beitragen. Das ist nicht die Lehre JESU.

Deswegen ist es so wichtig Gottes Wort zu kennen. Dann kann man alles was andere einem verzapfen wollen an ihm prüfen.

JESUS sagt: Wer mich hat der hat das ewige Leben und niemand wird ihn aus meiner Hand reissen.

Das ist endgültig. Es gibt kein aber.


Das gibt Sicherheit.

Psychologie ist hier Machtlos, denn das ist nicht menschliche sondern göttliche Liebe.

Du befolgst ( versuchst es ) seine Gebote zu halten die auf zwei geschrumpft sind: Liebe Gott deinen Herrn von ganzem Herzen und deinen nächsten wie dich selbst. Das beeinhaltet alle anderen.



Deswegen zitiere ich Wilhelm Busch:



Wer in Glaubenssachen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten.

Geändert von R_F_I_D (11.04.2009 um 04:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #805  
Alt 11.04.2009, 06:13
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Das ist nicht die Lehre JESU.
Deswegen ist es so wichtig Gottes Wort zu kennen. Dann kann man alles was andere einem verzapfen wollen an ihm prüfen.
Wenn Du von Jesus sprichst, solltest Du immer bedenken wer da spricht. Wie gesagt. Ich habe nichts gegen euren Jesus, nur mag ich es nicht wenn gleich mit Gott gestellt wird. Du weisst ja....Denn der HERR ist der Geist; wo aber der Geist des HERRN ist, da ist Freiheit. Nun aber spiegelt sich in uns allen des HERRN Klarheit mit aufgedecktem Angesicht, und wir werden verklärt in dasselbe Bild von einer Klarheit zu der andern, als vom HERRN, der der Geist ist.

Plissken
__________________
Hier könnte Deine Werbung stehen!
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 11.04.2009, 06:17
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Du befolgst ( versuchst es ) seine Gebote zu halten die auf zwei geschrumpft sind: Liebe Gott deinen Herrn von ganzem Herzen und deinen nächsten wie dich selbst. Das beeinhaltet alle anderen.
Hab acht mit solchen Dingen.
__________________
Hier könnte Deine Werbung stehen!
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 11.04.2009, 06:30
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Wenn Du von Jesus sprichst, solltest Du immer bedenken wer da spricht. Wie gesagt. Ich habe nichts gegen euren Jesus, nur mag ich es nicht wenn gleich mit Gott gestellt wird. Du weisst ja....Denn der HERR ist der Geist; wo aber der Geist des HERRN ist, da ist Freiheit. Nun aber spiegelt sich in uns allen des HERRN Klarheit mit aufgedecktem Angesicht, und wir werden verklärt in dasselbe Bild von einer Klarheit zu der andern, als vom HERRN, der der Geist ist.

Plissken

Immer das Gleiche. Es ist das Gleiche: JESUS, GOTT und der hl. Geist. Ein Gott--drei Persönlichkeiten.

Du musst es ja nicht glauben aber das ist Aussage der Bibel und essentiel für die Heilsbotschaft der Bibel.
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 11.04.2009, 06:30
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Hab acht mit solchen Dingen.
Wozu? Wovor soll ich Acht haben. Aussage JESU des Gottes
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 11.04.2009, 07:28
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Immer das Gleiche. Es ist das Gleiche: JESUS, GOTT und der hl. Geist. Ein Gott--drei Persönlichkeiten.

Du musst es ja nicht glauben aber das ist Aussage der Bibel und essentiel für die Heilsbotschaft der Bibel.
Deiner Liebe Vater und Sohn.
__________________
Hier könnte Deine Werbung stehen!
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 11.04.2009, 09:20
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Deiner Liebe Vater und Sohn.
Joh 10:27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach. ( Ich bin ein Schaf )
Joh 10:28 Und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
Joh 10:29 Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen.
Joh 10:30 Ich und der Vater sind eins.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger