Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.05.2009, 23:57
Schmörk Schmörk ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Und hier ein ganz spezielles Zitat, nur für dich R_F_I_D.
Auf dass es dich ein wenig weiterbringt:

"Erloese dich von deinen Qualen
Vergebung
Du nicht findest
Fuehre dich in Versuchung
Denn dein ist die Seelenkraft
Und die Herrlichkeit in Ewigkeit
Lasse dein Licht erstrahlen
Lasse dein Wesen leuchten
Begehe den duesteren Weg
Deinen Leidensweg im Geiste
Eine Schlacht ohne Feinde
Ein Krieg ohne Macht
Dein letzter Tag wird kommen hier
Und dein Koerper zerfallen
Sieh dich um
Was von allem hier ist fuer die Ewigkeit bestimmt
Begabung und Wissen
Sind nur Waffen der Zeit
Erinnerungen und Gedanken
Sind nur Quellen der Kraft
Alles ist Vergaenglichkeit
Und nichts wird wieder sein
Wie es einst war."
Alt 02.05.2009, 00:22
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Schmörk Beitrag anzeigen
Und hier ein ganz spezielles Zitat, nur für dich R_F_I_D.
Auf dass es dich ein wenig weiterbringt:

"Erloese dich von deinen Qualen
Vergebung
Du nicht findest
Fuehre dich in Versuchung
Denn dein ist die Seelenkraft
Und die Herrlichkeit in Ewigkeit
Lasse dein Licht erstrahlen
Lasse dein Wesen leuchten
Begehe den duesteren Weg
Deinen Leidensweg im Geiste
Eine Schlacht ohne Feinde
Ein Krieg ohne Macht
Dein letzter Tag wird kommen hier
Und dein Koerper zerfallen
Sieh dich um
Was von allem hier ist fuer die Ewigkeit bestimmt
Begabung und Wissen
Sind nur Waffen der Zeit
Erinnerungen und Gedanken
Sind nur Quellen der Kraft
Alles ist Vergaenglichkeit
Und nichts wird wieder sein
Wie es einst war."

Danke nett von dir. Sind schöne Zeilen, aber ich halte mich lieber an diese hier.

Ich schenke dir mal diese Zeilen aus dem Prediger

Ecc 3:1 Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.
Ecc 3:2 Geborenwerden hat seine Zeit, und Sterben hat seine Zeit; Pflanzen hat seine Zeit, und Gepflanztes ausreuten hat seine Zeit;
Ecc 3:3 Töten hat seine Zeit, und Heilen hat seine Zeit; Zerstören hat seine Zeit, und Bauen hat seine Zeit;
Ecc 3:4 Weinen hat seine Zeit, und Lachen hat seine Zeit; Klagen hat seine Zeit, und Tanzen hat seine Zeit;
Ecc 3:5 Steine schleudern hat seine Zeit, und Steine sammeln hat seine Zeit; Umarmen hat seine Zeit, und sich der Umarmung enthalten hat auch seine Zeit;
Ecc 3:6 Suchen hat seine Zeit, und Verlieren hat seine Zeit; Aufbewahren hat seine Zeit, und Wegwerfen hat seine Zeit;
Ecc 3:7 Zerreißen hat seine Zeit, und Flicken hat seine Zeit; Schweigen hat seine Zeit, und Reden hat seine Zeit;
Ecc 3:8 Lieben hat seine Zeit, und Hassen hat seine Zeit; Krieg hat seine Zeit, und Friede hat seine Zeit.
Ecc 3:9 Was hat nun der, welcher solches tut, für einen Gewinn bei dem, womit er sich abmüht?
Ecc 3:10 Ich habe die Plage gesehen, welche Gott den Menschenkindern gegeben hat, sich damit abzuplagen.
Ecc 3:11 Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch die Ewigkeit hat er in ihr Herz gelegt, da sonst der Mensch das Werk, welches Gott getan hat, nicht von Anfang bis zu Ende herausfinden könnte.
Ecc 3:12 Ich habe erkannt, daß es nichts Besseres gibt unter ihnen, als sich zu freuen und Gutes zu tun in seinem Leben;
Ecc 3:13 und wenn irgend ein Mensch ißt und trinkt und Gutes genießt bei all seiner Mühe, so ist das auch eine Gabe Gottes.
Ecc 3:14 Ich habe erkannt, daß alles, was Gott tut, für ewig ist; es ist nichts hinzuzufügen und nichts davon wegzunehmen; und Gott hat es so gemacht, daß man sich vor ihm fürchte.
Ecc 3:15 Was ist geschehen? Was längst schon war! Und was geschehen soll, das ist längst gewesen; und Gott sucht das Vergangene wieder hervor.
Ecc 3:16 Und weiter sah ich unter der Sonne eine Stätte des Gerichts, da herrschte Ungerechtigkeit, und eine Stätte des Rechts, da herrschte Bosheit.
Ecc 3:17 Da sprach ich in meinem Herzen: Gott wird den Gerechten wie den Gottlosen richten; denn er hat für jegliches Vorhaben und für jegliches Werk eine Zeit festgesetzt!
Ecc 3:18 Ich sprach in meinem Herzen: Es ist wegen der Menschenkinder, daß Gott sie prüft und damit sie einsehen, daß sie in sich selbst dem Vieh gleichen .
Ecc 3:19 Denn das Schicksal der Menschenkinder und das Schicksal des Viehs ist ein und dasselbe: die einen sterben so gut wie die andern, und sie haben alle einerlei Odem, und der Mensch hat nichts vor dem Vieh voraus; denn es ist alles eitel.
Ecc 3:20 Alle gehen an einen Ort: alles ist aus dem Staube geworden, und alles kehrt auch wieder zum Staub zurück.
Ecc 3:21 Wer weiß, ob der Geist des Menschen aufwärts steigt, der Geist des Tieres aber abwärts zur Erde fährt?
Ecc 3:22 So sah ich denn, daß es nichts Besseres gibt, als daß der Mensch sich freue an seinen Werken; denn das ist sein Teil! Denn wer will ihn dahin bringen, daß er auf das sehe, was nach ihm sein wird?

Ecc 6:1 Es gibt ein Übel. das ich gesehen habe unter der Sonne, und das häufig vorkommt bei den Menschen:
Ecc 6:2 Wenn Gott einem Menschen Reichtum, Schätze und Ehre gibt, also daß ihm gar nichts fehlt, wonach seine Seele gelüstet; wenn ihm Gott aber nicht gestattet, davon zu genießen, sondern ein Fremder bekommt es zu genießen, so ist das eitel und ein schweres Leid!
Ecc 6:3 Wenn ein Mann hundert Kinder zeugte und viele Jahre lebte; so groß auch die Zahl seiner Lebenstage würde, seine Seele würde aber nicht befriedigt von dem Guten, und es würde ihm kein Begräbnis zuteil, so sage ich: Eine Fehlgeburt ist glücklicher als er!
Ecc 6:4 Denn sie kam in Nichtigkeit und ging im Dunklen dahin, und ihr Name ist im Dunklen geblieben;
Ecc 6:5 auch hat sie die Sonne nie gesehen noch gemerkt; ihr ist wohler als jenem!
Ecc 6:6 Und wenn er auch zweitausend Jahre lebte und kein Gutes sähe, geht denn nicht alles an einen Ort?
Ecc 6:7 Alle Arbeit des Menschen ist für seinen Mund; und die Seele wird nicht gesättigt!
Ecc 6:8 Denn was hat der Weise vor dem Toren voraus, was der Kranke, der weiß, wie man wandeln soll, vor den Gesunden?
Ecc 6:9 Besser mit den Augen anschauen, als mit der Begierde herumschweifen! Auch das ist eitel und Haschen nach Wind.
Ecc 6:10 Was immer entstanden ist, längst ward es mit Namen genannt! Und es ist bekannt, was ein Mensch ist: er kann nicht rechten mit dem, der mächtiger ist als er;
Ecc 6:11 denn wenn er auch viele Worte macht, so sind sie doch ganz vergeblich; was hat der Mensch davon?
Ecc 6:12 Denn wer weiß, was dem Menschen gut ist im Leben, die Zahl der Tage seines eitlen Lebens, welche er wie ein Schatten verbringt? Wer will dem Menschen kundtun, was nach ihm sein wird unter der Sonne?

Ecc 7:1 Ein guter Name ist besser als Wohlgeruch, und der Tag des Todes ist besser als der Tag der Geburt.
Ecc 7:2 Besser, man gehe ins Trauerhaus als ins Trinkhaus; denn dort ist das Ende aller Menschen, und der Lebendige nimmt es zu Herzen.
Ecc 7:3 Verdruß ist besser als Lachen; denn wenn das Angesicht traurig ist, so wird das Herz gebessert.
Ecc 7:4 Das Herz der Weisen ist im Trauerhaus; aber das Herz der Narren im Haus der Freude.
Ecc 7:5 Es ist besser, man höre auf das Schelten des Weisen, als daß man lausche dem Gesang der Narren!
Ecc 7:6 Denn das Lachen des Narren ist wie das Knistern der Dornen unter dem Topf; es ist ebenso eitel!
Ecc 7:7 Denn Gewalttätigkeit betört den Weisen, und Bestechung verderbt das Herz.
Ecc 7:8 Besser ist der Ausgang einer Sache als ihr Anfang, besser ein Langmütiger als ein Hochmütiger.
Ecc 7:9 Laß dich nicht schnell zum Zorn und Ärger reizen; denn der Ärger wohnt im Busen der Toren.
Ecc 7:10 Sprich nicht: Wie kommt es, daß die frühern Tage besser waren als diese? Denn nicht aus Weisheit fragst du so!
Ecc 7:11 Weisheit ist so gut wie ein Erbe und ein Vorteil für die, welche die Sonne sehen.
Ecc 7:12 Denn die Weisheit gewährt Schutz, und auch das Geld gewährt Schutz; aber der Vorzug der Erkenntnis ist der, daß die Weisheit ihrem Besitzer das Leben erhält.
Ecc 7:13 Betrachte das Werk Gottes! Wer kann gerade machen, was er krümmt?
Ecc 7:14 Am guten Tage sei guter Dinge, und am bösen Tage bedenke: auch diesen hat Gott gemacht gleich wie jenen, wie ja der Mensch auch gar nicht erraten kann, was nach demselben kommt.
Ecc 7:15 Allerlei habe ich gesehen in den Tagen meiner Eitelkeit: Da ist ein Gerechter, welcher umkommt in seiner Gerechtigkeit, und dort ist ein Gottloser, welcher lange lebt in seiner Bosheit.
Ecc 7:16 Sei nicht allzu gerecht und erzeige dich nicht übermäßig weise! Warum willst du dich selbst verderben?
Ecc 7:17 Werde aber auch nicht allzu verwegen und sei kein Narr! Warum willst du vor der Zeit sterben?
Ecc 7:18 Es ist am besten, du hältst das eine fest und lässest auch das andere nicht aus der Hand; denn wer Gott fürchtet, der entgeht dem allem.
Ecc 7:19 Die Weisheit macht den Weisen stärker als zehn Gewaltige, die in der Stadt sind.
Ecc 7:20 Weil kein Mensch auf Erden so gerecht ist, daß er Gutes tut, ohne zu sündigen,
Ecc 7:21 so höre auch nicht auf alle Worte, die man dir hinterbringt, und nimm sie nicht zu Herzen, damit du nicht deinen eigenen Knecht dir fluchen hörest!
Alt 02.05.2009, 00:26
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Ecc 7:21 so höre auch nicht auf alle Worte, die man dir hinterbringt, und nimm sie nicht zu Herzen, damit du nicht deinen eigenen Knecht dir fluchen hörest!
Das nimmst du einfach zu wörtlich =P
Alt 02.05.2009, 00:30
Gesperrt

Standard

Zitat:
Das nimmst du einfach zu wörtlich =P

Versteh ich jetzt nicht. Sind doch schöne Verse.
Anzeigen
Alt 02.05.2009, 00:38
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Versteh ich jetzt nicht. Sind doch schöne Verse.
Ich meinte eher, dass du dir den Vers zu sehr zu Herzen nimmst, "weltliche Worte" wenig beachtest.
Alt 02.05.2009, 00:45
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Behaupten kann ich auch vieles in einen Buch.Wenn er Erleuchtet ist wo bleiben dann seine Wunder??Warum hört man nichts von diesen Leuten??warum sin sie nicht in Afrika und ernähren das Volk???Immerhin sind sie ja Erleuchtet dan sollten sie ja Kräfte wie Materialisation,Hellhören,Hellsehen,usw.. beherschen.

NACHTRAG: Aber bitte erzähl mir nicht das sie sich aufgelöst haben weil sie auf eine Höhere Stuffe des Bewusstsein aufgestigen sind,weil sonst muss ich Lachen.
Ja, behaupten kann man vieles in einem Buch . Er schreibt aber auch, dass man ihm nicht glauben soll.
Jemand der erleuchtet ist kann keine Wunder wirken und hat auch keine übersinnlichen Kräfte. Warum sollte man von diesen Leuten also etwas hören. Ausserdem ist Erleuchtung auch nur ein vorübergehender Seinszustand, so wie eine Art Rausch. Danach hat man aber Erkenntis erlangt.

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."
Alt 02.05.2009, 00:46
Gesperrt

Standard

Zitat:
Ich meinte eher, dass du dir den Vers zu sehr zu Herzen nimmst, "weltliche Worte" wenig beachtest.

Meinst du dass ich so in der Bibel lebe dass ich die Welt nicht mehr wahrnehme?

WOW da kennst du mich schlecht. Ich bin noch lange kein Held in der Nachfolge. Ich könnte viel mehr tun. Ich liebe Gottes Wort aber mache doch viel in der Welt.

Christ zu sein heisst nicht weltfremd zu sein. Viele tun heilig aber das ist oft äusserlich. Ich versuche mein Leben zu leben in der Nachfolge JESU, habe aber einen harten Job und auch Hobbys und mache Infokrieg und egnagiere mich in anderen Bereichen. Aber das ist ja nichts schlimmes. Im Lichte der Bibel hat man eine grosse Ressource und eine Kraftquelle in jeder Hinsicht.

Geändert von R_F_I_D (02.05.2009 um 00:48 Uhr)
Alt 02.05.2009, 00:50
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Meinst du dass ich so in der Bibel lebe dass ich die Welt nicht mehr wahrnehme?

WOW da kennst du mich schlecht. Ich bin noch lange kein Held in der Nachfolge. Ich könnte viel mehr tun. Ich liebe Gottes Wort aber mache doch viel in der Welt.

Christ zu sein heisst nicht weltfremd zu sein. Viele tun heilig aber das ist oft äusserlich.
Herrje, jetzt interpretierst du aber zu viel in meine Aussage.
Ich kenne Christen. Und ich meine Christen, also solche Christen die du auch als Christen verstehst. Ein bisschen so stelle ich mir dich vor.
Und das muss wirklich nicht heißen weltfremd zu leben...außer vielleicht ein bisschen.
Alles sehr nette und tolle Menschen, ich war auch mal ein echter Christ...aber nein, ich habe erkannt dass das für mich nicht die Wahrheit ist.
Meine spirituelle Sehnsucht befriedige ich anderweitig, ich fühle mich wohler dabei.

"Seite für Seite
las ich erneut
eine alte Schrift,
las ich erneut,
was ich bereits
zu wissen glaubte.

Schritt für Schritt
sah ich erneut
eine alte Welt,
sah ich erneut,
was ich bereits
zu kennen glaubte"
Alt 02.05.2009, 01:02
Gesperrt

Standard

Zitat:
Herrje, jetzt interpretierst du aber zu viel in meine Aussage.
Ich kenne Christen. Und ich meine Christen, also solche Christen die du auch als Christen verstehst. Ein bisschen so stelle ich mir dich vor.
Und das muss wirklich nicht heißen weltfremd zu leben...außer vielleicht ein bisschen.
Alles sehr nette und tolle Menschen, ich war auch mal ein echter Christ...aber nein, ich habe erkannt dass das für mich nicht die Wahrheit ist.
Meine spirituelle Sehnsucht befriedige ich anderweitig, ich fühle mich wohler dabei.

"Seite für Seite
las ich erneut
eine alte Schrift,
las ich erneut,
was ich bereits
zu wissen glaubte.

Schritt für Schritt
sah ich erneut
eine alte Welt,
sah ich erneut,
was ich bereits
zu kennen glaubte"
Ich werde immer stutzig wenn ich höre dass jemand Christ WAR und jetzt dies und das.....

Ich denke wenn jemand wirklich JESUS angenommen hat und erkannt hat dass er gerettet ist dann legt er es nicht mehr ab, denn er hat erkannt dass es nichts besseres gibt. Also ich denke nicht dass es dann ein echtes bewusstes Annhemen des Herrn JESUS war.

Php 4:7 Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und Sinne bewahren in Christus Jesus!

Alt 02.05.2009, 01:07
Junes Junes ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Was soll ich davon halten? Ist nicht meine Lehre und mein Glauben. Ich glaube nicht an den Madi un derst recht nicht an den Koran
Ich auch nicht!!! Aber da die Illuminati Freimaurer Schwuchteln eine Religiöse Satanisten Agenda haben. sollte man so gut es geht das Alte und neue Testament und den Koran studieren egal was man persöndlich von der jeweiligen seite haltet, mann muss auch die meinung der gegen seite anschauen. Ob man an Gott glaubt oder nicht spielt keine Rolle.
Thema geschlossen

Lesezeichen